Böhse Onkelz

2 Jahre und 3 Monate. Und der Invalide aus dem anderen Auto ist jetzt sein restliches Leben lang ein Krüppel. Menschen wie der ehemalige BO-Sänger gehören einfach ein Leben lang weggesperrt. Hoffentlich muss er ein Leben lang für den anderen zahlen.
 
2 Jahre und 3 Monate. Und der Invalide aus dem anderen Auto ist jetzt sein restliches Leben lang ein Krüppel. Menschen wie der ehemalige BO-Sänger gehören einfach ein Leben lang weggesperrt. Hoffentlich muss er ein Leben lang für den anderen zahlen.

Volle Zustimmung. Keine Ahnung ob das an seinem Promistatus liegt oder daran, dass das deutsche Rechtssystem nicht mehr sonderlich viel mit Gerechtigkeit zu tun hat...aber was soll man von einer Justiz erwarten, die Steuerhinterzieher teilweise mehr als 5 Jahre länger schmoren lässt als Vergewaltiger :rolleyes:
 
die hätten damals schon für ihr nazi album weggespert gehört! und endlich ist es soweit!
ich finde das urteil aber auch etwas milde muss ich sagen!
 
die hätten damals schon für ihr nazi album weggespert gehört! und endlich ist es soweit!
ich finde das urteil aber auch etwas milde muss ich sagen!

Welches NAZI-Album denn???

Etwa DER NETTE MANN???

Zeig mir da nen Nazi-Text ;)

Erst Informieren, dann rumlabern. Bei sowas krieg ich nen Hass!!! Genau wie mit dem Lied TÜRKEN RAUS... Wurde einmal LIVE gespielt. Wo? In nem türkischen Kulturzentrum beim Rock gegen Rechts,aber jau. Alles nur Fassade. Ich krieg das Brechen bei solchen SAUBESCHISSENEN KOMMENTAREN!

Zu der Sache mit K.Russel: richtig so...
 
Welches NAZI-Album denn???

Etwa DER NETTE MANN???

Zeig mir da nen Nazi-Text ;)

Erst Informieren, dann rumlabern. Bei sowas krieg ich nen Hass!!! Genau wie mit dem Lied TÜRKEN RAUS... Wurde einmal LIVE gespielt. Wo? In nem türkischen Kulturzentrum beim Rock gegen Rechts,aber jau. Alles nur Fassade. Ich krieg das Brechen bei solchen SAUBESCHISSENEN KOMMENTAREN!

Zu der Sache mit K.Russel: richtig so...

Also zu den "Nazi-Texten"...
Dafür muss ich nicht mit "Türke, Türke" ankommen um zu belegen das die Herren früher ne Zeitlang die Rechte schiene gefahren haben
ich denk da u.a. an "SS-Staat"
Wo ich bei den ersten Zeilen durchaus noch ne Kritische Meinung raushöre, was sich aber spätestens am Ende ins Gegenteil verkehrt.
Da wird auch eindeutig nicht mit der Stimme eines rechten idioten gesprochen, hört man, merkt man...
Davon abgesehen haben die Onkelz selbst gesagt das sie ne Zeitlang ne Ausländerfeindliche Stimmung in der Band hatten, von daher braucht man hier nix zu verdeitigen oder zu beschönigen.
War so - Ende...

Zum Thema selbst:
Er war am Unfall schuld, und hat bekommen was er verdient, wobei ich finde das es etwas zu wenig war. Aber das ist wohl ne rein objektive Sache.
 
Volle Zustimmung. Keine Ahnung ob das an seinem Promistatus liegt oder daran, dass das deutsche Rechtssystem nicht mehr sonderlich viel mit Gerechtigkeit zu tun hat...aber was soll man von einer Justiz erwarten, die Steuerhinterzieher teilweise mehr als 5 Jahre länger schmoren lässt als Vergewaltiger :rolleyes:

das hat kaum was mit der justiz zu tun. das hängt ja wohl an der gesetzgeberischen entscheidung (stichwort: gewaltenteilung) mit blick auf den jeweiligen strafrahmen. in denen bewegt sich halt jedes gericht. kann man gut finden oder nicht, aber das ganze ist im endeffekt durch jeden wählenden demokratisch legitimiert. so, nur mal so im allgemeinen... ob jetzt das gericht im konkreten fall eine fehlentscheidung getroffen hat, kann man pauschal noch nicht sagen, da müsste man den urteilstenor und die entscheidungsgründe, im speziellen die strafzumessungsgesichtspunkte kennen.
 
