Jedi-Ritter aus Supermarkt geschmissen

Wie gesagt nicht jeder der dieser religion angehört muss unbedingt die filme gesehen haben. Ich denke schon das mindestens 2 Drittel von allen Jediisten "so" sind, aber gleich alle schlecht machen ist übertrieben.

Leider ein häufiges Problem in dieser Gesellschaft, ein gutes beispiel ist auch World of Warcraft. Das kann man nicht mal mehr spielen ohne schief angeguckt zu werden oder sofort für verrückt erklärt zu werden.

Aber man sollte lieber nachdenken ob wirklich jeder Raucher, Killerspielzocker oder Jediist ein ***** ist , seine Schule anzünden will oder ein Irrer Fan ist...

Ja du hast recht, aber das war mein erster Gedanke den ich jetzt aufschreiben musste, und zu den Vorurteilen, dass ist klar die hat man halt, und das kann man auch nicht ändern, und das ist das Problem!!( In meiner Schule wurde mal gefragt wer hat Vorurteile und wer nicht, und da haben sich 4 Schüler bei nicht gemeldet, und waren die davon auch noch überzeugt:nope:)
 
Naja, liegt wohl auch an der Sicht des Betrachters, wie genau sich die Religion außer dem namen verändert hat weiß ich nicht, aber ich geh davon aus dass sich das Prinzip gehalten hat und für mich ist das Prinzip etwa das gleiche.

Jediismus ist nichts standartisiertes sondern jede dieser Gruppen macht das was ihnen grade in den Kram passt. Es kann also keine einzelne Religion geben die dem vorraus geht, so wie du dir das vorstellst, sondern die mehrzahl an Religionen die diesen Gruppen als Vorlagen dienen.

Z.b: Römisch und evangelisch katholisch ist für mich so ziemlich das selbe, außer natürlich von ein paar wichtigen Ausnahmen wie den pflichten.

Beide Gruppen sind sich so "ähnlich" das sie sich aufgrund ihrer Gegensätze jahrhunderte lang die Schädel eingeschlagen haben. Ausserdem heisst das "evangelisch" und "römisch katholisch" und nicht "evangelisch katholisch"...

cu, Spaceball
 
Jediismus ist nichts standartisiertes sondern jede dieser Gruppen macht das was ihnen grade in den Kram passt. Es kann also keine einzelne Religion geben die dem vorraus geht, so wie du dir das vorstellst, sondern die mehrzahl an Religionen die diesen Gruppen als Vorlagen dienen.

Da fällt mir gleich ein:

Ist das eine annerkannte religion oder nicht?
 
Nein, natürlich nicht. Bei Volkszählungen in Australien und UK haben zwar viele Leute Jedi als Religion angegeben aber anerkannt ist der Jediismus deswegen dort auch nicht.

Das schreit ja förmlich nach der Gründung des Sithismus^^
Ich reserviere mir schon mal den platz als Imperator...

Richtige Jediisten wird es wohl nur ein paar Tausend höchstens geben.
 
Nein, natürlich nicht. Bei Volkszählungen in Australien und UK haben zwar viele Leute Jedi als Religion angegeben aber anerkannt ist der Jediismus deswegen dort auch nicht.

cu, Spaceball

Stimmt nicht.Ist sowohl in Australien,Neuseeland,England und Nordirland anerkannt ;-)

Bei Volksbefragungen erreichte die Jedi-Religion im Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland 2001 eine so hohe Nennung, dass sie ein eigenes numerisches Kürzel, die 896, für die Eintragung ins Formular bekam. Auch in Neuseeland bekannten sich mehr als 70.000 Menschen bei einer Volksbefragung im gleichen Jahr zum Jediismus.

Die Presse berichtete von der Einführung einer neuen neuseeländischen Religion aus Protest gegen die dortige Regierung. Als Nachahmer erwiesen sich die Einwohner Englands und Wales, wo man allerdings 10.000 Wahlstimmen einer Volkszählung braucht, um eine neue Religion einzuführen. Zuständigen Behörden waren die Proteste der Einwohner bereits bekannt, als die ihren Fußballverein auf die Fragebögen schrieben.



