[Serie] Stargate - SG-1

@Gilad und natürlich alle anderen: Ich möchte wisse ob die Effekte Locations etc. besser/neu/größer sind als in der Serie. Sehe ich wirklich (von der Handlung mal ganz abgesehen) einen Hochwertigen Unterhaltungsfilm oder nur zwei aneinander gepappte SG1 Folgen?

@Doena:
So ganz hat dich der Film aber nicht umgehauen?

Ach ja wie wird eigentlich gelößt das Sam ja normalweise auf
Dienst tut?
 
Annie Steele schrieb:
@Gilad und natürlich alle anderen: Ich möchte wisse ob die Effekte Locations etc. besser/neu/größer sind als in der Serie. Sehe ich wirklich (von der Handlung mal ganz abgesehen) einen Hochwertigen Unterhaltungsfilm oder nur zwei aneinander gepappte SG1 Folgen?
Ich finde es ist schon SG wie wir es bisher kennen, aber es ist doch mehr als nur zwei Folgen SG-1. Wobei man nicht all zu viel mehr erwarten sollte. Es ist kein Blockbauster oder ein 120 Milionen teurer Film, aber das muss er meiner Meinung nach garnicht sein, das soll er garnicht sein. Von den Locations her ist es doch recht das selbe (SG-C, Odysse, etc sind einfach das was sie sind), bis auf wenige Ausnahmen. Aber es gab schon viel schlechtere Filme die mehr Budget und mehr Zeit hatten das ganze zu erledigen.

Zu deiner anderen Frage:
 
Ich finde Stargate SG1 voll super. Ist eine meiner Lieblingsserien. Allerdings finde ich die 9 und 10 Staffel nicht mehr so gut gelungen. SG1 ohne Jack ist einfach nicht das selbe und irgendwie haben sich die Char. schon selbst über sich lustig gemacht.
Ark of truth: Der Film ist eigentlich ganz gut gelungen, das einzige was gefehlt hat war,
aber es kommt ja noch ein film...besonders gefallen hat mir
.
 
Ich finde Stargate SG1 voll super. Ist eine meiner Lieblingsserien. Allerdings finde ich die 9 und 10 Staffel nicht mehr so gut gelungen. SG1 ohne Jack ist einfach nicht das selbe und irgendwie haben sich die Char. schon selbst über sich lustig gemacht.

Anfangs dachte ich auch "omg, was soll SG1 ohne Jack sein?!". Aber ich finde, dass die neuen Charaktere, vorallem Mitchell, dieses Loch sehr gut gefüllt haben.

Zu "Ark of Truth" kann ich nur sagen, dass ich ihn leider noch nicht gesehen habe, aber das sollte nicht mehr lange der Fall sein. Eigentlich wollte ich ihn schon gesehen haben, aber es fehlt halt die Zeit. Jetzt sind die Ferien rum, und wenn Schule ist, komm ich eher zum Filme gucken :)
 
Am Mittwoch lief ja "Ark of Truth" als Free-TV-Premiere und ich muss sagen, dass ich diesen (mehr oder weniger) abschließenden Film enttäuschend fand. Sicher, wie Gilda schon gesagt hat, man kann keine 120-Millionen-Dollar-Hollywood-Blockbuster-Movie erwarten, aber insgesamt fand ich ihn schwach. An den technischen Details ist nicht wirklich was auszusetzen, aber die Story war platt und meiner Meinung nach war der Plot schwach und enthielt ziemliche Löcher und eher hanebüchene und unlogische Elemente, die dem ganzen den Spaß genommen haben. Dazu kamen auch noch völlig unsinnige Ergänzungen wie die Replikatoren.....

Der Film würde von mir 5 von 10 Sternen kriegen. Da waren die meisten 2-Teiler innerhalb der Serie interessanter und besser.
 
Ich poste es mal hier,obwohl ein Thread der neueren genauso funktionieren würde. ..vllt bei universe nich eher, da ja nur dies nicht abgeschlossen ist. Egal SG1 war der Ursprung.

Ist das Franchise aktuell echt so tot? Kommt da gar nix mehr?
Es war lange Zeit so omnipräsent und nun ist es komplett verschwunden. Keine Comics zum Abschluss oder so.
Hab mir nun die Komplettbox bestellt. Enthält ja leider nut den Final Cut des Pilotfilmes. Wie ist dieser? Kenne nur die Originalfassung
 
Mir ist in letzter Zeit nichts aufgefallen, wobei ich mich bei Stargate mit nie mehr als mit den Filmen und den Serien beschäftigt habe, das einzige was ich noch im Kopf habe war ein Gerücht das Emmerich wieder etwas machen will, aber das wars dann auch schon.

