Umfrage: Insgesamt das Nervigste an Star Wars

Was nervt am meisten an Star Wars?

  • Digitale Veränderungen

    Stimmen: 8 9,0%
  • Droiden, die immer witzig sein wollen

    Stimmen: 22 24,7%
  • Jar Jar Binks

    Stimmen: 27 30,3%
  • Daß keine weiteren Episoden gedreht werden

    Stimmen: 13 14,6%
  • "Neeeiiin!"

    Stimmen: 12 13,5%
  • französischer Akzent bei der Handelsföderation

    Stimmen: 7 7,9%
  • Episode I

    Stimmen: 3 3,4%
  • Episode II

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode III

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode IV

    Stimmen: 1 1,1%
  • Episode V

    Stimmen: 0 0,0%
  • Episode VI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabba-Szene in Ep. IV

    Stimmen: 5 5,6%
  • kein "Han shot first" mehr

    Stimmen: 14 15,7%
  • daß man sich so gegen Änderungen wehrt?

    Stimmen: 6 6,7%
  • daß man sich so über die PT aufregt?

    Stimmen: 29 32,6%
  • daß man sich so über die OT aufregt?

    Stimmen: 2 2,2%
  • George Lucas

    Stimmen: 9 10,1%
  • daß es noch so lange dauert, bis die Realserie kommt

    Stimmen: 15 16,9%
  • daß man keine echte OT auf DVD/BD bekommt (ohne Änderungen)

    Stimmen: 17 19,1%
  • daß sich Lucas so gegen das EU wehrt

    Stimmen: 16 18,0%
  • daß die Filme nicht 365 Tage in Jahr und für immer laufen

    Stimmen: 5 5,6%
  • daß man sich Jedi nicht als Religion aussuchen kann

    Stimmen: 6 6,7%
  • zu wenige Conventions ins Deutschland

    Stimmen: 3 3,4%
  • etwas anderes

    Stimmen: 16 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Am nervigsten ist für mich das die PT immer von allen (vielen) als so schlecht bezeichnet wird! Ich kann das einfach nicht nachvoll ziehen allerdings könnte ich es mir vorrstellen das es damit zusammenhängt das viele ältere Star Wars Fans mit der OT aufgewachsen sind. Und der PT deshalb so negativ gegenüberstehen. Kann das sein?
 
... allerdings könnte ich es mir vorrstellen das es damit zusammenhängt das viele ältere Star Wars Fans mit der OT aufgewachsen sind. Und der PT deshalb so negativ gegenüberstehen. Kann das sein?

Genau richtig erkannt. Wenn man mit Meilensteinen der Filgeschichte gross wird und dann mit der PT bestraft wird ist das schon hart.
Ich kann mir durchaus vorstellen das die "neuen" Star Wars Fans das anders sehen, aber die meisten die die OT lieben sind von der PT enttäusch worden.

Ich bin kein Hardliner der die PT komplett ausser Acht lässt, einige Sachen gefallen mir an Ihr auch, aber am meisten an Star Wars regt mich auf das GL es nicht geschafft hat die PT mit den alten Filmen in Einklang zu bringen. Die Dinge die mich an der PT stören möchte ich jetzt nicht nochmal aufzählen, das sollte hier bekannt sein.
 
Wenn ich nur die Filme betrachtet dann finde ich in diesen eigentlich nur zwei Dinge nervig: Jar Jar Binks und Ahsoka Tano.
Anderst sieht es da aus, wenn man sich das EU anschaut. Da habe ich zumindest mittlerweile das Gefühl, als ob sich, insbesondere im Post-Endor-EU, alles nur noch wiederholt bzw. alles schonmal da gewesen wäre.

Laurin kann ich insofern recht geben, dass es schon recht nervig sein kann, wenn im Fandom gemeckert wird. Allerdings ist das, soweit ich es beurteilen kann, eher ein weit verbreitetes Phänomen, als dass es nur auf die OT-Fans bzw. -Puristen zutreffen würde.
 
@Laurin: He, ist doch völlig okay, Deine Meinung!
Ich gebe natürlich allerdings auch Dark Igel recht, dass es eben - und simpel für uns 'ältere Fans' hier und da so einiges an der PT zu bemängeln gab. Und ich finde, dass das ja auch gestattet sein muss - also das man Kritik übt und sagt, was einem nicht gefallen hat.

