TCW - S01 - E17 - Blue Shadow Virus / Das Virus

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 3 8,6%
  • 9

    Stimmen: 4 11,4%
  • 8

    Stimmen: 7 20,0%
  • 7

    Stimmen: 6 17,1%
  • 6

    Stimmen: 7 20,0%
  • 5

    Stimmen: 3 8,6%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 4 11,4%
  • 2

    Stimmen: 1 2,9%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Ist jetzt schon klar, in welcher Reihenfolge die Naboo Königinnen stehen?

Amidala->Jamila->Neeyutnee (lt Online Comic)->Apailana?

Fuer son kurze Zeit auf jeden Fall verdammt viele Königinnen...

Und ueber das Raumschiff von Padme wuerde ich auch gerne Naeheres wissen (Modell?)...

Den Online-Comic findet man uebrigens hier: StarWars.com | The Clone Wars: The Valley Webcomic Preview
Die Flashversion scheint einen Bug zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war zumindest die beste Folge mit Padmé und JJ.
Nach den ersten yummie yummie habe ich schon das schlimmste befürchtet, aber hielt sich glücklicherweise in Grenzen.
Wie Laubi bereits sagte, war Padmé´s Kleid am Anfanhg super. Auf ihre Outfits wurde bei TCW bis jetzt leider nicht so viel wert gelegt, wie üblich.
Endlich war mal wieder was von Padmé und Skywalkers Beziehung zu merken.
Optisch war die Folge super, Typho sieht klasse aus und auch Naboo. Der Prof war sehr überzeugend und seine Stimme hat gut zu ihm gepasst. Peppy fand ich etwas nervig, aber war noch im Rahmen.

Gute Folge, aber so richtig Spannung kam nicht auf
6 von 10
 
Die Folge war ok, nicht mehr und nicht weniger. Der Virus wäre die perfekte Gelegenheit gewesen, Ahsoka aus der Serie zu entfernen :D . Ich mag das Kind nicht :[

btw hat mich Anis Spruch "Leaving so soon?" und die dazugehörige Szene doch sehr an Jedi Knight erinnert, als Kyle Katarn 8T-88 auf der Landeplattform stellen will.
 
naja, mir hat die Folge nicht besonders gefallen, ich weiß aber selber net genau, wieso

da hat einfach irgendwas gefehlt

der Wissenschaftler ganz ordentlich, auch oder vor allem dass man die Beziehung von Anakin/Padme gesehn hat

Jar Jar ist meiner Meinung nach der 8. Episode zum zweiten mal nervig, wie er die ganze Zeit rumgehüpft is und mit seinem Helm rumgemacht hat

Obi/Ani waren wieder ein gutes Paar, auf der einen Seite der besonnene Obi Wan, auf der andern der um Padme besorgte Anakin, der am liebsten losgestürmt wär und alles auf dem Weg kurz und klein gehackt hat

Der Virus wäre die perfekte Gelegenheit gewesen, Ahsoka aus der Serie zu entfernen
genau des hab ich auch an einer Stelle gedacht, ob die Steilvorlage jetzt genutzt wird oder nicht^^
bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Stelle hier war, oder erst in der nächsten Episode

unterm Strich bleiben für mich 5/10 Punkten
 
Sollte es nicht eigentlich zwei Folgen geben? :verwirrt:

Naja, ich hab jedenfalls gerade Folge 17 gesehen und fand sie eher schlecht da leider ziemlich albern. Jar Jar ging mir von der ersten Minute an auf den Keks, und auch Dinge wie dieser Hasendroide haben mich eher genervt.
Am schlimmsten fand ich den Professor. Total überdreht und einfach nur nervig.
Die Geschichte an sich hatte auch einen Bart. Nicht nur das Thema Biokampfstoffe ist in der Gffa ja schon oft durchgekaut worden, auch dass der Schauplatz Naboo hier eine wesentliche Rolle spielt ist eigentlich nichts neues.
Die Anspielung auf Frankenstein mag einerseits ja ganz witzig gewesen sein, ich persönlich fand sie aber eher fehl am Platz.

Alles in allem war das eine eher schlechte Folge, und ich vergebe mal eine

03/10
 
Wenigstens bin ich nicht der einzige, der nur 3 Punkte vergeben hat. Obwohl Episode 1 ja irgendwie meine Lieblingsepisode ist und ich mich über das Wiedersehen mit Naboo gefreut habe, fand ich die Folge ziemlich oll.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich das jemals schreiben würde, aber: 2 Folgen Jah Jah Bringts pro Staffel reichen mir! Und jetzt auch noch sein weibliches Pendant dazu? Nee. Da kriege ich Gänsehaut.

Gleich schaue ich mir Episode 18 an, aber da die Handlung der Folge 17 einfach schon viel zu viel für 22 Minuten war, kann ich mir nicht vorstellen, dass mich Folge 18 noch versöhnlich stimmen wird.

Für dieses Mal: Meh!
 
Ich finde das der Königspalast von Naboo sehr merkwürdig aussieht. Die Szene wírkt als wäre alles ein Gemälde und sobald das Bild wechselt ist alles wieder in dieser TCW Videospieleoptik.

cu, Spaceball
 
Hier mal ein Vergleich aus dem US Forum theforce.net von Dr. Nuvo Vindi als Verbindung von Nosferatu und Himmler.

Dr_Nuvo_Vindi_comparison.jpg


O-Ton:
"Now in this episode we were introduced to Nuvo Vindi, who seems like a mixture between Nosferatu and Nazi Heinrich Himmler. Not only does Vindi have a German accent but he has the narrow eyes and wears glasses and a grey uniform/ lab coat. Also, he deals with chemical gas and both are completely insane."

Auch gibts da die Diskussion, welche Rasse Dr. Vindi wohl ist? Muun und Nagai sind schon mal zwei Kandidaten. *g
 
Ganz nett die Episode und einige nette Einstellungen:

Als die Droidikas da an den Wänden der Gänge entlang rollerten (endlich sind die mal wieder gefährlich bzw. ein Problem für einen Jedi).
Die Folterszene mit JarJar und Padme haben mir gefallen. Wenigstens lässt man den Doktor den Hebel umschalten, anstatt es nur anzudeuten, etc.
Der Blaster-Sound vom Doktor fand ich sehr erfrischend.

Story war relativ ausgelutscht und hatte Logiklöcher, wo man einen SSD durchfahren hätte lassen können.

Warum macht man beim Commanderdroide keine Robotomy?
Warum zieht sich Padme für die Begrüßung der Königin extra um (im Vorspann hatte sie ihre normale Kleidung an, nur um sich dann wieder umzuziehen. Ja Etikette, aber wir haben hier eine "big crisis, Naboo is facing second invasion", da sollte man andere Dinge im Kopf haben.
Warum befehligt der Doktor den Droiden nicht einfach auf Anakin und die Klone zu feuern, als sie mit erhobenen Armen dastehen. Normalerweise benutzen die Superschurken doch die "Rette sie oder fange mich"-Strategie nachdem sie mit erhobenen Armen dastehen, oder ähnliches.
Wie kann es eine Bombsquad von 4 Leuten mit Obi-Wan schaffen innerhalb von was 7 oder 8 Minuten 31(Reihen von Bomben mal so kurz gezählt) mal 17 (Bomben pro Reihe) = 527 Bomben einzeln zu entschärfen? Na wenn es der Plot halt so will.
Warum schicken sie Ashoka allein in den Sumpf, wenn sie wissen, dass da das geheime Versteck ist?

Peppy fand ich nicht so schlecht, OK dieser Gungan-Dialekt nervt extrem und ihre Schmolllippen sind auch anstrengend anzuschauen. Die JarJar tollpatschigkeit am Anfang finde ich mehr als unpassend. Er ist vor der Königin, bei einer wichtigen Besprechung und kann nur ans Essen denken. Wo ist die Willenskraft eines 9 jährigen bei diesem Idioten?

Sonst halt ein schlimmer schlimmer E-Movie Plot (also weit unter einem B-Movie) mit zu starken Klischees.

Ich gebe mal 6 Punkte, weil ich die Serie ja eh nicht mehr ernst nehme und wenigstens nicht gelangweilt oder groß verärgert wurde.

@Anflugsszene: Die fand ich auch merkwürdig aussehend und musste an ein schlechtes Matte Painting denken.
 
Ganz nett die Episode und einige nette Einstellungen:

Als die Droidikas da an den Wänden der Gänge entlang rollerten (endlich sind die mal wieder gefährlich bzw. ein Problem für einen Jedi).

Die Gefährlichkeit der Droidekas verpuffte aber leider völlig, als sich Ahoska so locker leicht und fröhlich auf sie stürzte.
 
Die Gefährlichkeit der Droidekas verpuffte aber leider völlig, als sich Ahoska so locker leicht und fröhlich auf sie stürzte.

Und wenigstens hier muss sie dann bzw. will sie sich einen anderen Weg suchen (bevor dann Obi-Wan durch die Decke schneit, sozusagen).
Dass sie

Ich fand es aber gut, dass hier nicth die "Wir drücken sie weg wie Blätter im Wind" Taktik gemacht wurde, sondern es im ersten Moment wie ne richtige Bedrohung aussah, der man ausweichen muss.
 
Naja die Anlehnung mit der Syncro war ja der Hammer^^

Droidika´s mal wieder im guten Licht...wenigstens ein PLUS sowie das drumherum.

Naja aber das die KUS nochmal auf Naboo stationiert ist macht einen Sinn...der wäre...keiner erwartet noch nach der ersten Schlacht die Rückkehr der KUS auf den Planeten...ist doch recht genial...
 
Auf der Homepage steht zwar etwas anderes, aber laut dem Videotext von Pro-Sieben beginnt die Folge schon um 16:40.
 
Die haben im Videotext was durcheinander gebracht. Laut dem Teletext startet Eureka und das Traumschiff um die selbe Uhrzeit.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben