Horror A Nightmare on Elm Street (Remake)

werde mir den film auf jeden fall ansehen und auch auf dvd und blu ray kaufen, egal wie schlecht er ist. denn ich bin abergläubisch und bis jetzt hatte ich immer glück in der liebe, nachdem ich mir einen freddy film gekauft hatte :verwirrt: ^^^^^^
 
Ich habe den Film bereits am Freitag gesehen, da ich ein großer Freddy Fan bin. Ich muss sagen der Film gefällt mir irre gut. Jacky Earle Haley spielt Freddy seh gut und überzeugend, allerdings IST Robert Englund Freddy. Die beiden zu vergleichen wäre unfair, da Robert Englunds Freddy Kult ist.

Die Story des ersten Teils wude teilweise geändert und erweitert. Freut euch also auf ein paar neue Elemente.

Ich finde dass der Film sehr gelungen ist, solltet ihr sehen.
 
Ich habe den Film bereits am Freitag gesehen, da ich ein großer Freddy Fan bin. Ich muss sagen der Film gefällt mir irre gut. Jacky Earle Haley spielt Freddy seh gut und überzeugend, allerdings IST Robert Englund Freddy. Die beiden zu vergleichen wäre unfair, da Robert Englunds Freddy Kult ist.

Die Story des ersten Teils wude teilweise geändert und erweitert. Freut euch also auf ein paar neue Elemente.

Ich finde dass der Film sehr gelungen ist, solltet ihr sehen.

Das freut mich zu hören, Darth Winter ( :D ). Werde ihn mir leider erst am 04.Juni ansehen können. Da bin ich ja mal gespannt auf die neuen Elemente. :D
 
Ich glaube, dass war der erste Horrorfilm bei dem ich im Kino beinah eingeschlafen bin. Selten so einen langweiligen und vor allem unnötigen Film gesehen. Nichts, wirklich nichts, ist erwähenswert im Film. Am schlimmsten waren die "Jump-Cuts", die einen zum erschrecken bringen sollten...

Guckt euch lieber das Original an. Sparrt Geld und macht einfach mehr Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich einer schon erfahrungen mit dem handschuh von toypalace gemacht? den will ich mir schon seit jahren holen, war mir aber noch nicht sicher, ob es sich lohnt von der verarbeitung her und so. weil er ja auch recht teuer ist. würde mich über eine kleine antwort freuen ;)
 
Welcher Handschuh?? Ein Freund und ich haben Freddy Handschuhe verschiedenster Art, vielleicht kann ich dir helfen. Zuerst poste aber bitte den Link.
 
Jup, diesen habe ich. Der ist echt ganz in Odnung. Wildlederimitat, Die ganzen Platten sind wirklich aus Metall sowie auch auch Klingen (natülich ungeschliffen). Das einzige was ich bemängle, die Schlaufen für die Finger sind etwas groß geraten. aber mit etwas Bastelarbei kann man das auch hinbekommen.

Alles ins allem ein wirklich gutes Produkt.

Weil du sagtest de neue Handschuh, es geht doch nichts über das Oiginal oder?? ^^

Werde mir aber auch den neuen holen. ;)
 
hab ihn mir freitag angesehen und bin begeistert :braue zusammen mit dem ersten teil mein lieblingsfilm knapp vor dem dritten teil. kann über gar nichts meckern und das ist wirklich selten bei mir. an den neuen freddy habe ich mich auch schnell gewöhnt und finde ihn auch brutaler als den echten freddy. auch die neue interpretation der vorgeschichte hat mir sehr gut gefallen. kann also überhaupt nicht meckern. und das ende ist ja wohl mal voll unerwartet und der hammer :braue:braue das lied im abspann danach passt auch sehr gut ;) kauf mir den sofort auf dvd und kanns kaum noch abwarten, bis ich den handschuh habe. :cool:
 
Hehe, Jap ich würde ihn auch nicht so wirklich als Remake abstempeln. Durch die teils neu erfundene Vorgeschichte und so.

Wie gesagt ich finde den Film genial und Jacky Earle Haley hat seine Sache verdammt gut gemacht. ^^
 
Sounds good! Ich hoffe nur, dass es gut wird, denn das Remake von Halloween war spitze, allerdings der zweite Teil hmm sagen wir so, nen größeren Mist hab ich nie gesehen. ^^
 
Hab den Film mittlerweile auch gesehen. Wie ich schon dachte, sicherlich ein weiteres Remarke, welches man nicht unbedingt braucht. An den Original-Film kommt man auf alle Fälle nicht heran (obwohl man besser als so manche Fortsetzung ist). Auch habe ich Robert Englund eher wenig vermisst. Sprich, der neue Freddie hat seine Sache sehr gut gemacht und der Figur einen eigenen - weniger charmanten - Touch verliehen.

Insgesamt hält man sich ziemlich eng an den Original-Film, auch wenn man sich doch z.B. bei Freddies Hintergrundgeschichte einige Freiheiten nimmt. Schön, dass - für Nichtkenner des Originals - das klassische Survivergirl bereits im ersten Drittel des Films stirbt.

Auch in Sachen Atmosphäre konnte man punkten. Erinnerte stellenweise an "The Ring". Insgesamt ist das Ganze erfreulich unblutig ausgefallen. Fans von Splatter-Filmen kommen hier sicherlich weniger auf ihre Kosten und sollten eher bei "The Hills have Eyes", "Saw", "Hostel" oder "Wrong Turn" bleiben.

Trotz des Remarke-Faktors wohl doch einger der besseren Horror-Filme der letzten Jahre
6 von 10 Punkten!
 
hat zwar nichts mit dem film zu tun, aber hat von euch schonmal jemand von freddy geträumt? das ist mir nämlich letzte nacht passiert. ich fands ziemlich realistisch und bin wirklich schweißgebadet aufgewacht.

ich bin eigentlich niemand, der alpträume hat. aber ich vermute mal, dass es daran liegt, dass ich gestern abend noch einen film davon gesehen habe und weil ich wegen meiner sache mit den ohren ziemlich starke schmerztabletten nehmen muss, von denen ich sowieso ziemlich benebelt bin und damit auch kein auto fahren darf :rolleyes:

lustig war es jedenfalls nicht^^
 
Naja es ist so lange lustig bis es dann ernst wird. Mit Freddy ist nicht zu spaßen... :angry

Scherz! ;)
 
Also ich hab den Film auch mit einigen Freunden gesehen, kenne den Original Film nur flüchtig, finde aber das der Remake ein schön anzusehender Film war.
Soweit wie ich mich an das Original erinnern konnte, weicht die Neuverfilmung wenig davon ab.
Ich fand es erfrischend mal wieder einen ordentlichen Horrorfilm zu sehen und nicht irgendeinen Psychoschocker oder mit Blutvollgestopften Gewaltfilm.
An Freddy kann ich mich aus dem Original gut erinnern, dort hat er mir besser gefallen als diesmal. Kult eben.
Jedenfalls haben wir noch lange über den Film geredet und als ich Abends allein durch eine dunkle Straße gehen musste, hat sich meine Schrittgeschwindigkeit doch etwas verschnellert. ;)

5/10 Albträumen
 
Zurück
Oben