Würdet ihr euren Kindern Star Wars Namen geben?

Würdet ihr euren Kindern Star Wars Namen geben?


  • Umfrageteilnehmer
    260
Hihi, bei Haustieren hätte ich gar keine Hemmungen (z.B. einen Hamster Chewbacca nennen :D).

Meinem Kind (wenn ich denn eins hätte) würde ich einen eher unauffälligen Namen geben, z.B. Mara oder Jaina für ein Mädchen oder Ben für einen Jungen. Das Kind müsste ja nicht mal wissen, dass die Quelle des Namen Star Wars war.
 
ich sag ja klar, warum-naja ich habe selber kinder (keine hat ne Star wars namen) aber mara eben z.b oder auch leia finde ich shcöne namen.

aber mein nachbar z.b
den seine kidner heissen,
Mara, Rosh und adi -aber junge .
ich dachte lange soll ich ihn mal fragen oder ist es nur zufall, aber anscheinend war es nur zufall.
:D
abe rganz nett,
mein hund hiess früher chewi-
 
Meine Frau hätte mir das Kreuz ausgehängt, wenn ich auf die Idee gekommen wäre, unserem Sohn den Namen einer Star Wars Figur zu geben.
Das muß jeder für sich selber entscheiden, aber zwei Dinge sollte man dabei immer im Auge behalten.
1.Star wars ist ein Hobby und sonst nichts.Das darf nicht zum Mitelpunkt des Lebens werden.
2.Das Kind muß für den Rest seines Lebens mit diesem Namen rumlaufen.

Wobei zu guter Letzt noch zu Unterscheiden ist, was denn un ein Star wars Name ist.
Luke ist ein gewöhnlicher englischer Name. Mara zur Not auch noch.
Ebenso Jacen.
Bei Han,Lando oder gar Anakinwird es dann langsam gefaährlich.
 
falls ich mal kinder haben sollte: wenn meine tochter rothaarig wird mara, wenn braun jaina :D
und das sind eigendlich auch die namen die mir im sw universum am meisten gefallen!
 
ja, ich würde meinen kindern auf jeden fall coole star wars namen, wie z. b. qui gon, obi wan, yoda oder anakin geben, weil ich möchte, dass sie in der schule gehänselt und geschlagen werden....
 
Wenn man bedenkt, dass heutzutage gefühlt jeder Junge Kevin oder Justin heißt, wären Star Wars Namen noch mal ne gesunde Abwechslung.^^

Obwohl ich da auch eher auf die eher weltlichen Namen abstellen würde. Ich frag mich ja schon wie manche Eltern ihren Kindern so diverse Namen antun können, da muß mans nicht noch extra schlimm machen.
 
Würdet ihr euren Kindern Star Wars Namen geben? Nein da hört der Spaß auf! Wie kann man das seinen Kindern antun? In Belgien wollte ein Ehepaar ihren Sohn Anakin tauffen. Das wurde aber abgelehnt weil Anakin nicht eindeutig wie ein männlicher Vorname klingt. :p
 
ich frage mich sowieso, wie einige von diesen lächerlichen star wars-hardcore-freaks, von denen ich leider auch zwei persönlich kenne, überhaupt kinder zustande bekommen. :rolleyes:
 
Ein Fan Im Stormtrooper-Kostüm der keine Convention versäumt ist für mich auch ein Hardcore-SW-Fan, doch finde ich das eher toll, vor allem wenn es für einen guten Zweck gedacht ist: Die 501st Legion sind z. B. Blutspender und machen eine menge Dinge wenn not ist. Viele (vor allem in den USA) kommen in voller Montur zu krebskranken Kindern in Krankenhäusern um die Patienten in den letzten Stunden ihres Lebens zu unterstützen. In den USA gibt es auch für die 501st Doppelgänger für Leia und Han Solo, die für kranke Kinder auftreten. Selbst Mark Hamill persönlich war schon dabei beteiligt. Was aber Spinner angeht, die die reale Welt nur noch durch die Star Wars-Linse wahrnehmen, kann und will ich nicht verstehen.
 
Was aber Spinner angeht, die die reale Welt nur noch durch die Star Wars-Linse wahrnehmen, kann und will ich nicht verstehen.

genau die meine ich. kenne ich wie gesagt sehr gut, weil ich sowas selber aus meinem bekanntenkreis kenne. habe diese leute vor paar monaten mal in irgendeinem thread sehr genau beschrieben. also ich finde es schon ein wenig krank, wenn man seinen sohn anakin nennen will. selbst als zweitnamen. diese leute wissen einfach nicht, was sie den kindern damit antun und denken, dass dies ein ganz normaler name ist und das sie dadurch als eltern viel aufmerksamkeit bekommen, weil ihr sohn nach einem großen kriegshelden und so benannt ist. :rolleyes:
 
Fan sein ist etwas, was nur mich persönlich betreffen kann.
Ich bin Star Wars Fan. Die Welt von Star Wars darf hier nur für mich gelten.
Zwar ist mein Sohn auch ein großer Fan geworden, aber das wußte ich doch bei seiner Geburt nicht.
Mein Sohn muß für den Rest seines Lebens mit seinem Namen leben.
Wenn ich Vater eines Kindes werde, so ist dieses Kind doch nicht mein Eigentum, sondern ein lebender Mensch für den ich zunächst einmal Verantwortung trage, auch für sein Wohlergehen.
Und zu meiner Verantwortung gehört auch die Auswahl eines Namens.
Und diese Aiswahl darf eben nicht von meinen Hobby abhängen.
Das erinnert mich an die Sache wo ein "Vater" vor gericht durchsetzte, seinen Sohn zumindest mit dem zweiten Namen "Pumuckl" nennen durfte.
 
