Umfrage : Star Wars oder Herr der Ringe?

Ach CorSec du wirst noch mal mein Untergang sein echt.

Nicht unbedingt. Ich kenne HdR zwar nicht sonderlich gut, aber gewisse Parallelen zu SW konnte man bei "Die Gefährten" nur übersehen, wenn man mit Blindheit geschlagen ist. Inwieweit sich GL davon inspirieren ließ, sei jetzt mal dahin gestellt. Trotzdem sind Ähnlichkeiten nicht von der Hand zu weisen.

Danke, ich geh morgen zum Optiker ;)
 
Wie sehr ich auch SW Liebe aber Herr der Ringe ist einfach Epischer und geht weitaus Tiefer wie SW dazu bietet HDR auch eine realitätsnahe Welt mal abgesehen das mit der Magie, Orks, Elben u.s.w
 
is zwar für ein star wars threat eine sch** frage aber ich finde im grunde auch hdr entwas besser was wohl daran liegt weil die filme irgendwie nie langweilig werden
wenns jedoch um literatur geht kann man hdr wegschmeißen die bücher sind mir zu langweilig
da finde ich das eu schon viel viel besser
 
Die Frage stellt sich für mich gar nicht, ob Star Wars oder Herr der Ringe, ich mag beides.
Wieso auch nicht, sie sind ja Grundsätzlich gesehn nicht mal im gleichen Genre angesiedelt, von daher vergleich ich sie auch nicht.
Ich lese liebend gerne HDR und schau mir auch sehr gerne die Filme an, einfach super gemacht, und unterhaltsam ohne ende.

Nur muss ich sagen, das meine absolute Leidenschaft dem SW Universum gehört, aber ich wandere auch gerne im HDR Uni rum =)
 
Wie kann man Fantasy und Science Fiction überhaupt vergleichen? In HdR geht es um Mittelalterliche Fantasy und in SW um die "Zukunft". Ich mag beides.
 
Wie kann man Fantasy und Science Fiction überhaupt vergleichen? In HdR geht es um Mittelalterliche Fantasy und in SW um die "Zukunft". Ich mag beides.

Wenn mans genau nimmt ist SW auch Fantasy bzw ein Märchen.
Aber Vergleichen kann man es trotzdem nicht.

Ich mag beides. Wobei HDR ein viel höheren Stellenwert bei mir besizt.
Ich hab die Bücher das erste mal vor fast 15 Jahren gelesen und bin mit HDR groß geworden.
Bücher, gerade HDR sind ein viel intensiveres Erlebnis für einen 11-jährigen, als Filme.

Und mal Hand aufs Herz SW war zwar seht inovativ, was die Tricktechnik angeht. Aber die Story war nie wirklich was besonderes.
 
Ich mag beides und sowohl Star Wars als auch Herr der Ringe ist eine tolle Saga. Der Vorteil von Star Wars gegenüber Herr der Ringe ist, dass man eine Star Wars Episode durchaus "mal eben zwischendurch" schauen kann, was ich auch des öfteren tue. Dadurch, dass Herr der Ringe sooooo lange geht, muss man das schon fast durchplanen. :)

Ein weiterer Pluspunkt für Star Wars: die Bösewichter sind detailierter dargestellt. Ich mag in Filmen generell die Bösewichter, denn es sind IMO die interessanteren Charaktere. Und das ist bei Star Wars sehr interessant gemacht, denn man kann Anakins Fall zur Dunklen Seite durchaus nachvollziehen oder verstehen. Und Palpatine ist nicht nur einfach böse, um des Böseseins - er hat seine eigene Vorstellung von der Ordnung der Galaxy (die letzten Endes abgrundtief böse ist) und sieht sich eventuell selbst gar nicht als der große böse schwarze Mann.

In Herr der Ringe dagegen erfährt man aus den Filmen über die Widersacher nicht allzu viel. Sauron taucht außer zu Beginn nur als brennendes Auge auf und auch über Saruman, Schlangenzunge usw. erfährt man in den Filmen nicht so viel.

Aber ich will hier Herr der Ringe nicht schlecht machen. Wie gesagt, das sind meine Eindrücke und ich finde beide Epen äußerst unterhaltsam.
 
Zitat von Mace Windu
Wie kann man Fantasy und Science Fiction überhaupt vergleichen? In HdR geht es um Mittelalterliche Fantasy und in SW um die "Zukunft". Ich mag beides.

Na, na, nicht die Zukunft. Erinnere dich an den Text... "Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...";)
 
Ich finde man kann SW und HDR sehr wohl miteinander vergleichen, weil es im Grunde der gleiche Typ Heldenmythos ist.

Da ich zuerst mit SW in Kontakt gekommen bin, hat entsprechend diese Story bei mir die Überhand. Wäre es andersrum gewesen, kann ich mir auch vorstellen, dass ich eher HDR Fan geworden wäre.

Beides gleich gut, SW gefällt mir persönlich aber besser.
 
Ich mag beides, mag aber Star Wars doch am liebsten. Schon vor allem aus den Grund, den Darth Hahn bereits erwähnt hat: In Star Wars erfährt man auch viel mehr über die Bösewichte als in HDR. Und da auch ich denke, dass Bösewichter durchaus interessanter sind als die Guten, gefällt mir wahrscheinlich auch aus diesem Grund SW besser.
 
Ganz klar SW! Herr der Ringe ist zwar auch recht nett aber ich mag Sience Fiction viel lieber :)
Tolkien hatte wie George eine seh gte Idee, sodass ihn sehr viele Leute kopiert haben.
Dasselbe gilt allerdings auch für SW.
Die vielfältigkeit von SW ist denke ich mal der auschlaggebnde Punkt wehalb ich (man) SW lieber mag^^.
 
Ich mag Herr der Ringe. Aber Ich mag Star Wars einfach mehr.

Ich mag Filme GUTE Filme die etwas länger gehn. Jezt ist ja der HOBBIT in Arbeit oder hab ich da was vertauscht ??

Naja egal. Aber Star Wars ist mittlerweile eine Lebens Einstellung :D
 
weiß nich wer das schon alles gesagt hat, ich gebe zu ich hab nich alle beiträge gelesen aber ne objektive meinung ob etwas besser is als STAR WARS in einem STAR WARS FAN FORUM... hmm ich weiß ja nich


egal ich find beides gut aber, nun wie unerwartet^^, Star Wars intersanter


mfg malak
 
Nicht im Forum verirrt oder so? :)

Zum Thema:

Ohne Frage ist es SW was mich mehr anspricht und auch immer so sein wird (Nagut, als ich HdR zum ersten Mal sah, lief ich immer mit Schwertern und einem Ring um den Hals herum :konfus:)

Aber danach war ich wieder auf dem richtigen Pfad ;)

Naja ist aber jetzt echt schwer Lichtschwerter mit den dortigen Schwertern zu vergleichen... Oder Sternzerstörer mit riesen Elefanten...

Also kann ich nicht viel sagen, aufgrund der zuuu großen Unterschiede :D
Sind eben 2 versch. Paar Schuhe... ich kann nur sagen was mir besser gefällt... und das ist SW <3


Ret
 
Komische Frage, ich meine: Wenn du das in nem Star Wars Forum schreibst, dann antworten ja höchstwahrscheinlich alle dass star wars besser ist. Genau das ist auch meine Meinung. Ich mag zwar Fantasy aber Science Fiction geht über alles.
 
Komische Frage, ich meine: Wenn du das in nem Star Wars Forum schreibst, dann antworten ja höchstwahrscheinlich alle dass star wars besser ist. Genau das ist auch meine Meinung. Ich mag zwar Fantasy aber Science Fiction geht über alles.
Star Wars ist aber mehr fantasy als Science-Fiction,
durch ein bisschen Nachforschen und denken weiß man auch wieso...
Es fängt ja schon an:
Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxies
 
Komische Frage, ich meine: Wenn du das in nem Star Wars Forum schreibst, dann antworten ja höchstwahrscheinlich alle dass star wars besser ist. Genau das ist auch meine Meinung. Ich mag zwar Fantasy aber Science Fiction geht über alles.

Es haben schon genügend User für DHDR gestimmt und somit gegen SW.
Auch wenn das hier ein SW-Forum ist, man kann andere Filme dennoch mehr mögen.
 
Zurück
Oben