Black Sun - Outplay

So, da bin ich wieder. Haha.
Hab ja letztes Jahr so gut wie gar nichts von mir hören lassen, was aber daran lag, dass das mein Abschlussjahr war. Jetzt habe ich mein Fachabitur und kann auch wieder emsig mitschreiben ^^

Falls jemand noch einen Questpartner braucht, bin ich sofort dabei, ich muss mich nur wieder einfinden, von daher wär's ganz geschickt, wenn ich für's nächste ein Team"anhängsel" statt dem Gruppenführer wäre. Habt ihr irgendwas?
 
Wichtig!

Hey Folks

Aufgrund der momentanen und leider anhaltenden Situation der BS, die einem Stillstand gefährlich nahe kommt, sehe ich mich gezwungen, mir etwas einfallen zu lassen.

Es war einiges geplant, das Dany als Commodore, die Nutzung des BS-Decknamens als Handelsorganisation und die Änderung des Kodexes betrifft. Zwar hatte Dany noch einiges vor, was er vor seiner geplanten Rückkehr spielen wollte, da er nun aber erneut in der Versenkung verschwunden ist, werde ich nicht mehr ewig mit alledem warten.

Um mir einen Überblick über die noch aktiven Mitspieler der Orga zu verschaffen hätte ich gerne von JEDEM BS-Player, der das hier liest, einen kurzen Statusbericht über seine momentane Aktivität.
Wer sich nicht bei mir meldet, wird vorerst als inaktiv gewertet.

Vielen Dank schoneinmal im Voraus.

~Hade Kasra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!
Ich würde gerne diesen NSC bei der BS einsteigen lassen, wenn es recht ist.
Ausserdem könnte ich mich auch für andere NSCs oder organisatorische Belange zur Verfügung stellen.

- der Kruluk
 
Da kommen sie aus den Gewässern gekrochen :D Das ist doch sicher mal ein Wort!

Mhhh... ich hätte auch nie gedacht, dass es mich mal hierher verschlägt, aber da bin ich nu. ^^ (ich wurde endlich freigeschaltet... man könnte glatt meinen Admins hätten RL... tzeeee...)
Ahjo... jedenfalls steht das Charakterkonzept soweit, nur am Avatar kann ich leider noch nix machen.
Ja also, wie besprochen denn und vorerst so viel: ich stelle mich der BS als Char zur Verfügung.

Ice/ Blaine
 
Aus den Gewässern gekrochen? Tsstssstsss...
Besser aus echtem Wasser als aus so ner unechten Matrix... VR- Kid ;)

Auf denn, der Black Sun auf die Sprünge geholfen! Mein Palast braucht noch ein paar carbonisierte Persönlichkeiten als Wandschmuck!
Ich hätte gerne ein paar Sith! ;)
 
So, nachdem mich mein Chef im März schnell für ein "paar" Tage nach Brasilien geschickt hatte, und sich das ganze dann auf 4 Monate ausgedehnt hat, melde ich mich nun wieder zurück. Verde allerdings noch ein paar Tage brauchen, um mich wieder einzulesen und dann mit dem Posten wieder anfangen.

Gruß an Alle
Darsha
 
Wie angekündigt habe ich mich... bzw. eher haben sich Midlo und ich... an eine Überarbeitung des Kodexes gemacht, mit der wir zufriedener sind als mit der ersten Version.
Aufgrund der Abschaffung des Commodore-Ranges (siehe Holonet-News) fällt die Erwähnung dieses Ranges außerdem jetzt ganz raus.


Der eventuelle neue Kodex:
Als Mitglied der Black Sun bin ich bereit, mein Leben in den Dienst ihrer Sache zu stellen.
Ich werde den Rat der Vigos ehren.
Meine Waffe wird niemals auf Zivilisten, Unschuldige oder auf Meinesgleichen gerichtet.
Ich bin bereit, mein Leben für die Black Sun, ihre Mitglieder und den Rat der Vigos aufs Spiel zu setzen.
Niemals wird mein Wissen über unsere Organisation nach außen dringen.
Gesetze bedeuten nichts, der Kodex bedeutet alles!
Sollte ich einmal gegen diesen Kodex handeln, wird meine Strafe der Tod sein.

Sofern er von euch akzeptiert wird, werde ich auch diese Änderung in den nächsten Tagen via BS-TV IP bekanntgeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich, bezüglich des Kodexes, niemand beschwert hat, sehe ich ihn hiermit als akzeptiert an. ^^ Doch nun zu etwas anderem....

Aufgrund aktueller Ereignisse eine Frage an die Spieler der BS:
Wie sieht es mit den Missionsangeboten und NPC-Rollen aus?
Findet ihr, dass da Bedarf an mehr Aufträgen und Auftraggebern besteht? Mir ist zu Ohren gekommen, dass es einige geben soll, denen es in diesem Bereich zu wenig Interaktivität mit der Obrigkeit der BS gibt.
 
Mit speziellen Angeboten kann ich zwar nicht dienen, könnte mir aber vorstellen dass Ice Missionen vermittelt. Er könnte sozusagen eine anonyme und für beide Seiten unverfängliche Kontaktperson zwischen Auftraggeber und -nehmer darstellen oder verschiedene "Team-Mitglieder" innerhalb einer Mission kontaktieren und zwischen ihnen vermitteln, sofern sie nicht gerade am selben Ort sind.

Es wäre Anwärtern dann möglich, über ihn in Kontakt mit der BS zu treten. Natürlich nicht einfach wie eine "Vermittlung" á la "ich hätte gerne Herrn so-und-so gesprochen". Ice wird nicht jedem Kontakt verschaffen nur weil er anfragt. Versteht sich sicher von selbst. ;-)

Vllt kurz das: Ice ist nur via "Internet" (SW-Äquivalent) erreichbar. Es ist unklar, ob es sich bei der Person hinter Ice um ein Lebewesen oder einen Droiden (oder anderes) handelt. Genaues wissen nur die Vigos.
 
Aufgrund aktueller Ereignisse eine Frage an die Spieler der BS:
Wie sieht es mit den Missionsangeboten und NPC-Rollen aus?
Findet ihr, dass da Bedarf an mehr Aufträgen und Auftraggebern besteht? Mir ist zu Ohren gekommen, dass es einige geben soll, denen es in diesem Bereich zu wenig Interaktivität mit der Obrigkeit der BS gibt.
Also was Storys angeht, habe ich keine Probleme und NSC haben wir glaub ich auch genug.
Ansonsten ist es doch das alte Thema, dass die Führung der Organisation IP nur aus NSC besteht. Tja, da D.Skys Comeback ja irgendwie gescheitert, wird sich das wohl auch nicht so schnell ändern. Und das ist irgendwie schade. Leider habe ich keine ultimative Lösung für dieses Problem parat.
 
Ansonsten ist es doch das alte Thema, dass die Führung der Organisation IP nur aus NSC besteht.

Indeed.

Mir war, wie gesagt, zu Ohren gekommen, dass Spieler damit unzufrieden sein sollen. Falls es irgendwelche Missstände gibt, kann man sich GERNE hier im Thread melden oder mir eine PN schicken/mich im ICQ anschreiben - Woher soll ich es sonst wissen ^^.

Mit speziellen Angeboten kann ich zwar nicht dienen, könnte mir aber vorstellen dass Ice Missionen vermittelt. (…) Es wäre Anwärtern dann möglich, über ihn in Kontakt mit der BS zu treten.

Danke, Ice!
Das ist auf jeden Fall möglich und ich werde auch bestimmt darauf zurückkommen. Dein Char würde zumindest die Obrigkeitsrepräsentation übernehmen, wenn die Obrigkeit selbst schon aus NPCs bestehen 'muss', da der Rat der Vigos nicht mit OCs besetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war, wie gesagt, zu Ohren gekommen, dass Spieler damit unzufrieden sein sollen.
Nun und ich bin einer davon, aber das ist, wie gesagt, ein alter Hut. Ich predige bestimmt schon seit einem Jahr, dass die BS IP über eine Führung verfügen sollte. Ich weiß, wir haben diesen großen Haufen von NSC, aber das ist nicht dasselbe.
 
Nun und ich bin einer davon, aber das ist, wie gesagt, ein alter Hut. Ich predige bestimmt schon seit einem Jahr, dass die BS IP über eine Führung verfügen sollte. Ich weiß, wir haben diesen großen Haufen von NSC, aber das ist nicht dasselbe.

Es ist prinzipiell nicht verboten, Führungspositionen zu übernehmen, wenn es sich anbietet.
Sprich: Wenn man lange genug dabei ist, der Charakter nicht absolut ungeeignet ist und der Spieler eine Führungsrolle will.

Das Problem, dass wir im Moment keine sich zum Vigo eignenden SCs haben, ist ja bekannt. An sonsten wäre mir eine greifbarere Führungsriege aus SCs auch 100 Mal lieber. (Schon allein, weil ich auf die Frage 'Wie ist denn der und der Vigo eigentlich drauf? Ich brauch den mal.' meist selbst keine konkrete Antwort geben kann. :/)
 
@Hade Kasra:
Was du geschrieben hast, war mir bereits alles vorher schon klar. Allerdings ist mir in den Sinn gekommen, dass der Rang eines Vigo theoretisch zwar erreichbar ist, dies aber bisher noch nie jemand geschafft hat.
Nun stellt sich mir die Frage: Wieso sollte sich das in Zukunft ändern? :p

Hade Kasra schrieb:
Sprich: Wenn man lange genug dabei ist,
Aha, und wann genau ist man lange genug dabei? :braue

Hade Kasra schrieb:
Schon allein, weil ich auf die Frage 'Wie ist denn der und der Vigo eigentlich drauf? Ich brauch den mal.' meist selbst keine konkrete Antwort geben kann. :/
Ja, vielleicht sollte man mal kleine Steckbriefe für die einzelnen Vigos machen. Ich würde mich bereiterklären sowas für einige der Vigos bezeiten mal anzufertigen, wenn das eine gute Idee ist. :verwirrt:
 
Aha, und wann genau ist man lange genug dabei? :braue

Da es ja in der Orga, wie du sagst, keine Vorbilder gibt, an die man sich halten könnte, würde ich mich da an den Beförderungskriterien der Jedi und Sith orientieren. Allerdings mit abweichender Postingzahl, da wir weniger Ränge haben und die meisten aktiven Spieler noch in den unteren Rängen sind.

Ja, vielleicht sollte man mal kleine Steckbriefe für die einzelnen Vigos machen. Ich würde mich bereiterklären sowas für einige der Vigos bezeiten mal anzufertigen, wenn das eine gute Idee ist. :verwirrt:

Das halte ich für eine sehr gute Idee! Es würde mir jedenfalls sehr helfen. =) Danke dir!
 
Zurück
Oben