Davon abgesehen haben die Onkelz selbst gesagt das sie ne Zeitlang ne Ausländerfeindliche Stimmung in der Band hatten, von daher braucht man hier nix zu verdeitigen oder zu beschönigen.

Wer beschönigt denn? Da wird lediglich gefragt auf welchem Album Nazi-Texte sind, und da kann die Antwort nur lauten: auf gar keinem.
 
Wer beschönigt denn? Da wird lediglich gefragt auf welchem Album Nazi-Texte sind, und da kann die Antwort nur lauten: auf gar keinem.

Stimmt - was aber nur daran lag das "kill the hippies" nie veröffentlich wurde...
ändert aber nix daran das diese song geschrieben wurden...
Und damit zum Gedankengut von ihnen gehört haben...

ich sage nicht das dieses gedankengut noch bis zum Ende vorhanden war, aber es war eben da...
denn ohne dieses Gedankengut wäre die platte nie entstanden, auch wenn sie nicht veröffentlich wurde...
Aufgenommen wurde sie auf alle fälle...

Es mag ja sein das du mehr verständnis für solche Texte hast als ich...
ich für meinen teil lehne alles ab was auch nur in die richtung menschenverachtend geht...
 
Wer beschönigt denn? Da wird lediglich gefragt auf welchem Album Nazi-Texte sind, und da kann die Antwort nur lauten: auf gar keinem.

Ich würde einige Texte aus der Anfangszeit eher als deutschnational einstufen.
Die Onkelz galten in den 80er Jahren als Rechtsradikale und deren Fangemeinde speiste sich zum großen Teil auf der Skin-Szene.
Und man sollte nicht vergessen daß das Album "Der nette Mann" zeitweise verboten wurde.
 
die hätten damals schon für ihr nazi album weggespert gehört! und endlich ist es soweit!
ich finde das urteil aber auch etwas milde muss ich sagen!

Das eine auf das andere zu beziehen finde ich jetzt dann schon sehr sehr arm. Die Onkelz haben keine besonders glorreiche Musikalische Frühvergangenheit aber ich finde den Bezug, den du hier aufstellst nicht in Ordnung.
 
Ich finde, daß Russels Strafe noch nicht annähernd hoch genug war.
Wer sich mit Drogen vollpumpt (damit meine ich genauso auch den Alkohol), sich dann hinters Steuer setzt und mit über 200 Sachen (so habe ich zumindest gestern in den Nachrichten gehört) über die Autobahn brettert, den sollte man für eine viel längere Zeit hinter schwedische Gardinen bringen.

Ich finde es immer wieder erbärmlich, daß der Einfluss von Drogen, Alkohol, Medikamenten immer wieder strafmildernd wirkt. Obwohl ich hier jetzt mal die Medikamente ein wenig ausklammern möchte. Grade wer sich so mit Rauschmitteln zukippt, gehört meiner Meinung nach noch mal fünf Jahre länger in den Bunker.
 
Ich frage mich warum der Kram im Onkelz Thread gepostet wurde. Die Onkelz gibt es nicht mehr und Kevin handelte hier auch nicht im Namen der Onkelz. Das mal wieder sofort alles in einen Topf geworfen wird... erbärmlich!

Aber gut, es überrascht nicht. Dann sollte aber zumindest auch die offizielle Meinung vom Rest der Band gehör finden: B Ö H S E O N K E L Z
 
Wie kommst Du auf das schmale Brett?

Hat sich einfach so angehört

Und @Moe:
Den Text hab ich schon gelesen gelesen.
So kurz nachdem er veröffentlicht wurde.
Ich finds gut das sich Weidner und Peter Schorowsky entschlossen haben sich dazu zu äußern und reinen Wein eingeschenkt haben.
Abgesehen davon, sehe ich das wie du: Es geht bei dem Fall nicht um die Onkelz, sondern einfach nur um Russel.
Wer da noch wirklich ne verbindung zu den Onkelz zieht - naja...

Zur Nazidiskussion: mich kotzt nicht mal so das verhalten der onkelz an, als es sie noch gab und zugaben das sie mist gebaut hatten in dem dreh.
Mir geht das Verhalten von den leuten aufn nerv die meinen sie müssten diese rechts-texte heute noch verdeitigen...
 
Ich fühl mich da jetzt mal angesprochen...

Ich kenne ja nun so gut wie alle Texte.. Ich würde gerne einen text lesen, der "rechtsradikal" ist.

Wenn man singt DEUTSCHLAND, DEUTSCHLAND, VATERLAND.. und 10 dunkle Jahre in deiner Geschichte.. Dann lese und höre ich da nichts heraus in Bezug auf Rechtsradikalismus.

Ebenso sollte man sich mal mit der Geschichte der Skins und ihrem Werdegang beschäftigen. Gerade die Anfangszeiten in England Stichwort Unterschicht/Dockarbeiter sowie deren Kleidungsstil und was daraus dann SPÄTER hier in Deutschland gemacht wurde...

Um aber wieder auf die Textdiskussion zurück zu kommen: Kann sein,d as ich blind bin, aber auch auf dem gerne angeführten Album DER NETTE MANN erkenne ich keinerlei Texte mit rechtsradikalem Inhalt...

Indiziert wurde das Album ja vor allem wegen dem Text zum Netten Mann, wo es um einen Kinderschänder ging, der in jedermans Nachbarschaft leben kann...Witzigerweise aber nicht wegen dem Lied DEUTSCHLAND, das selbst von der BPjS als patriotisch und NICHT JUGENDGEFÄHRDEND eingestuft wurde.
Wenn man ds Lied BÖHSE ONKELZ als Nationalsozialistisch einstufen will aufgrund EIGENER Interpretation in das Lied bzw. Überinterpretation, dann bitte. Aber dann sollte so einige aktuelle und jüngere Lieder, in denen es um Schlagen und Machtkämpfe geht, wohl ebenso als solche eingestuft werden, um es überspitzt anzusehen...

Aber gut.. Man redet sicher gegen Windmühlen.. Ich bin auch jahrelang der Meinung gewesen, man hätte EINDEUTIGE rechtsradikale Texte gehabt... Aber nach ein wenig eigener Recherche und nachdem ich mich damit mal genauer beschäftigt hatte, fand ich... NIX, was die vermutung von damals bestätigte... Eher interessante Berichte über die Onkelz und ihre Teilnahmen an Rock gegen rechts Konzerten schon zu Beginn ihrer "Karriere"

Well... Immerwiederkehrendes Thema.. Aber mein Hass, ja, mein Hass (Ich scheine jetzt wohl auch rechtsradikal eingestuft zu werden von so manchem) beruht auf Aussagen wie: FÜR IHRE NAZITEXTE GEHÖREN SE EINGESPERRT...

Achso, kleine Anekdote noch...

Ich bin seit Jahren aktives Mitglied unserer Gewerkjschaft und habe so auch an sehr vielen Seminaren und Kursen teilnehmen dürfen.. unter anderem ging es dabei auch um Rechtsradikalismus...da VW und Wolfsburg mit dem Nazi-Reich ja so einige Verbindung gehabt haben...

