Welcher Jedi / Sith starb am traurigsten?

Welcher abgang war der traurigste

  • Yoda

    Stimmen: 99 18,3%
  • Sifo Dyas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 6 1,1%
  • Darth Sidious

    Stimmen: 5 0,9%
  • Darth Tyranus

    Stimmen: 12 2,2%
  • Darth Plaeigus

    Stimmen: 0 0,0%
  • ASAJJ VENTRESS

    Stimmen: 2 0,4%
  • Mace Windu

    Stimmen: 55 10,1%
  • Kit Fisto

    Stimmen: 2 0,4%
  • Saesee Tin

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 134 24,7%
  • Obi Wan

    Stimmen: 17 3,1%
  • Darth Bane

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Nihilus

    Stimmen: 3 0,6%
  • Ayla Secura

    Stimmen: 48 8,9%
  • Ki Adi Mundi

    Stimmen: 45 8,3%
  • Shaak Ti

    Stimmen: 7 1,3%
  • Revan

    Stimmen: 2 0,4%
  • Malak

    Stimmen: 1 0,2%
  • Qui Gonn

    Stimmen: 102 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    542
Es sei denn, jemand ist ein absoluter Sith-Fan und Anhänger.
Dann freut er sich dabei eher.
Aber bei Ki-Adi, Mace Windu, Plo Koon, Adi Gallia etc. wärs mir ja egal gewesen...^^
Naja, nicht wirklich. Find ja den Jedi-Orden ziemlich super.
 
Jedi:
-Qui-Gon Jinn

Sith:
-Darth Vader

so sehe ich das jedenfalls


***Anmerkung von MK: Warum siehst Du das so? Bitte Begründen, sonst kann sowas als Spam gelöscht werden. Vielen Dank.***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Revan, Bane und Sifo Dyas gehören nicht in die Lieste, da ihre Todes umstände nicht bekannt sind!

Jedi: Galen Marek, Ulice Qel-Droma

Sith: Darth Sion

Renegaten Pilot: Biggs Darklighter

Wookiee: Chewbacca
 
Also Revan, Bane und Sifo Dyas gehören nicht in die Lieste, da ihre Todes umstände nicht bekannt sind!

Ich habe das Buch nicht gelesen, meine aber gehört zu haben, dass in Dynasty of Evil sehr wohl auf Banes Tod eingegangen wird. Ich will mich aber nicht spoilern lassen, also Details bitte nur versteckt liefern:kaw:.

Und zu Dyas ist das meiste doch auch bekannt, wenn auch nicht die Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ungefähren Umstände
von Sifo Dyas Tod sind sehr wohl bekannt, die genauen Umstände von Banes Tod dank des dritten Bane Buches letztendlich auch. Da bleibt nur Revan offen...
EDIT: oops, hatte ja Sir Threepio ja schon gesagt ^^°
 
Darth Nihilus. Herr Gott der Mann hatte doch ein so großes Potenzial. Und dann das. <kopfschüttel>. War aber ein recht "geheimnisvoller" Charakter. Löscht Planeten mit seinem Machthunger aus.
Echt cool!
 
Dass man Nihilus ziemlich verheizt hat, hatte mich zu sehr genervt, als dass ich auch noch hätte traurig sein können. Da denkt man, man steht kurz vor dem Kampf seines Lebens, gegen den Lord des Hungers und dann ist die Sache nach 'ner Minute vorbei und man krallt sich nurnoch die Maske und verschwindet... Pf!

Aber auch sonst kam da bei mir selten so recht große Traurigkeit auf, zumindest was die Jedi und Sith angeht. Obi-Wan z.B. hat sein Schicksal ja selbst gewählt und eigentlich starb auch nur sein Körper. Anakin hatte sein Schicksal erfüllt und wurde erlöst, Yoda war 900 Jahre alt geworden... Das war zwar alles auch traurig, aber da war immer noch etwas anderes dabei.

Wirklich traurig fand ich aber die Order 66 und da besonders Ki-Adi-Mundi. Wurde ja sicher schon gesagt: Die ganze Tragik, dass die einst treuen Begleiter sich gegen die Jedi wenden. Und diese Szene, in der Ki-Adi-Mundi die Klonkrieger in die Schlacht führt, man dann erst ihre Schuhe sieht, wie sie stehen bleiben. Dann Ki-Adi-Mundi, wie er stehen bleibt und sich umdreht... :(
 
Yoda... ich finde es bis heute jedesmal aufs Neue furchtbar, wenn er sich "Schlafen legt". Mit ihm ging einfach eine Ära zu Ende.
 
Ich fande auch schade das Yoda gestorben ist... Und der war so süß,cool & mächtig. Yui Gonn starb auch traurig. Aber Yoda find ich echt schade ;(
 
Yoda, perfekt inszeniert und damit war einer der legendärsten Jedi von uns gegangen.
Bei den Sith ist es für mich ganz klar Vader.
 
Zwar weder Jedi noch Sith, aber Het Nkik hat mich auch ziemlich mitgenommen. War eigentlich ein sympathisches Kerlchen:kaw:.

Den ersten Platz nimmt aber nach wie vor Ulic Qel-Droma ein. Für mich unübertroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch, das es schwierig ist, dass irgendwie genau festzumachen ...
Aber ich glaube, es war bei mir weniger ein einzelner Jedi, sondern viel mehr die ganze "Ausführung der Order-66"-Sequenz in EP III, weil das irgendwie so Hinterhältig war. Die Jedi-Generäle hatten nach all den Schlachten und Gefechten Seite an Seite mit den Klon-Soldaten irgendwie kein bißchen Argwohn mehr ggü. deren "Basis-Programmierung", absolut jeden Befehl von ihnen weisungsgefugten Vorgesetzten auszuführen. In diesem Moment waren die Jedi-Meister, die dem zum Opfer fielen, für mich plötzlich gerade ob ihrer Thorheit (denn sie wussten bzw. hätten es besser wissen können!) umso menschlicher und es zeigte, dass das Kriegsgeschehen auch an den Jedi nicht spurlos vorrüber gegangen war, was zwar nicht gerade für sie als Jedi-Meister, aber für sie als lebendige, empfindsame und emphatische Wesen spricht, sie umso menschlicher macht ...
Und selbst wenn sie durch Palpatine/Sidiouth beeinflusst wurden, macht es das Szenario nicht weniger fies, wie ich finde!

Interessant finde ich, muss ich zugeben, dass gerade diese filmische Umsetzung sehr "ähnlicher" Tode wie der des Andur Sunraider mich wesentlich mehr berührte, als letzterer in dem Comic. Warum, kann ich nicht erklären...
 
Ich empfinde Vader's Tod als am tragischsten. Am Ende von ROTJ spürt man regerecht obwohl er eine Maske trägt seinen Konflikt wie er immer wieder auf seinen Sohn und dann wieder auf seinen "Meister" schaut um sich dann schlussendlich doch für seinen Sohn zu entscheiden.

Ein Krüppel der quasi das woran seine Lebensenergie gebunden ist vernichtet und damit sich selbst (zumindest die sterbliche Hülle) ebenfalls umbringt.

Schade dass Irvin Kershner nicht Regier geführt hat, in ROTJ wäre definitiv mehr dringewesen als ein Haufen Ewoks.
 
Zurück
Oben