Wenn Ihr einen Tag in den Körper einer Person aus STAR WARS schlüpfen könntet,wenn...

Bestimmt wäre es eine interessante Erfahrung einen Tag als Gestaltwandler zu verbringen, entweder als Clawdite oder Gurlanin - so könnte man gleich eine ganze Reihe von Personen oder auch anderen Dingen wie z.B. Blumentöpfe oder Pfützen :cool: ausprobieren.
 
Ganz klar: Anakin Skywalker
Alleine das Gefühl eine Armprotese zu haben würde mich schon interessieren ... hinzukommt dann natürlich noch das nicht zu verachtende ungeheure Machtpotential :)
Der Tag sollte nur nicht unbedingt in einem Lavabad enden ;)
 
...

Ich würde in den Körper von Yoda schlüpfen denn von seiner Weisheit kann man sich ne scheibe abschneiden:cool:...
Oder von Darth Maul denn er ist mein absoluter Lieblingscharakter :)
 
Ganz klar Palpatine. Nur wenn man Palps ist, kann man auch die gesamte Tragweite seines Planes nachvollziehen und kennt auch alle möglichen "Pläne B".
 
also ich wäre anakin irgendwann wo er mit palpatine redet und niemand anderes da ist. dann "lichtschwert zieh und palpatine umbring" :ani
das wäre eine sehr gute tat denke ich und ich hätte die prophezeiung erfüllt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände Darth Bane oder Exar Kun mal ganz interessant (Letzteren aber noch zu seinen Lebzeiten!) ... oder alternativ einen Abenteurer oder Hyperraum-Pionier o. Ä.

also ich wäre anakin irgendwann wo er mit palpatine redet und niemand anderes da ist. dann "lichtschwert zieh und palpatine umbring" :ani
das wäre eine sehr gute tat denke ich und ich hätte die prophezeiung erfüllt :D
Tja-ja..., schon schön und gut gedacht - nur eben, dass das so nicht geklappt hätte.
Palpatine - oder besser gesagt Sidious hätte Anakin schlichtweg platt gemacht!
Aber zumindest wüsstest Du dann, wie sich Kit Fisto und die anderen Meister gefühlt haben, als sie von Palpatines Lichtschwert getroffen, versenkt oder gar durchbohrt wurden!!!
 
Ich wär dann natürlich für einen Tag Jabba. Ein bisschen bei nem Rancor-Kampf zugucken (Def. Rancor-Kampf = Rancor stürzt sich auf beliebiges, hilfloses Geschöpf und zerfetzt es), fressen und saufen soviel es der huttische Magen vertägt, hübsche Frauen im Arm und immer schmeichelndes Gefolge um sich herum. Was will Mann/Hutte mehr?
 
Spontan würde ich sagen Vader. Einmal meinen Gefühlen freien lauf lassen, einmal das tun was man sonst nicht machen kann, einmal das heuchlerische grinsen mit glühendem Schwert aus den Gesichtern wischen ohne Reue oder Konsequenz. :D
 
Ich glaube ich wäre da gerne mal R2-D2:
Ich hätte für jede Gelegenheit das passende Gadget, könnte Raumschiffe fliegen, wenn ich fluche würde mich nur 3PO verstehen, und sich direkt mit Computern verbinden können dürfte die Krönung meiner sehnlichsten Nerd-Wunschträume sein ^^
(Und da ich in echt ja auch viel zu klein bin wäre das nichtmal 'ne sonderliche Umgewöhnung ^^)
 
Da wäre mir Tiaan Jerjerrod sehr recht.
Mit einem intakten Todesstern durch die Galaxis fliegen und hier und da mal die Gravitationsbedingungen "ändern"
 
Tja-ja..., schon schön und gut gedacht - nur eben, dass das so nicht geklappt hätte.
Palpatine - oder besser gesagt Sidious hätte Anakin schlichtweg platt gemacht!
Aber zumindest wüsstest Du dann, wie sich Kit Fisto und die anderen Meister gefühlt haben, als sie von Palpatines Lichtschwert getroffen, versenkt oder gar durchbohrt wurden!!!

würde ich halt besser kämpfen und wenns trotzdem nicht klappt hätte ich es zumindest versucht. :ani
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich halt besser kämpfen und wenns trotzdem nicht klappt hätte ich es zumindest versucht. :ani
Das hatte ich damit gemeint, als ich "schon schön und gut gedacht" schrieb.
Es ändert nichts an dem Umstand, dass Palpatine einfach aufgrund von Ausbildung, Alter, Erfahrung und Intelligenz einem schlichtweg überlegen wäre (egal, ob man nun Anakin Skywalker, Super Jedi oder Lord Barkouris heißt! :p). Und dieses Wissen darum alleine würde für mich jedenfalls ausreichen, es nicht versuchen oder wollen (also: einen Tag lang Anakin Skywalker zu sein und gegen Palpatine anzutreten) zu wollen.
Keiner von uns - auch Du nicht - hätte Palpatines Weisheit, Erfahrung und Macht hier etwas entgegenzusetzen!
Nicht das Geringste!
 
