Wie alt wart ihr, als ihr Star Wars Fans wurdet?

Wie alt wart ihr, als ihr SW - Fans wurdet??

  • unter 6

    Stimmen: 65 14,0%
  • zwischen 6 und 12

    Stimmen: 265 57,2%
  • zwischen 12 und 14

    Stimmen: 74 16,0%
  • zwischen 14 und 18

    Stimmen: 45 9,7%
  • zwischen 18 und 25

    Stimmen: 10 2,2%
  • zwischen 25 und 30

    Stimmen: 1 0,2%
  • über 30

    Stimmen: 3 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    463
Ich bin 28 und nun schon seit 20 Jahren Star Wars Fan. Es fing mit der Sat.1 Ausstrahlung der OT Anfang der 90er an. Mitte der 80er habe ich mal als Kind bei einem Bekannten mit SW Spielzeug gespielt, wusste zu der Zeit aber noch nicht was das ist. Mir ist nur der goldene Typ und der grüne Zwerg in Erinnerung geblieben. :)
 
Derzeit 28, aber das ändert sich jedes Jahr. Manchmal habe ich schon fast das Gefühl, ich bin zu alt für Star Wars ... aber ganz werde ich wohl nie die Finger davon lassen können. Dazu fasziniert das Star Wars Universum einfach zu sehr. Ich muss allerdings schon zugeben: Mein Star Wars Konsum hat sich im Laufe der Jahr verringert, vor allem, was Bücher angeht. Es gibt halt immer mal wieder Phasen, wo ich mich mehr und Phasen, wo ich mich weniger damit beschäftige.
 
Ich bin fast 37 und Fan der ersten Stunde - jaja, 78 im Kino.

Sicher hat es Phasen gegeben, da hat mich SW null interessiert, aber die meiste Zeit war es anders und nun hällt es seit EP I schon an.
 
Ich denke Star wars fan kann man in jedem alter sein, und es sollte auch keinem 60 jährigen peinlich sein oder so, egal wie spießig die freunde sind! dann sinds keine richtigen freunde!
das war mit unter einer der gründe warum ich mit meiner freundin schluss gemacht hab!
die hat eben die ganze zeit gesagt wie kindisch das is und das sci fi voll der müll ist.
hmm vorlieben sind eben vorlieben egal wie alt man ist! fußball ist mit unter auch zemlich kindisch muss ich da so neben bei bemerken!
 
fußball ist mit unter auch zemlich kindisch muss ich da so neben bei bemerken!

Das ist richtig ... allerdings wird Sport von der Gesellschaft als ok angesehen, SciFi dagegen ist was für Träumer und Spinner (mal übertrieben ausgedrückt). Ich halte es nicht geheim, dass ich Star Wars Fan bin, aber ich hab auch damit aufgehört, das jedem auf die Nase zu drücken ... man erntet mit steigendem Alter dabei doch den einen oder anderen seltsamen Blick, der nicht sein muss.
 
Das ist inzwischen nicht mehr so. In den 90ern war das noch so aber seit der PT hat sich das zum positiven hin gewandelt.

Das mag teilweise so sein, allerdings habe ich auch nach der Prequel Trilogie die Erfahrung gemacht, dass einige das Thema als lächerlich/Kinderfilme abstempeln. Vielleicht kenne ich auch einfach die falsche Leute, keine Ahnung ...

Aber ich denke, dass der Film Avatar ein guter Schritt war (nach der PT und Herr der Ringe) um Fantasy/SciFi gesellschaftstauglicher zu machen.
 
Avatar wäre erst gar nicht so erfolgreich gewesen wenn SciFi angeblich nur von Spinnern und Kindern geschaut wird. Gerade bei Avatar hat man gesehen das SciFi alle Gruppen anspricht und eben nicht nur die kleine Gruppe von Spinnern.
 
Avatar wäre erst gar nicht so erfolgreich gewesen wenn SciFi angeblich nur von Spinnern und Kindern geschaut wird. Gerade bei Avatar hat man gesehen das SciFi alle Gruppen anspricht und eben nicht nur die kleine Gruppe von Spinnern.

