Black Sun - Outplay

Da ich soeben ein Buch lese in der die orriginal Schwarze Sonne eine nicht unwesentliche Rolle spielt, ändere ich meine Meinung un bin für das Abschaffen des Sklavereiverbotes.

Es steht 5:1.

Edit: Mal wieder falscher Account. Der Post stammt von Muuurgh.
 
Wenn ich das eben Berichtigen darf:

Umfragestand:

Gegen die Abschaffung des Sklavenhandelverbotes (1)

D.Skywalker

Für die Abschaffung des Sklavenhandelverbotes (6)

Brainless_Jedi (Arlan), Hade Kasra, CK-2587 (Zenex), Kate Manice, Exosus, Muuurgh

MfG,
Exosus
 
groß Diskutieren brauche ich ja nichmehr, bisher wurden alle argumente für die abschaffung des verbotes genannt, die mir einfallen würden.

Umfragestand:

Gegen die Abschaffung des Sklavenhandelverbotes (1)

D.Skywalker

Für die Abschaffung des Sklavenhandelverbotes (7)

Brainless_Jedi (Arlan), Hade Kasra, CK-2587 (Zenex), Kate Manice, Exosus, Muuurgh, Orarris
 
Ich war ein bisschen hin und her gerissen - aber letztendlich sollte eine Neuorientierung der BS IP doch gut zu erklären sein (Bezugnahme auf Danys Idee).
Ich bin also ebenfalls für die Abschaffung des Verbots.
 
@Ordo

Danke für die Vorschläge, ich denke ich werde mich bei einem der beiden anmelden. Weiterhin stehe ich aber sonst für andere Missionen zur Verfügung, wenn man denn einen Trandoshaner für diese Mission gut gebrauchen kann ;)
 
Bisher sieht's ja recht eindeutig aus. Ich denke nicht, dass sich das Ergebnis noch groß ändern wird. Wann meint ihr sollten wir die Umfrage abschließen?

Aktueller Stand:
Gegen die Abschaffung des Sklavenhandelverbotes (1)

D.Skywalker

Für die Abschaffung des Sklavenhandelverbotes (8)

Brainless_Jedi (Arlan), Hade Kasra, CK-2587 (Zenex), Kate Manice, Exosus, Muuurgh, Orarris, Tinya Fox
 
Bisher sieht's ja recht eindeutig aus. Ich denke nicht, dass sich das Ergebnis noch groß ändern wird. Wann meint ihr sollten wir die Umfrage abschließen?

Das habe ich mich auch schon gefragt. ^^
Ich will nicht, dass es so aussieht, als wollten wir die Umfrage schnell abwürgen, weil es gerade so gut für uns steht XD. Insgeheim zähle ich Midlo auch noch zu den Gegnern der Abschaffung. Er hat sich noch gar nicht zu Wort gemeldet. Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt, dass er abwesend ist, oder daran, dass eben alles schon gesagt wurde. Aber vielleicht sollten wir zumindest auf diese Meldung noch warten...

An sonsten könnten wir vielleicht ein Datum festsetzen. In 2 Tagen or so. Wer bis dahin nichts dazu geschrieben hat, hat halt Pech gehabt. Oder so...
Die Umfrage soll ja ohnehin nur eine Tendenz aufzeigen. Und ich denke, dass Handlungsbedarf besteht, wird, bei einer Bilanz von bisher 8 (!) aktiv spielenden Abschaffungsbefürwortern, bereits klar.
 
@ Umfrage Sklavenhandel:

Ich stimme dafür, dass Sklavenhandel betrieben werden darf, auch weil das in die Story meines Charakters (Trandoshaner --> Wookie-Jäger bzw. Wookies als Sklaven haltend) reinpasst.
 
Hallo ihr Verbrecher ;) ... ich hätte da mal eine Frage ob ein paar von euch Lust hätten, einen Sith gefangen zu nehmen und den dann den Jedi zu verkaufen! (nicht zu den loyalen truppen da bin ich voll dagegen^^) Interessanten bitte melden!

Grüße Reav
 
Hab dich in ICQ geaddt! dort kann man in ruhe alles besprechen ohne von den mods auf den deckel zu bekommen, dass man spamt ;) ... danke für die rasche antwort^^ dachte ich muss schon versauern un freiwillig in richtung jedi einrichtung maschieren :D

Grüße, Reav
 
Momentan sieht es mit der Abstimmung folgendermaßen aus:

Gegen die Abschaffung des Sklavenhandelverbotes (1)

D.Skywalker

Für die Abschaffung des Sklavenhandelverbotes (9)

Brainless_Jedi (Arlan), Hade Kasra, CK-2587 (Zenex), Kate Manice, Exosus, Muuurgh, Orarris, Tinya Fox, Trandoshianer (Dressk)

Ich weiß ja nicht, was ihr meint, aber meiner Meinung sieht das Ergebnis für die Zeit, in der die Umfrage bislang offen stand, sehr eindeutig aus. Ich für meinen Teil finde, wir sollten die Diskussion damit beenden und unsere "Neuformatierung" langsam mal zu Ende führen, dass es hier mal weiter geht.
 
Dann muss jemand starten, indem er den Vigos klar macht das Sklaverei sich nicht vermeiden lässt und Profit bringt.
 
