tee oder kaffee oder beides?

Kaffe, tee oder beides?

  • Kaffee

    Stimmen: 15 20,3%
  • Tee

    Stimmen: 27 36,5%
  • beides

    Stimmen: 19 25,7%
  • nix von beiden

    Stimmen: 13 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    74
Ich trinke ausschließlich Tee. Wenn ich ausnahmsweise mal Kaffee trinke dann ist das höchstens mal ein Pulver Cappucino. Den kann man ganz gut verfeinern. Einen Löffel Kakao rein, einen Löffel Honig und noch einen Schluck Milch und dann ganz langsam geniessen.

In der Arbeit trinke ich entweder Twinings Lady Grey, Twinings Breakfast Tea, Twinings Darjeeling oder den Schwarzen Tee von Dallmayer. Da geht bei mir in der Arbeit leider nur der Beuteltee. Wenigstens kauft mein Chef den Dallmayer Tee. Wir hatten schon schlimmeres.

Zuhause habe ich eine grössere Auswahl an verschiedenen Tees. Ich habe auch einen Teekocher. Da muss ich nur Wasser reinschütten, Tee reinfüllen und dann kocht das Teil ganz automatisch Tee.

Meistens kaufe ich bei meinem örtlichen Teehändler. Tee mit echter Vanille oder guten Früchten ist da sehr lecker. Der hat eine super Auswahl und vorallem sehr gute Tees. Ansonsten Twinings Tee oder Windsor Castle, der in der orangenen Dose. Ich probiere auch gerne mal andere Tees. Norma hat z.b. grade wieder guten Tee in der Blechdose im Angebot.

Die normalen Teebeutel die es bei Norma im 50er Pack gibt lieber im Regal liegen lassen. Das Zeug kann man nicht trinken! Sowas schenkt man Leuten denen man damit sagen will das man ihnen die Freundschaft kündigt.

Übrigends, Wenn ich Tee meine dann rede ich auch von Tee. Wenn auf der Packung nicht drauf steht das entweder schwarzer oder grüner Tee drinnen ist dann ist das kein Tee. Kräuter- oder Frucht- "Tees" fällt für mich unter die Kategorie Abzocke weil das Zeug als Tee beworben ist und dann trotzdem keinen Tee enthält.
 
Ich bin eingefleischter Kaffeetrinker, Kaffee trinke ich praktisch jeden Tag und gehört zum Frühstück.

Mit Tee hab ich es nicht so, einzige Ausnahme ist Grüner Tee. Den brühe ich mir gerne mal zum Abendessen. Andere Teesorten gibt es bei mir selten.
 
Ich bin ein Tee-Trinker. Kaffee geniesse ich eher selten, da er mir nicht wirklich bekommt. Nach dem trinken von Kaffee übersäuert mein Magen völlig. Tee ist eine gute Alternative, weil es so viele Sorten gibt.
 
Tee ist leider überhaupt nicht mein Ding, Kaffee dafür umso mehr. Interessant sind da auch manche der Starbucks Kaffeevariationen, wobei ich mir ungern von der Bande das Geld aus der Tasche ziehen lasse.
 
Ich trinke sowohl Tee als auch Kaffee. Mir schmeckt beides, nur muss ich aufpassen, dass ich den Kaffee nicht zu stark trinke, denn das vertrage ich nicht besonders gut. Aber Cappuchino, Latte Machiatto, Rooibostee, sonstige Kräutertees oder auch Früchtetees, das schmeckt mir alles. :D
 
Ich gehöre zu den Kaffeetrinkern. Ein Tag ohne Kaffee bedeutet für mich einen Tag mit Kopfschmerzen zu beginnen.
Ausserdem bin ich vor dem ersten Kaffee nicht sehr genießbar.
 
Zurück
Oben