Dann kenne ich wohl tatsächlich die falschen Leute. Die meisten können mit SciFi und Fantasy nicht viel anfangen. Erschreckend viele kennen nicht einmal den Unterschied zwischen Star Trek und Star Wars, was ich persönlich fast schon als Hinter-dem-Mond-Unwissen einstufe :D
 
Meine Mamma kennt den Unterschied auch nicht. Das hält sie aber nicht davon ab beim Bügeln SciFi Serien auf RTL II und Konsorten zu schauen. Vor ein paar Jahren lief am Sonntag Kampfstern Galactica auf RTL II. Bestes TV Programm für meine Mamma zum bügeln. :D
 
Das mag teilweise so sein, allerdings habe ich auch nach der Prequel Trilogie die Erfahrung gemacht, dass einige das Thema als lächerlich/Kinderfilme abstempeln. Vielleicht kenne ich auch einfach die falsche Leute, keine Ahnung ...

Aber ich denke, dass der Film Avatar ein guter Schritt war (nach der PT und Herr der Ringe) um Fantasy/SciFi gesellschaftstauglicher zu machen.

Ich gehe offen mit meiner SW-Sucht um. :D

Wenn jemand meint, es seien Kinderfilme, dann erkläre ich ihm kurz den politischen Hintergrund und Handlungsstrang von EP I-III, damit kann man ältere (so wie mich) ansprechen, denn die denken nicht, dass der so komplex ist.
 
Star Wars Fan bin Ich seit 1998 und alles hat mit Rogue Squadron 3D für N64 angefangen.
Ich war mit meinen Eltern im Urlaub in einer Ferienwohnung.
Die Familie der die Wohnung gehörte wohnte im gleichen Haus und hatte einen Sohn in meinem Alter. So hat man sich eben zum Spielen getroffen und dann kam eben dieser schicksalshafte Tage an dem ich das erste mal einen X-Wing geflogen bin. :D

Wieder zuhause hab ich mir die auf Video aufgenommenen Filme angeschaut die schon länger bei uns rumstanden und dann wars um mich geschehen. :kaw:
 
Ich gehe offen mit meiner SW-Sucht um. :D

Wenn jemand meint, es seien Kinderfilme, dann erkläre ich ihm kurz den politischen Hintergrund und Handlungsstrang von EP I-III, damit kann man ältere (so wie mich) ansprechen, denn die denken nicht, dass der so komplex ist.

Es ist schwierig, jemandem etwas zu erklären, das er überhaupt nicht wissen will. Meine Meinung dazu: Star Wars ist mein Hobby und ich sehe es als unnötig an zu versuchen, andere davon zu überzeugen, die nicht davon überzeugt werden wollen.

Einen Fußballhasser kann man schließlich auch nicht bekehren, indem man ihm die genauen Regeln usw. erklärt. Er wird einfach nicht hinhören.
 
Eine interessante Umfrage. Auch wenn wohl viele die hier seit 2001 abgestimmt haben inzwischen in die nächst höhere Altersklasse gerutscht sein dürften. ;) Aber es zeigt das Star Wars wohl doch eher etwas für jüngere ist. Ich bin jetzt auch schon 22, und kenne und liebe die Filme schon seit meiner frühen Kindheit.
Auch wenn ich mich als richtigen Fan erst seit 2002 bezeichnen würde, da habe ich angefangen mich richtig intensiv mit Star Wars zu beschäftigen und habe angefangen im EU zu lesen.
 
bin 25 und habe den ersten star wars teil a new hope mit 4 gesehen, danach folgten jahre der volter für die familie weil der junge mann unbedingt star wars toys wollte die es ja nicht mehr gab :D
 
*pust, hust, prust*

Da ja immer noch Leute abstimmen, hier ein Zwischenstand von heute:

unter 6: 60 Stimme(n) / 14,1%
zwischen 6 und 12: 248 Stimme(n) / 58,1%
zwischen 12 und 14: 64 Stimme(n) / 15,0%
zwischen 14 und 18: 41 Stimme(n) / 9,6%
zwischen 18 und 25: 10 Stimme(n) / 2,3%
zwischen 25 und 30: 1 Stimme(n) / 0,2%
über 30: 3 Stimme(n) / 0,7%
 
Ich war ca 6, aber mit den Büchern habe ich erst mit ca 9 begonnen. Davor habe ich mich nur mit Plastiklichtschwertern geprügelt und die Filme geschaut.:lukevader;)
 
Zurück
Oben