PDF-Formular der britischen Volksbefragung; Eintrag auf S. 18, im PDF „S. 92“: http://www.statistics.gov.uk/census2001/pdfs/section5part3.pdf

Census of Population and Housing – The 2001 Census, Religion and the Jedi: http://www.abs.gov.au/websitedbs/D3110124.NSF/0/86429d11c45d4e73ca256a400006af80?OpenDocument

The gospel according to Luke (Skywalker): http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/1204829.stm

Jedi makes the census list: http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/1589133.stm
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ist das dort immer noch keine anerkannte Religion. Da gehört etwas mehr dazu als ein paar Leute die aus Protest Jedi in ein Formular schreiben. In Australien wurde darauf hin das Gesetz geändert damit Spassreligion wie Jediismus nicht anerkannt werden können. Grossbritannien verfährt da nicht viel anders.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diesen Jediismus aber auch ziemlich absurd. Man muss doch schon wirklich ein waschechter Fanatiker sein um so etwas überhaupt zu erfinden. Ich möchte die Anhänger der "Church of Jediism" nicht diskriminieren, aber die, die sich dieser sogenannten "Glaubensrichtung" hingeben, sind meistens solche, ohne Arbeit, fettleibig und ohne Freundin bzw. Frau. Ich will die Jediisten keines Falls schlecht machen, aber das ist nunmal meine Meinung. Dazu muss man meiner Meinung nach wirklich schon 'krank' sein!
 
aber die, die sich dieser sogenannten "Glaubensrichtung" hingeben, sind meistens solche, ohne Arbeit, fettleibig und ohne Freundin bzw. Frau.

Das fettleibig musste ich jetzt unterstreichen.

Wie soll das gehen wenn ein wesentlicher aspekt des jediismus das kampftraining ist^^
 
Seit wann dürfen Jedi denn nicht ihre Kapuzen abnehmen? Schon alleine das zeigt, was für ein Depp dieser Typ ist... der wollte doch nur auffallen und provozieren und jetzt will er stunk machen.
Zum Glück färbt die Meinung über solche Idioten nicht stark auf andere Fans ab...
 
Das schlimme an dem Fall ist nicht Tesco, sondern der Kunde. Das wirft mal wieder ein Licht auf Star Wars Fans.... :rolleyes: Das sind die Teile des Fandoms, mit denen ich wirklich nicht in einen Topf geworfen werden möchte.
 
Das schlimme an dem Fall ist nicht Tesco, sondern der Kunde. Das wirft mal wieder ein Licht auf Star Wars Fans.... :rolleyes: Das sind die Teile des Fandoms, mit denen ich wirklich nicht in einen Topf geworfen werden möchte.

Was noch schlimmer ist, dass man eine solche Nachricht für berichtenswert erachtet. Aber was erwarte ich auch von der englischen Bildzeitung aka The Sun.

;)
 
Es ist nicht schön das Fans so auffallen...aber im Hinblick auf die Islamisierung in England finde ich die Reaktion beider Parteien als unhöflich....

Dabei ist die Verschleierung der Frauen der Moslems nicht kritisiert worden....dabei ist unser Jedi nur mit einer Kapuze rumgelaufen...obwohl er mal hätte nachdenken können...sicher ist das
 
Mal eine blöde Frage, weil ja die Muslima rein durfte, der "Jedi" aber nicht mit seiner Kaputze.
Was wäre denn jetzt gewesen, wäre ein christlicher Mönch zum einkaufen gekommen ?
 
Icebär die Zeiten sind vorbei....^^

Ich verkleide mich dann mal auch als Muslima und spiele Sith in Schwarz...wird bestimmt lustig...
 
Jediismus
hier mal eine offizielle beschriebung des jediismus von dem deutschem führer des jediismus
ich find ganz intresant doch ich glaube an den realisums und lehne jede übersinnliche ab das man dinge die man nicht erklären kann nicht dem übersinnlichem sondern der eigenen unwissenheit zuschreiben muss
 
Jediismus
hier mal eine offizielle beschriebung des jediismus von dem deutschem führer des jediismus

HAHAHA Danke! You made my day!

Der Typ hats auch nicht mit der Wahrheit. Jediismus ist in keinem Land dieser Erde anerkannt. Da kann er noch so oft behaupten das der Jediismus in englischsprachigen Ländern anerkannt wäre. Es ist und bleibt Blödsinn!

Offizielle Beschreibung? :rofl:
Deutscher Führer? :rofl:

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben