Filmreihe Batman (von Christopher Nolan)

Vertrete zwar auch den Standpunkt, das Ledgers Schauspiel "grenzgenial" war, aber sag niemals nie.

Dabei geht's nicht nur um Ledgers Schauspiel, sondern einfach um die Figur des Jokers. Er ist DER Erzfeind schlechthin und war bösewichtmäßig jetzt schon der absolute Höhepunkt der Trilogie! Ihn zu toppen - da bin ich mir ziemlich sicher - wird nicht gelingen, ist aber auch nicht die Aufgabe des dritten Films!

Im Gegenteil: Würde Nolan ernsthaft den Versuch wagen (und davon gehe ich nicht aus), verliert man wieder den Fokus auf Batman aus den Augen und der Abschluss der Trilogie wäre dem dunklen Ritter nicht würdig. Insofern ist es vielleicht sogar gut, dass der Joker keine große Rolle mehr spielen wird, denn er zieht einfach zu viel Aufmerksamkeit etc. auf sich - es ist schlichtweg ein großartiger Villain, vielleicht der beste Comic-/Film-Bösewicht, den es jemals gab!
 
also das der penguin nicht in nolans batman passt ist quatsch, zumal wie gesagt er in vielen comics anders dargestellt ist als in burtons batmans return. aber hab jetzt auch gelesen das dass interview anscheinend fake war.

riddler... hm.. ja würde passen.. ist plausibel... würde dann aber auch wieder in die gleiche ecke gehen wie the dark knight in der joker seine spielchen getrieben hat... bin mal drauf gespannt ob der film an farbe behalten kann, fand the dark knight schon ziemlich überbewertet.. wird ne schwere aufgabe den 3ten teil attraktiv zu gestalten nach dem das meiste pullver verschossen wurde.
 
Ich wäre auch schon damit zufrieden, wenn Batman als Gegenspieler hauptsächlich das Mafia-Syndikat hätte, welches in Teil 3 vermutlich immer noch vorhanden sein wird, sowie die Polizei.

Zusätzlich noch einen Riddler, eine Catwoman u.Ä., die zusätzliches Öl ins Feuer gießen und Batman noch mehr ins schlechte Licht rücken.

Ein toller Stoff wäre es, zu zeigen wie Batman systematisch zerstört wird, vielleicht sogar ohne ein wirkliches Happy End, wobei ich eher denke dass Nolan einen für Fans versöhnlichen Abschluss suchen wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein toller Stoff wäre es, zu zeigen wie Batman systematisch zerstört wird, vielleicht sogar ohne ein wirkliches Happy End, wobei ich eher denke dass Nolan einen für Fans versöhnlichen Abschluss suchen wird..

Schon eine schöne Idee, wäre mal eine Überraschung, aber das wird nicht passieren. Weißt du warum?
Weil Batman am Ende immer gewinnt. Ansonsten wäre es kein Batmanfilm mehr.:cool:
 
Die ersten Gerüchte sind, dass er Killer Croc spielen solle. Naja wird sich zeigen, was da dran ist. ;) Auf jeden Fall mal schön eine Neuigkeit zu hören, die neu ist UND bestätigt. :D
 
Hmmm, der Titel ist gewöhnungsbedürftig.
Kein 3D? Stört mich überhaupt nicht, vor allem da ein 3D Fernseher bei mir noch in weiter Ferne ist und ich die Blu Ray wohl kaufen werde.
Nicht der Riddler? Eigentlich schade, bin gespannt wer er es dann wird.
 
Eine Ewigkeit wurde über den Riddler spekuliert, man hatte schon das Gefühl, er wird es, und jetzt kommt alles doch anders. Passend dazu gibt es auch noch das Gerücht um einen weiblichen Gegenspieler:

Nolan Seeks Batman 3 Babe - Movies News at IGN


Der dunkle Ritter mußte bei seiner Ausstrahlung auf Pro7 übrigens kräftig Federn lassen:

Dark Knight, The - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen)

Kapp 3 1/2 Minuten gekürzt. Darunter auch die Szene mit der Geschichte, woher der Joker seine Narben hat. :crazy
 
Der Titel hört sich nicht schlecht an. Jedoch kann kein Titel an The Dark Knight ran reichen. Es ist einfach unmöglich. Das der Riddler nicht dabei ist, finde ich sehr schade. Größere Chancen für Catwoman aber. :)

Und wundert mich nicht mit TDK im Fernsehen...
 
"The Dark Knight Rises" klingt meiner Meinung nach ein wenig einfallslos.
Genau ein Wort zum Titel von Batman 2 dazuaddiert, wow! :eek::kaw:

Dass der Riddler nicht dabei ist, finde ich persönlich schon schade.
Aber vielleicht wäre dieser Gegenspieler dem Joker auch einfach zu ähnlich gewesen.
 
Der dunkle Ritter mußte bei seiner Ausstrahlung auf Pro7 übrigens kräftig Federn lassen:
Dark Knight, The - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen)
Kapp 3 1/2 Minuten gekürzt.

Ich habe auch die erste halbe Stunde gesehen und fands umöglich. In jedem billigen Film zur Primetime werden Leute "abknallt" (blutiger, fieser, etc....) und hier schneiden sie selbst solche wirklich wenige, stinknormale "Brutalszenen" raus, die jegliche Logik kosten.

Man schaue gleich am Anfang den Banküberfall: Joker fädelt es so ein, dass sich die Komplizen gegenseitig erledigen und er dann den Busfahrer ex gehen lässt.
Ich glaube, da hat man keinen einzigen Schuss gesehen. Aber plötzlich werden es immer weniger Gangster und am Ende ist Joker nur noch allein übrig. WTF!!!! Sind andern Pilze sammeln gegangen oder was?
Mir unbegreiflich, wie stupide man da gearbeitet hat.

Zum neuen Titel:
Klingt wirklich ein bisschen einfallslos und erinnert mich an Star Wars ("Lord Vader." "Yes, Master". Riiiiiseee!" :braue). Vielleicht ändert sich da ja noch was.
Und ich bin auf jeden Fall dafür, dass sie sich noch irgendwo her eine starke Frauenfigur holen. Ob als Liebchen für Bruce oder den Gegenspieler, vllt. sogar gleich als Gegenspieler oder sonstwo. Seit Rachaels Tod gibts ja da niemanden mehr...
 
The Dark Knight Rises klingt mal echt bescheuert ... .

Dass der Riddler nicht dabei ist, ist auch sehr schade.

Bin gespannt, was Nolan uns bringt ;)
 
Titel: Dürftig, aber egal.
Nicht in 3D: Super!
Kein Riddler: Stört mich überhaupt nicht, den finde ich nicht so interessant und ich bin noch von Jim Carrey als Riddler geschädigt.
 
Zurück
Oben