Herzlichen Glückwunsch dem PSW-Hochzeitspaar Ysanne Isard und Talon Karrde

So... nachdem ich gestern noch Ostern spielen durfte und so ungefähr 35 Haarklammern aus dem Gewirr, was mal meine Haare waren, raussuchen durfte, melde ich mich jetzt hier auch mal zu Wort.

Zuerst einmal, Dank an die User hier für ihre Glückwünsche.

Dann einen sehr großen Dank an Minza, Dyesce und Spaceball, die es sich nicht haben nehmen lassen, mitten in der Nacht anzureisen, um mit uns zu feiern. Natürlich auch Dank an Familie Jedihamer, welche den ellenweiten Weg von Offenbach ins hessische Land auf sich genommen haben.

Bilder folgen in Kürze, wie Jedihammer schon geschrieben hat.
Kultig war auch der Standesbeamte.
Als ich ihm den Tag vorher die Musik-CD gegeben habe, hatte er kurz reingehört, gegrinst und gemeint: "Aahh Star Wars!
Und nach dem Ja-Wort kam der Imperial March und er meinte nur noch, daß er die Musik einfach liebt und am Ende hat er die Musik auch richtig schön lautgedreht. :D

Wie man sieht, zieht sich SW durch unser Leben.
Dadurch kennengelernt, die Hebamme unseres Sohnes Jacen hieß Lea (Leider falsch geschrieben^^) und genau sechs Jahre, nachdem ich mich hier angemeldet habe, heirate ich auf den Tag genau einen PSW'ler.

@ Jedihammer
Sprößling :p
Schade, daß du von meiner Frisur kein Foto gemacht hast. :(

@ Maultier aka Force Scout
Ich komm ma gleich bei dich bei... und dann ist Schacht im Schicht.
Mein Name wird nicht geändert. :o Ausserdem is keiner da, der das machen kann. (Wehe, MK oder Sparki melden sich dafür zu Wort)


So... das wars jetzt erstmal von mir. Endlich sinkt so langsam der Stresspegel.^^
 
Und ein besonderer Dank an die Münchener Chaostruppe, die sich zusammengerafft hat bei insgesammt 12 (oder mehr?) Stunden fahrt an der Zeremonie und den Feierlichkeiten teil zu nehmen.

Es waren etwa 1100 Kilometer, 12h Autofahrt, 110,-€ Sprit und ein 5,-€ Ticket fürs zu lange Parken, weil ich keinen Bock mehr hatte noch in der selben Nacht das Auto zurück zu bringen. Das Navi hat etwa 100 mal "Sie überschreiten die Höchstgeschwindigkeit" geplärrt und zwar auch dann wenns gar nicht so war (weil die Software vom letzten Jahr ist) und auch oftmals lange bevor das Schild mit der aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzung kam.

Mir hats zwar reichlich Schlaf gekostet sie in Empfang zu nehmen, und in Folge dessen war ich dann den ganzen Tag über nicht gerade der fitteste, aber das war euer Besuch auf jedenfall wert!:)

Dafür waren die Fleischpflanzerl sehr lecker. Ich habe ja auch nur 5h geschlafen und musste die Nacht danach noch heimfahren. Heute morgen bin ich auch tot ins Bett gefallen.

So... nachdem ich gestern noch Ostern spielen durfte und so ungefähr 35 Haarklammern aus dem Gewirr, was mal meine Haare waren, raussuchen durfte, melde ich mich jetzt hier auch mal zu Wort.

Wer schön sein will muss leiden! :o

Dann einen sehr großen Dank an Minza, Dyesce und Spaceball, die es sich nicht haben nehmen lassen, mitten in der Nacht anzureisen, um mit uns zu feiern.

Wer von euch hat eigentlich seine Seele verkauft? Als wir losgefahren sind hat es geschüttet. Bei euch war es zwar kühl aber es war kein schlechtes Wetter. Als wir wieder heimgefahren sind hat es wieder richtig geschüttet. Hätte es nicht geschüttet hätten wir so 1 bis 2h gespaart.

Als ich ihm den Tag vorher die Musik-CD gegeben habe, hatte er kurz reingehört, gegrinst und gemeint: "Aahh Star Wars!
Und nach dem Ja-Wort kam der Imperial March und er meinte nur noch, daß er die Musik einfach liebt und am Ende hat er die Musik auch richtig schön lautgedreht. :D

Das Standesamt war wirklich der Hammer. Mit der Musik war das richtig cool.

Es war auf jedenfall eine sehr schöne Feier und ich hoffe das euch unsere Geschenke gefallen haben.
 
@ Spaceball
Ja, das haben sie. Das war eine tolle Idee. Wenn wir das nächste Mal nach München kommen, backe ich dann vorher einen Schokokuchen in der Vader-Maske und bring das mit.
 
Danke, daß wir eingeladen waren, schön, daß die Geschenke gefallen haben. (Auch die Frühstückssets) Die Tradition verlangt, zur Hochzeit etwas für den Haushalt zu schenken, aber das ist idiotisch, wenn das Paar schon seit Jahren zusammenwohnt. Also mußte es etwas sein, was zwar in die Kategorie paßt, was aber mehr mit Hobbies als mit Praktischem zu tun hat.
Und mit Star Wars konnte man da ja nicht falsch liegen. :)

Trotz der Strapazen der Reise und des fiesen Schlafentzugs hat sich diese Reise gelohnt.

Die Trauung war toll, die Lokation auf der Burg echt einmalig für ein Standesamt. Ihr wohnt auch in einer sehr malerischen Gegend. Ich habe öfters angemerkt, daß ich als Tourist mit mehr Zeit unbedingt nochmal da hin muß. Dort zu leben, wär allerdings ein Graus für mich Stadtkind.

Isanne war eine wunderschöne Braut, und auch Talon schaut im Anzug recht schmuck aus.

Das Festessen war auch großartig. Zarter Burgunderbraten mit Honig-Biersoße und Kraut-, Kartoffel- und Nudelsalate dazu. Für mich verwunderlich, zu sowas nicht eine Sättigungs- und Gemüsebeilage zu haben, sondern Salate, aber doch sehr köstlich.

Entspannend fand ich es, daß nicht mit Hochzeitstraditonen herumgeprotzt wurde. Es gab kein Brautklauen, keine blöden Spiele, keinen Brautstraußwurf und solchen albernen Kram.

Lediglich mußten die Brautleute, als sie aus dem Standesamtraum der Burg schritten ein großes aufgenähtes rotes Herz aus einem Laken ausschneiden. Wer zuerst seine Hälfte beendet hatte, sollte in der Ehe die Hosen an haben.
Obwohl es zuerst ganz anders aussah, wird wohl Talon der Boss sein. Na, was das noch gibt?!
... - oder das Herz hat sich geirrt - ...

Talon, Isy, ich wünsche eurer Vereinigung alles Gute und noch ein Kind.
 
Dyesce schrieb:
Obwohl es zuerst ganz anders aussah, wird wohl Talon der Boss sein. Na, was das noch gibt?!
... - oder das Herz hat sich geirrt - ...
Das war Berechnung. :D
Einem Mann muss man das Gefühl geben, daß er ein Mann ist. Dazu gehört auch, daß er glauben darf, er hätte das Kommando.

Entspannend fand ich es, daß nicht mit Hochzeitstraditonen herumgeprotzt wurde. Es gab kein Brautklauen, keine blöden Spiele, keinen Brautstraußwurf und solchen albernen Kram.
Die Braut-Entführung find ich ehrlich gesagt ********. Sowas stört die ganze Feier. Die Hauptleute sind weg, und die Gäste werden alleingelassen. Und da nur im kleinen Rahmen gefeiert wurde, kommt sowas noch extremer. Bei hundert Gästen mag es vielleicht nicht so stark auffallen.
Und wem hätte ich Brautstrauß zuwerfen sollen? Es gab nur eine Frau, welche nicht verheiratet war und das war die Mutter des Bräutigams. Also hätte sich auch das nicht rentiert. Ausserdem sehe ich nicht ein, daß ich ein Heidengeld für den Strauss ausgebe, ihn dann für ein paar Minuten mein Eigen nennen darf und dann kriegt ihn ne andere Frau. Nö, nö...

Und Spiele... der Tag war auch so stressig genug. Da muss ich mir nicht auch noch sowas antun.^^

Ach ja... den Besuch von Hochwürden habe ich mal als Rede reingestellt
http://www.projektstarwars.de/forum/blogs/ysanne-isard/554-besuch-hochwuerden-ysanne-talon.html
 
So, die Fotos sind auf CD gebrannt und gehen gleich morgen über meine Dienststelle in den Umlauf.
Müssten am Dienstag beim Haochzeitspaar sein.
Es sind 67 Bilder die bis auf eines mehr oder weniger gut gelungen sind.
 
Lediglich mußten die Brautleute, als sie aus dem Standesamtraum der Burg schritten ein großes aufgenähtes rotes Herz aus einem Laken ausschneiden. Wer zuerst seine Hälfte beendet hatte, sollte in der Ehe die Hosen an haben.
Obwohl es zuerst ganz anders aussah, wird wohl Talon der Boss sein. Na, was das noch gibt?!
... - oder das Herz hat sich geirrt - ...
Ihr könnt' es alle nur nicht ertragen, dass ich nicht Jedihammers Vorbild folgen werde, welcher der Knecht seines Weibes ist, der nicht würdig ist, den Dreck von ihren Füßen zu lecken.:o

Wer sich übrignes für die Geschichte der Burg auf der wir geheiratet haben interessiert, für den habe ich einen Blog-Eintrag geschrieben.

http://www.projektstarwars.de/forum/blogs/talon-karrde/555-legende-hessischen-gestaden.html

Genauso trug es sich zu... oder so ähnlich.:D
 
Auch von mir die Herzlichsten Glückwünsche !

Die Berichte hier lesen sich wirklich toll und ich finde wenn eine Hochzeit so im Zeichen von Star Wars steht, ist ein

Möge die Macht mit euch sein

doch absolut angebracht. ;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas verspätet, aber besser als nie^^.

Auch von mir alles gute zu eurer Eheschließung.
Ich wünsche euch viele wunderschöne Jahre und ganz viel Glück!
 
Unverschähmter Wicht
Ist er nicht süß...:D:D:p

Dafür waren die Fleischpflanzerl sehr lecker. Ich habe ja auch nur 5h geschlafen und musste die Nacht danach noch heimfahren. Heute morgen bin ich auch tot ins Bett gefallen.
Frikadellen... sie wurden in Hessen von einem Hessen zubereitet, also heißen die Dinger auch Frikadellen.

Wer von euch hat eigentlich seine Seele verkauft? Als wir losgefahren sind hat es geschüttet. Bei euch war es zwar kühl aber es war kein schlechtes Wetter. Als wir wieder heimgefahren sind hat es wieder richtig geschüttet. Hätte es nicht geschüttet hätten wir so 1 bis 2h gespaart.
Da hat das hessische Mutterland einfach nur seine Gastfreundschaft gezeigt... da können wir doch nix dafür, dass Bayern selbst da so pampig ist.:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben