TCW - S01 - E22 - Hostage Crisis / Das Geiseldrama

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    40
Ein schöner Abschluss der ersten Staffel. Die Folge war spannend, der Kopfgeldjäger hat mir gut gefallen, und auch Anakin mal ohne Lichtschwert kämpfen zu sehen war klasse.
Generell die Idee, dass bei der Geiselnahme nur Ani helfen kann war schön. Ebenso, dass das Verhältnis zwischen Anakin und Padme gezeigt wurde.

Ein weiterer Pluspunkt: Das Fehlen von dämlichen Kampfdroiden und Ahsoka. ;)

08/10
 
Hat mir sehr gut gefallen. Perfekter Abschluß mit Semi-Cliffhanger für die erste Staffel, neue Charaktere, alte Widersacher, eine Menge (zum Teil doch recht brutaler) Aktion und auch etwas Charakterspiel.

Besonders Sing mal in Aktion zu sehen und einen wirklich fähigen und vercyberten Duros mit seiner durchschlagskräftigen Truppe bei der Arbeit zuzusehen erlaubt mir hier, die volle Punktezahl zu vergeben :)

10 von 10 ausgebombten Baracken
 
Juhu ^^ the Fringe in Action. Bis auf, dass sie das Laserschwert nicht gefunden haben beim "durchsuchen" der Senatoren hat mir alles an der Episode gefallen, auch wenn mir ein etwas anders Ende gefallen hätte. Das Bane zB für Jabba Ziro abhollen sollte oder für Dooku. Einfach um den bemalten Hutten etwas geschockt reinschauen zu sehen. :) Banes Westernslang passte aber wirklich perfekt zum Charbild. =)

9 von 10 als Geiseln genommene Senatoren
 
Bis auf, dass sie das Laserschwert nicht gefunden haben beim "durchsuchen" der Senatoren hat mir alles an der Episode gefallen, auch wenn mir ein etwas anders Ende gefallen hätte.

Das fand ich allerdings ganz gut gelöst. Grad als sie bei Padme zum durchuchen ankommen, fällt ihnen Anakin auf, dadurch sind sie abgelenkt und vergessen, die restlichen Senatoren weiter zu durchsuchen, da sie den Jedi jagen...
 
Ja, ziemlich gute Folge. Zwar jetzt nicht das Über-drüber-Finale, aber doch überdurchschnittlich. Nett, dass es mal nicht soooo viel Action gegeben hat. Ani ohne Lichtschwert hatte auch etwas. Das ganze Szenario erinnerte etwas an "Stirb langsam", was unter anderem zur Folge hatte, dass die Episode etwas brutaler als der Rest ausfiel.

Die Love-Szene zu Beginn war Gott sei Dank nicht zu schmalzig geschrieben (EP2 und 3 lässt grüßen). War sogar ganz lustig, wie sich Anakin hinter dem Schreibtisch verstecken musste.

Nett, mal etwas mehr von Animations-Coruscant zu sehen. Auch gefiel das Wiedersehen mit Zero, was für etwas Kontinuität mit dem Pilotfilm sorgte. Mal schaun, was wir von den neuen Kopfgeldjägern noch so zu sehen bekommen.

7 von 10 Punkten!
 
Die gesamte Szenerie hat mich ein wenig an Stirb Langsam erinnert :D Hätte bloß noch gefehlt, dass Anakin am Ende etwas blutüberströmt Yippiekaye motherfucker gerufen hätte.

Ursprünglich hatte ich gehofft hier mal ein paar Commandos beim Anti-Terroreinsatz zu sehen, aber das wurde ja damit ganz gut gelöst, dass die Geiselnahme still und heimlich erfolgte.

Ein wenig verwundert war ich nur, dass so wenig los war im Senatsgebäude. Selbst wenn alle Räume abgeschottet wurden, hätten doch auf den Gängen ein paar Leute sein müssen. :confused:

Und wo ist Mas Amedda eigentlich die ganze Zeit über? Ich hab ihn noch nie in der Serie gesehen und der klebt doch eigentlich immer an Palpatines Hintern.

Hoffentlich erfährt man in Staffel 2 noch etwas mehr über das neue Gesetz, das Palpatine verabschieden will. Eine kleine Senatsrunde würde der Serie auch mal gut tun.

Lustig: "Obi-Wan said to me 'This weapon is your life'!" - eine Anspielung auf einen Dialog in Episode 2 vor dem Outlander-Nachtclub. :kaw: Scheinbar kann sich Anakin doch ein paar Lektionen seines Meisters merken.
 
Zum Abschluß der ersten Staffel nochmal eine richtig gute Folge. Ziemlich humorfrei und vielleicht das erwachsenste Szenario der ersten Season. Endlich wurde einem die Beziehung zwischen Anakin und Padmé mal vermittelt, davon war bis jetzt nicht viel zu sehen. Cad Bane ist ein Gewinn, die Mischung aus Lee Van Cleef und Alien. Schöner Hauch von Italowestern. Auch seine Crew hat mir sehr gut gefallen, die IG-88 Droiden wirken einfach um Längen besser als die Kampfdroiden. Aurra Sing (gesprochen von Jaime King -> Wendy/Goldie in "Sin City") durfte nach ihren drei Sekunden in TPM auch mal wieder auftauchen und kann ruhig wiederkommen. Optisch wurde sie auch sehr gut umgesetzt, ebenso wie Bail Organa (nur seine Stimme fand ich nicht so gut). Die Musik fand ich diesmal auch ziemlich gut.

Einziges Manko: Anakin erschien mir ohne Lichtschwert ein wenig zu schwach. Ansonsten aber eine sehr gute Folge und nochmal ein echter Höhepunkt. Figuren wie Cad Bane statt unlustige Kampfdroiden - so kann es in Staffel zwei weitergehen.

9 von 10 IG-88 Droiden
 
Schlechter Abschluss.
Langweilige Story, langweiliger Bane, langweilige Aurra....
Da hat ich mir insgesamt doch mehr erwartet.

Einzig die Optik gefiel (Banes Aussehen wie schon erwaehnt Lee van Cleef maessig,Sidious,Lichteffekte...), aber das wars auch. Weder die Liebesszene noch die Verfolgungsjagden bzw. Spannungsboegen konnten mich mitreissen. Ziro und der Bezug auf den Clone Wars Kinofilm bringen dann noch ein leichtes Plus.

Stimme mit Master Kenobi ueberein, Bails Stimme passte mir gar nicht.

Deswegen 5 von 10 Punkten. Fuer mich ein eher trauriger Abschluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als alter Westernfan ist Cad Bane natürlich eine geniale Figur für mich.
Die gesamte Szenerie hat mich schlicht begeistert. Sehr Stimmungsvoll und Düster.
So sollte die Serie weitergehen und auch bei den Seperatisten das Bild von Bane anwenden um sie Bedrohlicher zu machen.

9 von 10 Punkten von mir!
 
Ein wenig verwundert war ich nur, dass so wenig los war im Senatsgebäude. Selbst wenn alle Räume abgeschottet wurden, hätten doch auf den Gängen ein paar Leute sein müssen.

Auf Coruscant wird leerer Raum als Luxus betrachtet, könnte also leicht sein, dass es gar nichts soviele Leute gibt die dort rumgeistern. Das abschotten dürften den Rest erledigt haben.

Und wo ist Mas Amedda eigentlich die ganze Zeit über? Ich hab ihn noch nie in der Serie gesehen und der klebt doch eigentlich immer an Palpatines Hintern.

Wird in seinem Büro sitzen, besorgungen machen, oder macht vielleicht grad Urlaub. ^^

Wo kam Aurra denn in TPM vor? Habe ich entweder immer übersehen oder schon vergessen...

Steht als Zuschauerin beim Rennen rum. :)

600px-Aurra_sing_ep1.jpg
 
[GLT]Legislator;1260230 schrieb:
Und wo ist Mas Amedda eigentlich die ganze Zeit über? Ich hab ihn noch nie in der Serie gesehen und der klebt doch eigentlich immer an Palpatines Hintern.

Mas Amedda war urspruenglich geplant, nur hatte man schon das Modell des dicken Senators und dann hat man ihn stattdessen genommen.
 
ich bin begeistert. das war wohl die erste folge die mich so richtig gebant hat. cade bane ist ein richtig gelungener charakter (bis jetzt). ich hoffe ehrlich, dass er nicht gleich zu beginn der zweiten staffel verbraten wird, sondern eine größere rolle spielt. überhaupt hat mir die ganze bande zugesagt, auch dieser kleine (nerd)alien, der den computer hackt. nur aurra sing ist für meinen geschmack etwas zu kurz gekommen. auch hier hoffe ich, dass sie immer mal wieder auftaucht und dass man evtl. auch ihre machtfähigkeiten zu sehen bekommt.
alles im allem bekommt diese folge von mir 10 / 10
 
Also, ich finde die Fogle mit einem Wort GENIAL!
Sie ist bei weitem eine der besten Folge der ersten Staffel und ein würdiger Schluss.
Zu Beginn erhält man das Gefühl von vorläufiger Sicherheit und einer kurzen Ruhe an den Fronten (es findet schließlich keine Schlacht statt), doch plötzlich infiltrieren diese Kopfgeldjäger (unter anderem Aurra Sing) den Senat und lassen die Folge plötzlich vollkommen düster wirken.
Ich fand die Kopfgeldjäger so gnadenlos und böse einfach super (vor allem das eher negative Ende).
Auch gewisse Gastauftritte wie den Bail Organas und Zero den Hutten fand ich sehr schön, sowie einige Dialoge zwischen Anakin und Padmé, deren Beziehung eigentlich nie wirklich in dieser Serie im Vordergrund stand.
Die ganze Episode hatte die gewisse "Thriller-Atmosphäre" von The Dark Knight, was nicht zuletzt an der Darstellung der Kopfgeldjäger liegt.
Mir kamen der Soundtrack und die Handlung an manchen Stellen sehr sehr bekannt vor. Ich gehe davon aus, dass Teile des TDK-Soundtracks und gewisse Story-Elemente absichtlich übernommen worden sind. (Die Batman Filme sind schließlich eine Produktion von Warner Bros, genau wie die Serie).

Jedenfalls eine der bisher besten Folgen mit einer Wertung von 10/10!

Gruß, Kevora
 
Beste Folge bisher und damit der absolute Höhepunkt.

Super Idee Anakin mal ohne Lichtschwert kämpfen zu
lassen. Cade Bane kommt richtig heftig rüber, genauso
wie die anderen Kopfgeldjäger. Meiner Meinung nach
auch eine sehr gelugene Darstellung von Aurra Sing.

Die Folge macht so verdammt viel Lust auf mehr! Die
nächste Staffel wird bestimmt gigantisch. Nur am Schluss
hat wie schon so oft die Spannung gefehlt, da man eh
weiß dass die Senatoren und Ani überleben.

ich denke auch dass Ahsoka in Episode III nicht mehr
auftaucht, weil sie von Bane gekillt wird. Ist aber nur
meine Idee. Besser kann eine Animationsfolge nicht
sein. Absolut verdiente 10 Punkte. Wenn Done

With best regards. Biker Scout
 
Schöne Folge.
War klar, dass gleich ein neuer Plot eröffnet wird der jetzt ein halbes Jahr brach liegen wird... naja so hält man sich die Zuschauer ^^
Schön war es die Handlung nach Coruscant zu tragen und Padmé mit nem Lichtschwert war sehr, sehr cool, auch wenn ich gehofft hatte sie würde damit ein bisschen Leien-Action bringen ^^.
Naja auf jedenfall ein gelungener Abschluss für eine gelunge erste Staffel einer tollen Serie :)
 
Eine gute solide Folge. Viel besser als die anderen in der letzten Zeit.

Ich hatte wirklich sehr viel Spaß mit Cad Bane (Yeah Duros sind halt total obercool!).
Sein eiskalter Gunslinger-Touch mit dem Superhut war wirklich ziemlich spitze.
Kompromißlos, zielstrebig, skrupellos, effizient. Und coole Vampirzähne hat er auch noch. :kaw:

Weniger gefallen hat mir Aurra Sing, aber auch nur weil ich schon ein wenig das Gefühl hatte, dass hier die Macher ihre EU-Vorgeschichte (sie hasst die Jedi!) ziemlich außer Acht gelassen haben. Deswegen hätte ies ihrem Charakter eher zugetraut, dass sie Anakin nicht einfach so mitschleppt, sondern ihn wie die Senatswache eiskalt abknallt. Ich meine wann wird denn einem ein Jedi auf dem Silbertablett angeboten?
Ihr Einsatz des Snipergewehrs war dennoch total gut. Wenn sie das nächste Mal ein wenig verrückter ist, würde ich mich über eine eigene Aurra- Folge sehr freuen.

Der Angriff auf den Senat war ziemlich gut. Wobei ich dann schon ein wenig das Gefühl hatte, dass es die Bountyhunter (es waren ja nur 5 oder 6 Stück) schon ein wenig leicht hatten. (Ich glaube nicht, dass 6 Attentäter den Bundestag so einfach stürmen könnten und dabei gibt es in der GFFA noch ganz andere Sicherheitstechnik). Auch schien mir der Senat ein wenig leer, schon bevor der kleine Fisch-Typ alle eingesperrt hat.

Diese Probleme kann man aber umgehen, wenn man einfach sagt:
Das ganze wurde von Sidious eingefädelt um a) mehr Sicherheitspersonal (rote Wachen) für den Senat zu bekommen, b) mehr Klonüberwachung auf Coruscant zu erringen (wo man bisher ja im EU den Krieg noch nicht richtig gespürt hat und c) das Treffen der oppositionellen Senatoren gegen den "Invasion of Privacy" Bill zu stören. Jetzt gibt es sicherlich keine geeinte Front mehr gegen diese Sicherheitsverschärfung.
So ergibt es Sinn, dass so wenig Senatoren/Helfer/Assistenten, etc. rumrennen, so laxe Sicherheitsmaßnahmen gibt und Palpatine dann doch mit den Terroristen verhandelt, obwohl er zuvor noch meinte, dass man nicth mit Terroristen verhandelt.

Gefallen hat mir, dass Anakin mal nicht der strahlende Retter in glänzender Rüstung war, sondern richtig einfach eins auf den Deckel bekommen hat.
Wobei er sich schon dämlich angestellt hat, von Anfang an. Schon allein dieser "Streit" mit Padme (Bin ich dir nicht das allerwichtigste auf der Welt?? *Schmoll*) war ja sowas von egozentrisch. Es ist ja nicht so, dass Padme unwichtiges zu tun hat. Jemand sollte Anakin die Wichtigkeit von integren Politikern beibringen, von denen gibt es denn in der GFFA nicht so viele.
Dann seine Taktischen Entscheidungen: Warum verfolgt er den Droiden, gegen den er schon physisch wenig Chancen hat, anstatt den Weequay, den er einfach mit den Gedankentrick hätte schlafen legen können? Dann hätte er nen Blaster gehabt und dennoch das Überraschungsmoment?
Warum versucht er die Sicherheitstür zum Computerraum nicht mit der Macht zu öffnen, anstatt auf nen fiesen Terroristen einzureden. Idiot!
Und so hat er auch bekommen was er verdient hat: Elektroschocker in den Nacken. Bouyah Baby.

Warum Bane, nachdem seine Forderungen erfüllt sind, dennoch die Senatoren in die Luft jagt, ist mir auch nicht verständlich. Als kalkulierender Kopfgeldjäger sollte er nicht Dinge tun für die er nicht bezahlt wird. Zudem ist es für seine Zukunft nicht so gut, wenn man den Ruf hat nicht verhandlungssicher zu sein. (Bei der nächsten Geiselnahme wird es keine Rücksicht mehr geben, da wir ja wissen, dass Bane sich nicht an Abmachungen hält.)
Aber so konnte Anakin doch noch alle retten.

Insgesamt eine der besseren Folgen. Knallharte, regelrecht nicht-kind-gerechte Gewalt, einigermaßen klarer Plot, coole neue Charaktere und der Auserwählte, wie er mal eine auf den Deckel bekommt.

8 stehengebliebene Commando-Droiden (das wird sicher witzig, wenn die Senatswachen dann später zusammen in die Duschen gehen. :D)
Kudou politischer Mastermind Palpatine.
 
Laubi schrieb:
solche Beiträge kannst du dir komplett sparen. :rolleyes:

Ach, weißt du, wenn ich jedes Mal meine 2 Cent dazu geben würde, wenn sich hier jemand was sparen könnte... Aber war ja klar, dass gleich wieder eine Maßregelung von oben kommt. 191er Noob :rolleyes: wagt es einen frechen Spruch zu machen. :zuck: So kenne ich's im PSW. Aber ihr vergrault mich trotzdem nicht.

Zur Folge: TCW wird erwachsen. Hoffentlich bleibt es so. Stimmung wie in EP 2 und vor allem 3 (Ani-Padmé), tolle Musikbegleitung und eine Kameraführung, die mich bisweilen an die Jedi Knight Spiele erinnert hat. Wunderbar. Weiter so. Bitte. 9/10.
 
Zurück
Oben