Die letzte CD/Platte die ihr gekauft habt?

Also. bei mir sind es gLeich mal ein paar *Gg*

1. Green Day - 21th century Breakdown *sonder edition*

313022L.jpg


1. Songs of the century
2. 21st century breakdown
3. Know your enemy
4. Viva la gloria!
5. Before the lobotomy
6. Christian's inferno
7. Last night on earth
8. East jesus nowhere
9. Peacemaker
10. Last of the american girls
11. Murder city
12. Viva la gloria? (Little girl)
13. Restless heart syndrome
14. Horseshoes and handgrenades
15. The static age
16. 21 guns
17. American eulogy:
a) Mass hysteria
b) Modern world
18. See the light


Endlich hat das Warten ein Ende und es hat sich mehr als gelohnt. Green Day haben es mit "American Idiot" schon bewiesen, dass sie endgültig den Kinderschuhen entwachsen sind, haben sie mit "21st Century Breakdown" noch einen drauf gesetzt. Jetzt sind sie endgültig im Olymp der großen Rockstars angekommen.

Meiner meinung nach sind die beiden Alben gleichwertig großartig, zwar ist bei American Idiot etwas eine punk-rockiger musik als wie bei ihrem neunem, dennoch finde ich die CD ein Meisterwerk, auch wenn die Musik selbst nicht so *stark* ist.



2. Schandmaul - Mit Leib und Seele

schandmaul1.jpg

1. Vor der Schlacht
2. Lichtblick
3. Kein Weg zu weit
4. Abschied
5. Feuertanz
6. Die Tür in mir
7. Das Mädchen und der Tod
8. Der Untote
9. Zauber der Nacht
10. Mitgift
11. Wolkenberge
12. Dunkle Stunde
13. Grosses Wasser
14. Der Poet
15. Das Spiel
16. Käptn Coma
17. Wie sie ist




3. Schandmaul - Wie Pech und Schwefel

Wie%20Pech%20Und%20Schwefel.jpg


1. Leb!
2. Drachentöter
3. Tyrann
4. Kalte Spuren
5. Geisterschiff
6. Das Tuch
7. Stein der Weisen
8. Der Sumpf
9. Das Duell
10. Die Flucht
11. Der Schatz
12. Reich der Träume
13. Klagelied
14. Verbotener Kuss
15. Folk you


Schandmaul. Eine meiner Weiteren Lieblingsband. Mit mittelalterlicher FoLk-Rock ist diese Band wohl an der Oberen Spitze.
Beides grandiose Alben mit grandiosen und wunderschönen Texten.



4. Die Toten Hosen - Hals & Beinbruch (live bei Rock am Ring 2008

41bton6zxEL._SL500_.jpg


1 Wünsch Dir was
2 Kauf Mich!
3 Innen alles neu
4 Auswärtsspiel
5 Liebeslied
6 Alles aus Liebe
7 Du lebst nur einmal
8 Teil von mir
9 Steh auf, wenn Du am Boden bist
10 Cokane In My Brain
11 Niemals einer Meinung
12 Paradies
13 Nur zu Besuch
14 Pushed Again
15 Hier kommt Alex
16 Bayern
17 Mehr davon
18 Bis zum bitteren Ende
19 Freunde
20 Worm-Song
21 Schön sein
22 Alles wird vorübergehen
23 Guns Of Brixton
24 Popmusik
25 Eisgekühlter Bommerlunder
26 Wort zum Sonntag
27 Bonnie & Clyde
28 10 kleine Jägermeister
29 Schönen Gruß, Auf Wiedersehn
30 Youll never walke alone

Ein Grandioser Live Auftritt, wie man es von den Toten Hosen erwarten kann.

Meine Favourit-Live-Lieder auf diesem Album: Innen Alles neu, Nur zu besuch, Worm-Song, THE GUNS OF BRIXTON, Bonnie & Clyde.​

lg NeBruNIr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letze Album das ich mir gekauft habe war
Three Days Grace One-X



Track List:

1. It's All over
2. Pain
3. Animal I Have Become
4. Never Too Late
5. On My Own
6. Riot
7. Get Out Alive
8. Let It Die
9. Over and Over
10. Time Of Dying
11. Gone Forever
12. One X
13. Running Away
14. Three Days Grace - Behind The Band
 
"Silly- Best of Vol.1" ,interessante DDR-Nostalgie und Tamara ist eine Sängerin, die einfach authentisch die Stimmung damals vermitteln konnte und mit ihren Songs wie "So ne kleine Frau" oder "verlorene Kinder" Themen ansprach, die viele nur mit spitzen Fingern beäugten.
 
