Wie kamst Du zu Deinem Vornamen?

Wie kamst Du zu Deinem Vornamen?

  • aus einem Groschenroman

    Stimmen: 1 1,4%
  • aus einem Werk der Hochliteratur

    Stimmen: 4 5,5%
  • wurde bewusst aus den heiligen Schriften meiner Religion (z. B. Bibel) ausgesucht

    Stimmen: 5 6,8%
  • damit sich unsere (meine und meiner Geschwister) Vornamen reimen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ursprüngliche Idee geändert, damit sich unsere Vornamen nicht reimen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ursprüngliche Idee geändert, weil dieser Name zu altmodisch klingt

    Stimmen: 0 0,0%
  • aus einer Serie oder einem Film

    Stimmen: 8 11,0%
  • Übernahme des Namens eines Vorfahren

    Stimmen: 8 11,0%
  • Übernahme des Namens einer/eines sonstigen Verwandten

    Stimmen: 2 2,7%
  • Sonstiges

    Stimmen: 45 61,6%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Meine Eltern waren früher echte Eishockeyfans unseres kleinen Stadtvereins (okay die waren mal in der 1. Liga), und da gab es zufällig ein paar Kanadier im Kader. Einer hieß Gordon und meiner Mutter gefiel der Name so gut, dass ich natürlich auch so heißen musste ^^
 
Ich habe meine Vornamen von meinen Opas.Eigentlich sollte ich Max heißen^^ aber als mein Opa drei Wochen vor meiner Geburt starb sollte ich ,wie er Stig heißen (er war wie ich Schwede).Mein zweiter Name ist der meines anderen Großvaters.
 
Meine Eltern haben einfach den Anfangsbuchstaben meines Vaters, den zweiten Buchstaben von meiner Oma und den dritten von meiner Mutter genommen, mich dann so genannt, nur um später festzustellen das er aus dem grieschichen kommt und "Der Gott Ehrende" heißt, was ziehmlich blöd ist da weder ich, noch irgendwer aus meiner Familie religiös ist^^.
 
ich denke mal, meinen eltern ist nichts gescheiteres eingefallen ... fantasielos ... keine ahnung ... jedenfalls mag ich meinen namen überhaupt nicht ...
 
Also, eigentlich wollten meine Eltern mir den Namen Paul geben, da aber in der Kranken-Station schon jemand war, der Paul hies, und meine Eltern zu feige waren, mich auch so zu nennen, haben sie Plan B genommen: Alexander. Ich persönlich mag ihn nicht. Ist einfach zu lang.
 
Ich bin wohl einer der wenigen, die gleich drei Vornamen haben.
Einen tieferen Hintergrund gibt es bei diesen Vornamen nicht, ich weiß aber von dem dritten Vornamen, dass er aus Ungarn stammt und hier ziemlich selten ist.
 
Zu meinem Namen gibt es keine besondere Geschichte...momentmal, doch die gibt es.
WM-Finale 1990, Deutschland gegen Argentinien. Mein Vater und mein Patenonkel schließen eine aus ihrer Sicht lustige, aus meiner Sicht sehr riskante Wette ab: Ich soll den Vornamen des Siegtorschützen der jeweiligen Mannschaft kriegen. (Kleine Anmerkung: Mein Vater war davon überzeugt, dass wir Weltmeister werden, mein Onkel weniger)
Und dann kam es glücklicher Weise so, dass in der 85. Minute auf Elfmeter für Deutschland entschieden wurde, der zum Glück nich von Loddar sondern von Brehme geschossen wurde. :cool:
 
Ich habe nur einen Vornamen, simpel, kurz und vier Buchstaben (der jetzt hier nicht genannt wird^^). Benannt haben mich meine Eltern nach einer mit uns befreundeten Künstlerin, deren neuste Bilder bei uns immer mal in den Briefkasten flattern.
Zufrieden bin ich mit meinem Namen eigentlich nicht, da ich mir immer schon einen Zweitnamen gewünscht habe. Aber neeein, natürlich war wieder irgendjemand dagegen.
Mein Bruder ist nach dem guten Herrn Riemenschneider benannt worden, den meine Mutter (sie ist Krippenbaumeisterin:D) sehr schätzt. Sein Name ist wenigstens noch eeetwas netter.

Fazit: Bei der Partnerwahl sollte zumindest der neue Nachname noch das Schlimmste verhindern..nein, natürlich nicht.^^
 
Mein Uropa hieß Ernst Mayerhofer, mein Opa heißt Ernst Mayerhofer, mein Dad heist Ernst Mayerhofer und ich heiße auch Ernst Mayerhofer und jaaa ich werde diesen Mist beenden und nicht weiterführen. :)
 
puh ihr fragt sachen*grübel*
mein erster Name (aber nicht der rufname!!!) kommt von oppa.
den zweiten hat sich meine Mutter ausgedacht. Mein Vater wollte "Karl" (so heißt nun mein cousin :D )
und meinen nachnamen hab ich aber dann von vati gekriegt..so war jeder zufrieden.
 
Eigentlich wäre ich ein Junge und hieße Darian. Nur irgendwie kams anders. :-)
Es hieß anscheinend bis kurz vor der Geburt ich sei ein Junge, raus kam dann jedoch ich und meine Mum entschied sich in diesem Moment um. Da meine Mum mit V beginnt und mein großer Bruder mit V beginnt, wollte sie letztendlich da ich ein Mädchen war und das erste noch dazu, dass ich auch mit einem V beginne... der einzige Name der ihr und meiner Tante dann im Kreissaal noch einfiel war, Virginia. Aufgrund der länge wurde daraus sehr schnell ein "Gina". Die nachfolgenden drei Brüder wurden von dem "V" verschont.
 
Ich hatte verdammtes Glück, dass meien Mutter sich nicht durchgesetzt hat. Sonst hieße ich nun Aglaia oO Oder, was gar nicht sooo schlimm gewesen wäre, Fiona :D
So hat mein Vater entschieden und meine Mutter mir bloß einen Zweitnamen (religiös) verpasst. Mögen tu ich keinen von beiden...
 
Mein erster Vorname wurde mir von meinem Vater gegeben. Eigentlich sollte ich Michael heißen, so wie meine Mutter es wollte, aber dann wurde mein Cousin Michael kurz vor mir geboren und damit war der Name dann weg und mein Vater konnte seinen Wunschnamen verwenden und somit heiße ich jetzt Thomas. Zu meinem Zweitnamen bin ich durch meinen Paten gekommen. Kurz vor der Taufe hat er gesagt, dass er den Job des Paten nur macht, wenn ich seinen Namen trage und damit bin ich jetzt offiziell Thomas Karl. Übrigens bin ich mit meinem Erst- und Rufnamen total zufrieden. Kalle wäre mir allerdings als Zweitname lieber gewesen.
 
Zurück
Oben