Star Wars auf DVD, Blu Ray etc.

Welche DVD-Box würdest Du kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    62
Und ich kaufe die Box dafür für alle die hier boykottieren :D

Ne Leute mal Butter bei die Fische:
Was Lucas macht ist natürlich völlig unnötig.
Aber ganz ehrlich:
Bis auf die Vader Änderung sehe ich da nichts was mich jetzt nerven würde.
Und selbst die Vader-Sache kann ich einigermassen verkraften. Ist ja nicht so, dass dadurch die Aussage/INtention der Szene geändert wird.
Es wird einfach nun ausgesprochen was gar nicht ausgesprochen werden müsste.
Ergo ist das für mich einfach überflüssig aber mehr auch nicht.

Als Gegenwert bekomme ich Star Wars in HD Bild und korrigiertem deutschen Sound.
Da mich die Änderung zu wenig stört kann ich mich nach wie vor riesig auf die Box freuen!

Trotzdem ist dieser Änderungswahn von Lucas idiotisch. Da sind wir uns einig.
 
Naja.....ich sage nichts mehr dazu....Die Änderungen sind es nicht wert....Wenn Lucas Adywan angeheuert hätte wäre ich dabei gewesen....aber Lucas hat kein solches Personal was mal gegen ihn sein kann....Alles Ja-Sager....Vllt ist das die richtige Zeit für die Fans ne Rebellion zu starten....Wie ironisch... :D
 
Es gibt nicht nur viele Schafe, es gibt einfach auch Leute, denen die Ändeurng gefallen und Leute für die diese Änderung keinen Störfaktor darstellen.
Sehr richtig.
Es ist eine verdrehte Weltauffassung, wenn man meint, die eigene Meinung sei auf irgendeine Weise richtig und alle, die anderer Meinung sind, hätten keine.
Das ist schon fast Diktatur.

Ich habe langsam den Verdacht, daß Lucas sein Publikum für dumm hält.
C.
Ich weiß nicht, ob du mich ignorierst oder nicht, ich antworte trotzdem mal ;)
Ich glaube nicht, dass Lucas sein Publikum für dumm hält, ich glaube eher, dass Lucas inzwischen so eine Art Trotz entwickelt hat. So nach dem Motto: "Jetzt zeige ich euch mal, wer hier das Sagen hat."
Diese neusten Änderungen wie dieser sinnlose Fels vor R2 oder der völlig deplazierte "No!"-Schrei sehen einfach dermaßen danach aus, als wenn hier händeringend nach Änderungen gesucht wurde.

Traurige Nebenerscheinung ist einfach, was derzeit auf Twitter abgeht: verbale Übergriffe auf Mitarbeiter wie Bonny Burton oder Katie Lucas, Drohungen und andere schon fundamental anmutende Aktionen der Fanboys (ja, im englischsprachigen Raum sind nicht die Ja-Sager) werfen ein sehr schlechtes Licht aufs Fandom :(
Richtig.
Darauf beruht unter anderem auch meine obige Vermutung mit dem Trotz.

Ich muss dir auch bei einer vorigen Äußerung zustimmen. Ich finde es auch schade, dass sich so viel davon alles ruinieren lassen und - noch schlimmer - es beinahe versuchen, anderen schlecht zu machen. Das ist ähnlich wie bei dem Serien-Cliffhanger-Ende in einem anderen Thread. Nur weil einem eine Sache heute nicht mehr gefällt, negiert das doch nicht schöne Erinnerungen aus der Vergangenheit. Die waren weiterhin real und schön und können durch Originalveröffentlichungen wiedererlebt werden.

