Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Jeditempel-Gang]
Dash fluchte unmerklich als Iceman Sed rufen ließ. Er war einige Sekunden davor gewesen ihre antwort zu erfahrne ob sie denn mit ihm eine Drink nehmen gehen würde. Er machte sich auf den weg Zen zu suchen um ihm zu erzählen wen er kenne gelernt hatte. C9 sagte:"Du warst knapp davor, Dash. Mach dir nichts draus. Du triffst diese klasse frau bestimmt wieder."
Dash hofft einstädnig das C9 recht hatte und erwiederte ihm:"Du hast recht. Hoffentlich bleibts sie ihm Jediorden. So eine Frau trifft man nicht einfach auf der Straße, da sist schon etwas besonderes."
C9 blickte Dash an und fragte vorsichtig:"Bist du verknallt?"
Dash sah sich um ob auch niemand auf dem Gang war. der Gang war verlassen. Dann sagte er leise:"Etwas."
Der Droide sagte:"Aha...etwas. Wie kann man etwas verliebt sein? Man kann doch auchnicht etwas schwanger oder etwas tot sein oder?"
"Doch, C9. Man kann etwas verliebt sein, und ich sage dir das ist besser als gleich voll verknallt zu sein. So ist man nicht so unglaublich enttäuscht wenn es nicht klappt."
Der Droide verstand und beide kamen vor dem Ratssaal an. An einer Wand stand Zen und Dash ging zu ihm.
[Jeditempel-Vor dem ratssaal]
[OP: Sed, ich hoffe du kannst später nochmal auf meine einladung zurückkommen.]
 
Coruscant- Jeditempel- Gang mit Padme

Callista grinste Padme an und nickte.

Ja das heißt Spritze, also wenn du mir bitte deinen Arm leihen würdest. Callista lächelte und verabreichte Padme das Serum.
So, das müsste es gewesen sein. Ich werde nachher noch mal eine Blutprobe nehmen, keine Sorge keine Spritze nur, ein Picks am Finger. Und was das Serum betrifft. Es ist eine Pflanze. Viel mehr der Saft aus dem Stil. Nur da gibts tatsächlich ein Problem. Die Pflanze wächst da, wo niemand hindarf. Es ist strengstens verboten. Auf der Dschungelwelt Ithor. Die Ithorianer haben vor vielen Jahrzehnten den Boden verlassen und Leben in großen Biosphären am Himmel. Jedem ist es strengsten untersagt zur Erde zu fliegen und es wird schwer bestraft. Aber nur dort wächst diese Pflanze. Das heißt wir würden da gegen das Gesetz verstoßen.
Und dann noch dieser Dong. Mit dem wird es auch Porbleme geben. Er wird es sicher nicht gerne sehen, wenn wir uns in seine Geschäfte einmischen.
Callista schwieg. Da kam ne Menge Mist auf sie zu, doch sie würde es wagen, den Menschen zu liebe und wenn Padme sie begleitete, denn alleine würde sie das nicht schaffen.

Coruscant- Jeditempel- Gang mit Padme
 
- Jedi-Tempel - Ratszimmer -

Iceman hatte Sed Milet ausgerufen und kurz darauf trat eine junge Twi'lek ein.
Ein Hustenanfall der Überraschung hätte Chesara übermannt, hätte sie ihr Tun, ihr Handeln und ihr Reaktionsvermögen nicht unter Kontrolle gehabt.
Doch sie hatte es und so folgte ihr Blick, hinter einer nichtssagenden Maske verborgen, der jungen Twi'lek.
Das Mädchen trug eine Bluse, die aufgrund ihres hiesigen Ausschnitts kaum als solche zu erkennen war. Um ihre Hüften hatte sie sich ein Tuch geschlungen, das wohl als Rock dienen sollte...
Ein amüsiertes Lächeln wollte sich auf Chesaras Lippen schleichen, doch sie hielt es bewusst zurück und ließ in ihrer Miene keine Regung zu.
Iceman stellte die erste Frage und die Augen der drei Räte ruhten auf Sed.


