PSW sucht den Super-Fan

Fixxer

Delta 1140
Hallo!

Ich habe hier mal eine Frage, und gleichzeitig einen Vorschlag, falls es sowas noch nicht gab.

Wie wäre es denn wenn man auf den zahllosen SW Treffen mal eine Aktion unter dem Namen: PSW sucht den Super-Fan startet?? Ich weiß das es schwierig ist, aber es ist doch eine Überlegung wert oder?
 
und was genau willst du jetzt?

nach welchen Kriterien soll das laufen? Jury? Was muss man dafür machen? Was gibts zu gewinnen? irgendwas?
 
Naja, es sollte hier sowas wie eine kleine Vorschlagsrunde geben, wo alle User jemanden vorschlagen können. Dann wenn man sich trifft, müssen die Vorgeschlagenen sich präsentiren, und ihre SW Sammlung. Dann sollte es eine Jury geben, die das bewertet. Die Jury setzt sich aus zufällig ausgewählten zusammen. Am Eingang erhält jeder ein Los mit einer Nummer und dann werden meinet wegen 5 gezogen, die dann die Jury spiele. Die Teilnehmer am Wettkampf können natürlich nicht in die Jury kommen. Es könnte auch soetwas wie ein Quiz geben, das sich die Jury dann ausdenken könnte, pbwohl ich finde das die Zeit dann etwas knapp wird. Aber zurück zu der Teilnehmerwahl. Aus den Vorgeschlagenen bastelt dann jemand eine Umfrage und die Besten 5 oder so kommen dann halt in die Endrunde auf dem Treffen.
 
Sehe da eher wieder Probleme aufkommen wie, "was ist ein echter Fan".

Ein echter Fan muss...

- Nur die Filme Akzeptieren
- Nur die OT Akzeptieren
- 10000 Bücher und Comics besitzen
- alles Wissen
- Das EU hassen

Solche Aussagen gabs doch schon zu genüge!
 
Jeder Fan ist Fan von irgendwas. Ich sehe da eigentlich keine großen Probleme bei. Ihr sollt das ja nicht bei dem nächsten Fantreffen durchziehen, sondern euch einfach nur Gedanken machen.
 
Du weißt aber schon, daß die PSW Treffen meist sehr klein (nicht über 20 Leute) sind und die meisten Leute keine Lust auf sowas haben werden, wenn sie sich schon mal treffen...
 
Das würde doch nur zu einem Duell zwischen Master Kenobi (umfangreichste Autogramm Sammlung) und Minza (umfangreichste EU Sammlung) führen. :D

Das heißt, wenn man nach Fixxers vorgeschlagenem Kriterium

Fixxer schrieb:
Dann wenn man sich trifft, müssen die Vorgeschlagenen sich präsentiren, und ihre SW Sammlung

vorgehen würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergißt da eindeutig Batou mit seiner einmaligen Merchandise Sammlung! Zudem würde ich bei sowas garnicht mitmachen wollen... das dürften dann MK und Batou ausramboen ;)
 
Vom Gewinner deines Wettbewerbes :)

Jetzt mal ernsthaft: überleg dir die ganze Sache... schon vom Organisatorischen dürftest du dir da ein bis sechs Beine ausreißen und ob die Leute das wirklich so "ernst" nehmen würden, wie du das vielleicht möchtest, ist auch noch so eine Frage.
 
Ich halte es insgesamt für keine gute Idee.
Auf der einen seiten gibt es die schon angesprochenen Probleme, nach welchen Kriterien, Maßstäben oder Regeln man wählen sollte - alleine das ist schon ein fast unlösbares Problem. Und das ganz zur auf die Größe oder den Umfang eine Sammlung zu begrenzen, ist auch nicht das richtige.....erinnert mich mehr an einen ***************. :D Dazu kommt ja auch noch das ebenfalls schon erwähnte Konfliktpotential mit dem potentiellen Superfan, wenn er die Wahl im Florida-Style verlieren wird....^^ Und auf der anderen Seite tue ich mich schwer damit, solche Wahlen oder Umfragen - die ja mehr oder weniger ernst gemeint sind - zu akzeptieren. Nicht umsonst sind im Bereich "Sonstiges" Umfragen oder Threads über andere User nicht gestattet. Zu oft artet so etwas aus oder wird entsprechend persönlich oder zu ernst genommen.

MOD-MODE:
Trotzdem lasse ich den Thread erst noch einmal offen. Vielleicht kommt ja tatsächlich eine bahnbrechende Inovation....
 
Zurück
Oben