Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
So genau sollte man den Thread aber nicht nehmen immerhin nehmen auch
Leute an der Umfrage Teil die den EU nicht kennen(oder mögen) und für die ist es
wohl immer Sidious


:) danke schön :)...ich find die EU hammer vorallem wenn man sich mit der Vorgeschichte von SW befasst und sich das Wissen über die Ursprünge von Sith & Jedis aneignen will...leider gehen die Bücher nur knapp bis 1100 VSY und nicht bis 25000 VSY :(

Nun aber zurück zum Thema bevor es Ärger wegen Offtopic gibt...
 
Gerne:)

Ich bin auch der Meinung das die alten Sith-Lords mehr konnten,
Sidious war zwar ein "Genie" aber nicht wirklich der ultimative Sith-Lord.

:D ja sonst hätte er auch seinen Meister nicht im Schlaf töten müssen wenn er so mächtig wäre ;)..Bitte erspart mir jetzt dieses Siths sind halt heimtückisch geschwafel.das weiss ich nur zu gut.ein offener Kampf würde was über seine Macht aussagen aber diese Tat spricht bände wie feige Sidious ist....
 
So genau sollte man den Thread aber nicht nehmen immerhin nehmen auch
Leute an der Umfrage Teil die den EU nicht kennen(oder mögen) und für die ist es
wohl immer Sidious

In diesem thread geht es um das ganze EU und nicht nur um die Filme. Und ihr solltet vlt wirklich mal mehr zu Sidious lesen und was der Kerl mit Machtstürmen alles angerichtet hat was kein anderer Sith Lord hinbekommen hat.
Nicht zu vergessen die "alte Frau" war nahe an der Unsterblichkeit, und hätte das auch geschaft (wäre da nicht etwas pech und ein Jedi, Han Solo und Leia und Luke im Spiel gewesen), was auch kein anderer Sith je erreicht hat.

Nur weil Palps nie in den Filmen gezeigt hat, was er wirklich drauf hat, heißt das nicht, das er nicht zu gewaltigem fähig war:
Daher informiert euch am besten etwas besser über Siths und Palps im allgemeinen bevor ihr hier wieder neue diskussionen startet, die in anderen threads tausendmal diskutiert und belegt wurden ( aus dennen nebenbei klar hervorgeht, das Palpatine der Mächtigste Sith Lord aller zeiten war) und das nicht nur weil er die Galaxis beherschte.
 
In diesem thread geht es um das ganze EU und nicht nur um die Filme. Und ihr solltet vlt wirklich mal mehr zu Sidious lesen und was der Kerl mit Machtstürmen alles angerichtet hat was kein anderer Sith Lord hinbekommen hat.
Genau das habe ich gemeint aber es nehmen viele Leute an einer Umfrage teil auch wenn die meisten der Siths vom EU kommen.
 
In diesem thread geht es um das ganze EU und nicht nur um die Filme. Und ihr solltet vlt wirklich mal mehr zu Sidious lesen und was der Kerl mit Machtstürmen alles angerichtet hat was kein anderer Sith Lord hinbekommen hat.
Nicht zu vergessen die "alte Frau" war nahe an der Unsterblichkeit, und hätte das auch geschaft (wäre da nicht etwas pech und ein Jedi, Han Solo und Leia und Luke im Spiel gewesen), was auch kein anderer Sith je erreicht hat.

Nur weil Palps nie in den Filmen gezeigt hat, was er wirklich drauf hat, heißt das nicht, das er nicht zu gewaltigem fähig war:
Daher informiert euch am besten etwas besser über Siths und Palps im allgemeinen bevor ihr hier wieder neue diskussionen startet, die in anderen threads tausendmal diskutiert und belegt wurden ( aus dennen nebenbei klar hervorgeht, das Palpatine der Mächtigste Sith Lord aller zeiten war) und das nicht nur weil er die Galaxis beherschte.

Hallo...Also: Ich habe den ganze Jedipedia Artikel über Sidious: Palpatine - Jedipedia gelesen und kann mir immer noch nicht erklären wie du zum Schluss kommst das das Palpatine der Mächtigste Sith Lord aller zeiten war :verwirrt::verwirrt:

Edit: Mächtig habe ich im Bezug auf ihre Machtbeherrschung & fähigkeiten gemeint und nicht wie wieviel sie erreicht haben.die alten Lords hatten vielleicht nie den politischen Einfluss und so viele Macht (nicht die Macht) wie Palpi bzw Sidious aber wahren in anderen Belangen wie der Machtbeherrschung sicher versierter wie er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar, das der Gewinner eines LS kampfes nicht Automatisch auch der begabtere in der Macht ist.
Außerdem hat die Bane sogar Beispiele von Palpatines Taten gegeben, die du aber gekonnt ignorierst!
 
Dir ist aber schon klar, das der Gewinner eines LS kampfes nicht Automatisch auch der begabtere in der Macht ist.
Außerdem hat die Bane sogar Beispiele von Palpatines Taten gegeben, die du aber gekonnt ignorierst!

(edit)Machtstürme & Unsterblichkeit oder??

Toll zwei Beispiele :verwirrt: ..klingt ja als hätte Sidious diese Fähigkeiten als erster beherrscht.Von wo hat er den sein Wissen??von seinem Meister so weit ich weiss oder??und von wo hatte dieser sie??nehme an von seinem Meister und durch die Studien der alten Sithlehren.Also sind wir wieder bei den alten Sithlords und mir kann niemand erzählen das nur Sidious diese Fähigkeiten hatte.Logischer Schluss :jemand anderes konnte das auch also muss der gleich stark sein,wenn nicht sogar stärker...desweiteren war Palpis Tarnung vor den Jedis nie perfekt.nur das die Jedi nie dahinter gekommen sind bis es zu spät war.Täuschung (siehe Darth Zannah in Die Regel der Zwei) ist schlussendlich eine Fähigkeit die jeder Sith beherrscht also sagt das auch nicht viel aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Machtstürme hat geschrieben. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Lesen lernen ;)
Aber ich seh schon, bei dir kann man sich den Mund fusselig reden, das bringt nichts!
 
Nunja, sich für ein paar Tage in den Jedi-Tempel zu schleichen ist das eine (Darth Zannah), aber über viele Jahre hinweg vor den Augen der Jedi zu agieren ist schon etwas anderes. Was meinst du damit, dass seine Tarnung nie perfekt war??

Außerdem muss nicht alles Wissen von Palpatine schon vorher dagewesen sein. Es wird sicherlich eine Entwicklung gegeben haben im Laufe der Zeit. Welcher Sithlord war denn schon vorher unsterblich?

Und Palpatine hatte es nicht nötig mit der Macht "anzugeben" und was weiß ich für Tricks abzuliefern. Aber das heißt nicht, dass er das nicht gekonnt hätte.

Was er bei seiner "Verhaftung" gezeigt hat, spricht auch dafür, dass er nicht nur gerissen war, sondern durchaus kämpfen kann.
 
Machtstürme hat geschrieben. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Lesen lernen ;)
Aber ich seh schon, bei dir kann man sich den Mund fusselig reden, das bringt nichts!

Tschuldigung hab mich verlesen..

Hmm das stimmt so ganz und gar nicht.Gute Argumente ziehen bei mir sehr wohl und ich bin auch bereit was zu lernen(hab nie behauptet allwissend zu sein).Ich sehe es nur nicht ein wieso das ausgerechnet Sidious der mächtigste Sith aller Zeiten sein soll.Das einzige was ich immer wieder lese ist : er hat die jedi getäuscht,fast ausgerottet,hat die Galaxie beherrscht und beherrschte die Macht unsterblich zu sein bzw den Tod zu täuschen.Das sind für mich keine Argumente die fundieren das er der mächtigste Lord aller Zeiten war und im Jedipediaartikel über ihn steht auch nichts was für mich beweiskräftig wäre..
 
Ich schließe mich den vielen Vormeinungen an, dass Yoda eindeutig am stärksten ist. Er hat einen uralten Erfahrungsreichtum und ist bereits tief mit der Macht verbunden, sodass ihm Zweifel und Stimmungsschwankungen bereits fremd sind. Yoda ist sozusagen die Perfektion eines Ratsmitgliedes und in seiner Rolle erstaunlicher Weise weder aufdringlich altklug oder spießig, sondern versteht seine Würde mit Humor und Zurückhaltung zu vertreten.

Die Unterlegenheit der Sith gegen Yoda resultiert bisher aus seiner Besonnenheit, sodass er sich nicht von Gefühlen, sondern von Prinzipien und der Macht selbst lenken lässt.

(mist, vertippt, ich wollte gar kein blödes Symbol^^)
 
Ruhig, man kann ja nicht alle Sith vergleichen und eine Rangliste erstellen(wäre aber eine schöne Idee), andere Sith-Lords haben auch heimtückisch rumgetrickst,
z.b: Darth Krayt, hat das Imperium übernommen und die Jedi ins Exil getrieben.
Oder Darth Wyrlokk der Dritte macht Darth Anddedu locker fertig, ich glaub Palpatine hätte sich schwerer getan.

Aber egal man kann nicht jeden überzeugen, ich mein Spanien ist auf der Fifa-Weltrangliste erster(glaub ich) und trotzdem finde ich andere Teams besser.
 
Tschuldigung hab mich verlesen..

Hmm das stimmt so ganz und gar nicht.Gute Argumente ziehen bei mir sehr wohl und ich bin auch bereit was zu lernen(hab nie behauptet allwissend zu sein).Ich sehe es nur nicht ein wieso das ausgerechnet Sidious der mächtigste Sith aller Zeiten sein soll.Das einzige was ich immer wieder lese ist : er hat die jedi getäuscht,fast ausgerottet,hat die Galaxie beherrscht und beherrschte die Macht unsterblich zu sein bzw den Tod zu täuschen.Das sind für mich keine Argumente die fundieren das er der mächtigste Lord aller Zeiten war und im Jedipediaartikel über ihn steht auch nichts was für mich beweiskräftig wäre..

Wie schon oft erwähnt steht auf Jedipedia viel Bullshit um das mal genau auszudrücken, denn da kann jeder dran rum doktorn.
Wieviele Bsp. für die überragenden Fähigkeiten von Palps willst du denn? Bis du überzeugt bist.

De facto hat keiner vorher Unsterblichkeit erreicht, dass ist eine Technik die Sidious entwickelt hat: Machtstürme die einen ganzen Planeten verwüsten hat soweit ich weiß auch keiner vorher losgelassen :verwirrt:
Und wie gesagt ich hab dir da nur 2 bsp genannt, wenn du mehr wissen willst lies denn angegebenen thread durch, oder frag Minza...da viele dinge in SW Comics beschrieben wurden ( Dark Empire) und da ist mein wissen doch sehr begrenzt.
 
So ich würde eigentlich gerne wieder zum Kern meines Treads zurück kommen.Meinungen und Lieblinge sind bei jedem anders.Ich denke das über die ganz alten Siths und Jedis (bis 25000 VSY) zu wenig bekannt ist.die Bücher gehen leider nur bis knapp 1100 VSY :(.Vielleicht hätte ich die Frage anders stellen sollen aber das ist schon vorbei.

Der Sinn dieses Treads sollte eigentlich mal sein das jeder seine top Favs derer aufzählt die er oder sie für die mächtigsten hält ;)
 
Also bei den Sith kann ich mich nicht so recht entscheiden. Obwohl Revan einer meiner Favs ist, gibt es noch andere mächtige Lords. Bei den Jedi entscheide ich mich für die "vollkommensten" Jedi: Meister Kenobi gefolgt von seinem Meister
 
Zurück
Oben