Links- oder Rechtshänder?

Was seid ihr?

  • Linkshänder

    Stimmen: 28 18,8%
  • Rechtshänder

    Stimmen: 121 81,2%

  • Umfrageteilnehmer
    149
Ich bin Rechtshänder. Es gibt da so ein doofes Gerücht, dass Linkshänder ihre Schrift immer verschmieren beim Schreiben. Stimmt nicht. Linkshänder haben eine viel schönere Handschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Rechtshänder. Es gibt da so ein doofes Gerücht, dass Linkshänder ihre Schrift immer verschmieren beim Schreiben. Stimmt nicht. Linkshänder haben eine viel schönere Handschrift.

linkshänder, stolz drauf und die maus benutz ich mit rechts....
aber den ganzen anderen quak nur mit links!
das ist immer so lustig in der schule, ich konnte immer sitzen wo ich wollte, halt am fenster (das meistens links ist)!

aber das mit dem verschmieren ist doch war!! ich hab die größte sau klaue der ganzen schule!!!
 
Bin auch Linkshänder, die Maus benutze ich aber wie reaggyray mit rechts. Die Uhr trage ich links.
Und auch bei mir stimmt das mit dem Verschmieren... Leider... :(
 
Ich bin Linkshänder, und das mit dem verschmieren der Schrift, habe ich schon vor Jahren gelöst =).

Und die Uhr wird Rechts getragen (geht leichter mit der Linken Hand zu) ;)
 
???

Was ist denn, wenn ich mit rechts schreibe (sieht aber aus wie mit der anderen Hand geschrieben), mit links werfe, mit links die Gabel halte und die Uhr am rechten Arm trage? Was klicke ich da bei der Umfrage an?
 
definitiv Rechtshänder, bin sehr ungeschickt mit links. Merwürdigerweise, mache ich aber bestimmte Sachen trotzdem mit links, die andere Rechtshänder eben mit rechts machen würden
 
Grabe das wieder aus! Heute stieß ich in meiner Stadt auf eine Organisation gegen Krebs und ich beschloss sofort zu unterschreiben da ich meinen Vater durch Krebs verlor. Ich merkte sofort, dass die junge Dame mit der linken Hand Papiere ausfüllte. Als ich sie deswegen darüber ansprach meinte sie, dass Linkshändig ein großes Handicap sei und sie deswegen keinen normalen Job finden kann. Kann denn das wirklich so sein? OK, Linkshänder verwenden die andere untere Hirnseite beim Denken. Ich glaube aber, da gibt es doch keinen wirklichen Unterschied. Ich z.B. kann mit der linken Hand nur wie ein Kindergartenkind schreiben. Fazit: Großen Respekt vor Leuten die Linkshänder sind und die Welt sollte sich doch endlich besser an sie anpassen. Maus/Tastatur, Musikinstrumente, usw., sollte es immer für Rechtshänder sowie Linkshänder geben.
 
Na, ich für meinen Teil kriege schon das eine oder andere auch ggf. mit der linken Hand mal gebacken, wobei aber auf jeden Fall feinmotorische Fähigkeiten da auch auf der Strecke bleiben. (Ach so, bin übrigens Rechtshänder, falls das jetzt noch fragwürdig war!)

...OK, Linkshänder verwenden die andere untere Hirnseite beim Denken. Ich glaube aber, da gibt es doch keinen wirklichen Unterschied...
Na ja, hier wäre es schon interessant zu wissen, ob das für einen Linkshänder für ihn im "Denken" einen auffälligen Unterschied zu Rechtshändern ausmacht - also wie das ein Linkshänder selbst empfindet?

...Großen Respekt vor Leuten die Linkshänder sind und die Welt sollte sich doch endlich besser an sie anpassen. Maus/Tastatur, Musikinstrumente, usw., sollte es immer für Rechtshänder sowie Linkshänder geben.
ACK. Ich glaube, dass Prob ist weniger, dass es so etwas überhaupt gibt (also Maus, Tastatur, Musikinstrumente für Linkshänder), sondern dass es sich wirtschaftlich (pah, mal wieder das blöde Geld! ;)) wahrscheinlich nicht rentiert, solche Dinge in ausreichender Menge oder überhaupt herzustellen. Und Sonderanfertigungen sind wenn dann gleich wieder teurer, als der übliche Masse-Ware-Counterpart.
 
Dann vergaß ich noch zu erwähnen Schulklassen haben meistens die Fenster an der linken Seite. Ich meine die Zimmer sind immer so eingerichtet, dass das Licht von links kommt. Das gibt den Rechtshändern ein klaren Vorteil da die Hand keinen Schatten aufs Papier macht und sie so besser sehen was sie schreiben. Würde man von rechts nach links schreiben wie z. B. in einigen asiatischen oder arabischen Ländern hätten dann Linkshänder den Vorteil.
 
Zurück
Oben