Es ändert nichts an dem Umstand, dass Palpatine einfach aufgrund von Ausbildung, Alter, Erfahrung und Intelligenz einem schlichtweg überlegen wäre (egal, ob man nun Anakin Skywalker, Super Jedi oder Lord Barkouris heißt! :p). Und dieses Wissen darum alleine würde für mich jedenfalls ausreichen, es nicht versuchen oder wollen (also: einen Tag lang Anakin Skywalker zu sein und gegen Palpatine anzutreten) zu wollen.
Keiner von uns - auch Du nicht - hätte Palpatines Weisheit, Erfahrung und Macht hier etwas entgegenzusetzen!
Nicht das Geringste!
dann wäre ich halt darth vader als er palpatine in den schacht schmeißt. als anakin :ani wärs mir zwar lieber aber das enderbebnis ist das selbe.
 
dann wäre ich halt darth vader als er palpatine in den schacht schmeißt. als anakin :ani wärs mir zwar lieber aber das enderbebnis ist das selbe.
Einmal mehr sorry, aber für mich hat nicht eigentlich Vader den Imp in dieser Szene besiegt, sondern der Imperator sich selbst! Palpatine hat sich und seinen Einfluss auf Vader hier seinerseits schlichtweg überschätzt bzw. falsch eingeschätzt.
Selbstverständlich besaß Vader hier zwar wenigstens überhaupt die Macht, dieses tun zu können. Doch das Vader hier der "große Held gegen das Dunkle und Böse" wurde, bezweifle ich schon lange ebenso sehr, wie ich auch grundsötzlich anderer Ansicht als GL bin, dass Anakin Skywalker/Darth Vader wirklich der Auserwählte war.
Denn alleine vom "Macht-Standpunkt" aus gesehen kann man IMO diesen Begriff nicht alleine so auffassen.
Oder um es mit Yodas Worten zu sagen: "...Eine Prophezeiung, die missverstanden worden sein kann... "

Ich würde sagen Anakin Skywalker, in der Hochzeitsnacht.
Was natürlich auch eine Idee bzw. ein Gedanke (wert) wäre... :eek::kaw:
 
Einmal mehr sorry, aber für mich hat nicht eigentlich Vader den Imp in dieser Szene besiegt, sondern der Imperator sich selbst! Palpatine hat sich und seinen Einfluss auf Vader hier seinerseits schlichtweg überschätzt bzw. falsch eingeschätzt.
Selbstverständlich besaß Vader hier zwar wenigstens überhaupt die Macht, dieses tun zu können. Doch das Vader hier der "große Held gegen das Dunkle und Böse" wurde, bezweifle ich schon lange ebenso sehr, wie ich auch grundsötzlich anderer Ansicht als GL bin, dass Anakin Skywalker/Darth Vader wirklich der Auserwählte war.
dann bin ich halt palpatine und begehe selbstmord. ist wahrsheinlich auch der einzige weg ihn umzubringen... dann ist er tot und alle sind glücklich und zufrieden.:D:D:D:D:D:D:D:D
außerdem hab ich nie gesagt das darth vader der "große held gegen das dunkle und böse" ist.
 
...außerdem hab ich nie gesagt das darth vader der "große held gegen das dunkle und böse" ist.
Stimmt, hast Du nicht! Aber wenn Anakin Skywalker der "große Zampano ist, der dem Imperator am Ende den Garaus macht - und sich selbst als Vader gleich noch mit dazu", liegt dieser Schluss nahe, oder?
Denn jemanden mit der Macht und Klugheit Palpatines den Garaus machen zu können, würde so etwas ja wohl doch erfordern, oder nicht? -Also, dass Vader der "große Held gegen das Dunkle und Böse" ist, weil er dann überhaupt über dafür alle nötigen Charaktereigenschaften und -Fähigkeiten verfügen würde..., was er aber nicht tut, weil er selbst ja schließlich letztlich der dunklen Seite verfiel...

Aber Palpatine wäre ich andererseits ehrlich gesagt auch nicht so gerne - weil, ist ziemlich einsam da oben an der "Spitze der Könner"..., und man hat einen Haufen Neider und Leute, die einem die Position streitig machen wollen... ;)
 
Bin ich hier umgeben von 12 Jährigen, die über Star Wars zum ersten Mal eine schöne Frau gesehen haben oder was? Also sorry Leute aber wenn ich für einen Tag lang Anakin Skywalker wäre, dann hätte ich echt besseres zu tun als banalen Sex zu haben. Das könnt ihr nämlich irgendwann auch so haben mit verschiedensten Frauen.
Ich für meinen Teil würde alle Möglichen Dinge tun, die man im echten Leben nicht machen kann. Ich würde mit einem echten Lichtschwert kämpfe, die Macht nutzen um Dinge zu bewegen und mt einem Sternenjäger waghalsige Manöver fliegen und auf einem Planeten landen so exotisch und fantastisch, dass man es sich kaum ausmalen kann.
 
Zurück
Oben