Der Referent... damals Mitte 50, trug zwei Tage in der Woche unter anderem jeweils ein Onkelz-Shirt... Auf die Frage eines Bildungs-Teilnehmers wegen dem Shirt und das das ja wohl Verarsche sei mit dem Shirt, gab der Referent nur zur Antwort: Wenn sie innerhalb eines Jahres eine EINDEUTIGE ZUGEHÖRIGKEIT der Böhsen Onkelz beweisen können, ohne Interpretation oder ähnliches, sondern wirklich einen Fakt bringen können, dann ziehe ich das T-Shirt nie wieder an und spende 1000€ und spende 1000€ für Opfer Rechtsradikaler Übergriffe...

Der gute Mann hatte selbst nach zwei Jahren noch keinen solchen "Beweis" gefunden. Lediglich edie Aussage, man habe früher nicht groß nachgedacht und teils sinnfreie Texte geschrieben...

Well.. my 2 cents.

Zerreisst euch des Maul drüber
 
@Gavin

Zumindest ich habe von deutschnational gesprochen und nicht vom nationalsozialistisch.
Ich persönlich weiß, wo die Skinheadbewegung hergekommen ist. Von englischen Staharbeitern.
Allerdings war und ist die geläufige Skin-Szne in Deutschland rechtsradikal und war es auch damals.
Und aus dieser Szene hat sich die Band lange Zeit gespeist.
Kevin Russel war eine überzeugter Skin der rechtsradikalen Szene.
Ich habe es in einem anderen Thread hier mal erwähnt, daß ich in der Mitte der 80er Jahre durch einen Skin der mit mir in die selbe Berufsschulklasse gegangen ist auch mit der Band entfernt selber in Berührung gekommen bin.
Kevin Russell persönlich hat mich tätowiert.
Ich habe damals zumindest einen guten Einblick gehabt.
Und die Jungs waren damals, wenn keine Neo-Nazis, dann zumindest Rechtsradikale.
Das ist nicht zu beschtreiten.

Was den Werdegang der Band im Bereich Musik angeht so waren sie wohl zunächst dem Punk-Rock zugetan, von dem sie sich allerdings dann zurückgezogen haben, weil diese Richtung zu sehr nach Links abgedriftet ist.
Was die damaligen Texte angeht, so kommen da auch Zeilen vor wie "Laßt uns unsere Fahne hiessen und unseren Gegnern vor die Füsse pissen".
Oder "Sag ihm wir sehn uns in jedem fall, im Sommer 84 beim Frankreichüberfall"
Das Album "Der nette Mann" wurde m.W. nach auch wegen der Verunglimpfung der französichen Nationalef verboten.
Da laße ich mich aber gerne berichtigen.



Und nein, zumindest ich bezeichne Dich nicht als Neo-Nazi, bloß weil die die Band hier verteidigst.
 
Ich finde es immer wieder lustig wie sich die Geier auf die ach so bösen Böhsen Onkelz schmeissen.
Was hat das Fehlverhalten von Kevin Russel bitte mit den Onkelz zu tun? Garnix!

Wie im Statement von Stephan und Pe zu lesen ist, es sind nur Menschen mit Fehlern wie du und ich. Russel hat große ******* gebaut und er soll auch dafür büßen, aber bitte lasst die Onkelz daraus, Danke.
 
Kann Dir versichern, dass ich die genannten Texte, also SS-Staat und Türken raus, ebenso kritisch sehe wie Du.
Wobei zumindest bei SS-Staat der Inhalt des Textes, zumindest des Textes den die Onkelz angegeben haben, genug Interpretationsspielraum lässt das Lied von ganz rechts, nach ganz links zu schieben.

Bei SS-Staat muss ich dir ehrlich sagen das ich die ersten Zeilen, zumindest von den Lyrics die man findet klar als gegen-rechts einordnen kann.
Nur da noch die 2 strophe und die find ich mehr als nur zweideutig.
Und gibts halt noch das Tonstück, ich hör da leider nicht raus "wir wollens nicht erleben"
ich versteh da immer "Wir wollen noch mit erleben"
Die qualität ist einfach verdammt mies, wenn man sich anstrengt kann man beides raushören, je nachdem wie man will...

Dieser text ist so verdammt sinnlos geschrieben das er mehr als nur interpretationsspielraum lässt.
 
Zurück
Oben