Ich konnte bisher mit allen Änderungen leben, diese Änderungen finde ich völlig daneben. Aber das war es auch. Mich zwingt keiner, die BRs zu kaufen (werde ich auch nicht), also was sollen pathologische Hasstiraden gegen den Eigentümer oder - noch schlimmer - "unschuldige" Mitarbeiter/Familienmitglieder???
So ein Verhalten ist und bleibt krank und falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja.....ich sage nichts mehr dazu....Die Änderungen sind es nicht wert....Wenn Lucas Adywan angeheuert hätte wäre ich dabei gewesen....aber Lucas hat kein solches Personal was mal gegen ihn sein kann....Alles Ja-Sager....Vllt ist das die richtige Zeit für die Fans ne Rebellion zu starten....Wie ironisch... :D

Ja, holen wir Adywan, der in seinem Edit noch viel mehr Sinnlose Spielereien reingequetscht hat als Lucas... :rolleyes:
 
Adywans Cut wird überall immer hochgelobt dabei ist dort soviel hirnverbrannter mist drin zu dem nicht mal Lucas fähig wäre.

Da wollen so viele immer unveränderte Originale und drehen dann ausgerechnet wegen der beschissenen Adywan Version dermassen positiv ab.
Verkehrte Welt in meinen Augen.

Und wenn man nachfragt heisst es:
"Es ist etwas anderes wenn ein Fan es ändert als wenn Lucas das tut.
Da sag ich nür. *ÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHTRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT* B-U-L-L-S-H-I-T

Einige der Urfassung-Fans sind inzwischen so verdreht im Geiste das ich Mitleid habe.
 
Das problem ist nur, dass Adywan neben dem ganzen Schrott, den er gemacht hat, auch die offentsichtlichen Fehler ausgemerzt/reduziert hat...ganz alleine. LFL hat eine riesen Firma und mit ILM die SFX Schmiede schlechthin unter sich. Da sollte es doch kein Thema sein, ein paar Lichtschwerter in den 3 Filmen ordentlich zu bearbeiten...

Ansonsten...die nacht drüber geschlafen, ich kann damit leben. Die Vaderszene ist inzwischen von ertragbar zu ok übergegangen. R2s Stein nervt aber immernoch...so ein hirnverbrannter Filmfehler...eigenproduziert!
 
Adywan's eigentliche Leistung besteht in der sogenannten "SW Revisited - Purist Edition". Die enthält sämtliche Fehlerbehebungen, allerdings ist ein Großteil seiner am weitesten gehenden Änderungen (Ep.III-Musik wärend des Lichtschwert-Duells auf dem Todesstern) nicht mit drin. Ich mag beide Varianten sehr gerne.

Ausgehend von dem, was man inzwischen über die 2011'er Blu-Ray-SE weiß (als logischer Nachfolger der 2004'er DVD-SE, und der 97'er Kino/Laserdisk/VHS-SE), könnte man fast davon ausgehen, dass das jetzt George's Antwort auf Adywan sein könnte. :D Und das meine ich nur teilweise als Witz. ;)

Adywan hat die Lichtschwert-Effekte perfekt ersetzt, so wie sie sich in der Gesamtcontinuity der sechsteiligen Filmsaga gehören. GL hat sie jetzt gegenüber allen bisherigen Homevideo-Releases verbessert, aber wohl so, dass man ihm nicht unterstellen könnte "George hat Adywans Problemlösung übernommen".
Dasselbe mit Wickets blinkernden Augen. Was George mit Wickets Augen gemacht hat, ausgehend von dem Youtube-Ausschnitt, den man davon bis jetzt sehen konnte, sieht haargenau so aus wie das, was Adywan mit Greedo's Augen in Revisited gemacht hat. Aber George hat sich Wicket vorgenommen, jedoch nach allem was wir wissen die Cantina-Szene nicht in gleicher Weise verändert, obwohl sie sich in diesem Zusammenhang angeboten hätte. Nochmal: auch hier kann damit keiner behaupten "George hat Adywan's Änderung übernommen".
Die optische Vergrößerung von Jabbas "Haustür" und das Hineinzoomen darauf ist wiederum etwas, was in ähnlicher Art von Adywan's Version für die Darstellung der Wolkenstadt in "TESB Revisited" bekannt ist. Auch hier: George macht an einem anderen Punkt etwas ähnliches, aber im speziellen Fall nicht genau dasselbe wie im bekannten Fan-Cut.
Adywan hat im Sandcrawler einen abgeschalteten Battle Droid untergebracht, George bringt einen Dug in Jabbas Palast unter...