Wenn du jetzt von "Children of the Gods" sprichts, dann passt die überarbeitet Fasung meiner Meinung nach viel besser zum Rest als die alten Fassung. Mir hat sie gefallen.
 
Nach SGU ist definitiv schluss mit den Wraiths, Tok'Ra und Goa'Ulds. Schade eigentlich. Ich habe SG geliebt (und noch immer). Damals habe ich die Abo-DVD-Sammlung angefangen und bis zur 8. Staffel SG1 auch durchgehalten. Danach wurds mir dann aber doch zu blöd und ich hab die 9. und 10. Staffel normal als Box gekauft.

SGA auch als Komplett-Box und SGU ebenso als Komplett-Box. Dazu noch die in Deutschland veröffentlichten Filme mit Kurt Russel. Den Pilotfilm "Children of the Gods" habe ich auf unserer Unitymedia-Festplatte, da er vor einiger Zeit mal auf Pro7Maxx lief.
 
Ich find das halt einfach schade. Stargate war über Jahre hinweg eine feste Sci-Fi Größe im TV und ich würde es in einem Atemzug mit Raumschiff Enterprise, Kampfstern Galactica und evtl sogar Star Wars nennen. So ein unrühmliches Ende hat das Franchise nicht verdient, zumal SG immer wieder bewies, dass man jederzeit mit der Zeit gehen kann und das Konzept durch kleinere Anpassungen wieder mit aktuellem mithalten konnte

Nochmal ein kleiner Diskussionspunkt, vllt springt ja jemand drauf an großes Grinsen

In dem Stargate Kinofilm sieht Ra's echte Form ja nun ganz anders aus, als in der Serie. Als man zeigt wie er in sterben liegt, sieht er eher einem Asgard ähnlich.

Habt ihr ma versucht ne Erklärung dafür zu finden?
Ich hab mir bisher immer gedacht, Ra war einfach der mächtigste Goa'uld evtl auch der erste und er hat evtl die anderen Goa'uld geschaffen und eben diese Form für sie gewählt(oder erzwungenermaßen akzeptiert)
Passt ja auch dazu, dass Ra der einzige Goa'uld war, der als Supreme System Lord anerkannt war, also über allen anderen stand. Eine Position die kein andere nach ihm einnehmen konnte.

Das Ra nur Menschen als Garde hatte und keine Jaffa wird ja im Pilotfilm bereits erwähnt

Hab nun aber eine andere Erklärung gelesen die mir sehr gut gefällt.
Im Film sieht ja nur den sterbenden Alien. Dann wird nur angedeutet aber nicht gezeigt, wie er den jungen übernimmt.

Ein Rollenspielbuch, also schon zum Teil offizieller Kanon, erzählt nun, das Ra damals einen Asgard übernommen hatte, dessen Körper aber den Goa'uld abstieß/ Er den Kampf verlore/ Verletzt wurde...eines von denen, auf jedenfalls brauchte er einen neuen Wirt und fand dann die Erde. Seitdem holte er sich dort seine Sklaven und löste das Goa'uld Problem der viel zu seltenen passenden Wirten.

Die Erkärung gefällt mir ziemlich gut und fügt Serie und Film gut zusammen wie ich finde =)
 
Ich kanns mir irgendwie nicht wirklich vorstellen. Gut, noch sind keine Infos raus, also warte ich mal einfach ab, was genau sie da planen. Ein Sequel fände ich genial, meinetwegen auch mit einem komplett neuen Team (auch wenn ich es wirklich, wirklich gut fände, mal die losen Enden von SGA und SGU aufzugreifen). Aber ein Reboot? Hm. Wie gesagt... ich kanns mir gerade irgendwie nicht wirklich vorstellen.
 
Ich erwarte von Roland Emmerich jetzt nicht allzu viel. Independence Day und Godzilla waren in meiner Kindheit Lieblingsfilme, aber heute geht man anders an diese Filme heran und von ihm habe ich schon länger nichts mehr gesehen, was mich ins Kino locken würde.
 
Stargate Reboot? Meh...Der Film und die Ablegerserie bleiben von der Atmosphere unerreicht. Ich glaube nicht daran das es "gut" wird.
 
Zurück
Oben