In meiner Liste unten wirst Du ja auch z. B. TPM nicht finden - und genau das ist es, wie ich es auch immer gehalten habe: Es sind eben kleinere Dinge bzw. Einzelteile, die mich z. B. wenn dann stören oder mir nicht gefallen.
Alles in allem mag ich die PT dennoch durchaus - wenn eben nicht ganz so sehr, wie die OT! Wobei, ROTS kommt als sehr guter Film da ebenfalls IMHO sehr nahe dran - und beinhaltet für mich die seit langer Zeit genialste Film-Szene, die ich je gesehen habe!!! ;):)

So, nun aber mal zu meiner Liste der Dinge, die mich am meisten Nerven:
  • Jar Jar Binks (keine weiteren Worte, weil dürfte klar sein ->s. entspr. Thread!!! ;))
  • Daß keine weiteren Episoden gedreht werden: Es wra doch irgendwo ein kleiner Schock für mich, als ich davon hörte - einfach, weil ich ja doch hoffe, noch einmal diese eben unvergleichliche OT-Feeling zu kriegen! ;)
  • französischer Akzent bei der Handelsföderation: Klar - und das Neimodianer-Gewäsch in THM überhaupt! Ist eben so.
  • Jabba-Szene in Ep. IV: Na, hier bin ich mit mir selbst eigtl. fast wieder uneins, dass ich die jetzt hier mit ausgewählt habe! Einerseits verändert sie eben den Erzählfluss von ANH, andererseits gehört sie ja doch auch irgendwo dazu... Aber dann denke ich: Wenn sie die Szene wieder mit reingenommen haben, weshalb dann nicht auch gleich noch so einige andere, welche damals der Schere zum Opfer vielen!!! ;)
  • daß es noch so lange dauert, bis die Realserie kommt: Ja, sorry... Aber irgendwie nervt mich da jetzt wirklich, weil ich endlich davon was sehen will!!! ;)
  • daß man keine echte OT auf DVD/BD bekommt (ohne Änderungen): Wollte ich nur mal mit festgehalten haben - für zukünftige BD-Veröffentlichungen (Weil: Aif DVD gab es die ja!!! ;)).
  • daß sich Lucas so gegen das EU wehrt: Schon lange IMHO - man kann es verstehen, wenn man will! Aber irgendwie macht es für mich doch keinen Sinn.
  • etwas anderes: Nun ja, es gibt doch immer etwas und immer noch etwas mehr - ob nun die neuesten FOTJ-Entwicklungen in manchen ihrer Aspekte, Kritikpunkte an TCW usw.

Abschließend - @Darth Stassen: Weiß eigtl. nicht, was Dich an Ashoka Tano stört? :confused:
Das sie so jung ist, oder was? Ich weiß nicht, ich kann sie ganz gut leiden. Mich störte allenfalls diese TCW-Doppelfolge mit diesem "Machtquelle-Planeten". Aber wenn ich darüber nachdenke, war es dort auch nicht Ashoka selbst, die mich störte, sondern eher, wie sich die Storyline dort entwickelte! Hatte mir einfach nicht gefallen.
Und wsa das "Phänomen weitverbreiteter SW-Kritik an sich" betrifft: Ich finde, wenn - ausser GL ud Co. - eigtl. jemand das Recht hat, SW zu kritisieren, dann sind wir Fans das! Denn eigtl. liegt uns wirklich fern, SW schlecht zu machen oder machen zu wollen - sondern eher doch besser.
Aber - vlt.kritisieren wir manchmal auch etwas zuviel!
Andererseits - was soll es! Muss doch auch nicht jeder hinhören bzw. lesen!!! ;):D
 
- Das keine weiteren Episoden gedreht werden: Vor allem wäre eine Verfilmung von TOR großartig. Auch wenn es nie passieren wird, ich hoffe weiterhin darauf :)
- Jar Jar Binks
- Ahsokaa Tano: Eigentlich nervt mich allgemein ganz TCW. Ich finde die Serie iwie lächerlich.
- Die Kampfdroiden, die lustig sein wollen, es aber nicht sind. Hier aber auch vor allem in TCW

Das war auch schon sogut wie alles. Viel mehr schlechtes finde ich an so einer unglaublichen Saga nicht ;)
 
@Lord Barkouris:
Ich muss zuvor anmerken, dass ich TCW seit dem Ende von Staffel 1 nicht mehr verfolge und eshalb auch eine eventuelle Charakterentwicklung Ahsokas nicht in meine Meinung einfließen lassen kann. Dass ich Ahsoka nicht mag liegt vor Allem an zwei Gründen:

Zum einen (und das ist der hauptsächliche): Es passt imho nicht in die Story von SW, dass Anakin eine Padawan hat. Anakin wurde in sämtlichen EU-Werken immer so dargestellt, als ob er aufgrund seiner Mentalität eine psychische Zeitbombe wäre, die nur darauf wartet hochzugehen (was sich in ROTS dann ja auch bestätigt). Zudem scheint er ja auch noch während ROTS nicht das Vertrauen des Hohen Rates, insbesondere das von Mace Windu, zu genießen.
Ich finde es daher höchst unlogisch, dass Anakin eine Padawan zugeteilt bekommt, wenn er sich nach allgemeiner Darstellung ja nichtmal selbst unter Kontrolle hat und der Rat das offentlichtlich genau so sieht.

Zum anderen gefällt mir nicht, wie die Persönlichkeit von Ahsoka angelegt ist. Durch ihre schnippische und vorlaute Art drängt sie sich zu sehr in den Vordergrund und besonders im Zusammenspiel mit Anakin finde ich das einfach übertreiben. Als Padawan Obi-Wans könnte ich mir so jemanden gut vorstellen, da dieser den entsprechenden Ruhepol abgeben kann (wie auch bei Anakin).