- Jedi-Tempel - Ratszimmer -
 
Coruscant- Jeditempel- Gang mit Calli

Padme verzog bei der Spritze das Gesicht. Und dann hörte sie, daß es noch eine Blutprobe geben sollte.
"Pieks ist genauso schlimm. Ich haße alles, was stechen kann. Aber egal. Also wenn wir die Pflanze holen wollen, begehen wir automatisch ein Verbrechen. Das bedeutet also, daß wir uns nicht erwischen lassen dürfen. Und daß uns Dong im Nacken sitzt. Ich vermute, daß er jetzt bereits im Bilde sein wird. Wenn er es nicht ist, dann ist er ein verdammt schlechter Gangster. Wir werden einen Frachter brauchen. Aber ich glaueb, daß ich da schon was in Aufsicht habe.
Aber eine Frage, Calli, bevor wir nach Ithor fliegen, muß ich nach Nal Hutta und die Sache mit Tryff bereinigen, ansonsten werde ich mich nicht richtig konzentieren. Es reicht, wenn War schon durch meine Gedanken geistert, dann muß es nicht auch noch Tryff sein."
Also irgendwie hatte sie das Gefühl, daß ihr Leben bald in fürchterliche Unordnung geraten würde, aber das war nichts neues. Padme bemerkte die Verzagheit, die Calli ausstrahlte. Sie grinste
"Wir schaffen das schon. Und soll ich dir was sagen? Ich freu mich drauf. Auch wenn ich auf den garantierten Ärger verzichten kann."

Coruscant- Jeditempel- Gang mit Calli
 
Coruscant- Jeditempel- Gang mit Padme

Padmes Worte überzeugten Callista vollends

Also schön. Holen wir uns das Zeug und bringen es nach Unisek. Mit Nal Hutta sollte kein Problem sein, auch wenn es ein Umweg bedeutet. Aber es ist wichtig, dass du die Sache hinter dich bringst, sie belastet dich nur.

Sie dachte an die Sache mit Corran gerade in ihrem Quartier. An den Kuss, der so intensive Gefühle in ihr wachgerufen hatte, die sie nie für möglich gehalten hätte. Und dennoch sagte eine innere Stimme ihr, dass sie sich zurückhalten sollte, vorsichtig sein sollt, immer auf möglich Probleme gefasst.
Wahrscheinlich war es die Unsicherheit, die da aus ihr sprach, aber sie hielt es für angebracht.
Im selben Atemzug fragte sie sich, wie sie so schnell über Kori hinweggekommen sein soll. Gerade hatte sie sich gestern von Kori getrennt, lag sie heute in Corrans Armen.
Das alles verwirrte sie und sie brauchte zeit, um ihre Gedanken und Gefühle zu ordnen. Würde ihr meditieren weiterhelfen?Vielleicht, sie würde es auf jeden Fall versuchen.


Coruscant- Jeditempel- Gang mit Padme
 
Coruscant- Jeditempel- Gang mit Calli

Padme sah Calli prüfend an.
"Calli, ist alles in Ordnung? Wenn wir die Sache durchziehen wollen, dann werden wir unsere volle Konzentration brauchen. Deswegen will ich vorher auch nach Nal Hutta. Aber du? Was hast du? Hat es etwas mit Corran zu tun?
Calli blieb schweigsam. Entweder wollte sie nicht erzählen oder sie suchte noch nach den richtigen Worten. Padme zog Calli hoch.
"Komm, laß uns mal sehen, was sich vor dem Ratssaal tut.
Padme und Calli schritten durch die Gänge. Vor dem Saal stand jemand, den Padme noch nie gesehen hatte. Und daneben? Daneben stand ein Schaf, das einen Halm in der Luft schweben. Padme mußte lachen. Der Fremde wirkte irgendwie verloren, während das Schaf einen Halm durch die Luft schweben ließ. Das Bild war einfach herrlich. Sie brach in helles Lachen aus. Der Fremde schaute sie an. Padme hörte auf zu lachen, aber in ihrem Gesicht zuckte es vor zurückgedämmter Heiterkeit. Sie reichte dem Fremden die Hand.
"Hallo, ich bin Padme. Ich habe dich nicht ausgelacht, aber der Anblick war einfach herrlich."
Sie hoffte, daß der Fremde keinen falschen Eindruck von ihr hatte. Und vor allem, daß er ihr nicht böse war.