Ich hatte die Hoffnung, dass ungeachtet des überraschend klaren Stands noch weitere Mitglieder ihre Stimme abgeben würden, um möglichst wenige Spieler außen vor zu lassen - jedoch teile auch ich die Ansicht, dass die Abstimmung ein Ende finden muss, das ich hiermit verkünde.

Erfreulich, dass ein aussagekräftiges Ergebnis zustande kam, welches nun mit der notwendigen Unterstützung innerhalb der Mitgliederschaft umgesetzt werden kann.
Die Eindeutigkeit des Votums hat mich überrascht und war meiner Meinung nach zuvor nicht abzusehen, aber ich nehme sie auch gerade deswegen gerne an. ;)

Ich persönlich befürworte auch Danys Idee, dass es den einzelnen Vigos überlassen sein wird, in ihren Einflussbereichen die Sklaverei zu fördern, zu tolerieren, oder gar zu verurteilen.
Nun wäre es gut, wenn du uns Dany womöglich näher erläutern könntest, wie du dir dies in Zusammenhang mit der Rückkehrer des Commodores vorgestellt hast.

Des Weiteren ein Vorschlag zum Kodex von Tinya (Vielen Dank! :)), den ich marginal abgeändert habe, und der sich strikt an die zuvor gesammelten gemeinsamen Inhalte hält:

Als Mitglied der Black Sun bin ich der Organisation - und nur ihr verpflichtet.
Meine Loyalität gilt all ihren Mitgliedern, mein Handeln richtet sich nach den Grundsätzen unserer Gemeinschaft. Niemals wird ein Wort des Verrats über meine Lippen kommen.
Meine Geschäfte dienen dem Wohle der Organisation.
Ich bin bereit, mein Leben für die Black Sun und ihre Mitglieder zu geben.
Gesetze bedeuten nichts, der Kodex bedeutet alles.


Ich würde nun vorschlagen, dass an diesem ausgearbeiteten Entwurf - sofern gewünscht - noch Änderungen vorgenommen werden, dies allerdings unter der Bedingung, dass es nicht in einen Kleinkrieg um Silben ausartet, sondern rein um eventuelle bedeutende Gewichtigungen im Inhalt, die man gerne angepasst sähe.
Ich bitte mir die Vernachlässigung der zuvor vorgetragenen Entwürfe nachzusehen, doch war dieser Vorschlag auf dem letzten Stand der Diskussion erstellt worden, was ihn für eine Verwendung prädestiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich würde das "und nur ihr" weglassen, da Wesen wie Kopfgeldjäger, Söldner, Piraten etc. in erster Linie sich selbst verpflichtet sind.

Und in deinem Kodex wird nichts gegen den Verat gesagt, solange er nicht verbaler Natur ist.(Ich weiß, dass das nach Haarspalterei klingt, aber ich empfände eine Änderung angebracht.)
 
denke auch das man das "- und nur ihr" weglassen kann, es stört irgendwie den Fluss und die alleingültigkeit des Kodex ist am Ende nochmal ausreichend betont.

MfG,
Ryu Kazuha
 
Also ich mag das 'und nur ihr'.
Es unterstreicht die bedingungslose Loyalität, die die Verbrecher der BS entgegenbringen sollen. Sie sollen ja gerade NICHT in erster Linie sich selbst verpflichtet sein.
 
Nun wäre es gut, wenn du uns Dany womöglich näher erläutern könntest, wie du dir dies in Zusammenhang mit der Rückkehrer des Commodores vorgestellt hast.

Dann amch ichd as doch mal.

Die Vigos sind im Moment ja die Führung der Black Sun und bestimmen was getan wird. Es wird mehrheitlich beschlossen, das Sklavereiverbot aufzuheben, um mehr Profit zu machen (bzw Profiteinbußen in manchen Gebieten der Galaxie auszugleichen). Einige wenige Vigos sind zwar gegen diese Aufhebung, können sich der Mehrheit allerdings nicht widersetzen und müssen mitmachen. Die Sklavengilden, die von den Vigos beauftragt werden gehen nicht gerade zimperlich mit den Sklaven um, sodass sich diese neue Ära vom Sklavenhandel bald in der gesamten Galaxie herumgesprochen hat. Letzendlich bekommt auch Dany davon mit. Selbstverständlich passt ihm diese Entwicklung nicht, jedoch ist es noch zu früh, zur BS zurück zu kehren.

Zwischenzeitlich finden der letzte Teil der Path of Illumination Trilogie und auch die Shadows of the Empires Storys statt.

Letzendlich eskaliert der Sklavenhandel (wie genau, weiß ich noch nicht, Vorschläge sind gerne Willkommen). Nun kann Dany nicht mehr weg sehen und kehrt zurück. Mit der Unterstützung einiger Agenten und denen, die sonst noch von seinem Überleben wissen, macht er sich auf die Spitze der BS wieder zu erklimmen.

Zum Schluss wird dann die endgültige Lösung der Sklavenfrage beschlossen. Wie die Ausschaut, kann OP diskutiert werden. Mein Vorschlag wäre weiterhin, dies einfach den Vigos zu überlassen. Stark belastete Vigos werden aussortiert. In diesem Zug kann auch zB die Story mit den Minendroiden stattfinden, die irgendwann mal hier in dem Thread nieder geschrieben wurde.
 
Zurück
Oben