Tippspiel 2009/10

Crimson

The great Cornholio
Guten Abend allerseits!
In genau einer Woche startet die erste Bundesliga in die Saison 2009/10. Auch diese Runde werden wir wieder das allgemein beliebte PSW-Tippspiel abhalten, aber dieses Mal ist alles neu! :sad:

Um dem Tippspiel-Leiter (sprich mir!) die Auswertung ein wenig zu erleichtern, habe ich mich entschlossen, diese in professionelle Hände zu geben, und bei kicktipp.de eine PSW-Gruppe einzurichten.

Um am Tippspiel teilzunehmen, meldet Euch bitte an unter:

http://www.kicktipp.de/psw/

Das ist ganz einfach und mit ein paar Mausklicks erledigt. ;)

Und so läuft das dann ab:
Nachdem Ihr Euch angemeldet habt, gebt Ihr Eure Tipps an jedem Spieltag auf dieser Seite und nicht mehr hier im Thread ab!
Im Thread veröffentlicht werden nur noch die Spieltags-, sowie die aktuelle Gesamtwertung.

Die Tippabgabe ist bis 10 Minuten vor dem ersten Spiel des jeweiligen Spieltages möglich, der dann komplett getippt werden muß! Es wird also nicht mehr möglich sein, z.B. die Sonntagsspiele erst Sonntags zu tippen. Reminder werden weiterhin per PN übers PSW verschickt.

Punkte

Das Punktesystem ändert sich ein wenig: Ab sofort gibt es 4 Punkte für eine richtige Ergebnisvorhersage, und 1 Punkt für die richtige Tendenz. Bei richtiger Tordiffernz werden 2 Punkte vergeben.

Bitte beachten:

Wenn Ihr Euch dort anmeldet, dann wählt als Nick bitte Euren PSW-Nick, damit ich auch weiß, wer mitspielt, oder zumindest einen solchen, unter dem ich Euch kenne.

Ein weiterer Vorteil, neben dem, daß dieses System meiner angeborenen Faulheit entgegen kommt, ist übrigens der, daß die Mitspieler die Tipps ihrer Mitstreiter vor dem Spieltag nicht mehr einsehen können. Somit wird also verhindert, daß wenn sich z.B. ein Tipper ein wenig von der Konkurrenz abgesetzt hat einfach immer das gleiche wie die Verfolger tippt, um den Abstand konstant zu halten.
Es wird also spannender, deshalb beteiligt Euch reichlich! :braue

Allen Mitspielern viel Glück und Erfolg!

C.
 
Schön, dass es wieder soweit ist :) Danke Crimson, fürs organisieren.

Ich hab gleich mal ne Frage zu den Punkten:
Wenn ich die richtige Tordifferenz habe, dann ist meine Tendenz ja automatisch auch richtig. Gibts dann 3 Punkte??
Das glaube ich zwar nicht, aber ich Frag lieber mal :p
Oder ist folgendes Beispiel auch "richtige Tordifferenz"?: A : B | Tipp: 2:0 | Ergebnis 0:2
 
- 4 Punkte gibt's, wenn das Spiel 2:1 ausgeht, und man auch 2:1 getippt hat.

- 2 Punkte, wenn das Spiel z.B. 3:2 ausgeht, und man 2:1 getippt hat -> Differenz von einem Tor richtig. Die Punkte gibts aber nur dann, wenn man den Sieger richtig getippt hat.

- 1 Punkt gibt es, wenn das Spiel z.B. 3:1 ausgeht, man aber nur 2:1 getippt hat. -> außer der Tendenz stimmt nix.

C.
 
Done.....auch wenn das Tippspiel nun etwas von seinem Charme verliert *find*

Das stimmt allerdings.
Trotzdem halte ich Tippkick für eine sehr gute Alternative, besonders durch die nicht einzusehenden Tipps der Mitspieler.
Ich spiele bei noch zwei anderen Communities bei Tippkick mit und das funktioniert alles super.
Im PSW war ich immer froh, das es immer noch jemand die Auswertung manuell gemacht hat. Ich kann aber voll nachvollziehen, das der zeitliche Aufwand dafür zu hoch ist.

@C. Find' ich prima, das du den Reminder trotzdem weiterhin schreibst... den kann ich gut gebrauchen, besonders wenn es Freitags schon los geht :konfus:
 
So, habe mich jetzt auch mal angemeldet.
War ja in den letzten Runden interessant zu sehen, dass die Auswerter immer überraschend gut abgeschnitten haben....mal sehen ob das so bleibt, wenn nun neutral ausgewertet wird! :D :p ;)
 
Ich stelle hiermit den Antrag, das Tippspiel Saison 2009/10 an dieser Stelle abzuschließen und zur Siegerehrung überzugehen.:konfus::p
 
Falls Du damit auf deinen Studiengang anspielst.............Mathematik ist keine Wissenschaft, es ist ausschlielßlich das Wetten auf vermutete Tatsachen! :klugs:crazy
 
Eigentlich spiele ich darauf an, dass ich momentan auf Platz 1 stehe und sich das vermutlich schon heute ändern wird... :verwirrt:
 
Ach im übrigen...danke Nomi für die PN.....
Jetzt bin ich endlich mal von Beginn der Saison dabei und hechel nicht ohne eine echte Chance hinterher.....wobei...mein erster Tip war ein Griff ins Klo... :D
 
Hach, so macht die Auswertung Spaß... :D

st1fjn.jpg


C.
 
Zurück
Oben