offizieller Sony-Konsolen ( Playstation ) - Thread

Früher gab es Demos nur auf CDs - korrekt. Früher gab es aber auch noch kein Internet bzw. die Konsolen waren nicht angeschlossen. Heute sind sie es aber, man kann sich einfach einstöpseln und ist drin. Es wäre also kein Problem einfach auf ein x-belibiges Portal zu surfen um sich dort die Demo zu laden. Stattdessen ist man gezwungen das PSN und Xbox Live zu benutzen und genau darum ist "freiwillig" nicht das richtige Wort. Es ist ein Zwang, weil Alternativen fehlen. Das gilt ja auch fürs Onlinegaming, wie man jetzt schmerzlich feststellen muss. Man ist an diese Plattformen gebunden, es ist nicht wie beim PC wo ich alles vor mir habe und herauspicken kann. Ist das PSN weg, ist die Verbindung weg. Versuch das gleiche auf dem PC - es funktioniert nicht, weil es so eine Plattform dort nicht gibt.

Wenn man im Internet Einkäufe erledigt, natürlich muss man da Daten hinterlassen und wenn dann noch Accountanbindung hinzu kommt, ist das selbstverständlich nur noch ein weiteres Übel. Genau das ist eben das Problem, der Verbraucher wird mit Ketten umschlungen und kontrolliert. Doch angefangen hat das nun mal auf den Konsolen, denn dort gibt es sowas wie ein Modcommunity gar nicht, dort war es ein leichtes eine Plattform zu installieren und nur über diese lassen sich Inhalte laden. Natürlich kann man sich dagegen entscheiden, ich kann mich ja auch dagegen entscheiden zu atmen aber wenn man nun mal im Multiplayer spielen will, muss man draufzahlen, wenn man ein volles Spiel haben will, muss man draufzahlen, wenn man mit anderen mitspielen möchte, muss man draufzahlen. Es gibt keine Wahl zwischen verschiedenen Herstellern. Natürlich kann ich auch das Spiel wechseln aber es geht schließlich um die Waren zum Spiel und dort gibt es keinen Wettbewerb, weil solche Machenschaften unglücklicherweise legal sind. Und sowohl Sony als auch Microsoft haben überhaupt nichts dagegen, denn egal wie klein der Anteil ist den sie mitverdienen, es gibt millionen Konsolen, millionen Spieler und millionen von Inhalten und das bedeutet auch sehr viel Geld. Konkurrenz oder gar Gratisinhalte der Spieler, würde diesen Gewinn nur schmälenr, wenn er nicht sogar völlig verschwinden würde.
 
Wäre echt genial wenn die beiden Teile auch noch für PS3 rauskommen würden. Die GoW Reihe ist eine der besten die ich je gezockt hab!

Mal was anderes, bald kommt Infamous 2 raus, was haltet ihr davon?
 
Passwort-Ändern

Kann mir mal irgendwer helfen? Man soll ja nun sein Passwort ändern, damit man das Network wieder nutzen kann. Das versuche ich jetzt aber schon seit Tagen und es funktioniert einfach nicht. Ich melde mich an und bekomme die E-Mail zugesandt mit dem Link zum Ändern. Dort soll ich dann diesen Buchstaben/Zifferncode eingeben, was ich auch immer wieder mache, um dann anschließend diese Nachricht zu erhalten:

"Beim Zurücksetzen Ihres Passworts ist ein Problem aufgetreten. Bitte klicken Sie noch einmal auf den Link oder kopieren Sie ihn und fügen Sie ihn in einen Internet-Browser ein."

Ich bekomme langsam echt das Kotzen mit diesem ganzen Mist...
 
Kann mir mal irgendwer helfen? Man soll ja nun sein Passwort ändern, damit man das Network wieder nutzen kann. Das versuche ich jetzt aber schon seit Tagen und es funktioniert einfach nicht. Ich melde mich an und bekomme die E-Mail zugesandt mit dem Link zum Ändern. Dort soll ich dann diesen Buchstaben/Zifferncode eingeben, was ich auch immer wieder mache, um dann anschließend diese Nachricht zu erhalten:

"Beim Zurücksetzen Ihres Passworts ist ein Problem aufgetreten. Bitte klicken Sie noch einmal auf den Link oder kopieren Sie ihn und fügen Sie ihn in einen Internet-Browser ein."

Ich bekomme langsam echt das Kotzen mit diesem ganzen Mist...

Probier alles mal mit einem anderen Browser aus. Funktioniert bei mir immer wenn mal so eine derartige Meldung bezüglich Anmeldungen / Freischaltungen kommt.
 
Habe die Multiplayer-BETA zu Uncharted 3 gezockt und muss sagen, dass es ganz ok war.
Also der Multiplayer ist eher ein Uncharted 2.5, mit ein paar tollen Änderungen. Aber dafür, dass Naughty Dog angekündigt hat, dass sie damit Call of Duty und Battelfield Konkurrenz machen wollen, bin ich doch entäuscht.

Jedoch wird der Storymodus wahrscheinlich eh alles wegblasen.:D
 
Habe die Multiplayer-BETA zu Uncharted 3 gezockt und muss sagen, dass es ganz ok war.
Also der Multiplayer ist eher ein Uncharted 2.5, mit ein paar tollen Änderungen. Aber dafür, dass Naughty Dog angekündigt hat, dass sie damit Call of Duty und Battelfield Konkurrenz machen wollen, bin ich doch entäuscht.

Jedoch wird der Storymodus wahrscheinlich eh alles wegblasen.:D

Ist auch mal eben so ein ganz anderes Genre. Ein Third Person Action Adventure mit zwei First Person Shootern zu vergleichen halte ich für gewagt.
 
..."Ico" läuft meines Wissens sogar in nativen 1080p...

Das erklärt noch einmal den sichtlichen Unterschied zum SotC-Vid.

Insgesamt aber: *wow*! Hätte nicht gedacht, dass die Qualitätsunterschiede doch so erheblich sind. Die ps3 schafft also weit höhere Auflösung, Bildschärfe und FFA.
Macht echt was her!
(Zumindest, um überhaupt Unterschiede zu "sehen"! Beim x360-to-ps3-Vergleich sieht das schon wieder ganz anders aus! ;):D)
 
Zurück
Oben