Depeche Mode, Sounds of the Universe. Gefällt mir recht gut, auch wenn das Album nicht an das Niveau seines Vorgängers - Playing The Angel- herankommt.
 
Meine letzte CD - Pray for Villains von Devildriver- habe ich mir letzten Freitag geholt. Ist ein gutes Album geworden , jedoch reicht es nicht so ganz an die alten Sachen von Devildriver heran. Trotzdem gibt es da so manches Stück was selbst die alten Songs musikalisch in den Schatten stellt (für meinen Geschmack jedenfalls) , wie zum Beispiel "I've been sober".
 
Zuletzt bearbeitet:
(The Sounds)²

The Sounds - Living in America (2002)

31nj3hbvyxlss400.jpg

01. Seven days a week
02. Dance with me
03. Living in America
04. Mine for life
05. Reggie
06. Like a lady
07. Hit me!
08. Rock 'n' roll
09. Fire
10. Hope you're happy now
11. Riot
Das Debut Album der Schweden, von denen ich anfangs nur Living in America kannte.
Nach mehrmaligem Anhören ist das Album nicht perfekt, aber die Lieder die mir gefallen kompensieren die Totalausfälle. Feinste Indie Mucke.

Anspieltipps: Dance with me, Living in America

07/10

The Sounds - Dying to say this to you (2007)

41gwpdzujxlss400.jpg

01. Song with a mission
02. Queen Of Apology
03. Tony the beat
04. 24 hours
05. Painted by numbers
06. Night after night
07. Ego
08. Hurt you
09. Much too long
10. Running out of turbo
11. Night After Night (Bonus Version)
12. Rock 'n' Roll
13. Living in America
14. Mine for life
15. Tony The Beat (Rex The Dog Radio Mix)
16. Queen Of Apology (Fall Out Boy Remix)

Das Nachfolgewerk, mit mehr Tracks, wobei ab Track 11 Lieder vom Vorgängeralbum erneut verwendet wurden.
Insgesamt gefallen mir auf diesem Album wesentlich mehr Lieder als auf dem Vorgänger.

Anspieltipps: Queen of Apology, Tony the Beat, Painted by numbers

08/10

Was auffallend ist: Die imho besten Lieder kommen immer schon am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jennifer Rostock - Der Film
Jennifer+Rostock_Der+Film_5051865523024.jpg

1. Vorspann
2. Wieder Geht's Von Vorne Los
3. Leben Auf Zeit
4. Mach Mich Nicht Verliebt
5. Wo Willst Du Hin?
6. Du Willst Mir An Die Wäsche
7. Schmutzig! Schmutzig!
8. Jung Und Schön
9. Nenn Mich Nicht Jenny
10. Der Gärtner
11. Paris
12. Oh Cowboy
13. Heul Doch!
14. Irgendwo Anders
15. Abspann

Das zweite Album ist anders als ihr Debüt, aber meiner Meinung nach nicht weniger schlecht. Ich liebe sie noch immer. :D Der Film ist abwechslungsreicher und die Songs machen hier und da sogar mehr her als Vorgänger. Wieder Geht's Von Vorne Los, Leben auf Zeit, Nenn mich nicht Jenny und Schmutzig! Schmutzig! sind meine absoluten Favoriten.

Egal was manch anderer schon beim ersten Album sagte vonwegen es wäre wie Silbermond, oder Wir Sind Helden, oder wer auch immer... meiner Meinung nach definitiv nicht. Ich seh absolut keine Ähnlichkeiten außer der Tatsache das es eben auch ne weibliche Sängerin mit nur Kerlen ist und diverse Instrumentüberschneidungen. Aber gut... ich will ja jetzt nicht anfangen und aufzählen was mich an den anderen Bands stört. xP Jeder wie er will. Ich bin nach wie vor von ihnen, der Musik und den Texten überzeugt und werd das Album in nächster Zeit auch nur sehr schwer zur Seite legen bzw. abstellen können.