Fan sein ist etwas, was nur mich persönlich betreffen kann.
Ich bin Star Wars Fan. Die Welt von Star Wars darf hier nur für mich gelten.
sondern ein lebender Mensch für den ich zunächst einmal Verantwortung trage, auch für sein Wohlergehen.
Und zu meiner Verantwortung gehört auch die Auswahl eines Namens.
Und diese Aiswahl darf eben nicht von meinen Hobby abhängen.
Das erinnert mich an die Sache wo ein "Vater" vor gericht durchsetzte, seinen Sohn zumindest mit dem zweiten Namen "Pumuckl" nennen durfte.

Ich denke das kommt inner darauf an welchen Sw Namen man für ein Kind wählt, ob das evenutell einfluss auf das Leben des Kindes hätte.
Bei sehr ausgefallenen Namen kann ich dir nur recht geben, da sollte man zuerst an das Wohl des Kindes denken.

Aber wenn man sich ansieht, wie Kinder heute manchmal genannt werden, bin ich ehrlich der Meinung das manche Star Wars Namen eine wirklich bessere Wahl gewesen wären.

Traurig finde ich es aber, das unser Land soviel Aufhebens um manche gewöhnliche Namen macht Oo Meine Eltern mussten in ein anderes Bundesland gehen um meinen Namen anerkennen lassen, und einen ausgefallenen hab ich wirklich nicht. Ich finde bei uns wird da mit der Bürokratie sehr übertrieben.
 
Sowas würde ich persönlich nie tun. Zumal mir die gesamten Namen aus Star Wars sowieso nicht gefallen und das arme Kind wäre ja ständigen Hänseleien ausgesetzt sollte es kein "realer" Name sein. Selbst als Luke würde man das Kind wohl mit Luke Skywalker aufziehen. Als Elternteil muss man auch an die Zukunft der Kinder und nicht nur an die eigenen Interessen denken. :kaw:
 
Sowas würde ich persönlich nie tun. Zumal mir die gesamten Namen aus Star Wars sowieso nicht gefallen und das arme Kind wäre ja ständigen Hänseleien ausgesetzt sollte es kein "realer" Name sein. Selbst als Luke würde man das Kind wohl mit Luke Skywalker aufziehen. Als Elternteil muss man auch an die Zukunft der Kinder und nicht nur an die eigenen Interessen denken. :kaw:

IMHO kann man das nicht so verallgemeinern. Gerade bei Namen wie Luke und Leia, ich kenne eine Hand voll Lukes in meinem Bekanntenkreis - ob richtiger Name oder Spitzname sei mal dahingestellt - und keiner von denen wurde jemals wirklich mit Luke Skywalker in Verbindung gebracht... wieso auch? Ist doch ein normaler Name...
Und mit einer Lea war ich in der Klasse. Zugegeben: Leia ist dann doch etwas entfremdet und habe ich so auch noch nie irgendwo gehört, aber an sich sehe ich keinen Grund solche Namen nicht zu geben...

Worauf ich weniger Bock hätte wären die Witze von meinen eigenen Freunden, die ja wissen, dass ich Star Wars Fan bin... So quasi: "Des arme kind muss jetzt deine spinnereien ausbraten..."
 
IMHO kann man das nicht so verallgemeinern. Gerade bei Namen wie Luke und Leia, ich kenne eine Hand voll Lukes in meinem Bekanntenkreis - ob richtiger Name oder Spitzname sei mal dahingestellt - und keiner von denen wurde jemals wirklich mit Luke Skywalker in Verbindung gebracht... wieso auch? Ist doch ein normaler Name...
Und mit einer Lea war ich in der Klasse. Zugegeben: Leia ist dann doch etwas entfremdet und habe ich so auch noch nie irgendwo gehört, aber an sich sehe ich keinen Grund solche Namen nicht zu geben...

Worauf ich weniger Bock hätte wären die Witze von meinen eigenen Freunden, die ja wissen, dass ich Star Wars Fan bin... So quasi: "Des arme kind muss jetzt deine spinnereien ausbraten..."

Jedenfalls werden in meinem Bekanntenkreis jene mit Namen von berühmten Persönlichkeiten etc. ständig mit diesen in Verbindung gebracht. Und gerade bei Kindern, sagen wir im Kindergarten oder in der Schule, denke ich dann doch, dass die Kleinen bei "Luke" an den tollen Helden aus Star Wars denken und das Kind mit dem Namen Luke dann eben der Skywalker ist. Genau wie Jango. Ein eigentlich geläufiger Name. Doch jeder, der irgendwann einmal AOTC gesehen hat, wird das mit Jango Fett in Verbindung bringen, denke ich.
 
Zurück
Oben