Coruscant- Jeditempel- Vor dem Ratssaal mit Calli, Satrek und Fritzi
 
Coruscant - Jeditempel - Vorraum Ratskammer

Satrek hatte aufgegeben den Halm zurück auf den Tisch zu befördern und starte gedankenverloren das kauende Schaf an, als er lautes Lachen aus dem Gang hörte. Er schaute auf und sah zwei Padawan auf ihn zukommen. Eine versuchte sich das lachen zu verkneifen. Er stieß Fritz an und das Schaf schaute fragend auf.

Wenigstens lernt man durch deine Kapriolen Leute kennen

flüstert er, während er aufstand um der einen die Hand zu schütteln.

Keine Sorge, ich bins gewohnt das alle über Fritz lachen. Ich frag mich manchmal ob sein treudoofer Blick nur Schau ist

Määh?

Nein, wir reden von einem anderen machtsensitiven Schaf in diesem Raum

Er schüttelte den Kopf

Es freut mich euch kennenzulernen, ich bin Satrek Taphon, und neu hier.

Coruscant - Jeditempel - Vorraum Ratskammer
 
- Jedi Tempel - - Vor dem Ratszimmer -

Aydin trat wieder neben Satrek und sprach

Ich habe dem Rat bescheid gegeben, dass du hier wartest, meine Meisterin meinte, dass sie dich nach den anderen Padawanen herein holen werden.

Sie blickte zu Padme und Callista, die gerade gekommen waren
Hallo ihr beiden...ich kenne euch schon vom Sehen, aber weiß gar nicht, wie ihr heißt. Ich bin Aydin.

- Jedi Tempel - - Vor dem Ratszimmer -
 
Coruscant- Jeditempel- Vor dem Ratssaal mit Padme, Satrek und Fritzi

Ein Lächeln stahl sich in Callistas Gesicht und vertrieb für einen Moment ihre Sorgen und Gedanken. Sie reichte dem Mann ihre Hand

Ich bin Callista. Willkommen hier.

Dann kniete sie sich hin und kraulte das Schaf.

Hallo Fritz. Sowas wie dich hab ich ja noch nie gesehen. Was bist du? Von wo kommst du?

Sie strich dem Schaf durch das Fell. Es war weich und fühlte sich gut an. Sie hatte solch ein Tier noch nie gesehen, aber irgendwie erschien es ihr schon jetzt sehr vertraut. Sie kraulte es weiter und das Schaf drückte sich an ihre Hand und genoß es mähend.

Coruscant- Jeditempel- Vor dem Ratssaal mit Padme, Satrek und Fritzi
 
Coruscant - Jeditempel - Vor dem Ratssaal mit Padme, Callista, Aydin und Fritz

Satrek schüttelte Callistas Hand und sah zu wie sie Fritz kraulte.

Freut mich euch kennenzulernen. Und Fritz freut sich auch, jedenfalls solang er glaubt ihr habt was Essbares für ihn.

Määh

Ja, er freut sich sehr. Ich hab keine Ahnung was für eine Spezies er genau ist, bei uns gibt es zwar Nutztiere die so ähnlich aussehn wie er, aber keines davon ist machtsensitiv oder halbwegs intelligent. Wir haben ihn gefunden als er ganz klein war, und solange er sein Essen selber jagt stelle ich keine Fragen

Er lächelte in die Runde und nickte Aydin zu.

Danke. Ich hoffe ich bestehe die Tests... und Fritz auch.

Määh?

Coruscant - Jeditempel - Vor dem Ratssaal mit Padme, Callista, Aydin und Fritz
 
Jedi Tempel-Ratsaal

Sed blickte in die Runde. Sie war froh ein etwas züchtigeres Kostüm angezogen zu haben. Sie wollte nicht das sich die Jedi Räte ein falsches Bild von ihr machten. Sie lächelte in die Runde.
Mir geht es gut, danke. Ich fühle mich, nun ich fühle mich als würde ich vor einer großen Entscheidung stehen.
Sed wollte nicht zugeben das sie in Wirklichkeit etwas nervös war. Sie zupfte ihre Bluse zurecht und zog das Tuch das sie um die Hüfte trug etwas nach unten. Das tat sie oft um sich abzulenken.
 
Coruscant - Jeditempel - Gänge

Corran ging zu seinem Quartier und schlenderte zuvor durch die Gänge wo er aber derzeit niemand bekanntem begegnete. Er ging in sein Zimmer zog sich um, und beschloss noch etwas für seine Fitness zu tun. Also machte er sich mit einem Gleiter auf zum nächstgelegenen Park wo er dann den Gleiter abstellte, und er sein Lauftraining begann! Das Kom hatte er an seinem Gürtel befestigt, und er lief ein paar Runden...
Er dachte die ganze Zeit an Callista, und ihm ging sie nicht mehr aus dem Kopf. Scheinbar hab ich mich verliebt, dachte er und grinste, denn Callista war eine bezaubernde junge und hübsche Frau!
Nachdem Corran sein Lauftraining beeendet hatte, machte er sich wieder zum Tempel auf, um noch in den vorhandenen Trainingsräumen zu trainieren...
er stellte seinen Gleiter wieder ab, und ging gemächlich zu den Trainingsräumen......



Coruscant - JediTempel - Gänge zu den Trainingsräumen
 
Coruscant- Jeditempel- Vor dem Ratssaal mit Calli, Satrek, Aydin und Fritzi

"Hallo Satrek, ich freue mich euch kennezulernen. Also sowas habe ich noch nicht gesehen.
Padme mußte schon wieder lachen. Dann kraulte sie Fritzi auch. Das Verhältnis zwischen den beiden erinnerte sie an War und Freddie. Diese beiden zankten sich genauso gerne. Sie vermißte War sehr, auch wenn andere Dinge im Moment im Vordegrund standen. Dann kam Aydin hinzu.
"Hallo Aydin, ich bin Padme. Und das ist Calli. Aber im Moment scheint sie mehr mit Fritzi beschäftigt zu sein.
Padme beugte sich zu Calli hinunter und flüsterte ihr lachend ins Ohr
"Na, verliebt? So ein Schaf ist sicher ein angenehmer Zimmergenosse"
Dann richtet sie sich wieder auf und sagte laut
"Also Satrek, wo kommst du her? Wir sind auch noch ziemlich neu hier. Aber wir werden hoffentlich gut mit einander auskommen. Und die Prüfungen wirst du mit Sicherheit bestehen. Und Fritzi auch."
Padme lächelte Satrek aufmunterend zu.

Coruscant- Jeditempel- Vor dem Ratssaal mit Calli, Satrek, Aydin und Fritzi
 
Zuletzt bearbeitet:
- Jedi Tempel - - Vor dem Ratszimmer -

Aydin lächelte, jetzt kannte sie sogar die Namen ihrer "Mitpadawane".
Sie schaute zu, wie Calli Fritz streichelte und ging ebenfalls in die Hocke.


So ein merkwürdiges kleines Tier...und es ist sogar intelligent...
noch etwas ängstlich streckte sie Fritz die Hand entgegen und berührte leicht sein flauschiges Fell.
Lachend wühlte sie darin herum, es fühlte sich herrlich an!


- Jedi Tempel - - Vor dem Ratszimmer -
 
- Jedi-Tempel - Ratszimmer -

Nun, die Ausbildung zur Jedi ist eine schwere Entscheidung.
Dadurch, dass dein gesamter Lebensweg komplett neu gstaltet wird und du dich etwas gegenüber verpflichtest, verändert sich eine Menge.

Chesara musterte Sed von oben bis unten.

Und man sollte sich im Klaren darüber sein, ob man den Anforderungen gewachsen ist.

Nun huschte ihr doch ein Lächeln über die Lippen, denn sie spürte die Willenskraft und vor allem aber das Temperament in der jungen Twi'lek.

Du scheinst noch sehr jung zu sein - bist du dir sicher, dass du eine Jedi werden willst?
Was sind deine Beweggründe?

