Michael Jackson

Michael Jackson hat zwar einige gute Songs, gehört aber nicht unbedingt zu meinen Lieblingssängern. Ich konnte den Hype um ihn eigentlich nie richtig verstehen. Meiner Meinung nach gibt es bessere Sänger.
 
Jackson war, ist und wird auch immer der King of Pop sein.
Es gibt einfach keine Person in meinem Jahrgang, die als Teenager nicht zu seiner Musik getanzt auch seine Lieder auch mitgesungen hat.

Als sein Album "Bad" erschien, war ich noch ein wenig jung, aber selbst da hatte es mir schon gefallen.

Als er auf seiner History-Tour durch Deutschland reiste, konnte ich mir endlich mal einen kleineren Traum von mir erfüllen und sah ihn live im Müngersdorfer Stadion in Köln.
Gaaanz großes Tennis.
Auch wenn sich die 90er dem Ende neigten zeigte er doch noch, was er noch für eine Kraft besaß, und setzte sie auch ein.

Einer meiner Lieblingstitel bleibt weiterhin "Smooth Criminal", aber auch auf sein neues Album warte ich gespannt...
 
Egal, wie mischugge der Gute geworden ist, seine Musik ist zeitlos. "Off the Wall", "THRILLER" und "Bad" sind absolut geniale Alben und ihrer Zeit jeweils 2 bis 3 Schritte voraus. Jedes dieser Alben kann man auch in ein anderes Genre packen, "Off the Wall" geht mehr in die 70's typische "Disco-Music" Richtung, "THRILLER" schlägt teilweise in Richtung R&B (vor allem Billie Jean) und "BAD" ist das reinrassige Popmusik Album.
Diese 3 Alben sind auch die besten von Michael Jackson, wie ich finde. Es gibt nur ein Lied dieser 3 Alben insgesamt, was ich nicht mag und das ist "She's out of my Life" von "Off the Wall". Es passt so überhaupt nicht in diese spritzige, temporeiche Gute-Laune LP und ist für mich der einzige Minuspunkt.

Dangerous ist auch ein spitzen Album, es weicht zwar teilweise sehr vom MJ Stil ab, aber das finde ich sehr gut. Man entwickelt sich weiter und tritt nicht die ganze Zeit auf der gleichen Stelle. "Dangerous", "Black or White", "Who is it" oder "I'll be there" sind wohl die absoluten Perlen, aber auch der Rest ist klasse.

Das einzige Album, was mir wirklich NICHT gefällt, ist Invincible. Ich hab es gehört...nochmal gehört und noch und nöcher gehört aber es gefällt mir nicht...ein zwei Lieder sind gut ("You Rock my World") aber im großen ist das Album...nun ja...

@Darth Jango: Ich hoffe, dieser Beitrag entspach deinem Interesse des Threads...

Machtvolle Grüße
Kyle
 
Einer meiner Lieblingstitel bleibt weiterhin "Smooth Criminal", aber auch auf sein neues Album warte ich gespannt...

Dem kann ich mich nur anschließen, großartiger Song
waah.gif

Allerdings bleibt es bei mir nur bei einzelnen Songs, die mir von MJ richtig gut gefallen. Ein Album von ihm habe ich mir nie gekauft.
Musikalisch wirklich ein Genie...
 
mir hat mj in meiner jugend auch sehr gut gefallen, war sogar auf 2 konzerten ... damals hab ich sämtliche singles zusätzlich zu den alben gekauft (und hab sie noch immer) ... nach dangerous hat mir aber seine musik nicht mehr wirklich gefallen und er hat mich dann auch nicht mehr interessiert ...

meine lieblingssongs waren billie jean und smooth criminal
 
Michael Jackson plant Mega-Comeback

London (dpa) - Michael Jackson plant angeblich ein Mega-Comeback auf der Musikbühne. Der einstige «King of Pop» befinde sich in geheimem Verhandlungen für eine Serie von 30 Konzerten in der Londoner O2 Arena in diesem Sommer.

Das berichteten mehrere britische Zeitungen am Wochenende. Der Deal soll dem verschuldeten Sänger (50) pro Auftritt zwischen 1,5 Millionen Pfund und 5 Millionen Pfund einbringen. Spitzenpreise für ein Ticket in der 20 000 Zuschauer fassenden Arena sollen bei bis zu 500 Pfund (563 Euro) liegen. Während Zeitungen wie die «Times» oder die «Sun» von Gesprächen im fortgeschrittenen Stadium berichten, sprach ein Konzertveranstalter der O2 Arena von «Spekulationen».

Aussagen über ein großes Comeback Jacksons gab es in den vergangenen Jahren zuhauf. Jackson ist seit seinem spektakulären Freispruch vom Vorwurf des Kindesmissbrauchs 2005 weitgehend aus der Öffentlichkeit verschwunden. Erst vergangenen Monat hatte er Gerüchte dementieren lassen, er leide an einer schweren Krankheit und brauche eine Lungentransplantation. Die «Times» zitierte Jackson-Vertreter, wonach der 50-Jährige gesünder sei, als es auf den jüngsten Foto erscheine und er die Anstrengungen einer Konzertserie durchhalten könne.

Der letzte Auftritt Jacksons in London bei den World Music Awards im Jahr 2006 hatten Kritiker als katastrophal bezeichnet. Statt seinen Erfolgshit «Thriller» zu singen - die 1982 erschienene gleichnamige Platte gilt mit rund 60 Millionen verkauften Exemplaren als das erfolgreichste Musikalbum der Welt - präsentierte er den enttäuschten Fans nur ein paar Zeilen aus «We Are The World».