Ganz klar: 10 von 10 Kinotickets
 
Marduk - Wormwood

marduk%20-%20wormwood.jpg


Krieg für die Ohren. Klasse. Gewohnter Marduk Standard, nichts experimentelles, nichts neues. Dennoch hat man Mortuus wohl etwas mehr Freiheiten gelassen. Die Vocals sind einfgach abartig genial. Legt auf Rom 5:12 definitiv noch was drauf... ^^

8,5 von 10 Panzerdivisionen
 
Immortal – All shall Fall

Immortal-All-Shall-Fall-300x300.jpg


Das erste Album seit der Bandreunion der Norwegischen Schwarz-Metalisten und damit das Nachfolgewerk zu „Sons of Nothern Darkness“. Und an dem Album orientiert es sich stylistisch sehr stark, wer also eine Rückbesinnung auf die Klassiker „Pure Holocaust“ oder „Battles in the North“ erwartet, der wird leider enttäuscht werden.
Allen in Allen ein sehr solides Album, indem ich aber einen echten Höhepunkt vermisse. Vielleicht hatte ich (wie so viele andere) einfach eine zu Hohe Erwartungshaltung gegenüber der neuen Scheibe.

Von mir gibt es leider nur 7,5 von 10 schwarzen Metallpfeilern.
 
Ich habe mir heute sechs neue Alben zugelegt , die ich mir im Laufe des Tages anhören werde :

1. Billy Talent 3 von , wer hätte das gedacht , Billy Talent.
2. Black Clouds And Silver Linings von Dream Theater
3. Road To Revolution - Live At Milton Kevnes von Linkin Park
4. As Daylight Dies von Killswitch Engage
5. Watershed von Opeth
6. The Last Kind Words von Devildriver

Ich hoffe mal das die Alben so gut sind , wie die Hörproben es versprochen haben , was ich bei Opeth , Devildriver und Dream Theater aber nicht bezweifle.
 
AHAB - The Divinity of Oceans

ahab-the-divinity-of-oceans.jpg


Ich hab mich bisher nur ein, zwei Mal durchgehört, aber das Album ist definitiv gelungen. Allerdings rangiert The Call of the Wretched Sea über dem Nachfolgewerk. Die 'neue' Scheibe bietet jedoch Tracks die gekonnt an die Alten heranreichen. Vor allem der Opener Yet another Raft of the Medusa (Pollard's Weakness) hat's mir ziemlich angetan.

7,5 von 10 Harpunen
 
25 Years of Absolute Pleasure - The Rocky Horror Picture Show

51nq7vw3yalss500.jpg


Der komplette Soundtrack des Kultfilms. Was soll man noch groß dazu sagen außer: einfach geil!

1. Science Fiction/Double Feature
2. Dammit Janet
3. Over the Frankenstein Place
4. Time Warp
5. Sweet Transvestite
6. Sword of Damocles
7. I Can Make You a Man
8. What Ever Happened to Saturday Night
9. I Can Make You a Man (Reprise)
10. Touch-A, Touch-A, Touch Me
11. Once in a While
12. Eddie's Teddy
13. Planet, Schmanet, Janet
14. Rose Tint My World
15. Don't Dream It Be It
16. Wild and Untamed Thing
17. I'm Going Home
18. Super Heroes
19. Science Fiction/Double Feature (Reprise)

10/10
 
monkey.jpg


1. Numb von Archive
2. Watching You von Kiss
3. One of These Days von Pink Floyd
4. Kashmir von Led Zeppelin
5. Burn von Deep Purple
6. Once Upon a Time In the West :braue

Sehr geniale EP mit brachialen Stoner Coverversionen.

cu, Spaceball
 
Agalloch - Pale Folklore
Agalloch - Of Stone, Wind and Pillor

Gestern habe ich mir die ersten 2 Studiowerke der amerikanischen Metal Band geholt. Die Musik ist voller Melancholie und Naturverbundenheit, man kann die Natur förmlich in den Liedern spüren. Ein leichter Black Metal Einfluss ist auch in der Musik zu finden. (ich muss unbedingt noch an eine 96’er Demo und die 98’er Promo rankommen, da soll der Black Metal Einfluss stärker ausgeprägt gewesen sein). Genretypisch ist es eine Mischung aus Dark Metal, Doom Metal und es finden auch Post Rock Elemente ihren Weg in die Lieder. Aber das auffälligste am Stil von Agalloch ist die Verwendung von Folklore. Ich denke auch, dass durch diese Ursprünglichkeit und nähe zur Natur dargestellt wird.

In Sachen Melancholie und atmosphärischer Dichte kommen da IMO nur die späteren Dornenreich Alben vorbei.

Beide Alben bekommen von mir 9/10 heidnische Sterne!
 
Zurück
Oben