- Jedi-Tempel - Ratszimmer -
 
[op: Padme: ich hab zwar (noch) keine Ahnung wer War und Freddie sind, aber ich fass es als Kompliment auf :p /op]

Coruscant - Jeditempel - Vor dem Ratssaal mit Calli, Padme, Aydin und Fritz

Satrek lächelt Padme an während sie sich zu Calli runterbeugt und tut so als hätte er nicht gehört was sie gesagt hat. Er kann sich das Lachen grade noch verkneifen. Ihr aufmunterndes Lächeln ließ seine Anspannung etwas weichen, und er fragte sich ob das auch eine jedi-Technik war - oder einfach der Einfluß eines sturen, verfressenen und kraulsüchtigen Schafes...

Määh!

Eines Schafes das manchmal mehr mitbekommt als es sollte. Er wüßte wirklich gerne wie stark es in der Macht wirklich ist. Aber das finden wir früh genug raus. Er sah wieder die beiden an.

Und wohin seid ihr unterwegs? Wollen wir uns nicht setzen?

Er bemerkte wie Aydin Fritz wuschelte und dachte 'es ist doch immer das selbe mit dem Tier' und mußte wieder lächeln

Coruscant - Jeditempel - Vor dem Ratssaal mit Calli, Padme, Aydin und Fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi Tempel-Ratsaal

Ich wurde vor 16 Standartjahren auf Ryloth geboren, ja ich bin noch jung.
Ich bin mir ganz sicher das ich Jedi werden will. Ich bin von Natur aus neugierig, und ich habe noch nie eine Möglichkeit die sich mir geboten hat verstreichen lassen. Und ich habe ganz gewiss nicht vor jetzt damit anzufangen.
Inzwischen war Seds Selbstvertrauen wieder gewachsen. Das Gespräch verlief viel besser als sie es sich vorgestellt hatte. Sie hätte erwartet das man ihr aufgrund ihres geringen alters mit halbherziger Freundlichkeit begegnen würde, aber in wirklcihkeit war die Jedi wirklich sympatisch und nett.
 
Jedi-Tempel - Trainingsraum

Tionne sah zu, wie Eowyn die Kugel lenkte, bis sie herunterfiel. Sie war schon etwas ins Schwitzen geraten, aber Tionne war zufrieden. Versuch es ruhig noch einmal von vorne. Konzentrier dich ... die Macht wird dir sagen, welchen Weg du die Kugel lenken musst. Sie spricht zu uns, wir müssen nur zuhören.

Jedi-Tempel - Trainingsraum

[op: Nur ums mal anzukündigen: Bin ab morgen bis Freitag weg. @Eo: Du kannst ja währenddessen ein bisschen alleine trainieren oder so.]
 
Ratssaal

Iceman blickte Sed an: Es ist eine schwere Ausbildung, und selbst wenn Du eine Jedi bist, wird es ein hartes Leben sein. Doch achte darauf, dass Dich Dein unbändiger Wille nicht einnimmt. Denn Ergeiz erzeugt Hass, und Hass bewirkt Leid. Ein Teufelskreis wird es sein. Sei Dir dessen immer bewusst.

Denn wenn Du Dir dessen bewusst bist, bin ich zuversichtlich gegenüber Deiner erfolgreichen Ausbildung.

Nun werde ich Dir noch den Rat vorstellen. Die Person zu meiner linken ist Chesara Syonette, sie war einst mein Padawan, und zu meiner linken ist Ynee. Ich bin Iceman.

Geh nun, junge Padawan und geniess den freien Tag.

Möge die Macht mit Dir sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin das du mich jetzt nicht mehr mags, zweimal links ? Und wo ist Master Gil Galad. Ich dachte hier wären er Chesara und du ?

Jedi Tempel-Ratssaal

Sed machte einen leichten Knix und strahlte Iceman an.

Es ist mir ein Vergnügen euch kennen zu lernen. Ich wusste nicht das Ergeiz eine schlechte Eigenschaft ist. Aber ich weiß das ich Jedi Ritterin werden kann. Ich bin mir sicher.

Dann verbäugte sich Sed tief wobei einer ihrer Lekkus über ihre Schulter rutschte. Normalerweise bäugte sie sich nur so weit vor um potenziellen Liebhabern einen Blick in ihren Ausschnitt zu gewähren, aber diesmal tat sie es weil sie es ernst meinte. Dann richtete sie sich wieder auf.

Es hat mich gefreud,sagte sie und verlies den Raum mit leichtfüßigen geschmeidigen Schritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben