Der offizielle Mark Hamill Thread

Nun, dass die Comic Reihe relativ unbekannt ist, hat seine Gründe ;)

Das Projekt ist aber schon so lange in der Schwebe, dass ich erst dran glaube, wenn ich den ersten Trailer sehe.
 
Wobei man allerdings anmerken muss, dass die Zeichnungen für das TPB retuschiert wurden. Um das TPB familienfreundlicher und besser vermarkt bar zu machen, wurden Darstellungen von Nacktheit und im Text Kraftausdrücke entfernt, die in den Einzelheften enthalten sind.

Man sollte es sich also überlegen, bevor man zum TPB greift, ob man sich bei ebay nicht lieber auf die Suche nach den first print issues macht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man allerdings anmerken muss, dass die Zeichnungen für das TPB retuschiert wurden. Um das TPB familienfreundlicher und besser vermarkt bar zu machen, wurden Darstellungen von Nacktheit und im Text Kraftausdrücke entfernt, die in den Einzelheften enthalten sind.

Evtl. ist das ja auch der Grund, warum ich der Story nix abgewinnen konnte. :braue

Man sollte es sich also überlegen, bevor man zum TPB greift, ob man sich bei ebay nicht lieber auf die Suche nach den first print issues macht. ;)

Also nochmal hol ich mir den Comic nicht, aber danke für den Hinweis. Das mit der Zensur war mir neu. :)
 
Ich besitze noch die Erstauflage, habe ich durch einen Zufall mal geschenkt bekommen. Liegt irgendwo noch gut gelagert herum und sollte endlich mal komplett von mir gelesen werden. :verwirrt:

Allerdings glaube ich an die Verfilmung auch erst, wenn ich sie sehe. Mark Hamill plant sie seit einer Ewigkeit. Hätte ja auch immer ein Film werden sollen, mangels finanzieller Mittel wurde dann die Comicserie daraus.

Nun, dass die Comic Reihe relativ unbekannt ist, hat seine Gründe ;)

Naja, so unbekannt ist die Reihe gar nicht. Jedenfalls bekannt genug, um einen gewissen Ruf zu haben. ;)
 
Ich war total überrascht, als ich mir das PS3-Game "Batman: Arkham Asylum" gekauft und danach erfahren habe, dass Mark Hamill darin den Joker spricht. Von den Cartoons wusste ich es ja.
Ich freue mich schon auf Arkham 2.
 
Eigentlich müsste Mark doch sein Alter Ego hassen….., wenn er nicht, wie in dem Artikel erwähnt wird, am Umsatz der Filme mit beteiligt wäre.

Ich finde es schlimm, dass man ihm nach SW keine Change gegeben hat, sich in anderen Rollen zu profilieren.

Seine Schauspielleistung in „Empire“ finde ich großartig, ANH und RofJ haben von der Story an sich nicht soviel hergegeben, um sich als (großer Charakter-) Schauspieler zu profilieren.

Bezüglich Autounfall und Narben:
Luke Skywalker before and after – Mark Hamill’s nose pre-and post accident and plastic surgery Democratic Wings


Ich fand immer, dass er optisch nichts eingebüsst hat. Er sieht einfach Älter und somit etwas anders - einfach Erwachsen, ganz Jedi-Ritter - aus, als Ende der 70er Jahre. Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, wie hart es für ihn als Schauspieler war, das Gesicht zertrümmert zu bekommen.
 
Ich finde Hamill sehr sympathisch, und er ist auch für mich der Schauspieler, den ich am liebsten einmal treffen würde.
Dass er nicht an seinen großen Erfolg anschließen konnte, ist natürlich traurig. Aber vielleicht nicht so traurig. Wenn man sich in Hollywood umsieht, gibt es genug Wracks und Freaks. Man wird ständig von Papparatzis verfolgt. Wahrscheinlich ist man so, wie es bei Mark jetzt der Fall ist, sogar glücklicher.
 
Mark Hamill hat mal wieder eine Rolle in einem Film namerns "Sushi Girl" bekommen, der ins Kino kommen soll. Berauschend sieht der Trailer nicht gerade aus:

Trailer zu "Sushi Girl" mit Michael Biehn und Danny Trejo: kalte Rache ganz scharf - Nachrichten - FILMSTARTS.de

An seiner Seite noch u.a. Michael Biehn, Jeff Fahey, Noah Hathaway (!) und andere ehemalige Stars, die es nicht nach ganz oben geschafft haben.

Hamill (der anscheinend gewaltig zugenommen hat....) sieht in dem Film aus wie die aufgedunsene und blondierte Version von Heath Ledgers Joker. :konfus: Keine Ahnung, wo man Noah Hathaway ausgegraben hat (auf dem letzten Stand der Dinge hatte er ein Tattoostudio), aber der sieht völlig krank aus.
 
Mich erinnert Hamill in dem Trailer irgendwie an Mickey Rourke, liegt wohl an dem aufgedunsenen Gesicht und der Frisur.
Aber der Film könnte ganz nett werden, zu mindest etwas für einen DVD-Abend.
 
Schrecklicher trailer und wahrscheinlich schrecklicher Film. Mark Hamill scheint auch noch mit seinem Aussehen zu spielen. Michael Biehn ist - glaube ich - nicht im Trailer zu sehen, aber auch er hat in den letzten Jahren nur in Schrottfilmen mitgewirkt und das tut richtig weh, wenn man an Filme wie Terminator, Aliens oder auch an Abyss denkt ... :eek:
 
Vom Trailer her wirkt das Teil, als versuche da jemand gleichzeitig von "Kill Bill" und "The Dark Knight" abzukupfern. Was an sich schon ein interessantes Mash-Up darstellt. :cool:

Die Besetzung weckt auch Interesse. Danny Trejo ist sowieso immer sehenswert, und scheint in diesem Genre-Werk genau in seinem gewohnten Element zu sein. Und der Rest der Besetzung liest sich wie ein Who-is-Who an "wir haben die Kindheit der 80er-Jahre-Generation geprägt"-Schauspielern: "Luke Skywalker", "Kyle Reese" und "Atreju".

Wobei ich dank dieses Trailers positiv überrascht bin, ich war davon ausgegangen dass Noah Hathaway schon das Zeitliche gesegnet hätte. Schön zu wissen, dass er doch noch lebt (seinem Aussehen nach zu Urteilen jedenfalls irgendwie noch *g*).

Dieser Film wird mit Sicherheit von mir gesichtet, wenn er die hiesigen Videotheken erreicht.

Und sämtliche Elemente prädestinieren ihn dafür, von den Jungs und Mädels von thatguywiththeglasses.com auseinandergebnommen zu werden. Darauf freue ich mich auch schon riesig. :D

Danke für die Info. :)

P.S.: Ich musste den Trailer zweimal schauen, um zu begreifen, dass der blonde Psycho-Fettsack wirklich Mark Hamill ist. Wenn er ihn rollentechnisch ein bischen an seine jahrzehntelange Synchronrolle als Joker angleicht, könnte das wirklich was sehenswertes sein. :)

P.P.S.: Bei youtube hat jemand einen schönen Kommentar zu diesem Trailer geschrieben. "In the cantina walks Luke Skywalker, Atreyu, Candyman, The Bunny From Donnie Darko, Lawnmower Man, Werewolf from Trueblood, Machete, Kyle Reese, Hattori Hanzo and the Joker's thug from The Dark Knight... What do you get? Amazing Mayhem around a naked woman covered in sushi! HELL YES!!!!!!" Genau das!! :konfus::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael Biehn ist - glaube ich - nicht im Trailer zu sehen,

Doch, etwa bei 0:40, links neben Danny Trejo.

auch er hat in den letzten Jahren nur in Schrottfilmen mitgewirkt und das tut richtig weh, wenn man an Filme wie Terminator, Aliens oder auch an Abyss denkt ... :eek:

Oder sein minutenlanger Monolog in Rampage von William Friedkin, der in einem Take aufgenommen wurde. Wahrscheinlich wäre er auch noch Spiderman geworden, wenn James Cameron seinen Film realisiert hätte. Schade, wenn die Karriere dann so einen Knick bekommt.
 
Mein Traum wäre es mal eine Szene zu sehen in bester Star Wars Qualität von Hamil als alter und gebrechlicher Luke wie er auf Coruscant nach all seinen Abenteuern eine Statue von Meister Yoda einweiht. Und er erinnert sich an Yodas Worte "Du wirst nicht so gut aussehen wenn du so alt bist!" und muß schmunzeln... :-)

Ich wünschte wirklich Luke nochmal auf der großen STARWARS Kinoleinwand zu sehen...träum...
 
Mein Traum wäre es mal eine Szene zu sehen in bester Star Wars Qualität von Hamil als alter und gebrechlicher Luke wie er auf Coruscant nach all seinen Abenteuern eine Statue von Meister Yoda einweiht. Und er erinnert sich an Yodas Worte "Du wirst nicht so gut aussehen wenn du so alt bist!" und muß schmunzeln... :-)

Ich wünschte wirklich Luke nochmal auf der großen STARWARS Kinoleinwand zu sehen...träum...

Bitte: yfrog Video : http://yfrog.com/nn6e7gz - Uploaded by ZacharyLevi ;)
 
Warum es mit Mark Hamill nicht geklappt hat lässt sich eigentlich ganz gut erklären.

Die Rolle: Luke Skywalker unterscheidet sich ganz eklatant von den hier erwähnten anderen Rollen wie Han Solo, Indiana Jones, James Bond, Terminator, Rocky oder Rambo. Obwohl auch die letzteren ein IMage färben ist die Luke-Rolle viel spezieller und archetypischer. Die anderen Figuren haben ganz massive Ecken und Kanten und sie sind cool. Luke dagegen ist uncool: Er ist der Prinzessinen-Retter und die Lichtgestalt, ja, aber nicht mehr. Da er die zentrale Identifikationsfigur und typische Heldenfigur ist hat er eben kaum Charaktereigenschaften. Gerade diese "Blässe" macht erst die große Identifikation durch den Zuschauer möglich, erlaubt aber nicht der Figur ein Image wie: Cool, interessant, charmant, Gauner etc. zu geben. Er ist und bleibt "der Typ aus Star Wars".

Der Schauspieler: Unabhängig von seinen darstellerischen Qualitäten hat Hamill ein anderes Problem. Er hat sich vom Aussehen her in den sechs Star Wars-Jahren am stärksten verändert. Ob das am Unfall oder am normalen Altern lag ist egal. Während man ihm in ANH noch den jungen Spitzbuben abnimmt wirkt er später stark älter. Die Rolle des jugendlichen Helden - für die man einen Luke Skywalker (wenn auch mit Bauchschmerzen gebrauchen konnte war einfach nicht mehr drin. Ein Michael J. Fox dagegen konnte jahrelang den Jugendlichen spielen. Für eine Charakterrolle war er aber zu jung und dazu kommt das bieder-saubere Skywalker-Image, das eben der mit lauter widersprüchlichen Eigenschaften des großen Charakters widerspricht und den Bösewicht erst recht unmöglich macht. Das heißt auch ein Prodzent, der das problem der Luke Skywalker-Figur bewusst eingehen würde, hätte große Probleme für Hamill eine Rolle zu finden.
 
Der Schauspieler: Unabhängig von seinen darstellerischen Qualitäten hat Hamill ein anderes Problem. Er hat sich vom Aussehen her in den sechs Star Wars-Jahren am stärksten verändert. Ob das am Unfall oder am normalen Altern lag ist egal. Während man ihm in ANH noch den jungen Spitzbuben abnimmt wirkt er später stark älter. Die Rolle des jugendlichen Helden - für die man einen Luke Skywalker (wenn auch mit Bauchschmerzen gebrauchen konnte war einfach nicht mehr drin. Ein Michael J. Fox dagegen konnte jahrelang den Jugendlichen spielen. Für eine Charakterrolle war er aber zu jung und dazu kommt das bieder-saubere Skywalker-Image, das eben der mit lauter widersprüchlichen Eigenschaften des großen Charakters widerspricht und den Bösewicht erst recht unmöglich macht. Das heißt auch ein Prodzent, der das problem der Luke Skywalker-Figur bewusst eingehen würde, hätte große Probleme für Hamill eine Rolle zu finden.

Zum Thema: Ich glaube sogar mal (ich glaube es war auf T.Bone Fenders Webseite T-bone's Star Wars Universe - Home) gelesen zu haben, dass Hamill immer wieder bei Castings vorgeworfen wurde weder wie ein junger noch ein älterer Mensch auszusehen und immer nur nach Luke Skywalker aussieht. Dann gab es - glaube ich - auch noch Probleme durch Alkohol. Nicht sicher: Die Seite von Tbone ist nur mit Vorsicht zu genießen. Was Hayden Christensen angeht befürchte ich eine ähnliche Karriere. Fast alle seine anderen Filme nach und vor Star Wars waren katastrophal. Harrison Ford wurde zum Superstar, Mark Hamill leider nicht. Wirklich schade, ist leider aber so.
 
Zurück
Oben