Seid Ihr bei StudiVZ, MySpace und Co?

Keins von beiden aus dem Alter bin ich raus.............

War aber schon bei MySpace und SVZ angemeldet aber SVZ hab ich kaum genutzt, bei MySpace hab ich mich aus langeweile mal angemeldet aber nach einer Woche schon wieder abgemeldet.
 
Ich bin sowohl bei Myspace als auch bei SchuelerVZ angemeldet ... bei Myspace schau ich nur ab und an rein und bei SVZ eigentlich nur um mit irgendwem in irgendeiner Gruppe irgendwas auszudiskutieren ... Ansonsten geht mir Schuelervz ziehmlich auf die Nerven ! Zum einen wegen den ganzen Leuten , die es in irgendeiner Weise nötig haben , einem dauernd Freundschaftsanfragen zu schicken obwohl man sich vorher noch nie auf irgendeine Weise begegnet ist , zum Anderen wegen den ganzen Spammern , dem Design (zum Glück gibt es andere Designs die von vertrauenswürdigen Websites angeboten werden) und wegen den Leuten , die da dauernd irgendeinen Kinderkack reinschreiben und sich danach besonders cool fühlen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Student bin ich natürlich bei studivz angemeldet. Ist shcon vorteilhaft, wenn man mal eine Vorlesung verpasst und erfahren möchte, ob was wichtiges gesagt wurde.^^
 
Jo ich bin bei SchuelerVz.

Name: .--ScherF--.

Könnt mich gerne adden.Würd mich freuen mich mit euch auch über SchuelerVz auszutauschen.

Möge die Macht mit euch sein
 
Bin bei StudiVZ und WKW. WKW war praktisch, weil da die ganzen Leute angemeldet sind, mit denen ich Zivi gemacht hab.

StudiVZ ist auch extrem praktisch, vor allem in den ersten Wochen des Studiums als man sich noch orientieren musste. In den jeweiligen Gruppen konnte man sich prima gegenseitig weiterhelfen.
Ich guck täglich mehrmals rein bei Studi, ich finds immer lustig und interessant.
 
ich bin bei studiVZ, myspace, wkw und facebook.
als erstes hatte ich mir nen myspace account eingerichtet, den ich auch am meisten nutze.
wkw eigentlich nur, weil mich ein freund eingeladen hat, nutze es aber kaum.
studiVZ bzw. meinVZ mehr, weil dauernd irgendwer ankam, bist du bei svz bla bla und weil dort mehrere leute sind, die nicht bei den anderen netzwerken sind.
facebook wollte ich eigentlich auch nicht, aber hab mich dann doch angemeldet, weil meine freundin aus tokyo mich gefragt hatte und es so am einfachsten ist in verbindung zu bleiben und fotos auszutauschen.
mit meinem echten namen bin ich nirgendwo angemeldet. bei myspace adde ich auch bands oder musiker, aber prinzipiell bei allen netzwerken keine komplett unbekannten privatpersonen.
 
Ich bin nicht mehr bei MyVZ, da es mir gegen Ende einfach nur ein Sack ging, dass sich ständig Leute aus meiner Vergangenheit meldeten, denen ich gerne die Pest an den Hals wünschen würde. Und das passierte selbst unter einem falschen Namen, weil dann wieder irgendjemand in meiner Kontaktliste irgendjemand kannte und, zack, hattest du unerwarteten Besuch.

Jetzt ist Schluss. Und das ist gar nicht mal so schlecht.
 
Lange Zeit war ich ein konsequenter- Internetprofil-Verweigerer, aber Ende letzten Jahres hat mich der Trend dann trotz Widerstand mitgerissen.
Es begann mit einem Schnuppern bei e-latein, dann ein Sprachausstausch bei language-exchance-community und schließlich, seufz, bin ich dann doch bei Myspace gelandet, aber habe dort viele neue Leute aus den verschiedensten Ecken Deutschlands kennengelernt, womit es sich vielleicht doch gelohnt hat. Zumal Myspace doch vergleichsweise noch recht anonym sein kann, während man in anderen Portalen ständig von irgendwelchen Leuten aufgegabelt wird, die man gar nicht adden möchte.

Das Schüler-VZ verweigere ich aber weiterhin, da es furchtbar oberflächlich und einfach nur schrecklich ist. Jeden in seine Freundschaftsliste zu packen, den man irgendwie kennt (oder auch nicht), sehe ich als ein Sinnbild der Oberflächlichkeit und dem Ach-ich-muss-ja-so-beliebt-sein-Trend. Echte Freundschaften erlebe ich lieber real und nicht im "Plauderkasten".
Und wer will schon jeden Tag von wildfremden Leuten geknuddelt und gegruschelt werden... nein danke...:p
 
Ja, un dich bereue es.
Es ist nicht wirklich gut zum Kommunizieren, da treffe ich mich mit meinen Freunden lieber, oder zur Not ICQ, aber nicht noch so etwas, wo ständig irgendwelche Leute ihr Leben prostituieren und 1000 Fotos von sich vor dem Spiegel veröffentlichen, da kriege ich immer Aggressionen, das ist nicht gut fürs Herz. Und teilweise treiben diese Leute es dann so bunt, dass sie Pläne mit Uhrzeitangabe (!) ins Netz stellen auf ihrem Profil, was sie als nächstes machen, z.B. Verabredungen mit Freunden oder Arzttermine. Des Weiteren sehe ich kaum einen Sinn darin, Leute wie Münzen als Freunde zu sammeln, oder in sog. Interessengruppen den jeweiligen Poster unter mir zu bewerten, ob ich ihn/sie erregend finde oder nicht, oder meinen Kopf einmal von links nach rechts rollen lasse und das geschriebene dann veröffentliche... Haben diese Kinder keine Hausaufgaben zu erledigen?!
Pfff...

M@W
 
Immer mehr Firmen spionieren potentielle Angestellte über diese tollen Plattformen aus. Es wurden sehr oft schon Leute nicht zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen weil sie der potentielle Arbeitgeber auf Facebook oder StudiVZ gefunden hat. Gerade Partybilder kommen bei potentiellen Arbeitgebern nicht gut an. :cool: Tja selbst schuld.

Die Dummheit, mancher Nutzer, ist dafür umso lustiger: :kaw:

facebookfired.jpg


cu, Spaceball
 
@Spaceball
Wie soll schon Albert Einstein gesagt haben:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Mit solchen Leuten habe ich kein Mitleid, denn man sollte allzu auffällige Dummheit nun wirklich nicht auch noch belohnen - dafür gibt es zuviel davon. Und dieses spezielle Beispiel sagt sehr viel über die Person aus. :D

Und was diese Geschichten bezüglich Bewerber angeht - da ich selber gerade auf Arbeitssuche bin, könnte mich das selbst betreffen. Da ich aber nicht gerade eine Exhibitionist bin, mache ich mir da weniger sorgen. Nicht jedes Bild, auf dem ich abgebildet bin wird von mir online gestellt oder eine Verlinkung genehmigt. Jeder muss selber entscheiden, was er von sich preis gibt.

Auf einem Vorstellungsgespräch wurde ich sogar schon mal darauf angesprochen, ob ich in solchen Netzwerken aktiv bin, was ich bejaht habe (wobei ich ja nicht so aktiv bin wie manh andere, sondern hauptsächlich anwesend ;) ). Von Nachteil war es nicht.

Allerdings - unabhänig davon, wie sehr man sich so in der Öffentlichkeit entblösst - sollte man auch mal die andere Seite der Medaille betrachten. Will man wirklich in einer Firma arbeiten, in der die Vorgesetzten so viel Interesse und vor allem Einfluss auf das Privatleben haben wollen? Immerhin heißt es nicht umsonst Privatleben..... also ich kann darauf verzichten, sollte mir man mal bei einem Vorstellungsgespräch sagen, dass man nicht so sehr davon begeistert ist, ein Foto von mir aus dem Stadion oder einer Sylvesterparty bspw. bei MeinVZ zu finden. Es geht um mein Verhalten auf der Arbeit und in meinem Job. Bei meinem vorherigen Arbeitgeber war es recht herzlich egal, was ich privat mache, sofern ich einsatzbereit bin. Das hat man mir - im positiven Sinne - unmissverständlich mitgeteilt und so sollte es auch sein (1).

Trotzdem - das sei aber mal betont - sollten Bilder von einem, auf dem man besoffen überm Gartenzaun hängt sowieso nicht sein.... :kaw:

(1) Ohne jetzte ins Detail gehen zu wollen. Klar, dass ein Dieb - im Privatleben - nicht beruflich für ein Geldtransportunternehmen arbeiten sollte, um ein krasses Beispiel zu bringen.
 
Wenn Firmen in solchen Netzwerken herumgeistern heisst das nicht automatisch das du das auch mitkriegst. Von daher stellt sich die Frage ob man bei so einer Firma arbeiten will erst gar nicht weil man das ja in der Regel schlichtweg nicht weiss ob diese oder jene Firma das auch macht.

cu, Spaceball
 
Naja, wäre ich Arbeitgeber, würde ich mich auch etwas für das Privatleben meiner Mitarbeiter interessieren. Jemand, der täglich oder regelmäßig besoffen im Ort übern Marktplatz schlendert, ist als Mitarbeiter mit großem Kundenkontakt sicherlich nicht die Idealbesetzung. Abgesehen davon, dass ich mir überlege, ob er/sie immer wach und nüchtern genug für die Arbeit ist, so wäre es mir ales Arbeitgeber peinlich, wenn meine Kunden mir die neuesten Eskapaden meines Mitarbeiters erzählen würden, oder sich garnicht in den Laden/die Firma trauen, wenn er da ist...

Wenn ich daher übermäßig viele Partybilder sähe und der potentielle Mitarbeiter auf diesen auch immer ziemlich breit ausschaut, wäre ich auch geneigt seine Bewerbung abzulehnen...

Von daher kann ich die Unternehmen schon verstehen. Und diejenigen, die nen Seelenstriptease im Internet machen und dazu noch ihren richtigen Namen benutzen sind selber Schuld...
 
Zurück
Oben