Auch was die technischen Aspekte angeht, zeichnet sich da ein Muster ab: Adywan hat die Matte-Boxen um die Fighter herum und auffällige Matte-Linien komplett beseitigt. George verbessert sie laut bisherigen Informationen inkonsequenter, in manchen Einstellungen sind sie beseitigt, in anderen noch präsent... Er will schließlich nicht einen Fan-Cut 1:1 kopieren.

Und was das "No... Noooooo..." angeht, muss selbst George klar sein, dass das eine Provokation darstellt. Ja, es macht, von einem gewissen Standpunkt aus, Sinn ("die Trilogien reimen sich" und so), aber selbst zu ihm dürfte durchgesickert sein, dass der "Nooooo..."-Moment in Ep.III unfreiwillig komisch war (spätestens Jon Stewart dürfte ihn drauf aufmerksam gemacht haben).
Das ist, als würde er bewußt der Fanedit-Community einen Knochen zum Spielen hinwerfen. :braue

"SW Revisited" ist mit absoluter Sicherheit innerhalb Lucasfilms bekannt. Gegen Adywan (wie auch gegen alle anderen aktiven Fan-Editors) wird von Lucasfilm's Seite aus jedoch nicht juristisch vorgegangen. Hm...

Die bekannte Änderungsliste liest sich wie ein Fedehandschuh an Adywan addressiert, aber George will der Fanedit-Community nicht die Motivation nehmen, die Filme weiter zu verbessern. Möglicherweise ist er genauso gespannt wie viele andere auch, wie "TESB Rev." und "RotJ Rev." aussehen werden. :p
 
Wenn es denn wenigstens ne Auswahl gäbe zwischen GL's Version und dem Original-Cut.
Aber nö, man wird ja quasi genötigt sich diese und nur diese Version reinzudrücken.

Bin selbst großer Filmfan und hab ein Blu-Ray Heimkino etc.
Es gab nix schöneres als endlich bekannt wurde das Star Wars auf diesem Medium erscheint
und eigentlich dachte man ja es kommt eine absolut perfekte Box. Jetzt ist meine Stimmung ziemlich am Boden und ich bin stark am überlegen ob ich meine Vorbestellung nicht rückgängig mache....wäre da nicht das Bonusmaterial. Danke Mr. Lucas, mal wieder ein Schlag ins Gesicht, zumindest für mich!
 
Danke @ SWPolonius..."Lucas Blue-Ray Version als Antwort auf Adywan" kam mir auch in den Sinn...

PS: Bei solche Enttäuschungen wurde ein Neudreh mehr Sinn machen...Meiner Meinung nach...Wir kämpfen uns als Fans von Version zu Version...das ist nicht mehr lustig... :O
 
Hm ist zu meiner Schande das erste mal das ich von Adywan höre... ich muss mal ganz dumm fragen wo man sich "seine" Version der Filme angucken kann. Entschuldigt meine Unwissenheit :D
 
@ Raven Curox

Schau mal in google unter: Adywan Star Wars A New Hope Fan Edit....ANH solltest du mit der Liste der Veränderungen finden und verschiedene Größen des Filmes selbst.....Meistens fürs DVD brennen oder kleinere Versionen für die Festplatte...
 
Wieso "kämpfen"? :cool:

Inzwischen dürfte doch jedem realistisch denkenden Menschen klar sein, dass mit jedem Neu-Release der Saga GL an seinen Filmen weiter rumschraubt. Und? Wenn man sich einmal damit arrangiert hat, ist das sogar ziemlich spannend: "Na, was hat er diesmal hinzugefügt?". :)

Vincent van Gogh hat haargenau ein und das selbe Sonnenblumen-Motiv insgesamt fünfmal in unterschiedlicher Art gemalt, plus ein weiteres Sonnenblumen-Motiv, von dem es zwei unterschiedliche Varianten gibt.

Die Blu-Ray-Versionen der Film sind einfach George's 2011'er "Sonnenblumen". :):cool:

Oder, wie es meine Freundin gestern abend formulierte (selbst kein Fan, aber von mir über die allgemeine aktuelle "Untergang des Abendlandes"-Stimmung im Fandom informiert *g*): "Warum regen die sich denn alle so auf, nur weil Lucas an den Filmen erneut Veränderungen vornimmt? Das zeigt doch nur, dass die Filme ihn immer noch kümmern."

Meine Freundin ist echt weise... :)
 
"Warum regen die sich denn alle so auf, nur weil Lucas an den Filmen erneut Veränderungen vornimmt? Das zeigt doch nur, dass die Filme ihn immer noch kümmern."

Man kann auch ein schlechter Elternteil sein und seine Kinder mit Zuckerzeug und anderem Blödsinn füttern..."Siehst du Monica wie die Mutter sich um ihr Kind kümmert?!"

I know, war nett gemeint aber ich bin immernoch sauer....Verzeih mir...
 
Was ist denn so schwer für Lucas die Originalversion nochmal rauszubringen?
Ich sehe den Grund nicht.
Verkaufszahlen können es nicht sein, wenn man sich die vielen Kritiker ansieht.
Ich würde die Blu Ray direkt kaufen, die SW im Original rausbringt + Zusatzmaterial.
Bei der aktuellen Blu Ray warte ich bis sie günstig kommt, da verdient George zwar auch dran, aber eben nur noch einen Bruchteil...

Ich finde dieses Ignorieren der Fanwünsche einfach nur armseelig. Aber um andere hat sich Mr. Lucas ja anscheinend noch nie gekümmert.

Dabei wollen wir ihm ja gar nicht seine neueste Version madig machen, soll sie gucken wer mag. :)
Es geht nur darum, auch das Original in HD geniessen zu dürfen (und Original bleibt original und hat genau in diesem Zustand SW zum Blockbuster gemacht).

Und da verstehe ich Lucas einfach nicht mit seinem "Es gibt nur noch die aktuellste Version".
Ich...verstehe...es...einfach...nicht. Weder finanziell, noch vom egoistischen Herrscheranspruch. Was verliert er denn, wenn er die Originalversion auch noch rausbringt? Nichts!
 
Inzwischen dürfte doch jedem realistisch denkenden Menschen klar sein, dass mit jedem Neu-Release der Saga GL an seinen Filmen weiter rumschraubt. Und? Wenn man sich einmal damit arrangiert hat, ist das sogar ziemlich spannend: "Na, was hat er diesmal hinzugefügt?". :)

Mir kommt das langsam so vor als würde er das mit Absicht machen, weil es ihm auf den Sack geht, dass immer gemeckert wird. Er sitzt wahrscheinlich in seinem Büro und denkt sich: "He he, ihr Arschlöcher, ich sitz' halt doch am längeren Hebel".

GL hat ja mal einen Vortrag über die Veränderung von Filmen gehalten, in dem er das gar nicht gut findet, Filme nachträglich zu ändern. Er begründet seine Ablehnung damit, festhalten jetzt kommts, man würde die Originale verlieren: George Lucas on Altering Movies, 1988 - Nerdcore
 
Noch mehr überflüssiger Schnickschnack:

In Episode IV wurde Berus Satz "Tell Uncle if he gets a translator..." geändert in "Tell your uncle if he gets a translator...".

In Episode V gibt es kaum Änderungen bei verschiedenen unsauberen Elementrändern (Sternzerstörern, TIE-Jäger, etc.). Beim Abflug des Rebellentransporters und der Begleitjäger von Hoth gab es aber offenbar Verbesserungen.

Der Wampaarm wurde zwar überarbeitet, aber offenbar nur halbherzig.

Man hört Lukes Lichtschwert bei seiner Flucht aus der Wampahöhle noch immer ausgehen, obwohl es sichtbar noch aktiviert ist.

Die Bunkertore der Basis schließen sich noch immer in der Nahaufnahme von Chewbacca, um in der Panoramaaufnahme noch geöffnet zu sein.

Die Lichtschwertklingen sind, während des Duells in der Wolkenstadt, noch immer nicht durchgehend in Ordnung gebracht worden. Sie verändern sich wirklich von Einstellung zu Einstellung.

Aus dem Krater des Sondendroiden dringen jetzt einige Flammen.

Der Blaufilter auf Hoth wurde reduziert.

Obi-Wans Geistererscheinung auf Hoth ist deutlicher zu sehen.

In den Raumszenen, in denen der schwarz lackierte R2-D2 zum Einsatz kam, um nicht mit dem Bluescreen zu verschwimmen, ist er nun blau umgefärbt worden.

Lukes veränderter Dagobahdialog ("You were lucky to get out of there") ist noch immer da (anstelle des Originaldialogs "You're lucky you don't taste very good").

Keine Änderungen bei der Vader-Palpatine-Szene.

Beim Lichtschwertkampf wurden die Lichtschwertklingen ordnungsgemäß überarbeitet und sind nun leuchtend rot und leuchtend blau mit weißen Kernen.

Keine Änderungen bei Bobas 2004er Stimme.

Der Zoomeffekt in der Ansicht der Wolkenstadt aus der Pilotenkanzel des Falken ist verschwunden.

Keine Änderungen bei den Special-Edition-Änderungen von Vaders Abflug von Bespin ("Alert my Star Destroyer", teilweise durchsichtige Raumfähre fliegt zum Sternzerstörer, etc.).

Die alternative Einstellung von Vaders Eintreffen auf dem zweiten Todesstern dient noch immer als Hintergrund seiner Ankunft auf der Exekutor.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/11920/Vader_sagt_nein_Lucasfilm_sagt_ja/

Das mit dem Blaufilter verwirrt mich jetzt auch. Für die DVD wurde Hoth in dieses lächerliche blau getaucht, für die BD wurde es wieder abgeschwächt. Im Klartext: 2004 hat sich GL Hoth schon immer mit künstlichem Blaustich vorgestellt, 2011 nicht mehr. Herr Lucas, Sie haben einen an der Waffel. Und zwar sowas von.

Vllt ist das die richtige Zeit für die Fans ne Rebellion zu starten....

Zu viele Schafe und Lemminge.... ;)
 
Original-Kinoversion in HD geht nicht. Es existier schlicht und ergreifend kein HD-fähiges Master der Kinofassung mehr. Im Zuge der Restaurierung mitte der 90er Jahre hat wurde das Original-Negativ der Kinofassungen auseinandergenommen und von GL zur Grundlage seiner 97er Special Edition gemacht, sprich er hat es zur SE umgebaut.

Was glaubst du, warum man für die 2006er "Limited Edition"-DVDs auf's 1993 Laserdisk-Master zurückgreifen musste?! Nicht aus bösem Willen, sondern schlicht weil das das einzige noch veröffentlichungsfähige Master der OT im Lucasfilm-Archiv war.

Ok, man könnte irgendwo aus Sammlerhänden ein paar inzwischen Jahrzehnte alte abgenudelte 35-mm-Kinokopien der OT versuchen ranzuschaffen, und diese dann FRame für Frame einscannen und digital reinigen und von Laufstreifen und sonstigen Beschädigungen befreien. Aber besonders schönes HD wäre das auch nicht...
 
Zurück
Oben