Michael Jackson plant Mega-Comeback - sueddeutsche.de
 
Hmm...ich bin gespannt. Wie in dem Artikel schon steht, Gerüchte um ein Comeback ranken sich seit Jahren und dieses Jahr SOLL ja auch ein neuer Long Player von MJ erscheinen, mit dem er dann auf große Welttournee gehen will/soll.

Um ehrlich zu sein, habe ich aber keine Hoffnung, dass MJ nochmal durchstarten kann. Sein letztes Album "Invincible" war, im Vergleich zu seinen früheren Alben, ein Flop und die Platte an sich war auch nicht wirklich der Burner, wenn man ehrlich ist.

Das immer groteksere Verhalten von Jackson tut sein übriges und die Chance, dass er eine Welttorunee gesundheitlich pakt stehen wohl auch eher schlecht. Außerdem bestachen Jacksons Auftritte immer durch seine Tanzperformance und wenn ich ehrlich bin, bezweifel ich stark, dass er auch nur noch ansatzweiseso tanzen kann, wie zu "Thriller", "Bad" und "Dangerous" Zeiten. Schon auf der "HIStory" Weltour ist da ein klarer Abfall an Kraft, Eleganz und Präzesion zu verzeichnen...und das war vor 13 Jahren!

Meiner Meinung nach sollte Jackson sich entgültig zur Ruhe setzen. Sich den Strapazen einer Tour auszusetzen, die dann möglicherweise mehr als nur floppen könnte, wäre absolut zu viel für den...ich sag mal...angeschlagen Zustand des "King of Pop".

Machtvolle Grüße
Kyle
 
Comeback? In der Geisterbahn vielleicht....

Musikalisch spielt Jacko nicht mehr die größte Rolle. Die jüngere Generation spricht er eher weniger an, nicht wenige seiner Altfans dürfte er mittlerweile vergrätzt haben. Davon mal abgesehen zweifle ich, ob Michael Jackson gesundheitlich noch dazu in der Lage ist. Okay, laut diverser Meinungen hat er bei seiner letzten großen Tournee sowieso nur noch die Lippen bewegt, aber ob er die Show mit den Tanzeinlagen noch schafft? Meiner Meinung nach wirkt er ziemlich angeschlagen.
 
Es ist noch nicht bestätigt, aber Michael Jackson ist US-Medien zufolge einer Herzattacke erlegen.

Ob es nun stimmt oder nicht und allen Anschein nach ist das der Fall, dann wundert es mich nicht im Geringsten. Was der Mensch mit seinem Körper angestellt hat, war krank mehr nicht. Es ist eher ein Wunder, dass er es so lang gepackt hat.

Unbestritten jedoch bleibt sein musikalisches Erbe, auch wenn ich kein Jackson-Fan bin. RIP.
 
Uffz
Hatte eben gehofft, ich habe mich im Radio verhört.
Bei seinem Gesundheitszustand musste man zwar immer damit rechnen, aber jetzt wo es soweit ist, ziemlich Schock.

Großer Musiker :(
R.I.P.
 
allerdings. Ein Großartiger Musiker, und als den sollte man ihn in Erinnerung behalten.

Ich werde mich auf jeden Fall an den Mann erinnern, der uns Lieder wie “Thriller”, “Billie Jean”, “Bad”, “Beat It”, “Black Or White”, “Heal The World” und viele mehr geschenkt hat und nicht an den Mann, dem Kindesmissbrauch vorgeworfen wurde und der sich so vielen Operationen unterzog, dass er am Ende wie ein Monster aussah.

rip, King of Pop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade um Farah Fawcett. Aber es war abzusehen bei ihr. Leider hat sie es nicht mehr geschafft, Ryan O'Neil das Ja-Wort zu geben.

Michael Jackson... ich habs erst gar nicht geschnallt. Ich dachte erst, es ging um sein Comeback. Irgendwie glaube ich es noch gar nicht. Ich war zwar nie ein Fan von ihm, aber es gab genug Musik, welche mir zusagte.

Sehr schade... er war ein verdammt guter Musiker. R.I.P. Farah und Michael
 
Ich war noch nie ein Fan von ihm, aber er war eine Legende.

War ein Mega Schock, als ich gehört habe, dass Michael Jackson Tod ist. Ich ass gerade mein Brot zum Frühstück, da sagt meine Mutter: "Eine Pop- Legende ist gestorben!" Ich hatte sofort Michael Jackson gesagt. Meine Mutter nickte. Irgendwie war das ein Schock...

DANKE, Michael, für alles. R.I.P
 
Comeback? In der Geisterbahn vielleicht....

Musikalisch spielt Jacko nicht mehr die größte Rolle. Die jüngere Generation spricht er eher weniger an, nicht wenige seiner Altfans dürfte er mittlerweile vergrätzt haben. Davon mal abgesehen zweifle ich, ob Michael Jackson gesundheitlich noch dazu in der Lage ist. Okay, laut diverser Meinungen hat er bei seinen letzten großen Tourneen sowieso nur noch die Lippen bewegt, aber ob er die Show mit dem herumgetanze noch schafft? Meiner Meinung nach wirkt er ziemlich angeschlagen.

Und nu isser auch noch tot...
 
Zurück
Oben