Zu dem Punkt mit der Kritik:
Ich finde nicht verkehrt, das Kritik geübt wird, ganz im Gegenteil, sie zeigt ja nur, dass SW noch "lebt" und die Fans beschäftigt. Mir geht es eher um was "Wie". Gerade bei Dingen wie den Änderungen an der OT oder generell an der PT habe ich den Eindruck, dass viele Kritiker (besonders in den US-Foren, dagegen war es bei uns ja noch äußerst zivilisiert) sich in ihrer Wortwahl gegenüber GL oder Fans, die ihre Ansichten nicht teilen, doch deutlich im Ton vergreifen.
 
Am meisten nervt mich an Star Wars, dass es nicht REAL ist... :D
Das ist doch wirklich das schlimmste an der ganzen Sache :D.

Ansonsten ein paar Kleinigkeiten gibt‘s ja immer, was gefällt einem schon zu hundert Prozent? Dinge, die mich größer stören, sind der Canon, der keinen Platz mehr für Fantasie lässt (siehe KotOR) und alles festschreibt, und die Tatsache, dass dem EU der Mut fehlt von Han, Leia und Luke Abstand zu nehmen.

Bei Sachen wie the Clone Wars mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Das ist eine Kinderserie und dementsprechend mit einem Niveau für Kinder, genau wie Jar Jar Bings für die kleinen Zuschauer gedacht ist. Da kann ich die Kritik nicht immer so ganz nachvollziehen.
 
Am meisten nervt mich an Star Wars, dass es nicht REAL ist... :-D
Na, hoffen wir einfach mal - ungeachtet des Humorgehalts diese Deines Postings :kaw::) - da noch auf ein paar schöne SW-Videogames!!! (Denn IMO habe ich dan SW lieber doch als 'virtual reality' denn als 'real reality' ;-) :-D)

- Das keine weiteren Episoden gedreht werden: Vor allem wäre eine Verfilmung von TOR großartig. Auch wenn es nie passieren wird, ich hoffe weiterhin darauf :-) ...
ACK, wobei ich hier aber IMHO eher hoffen würde, dass man da noch wenn dann einige bislang "unerzählte Stories" bringen würde. TORs "Tagebucher von Meister Gnost Dural" (Hoffe, ich habe den jetzt richtig geschrieben! -Sorry, falls nicht!) sowie die TOR-begleitenden Comics geben ja schon eine ganze Menge vor - aber auch darin sehe ich dennoch noch viel "Lücken-Potenzial"!!! ;-) :-)

Was Dein Hinweis auf die "Kampfdroiden" betrifft, auch teilweises ACK: Mich nerven diese "Hämpflinge" schon seit TPM. In TCW ist es zwar nicht so, dass ich sie grundsätzlich völlig unkomisch finde - nur stört mich, dass das ob einer Droiden-Basisprogrammierung mir nicht sonderlich plausibel erscheint!!! Solche dialogischen bzw. monologischen Aussagen, wie da teilweise vopn denen kommen, finde ich IMHO für eine Kriegsdroiden-Programmierung sinnlos - vor allem im Dialog untereinander!!! ;-)

@Lord Barkouris:
Ich muss zuvor anmerken, dass ich TCW seit dem Ende von Staffel 1 nicht mehr verfolge und (d)eshalb auch eine eventuelle Charakterentwicklung Ahsokas nicht in meine Meinung einfließen lassen kann...
Macht nichts! Ich habe bislang bis zum Ende von Staffel 3 geschaut - und IMHO gibt es da nichts zu verpassen, weil ich finde, dass ihre Charakterentwicklung gerade in der dritten Staffel zu Beginn eher wiederholend stagniert - heißt, sie zeigt wenig Erfahrungskonsequenz in ihrem Ansichten!!!
In den ersten beiden Staffeln mochte ich in sofern die Figur insgesamt weitaus mehr - also was eben ihren Charakter, ihre Persönlichkeit betrifft.

...Dass ich Ahsoka nicht mag liegt vor Allem an zwei Gründen: ...
Was Deine Gründe da anbetrifft, kann ich den Zusammenhang dieser nicht nachvollziehen. ;)
Dein Ansicht und Meinung da in allen Ehren - auch wenn ich Dir zustimme, dass auch ich diese ganze 'Meister Anakin - Padawan Ashoka'-Geschichte gerade im Hinblick auf Anakin Skywalker ebenfalls von Anfang an befremdlich und nicht gerade plausibel fand (Nun ja, ist eben wohl einfach als "gutmütiger, wohlwollender Yoda- bzw. oder Obi-Wan-Einfluss ggü. Anakin" zu werten... *rolleyes*), hat das aber für mich wiederum nichts mit de Ashoka-Figur alleine selbst zu tun.
Heißt: Eigtl. würde ich auf sie als Figur an sich so nicht verzichten wollen, weil ich ihren etwas burschikosen und eben durchaus erstrebenswert-couragierten Charakter schätze und toll finde.
Nur hätte man sie vlt. tatsächlich in einen anderen Zusammenhang einführen können sollen.
Nur finde ich eben auch immer - und genauso halte ich es bei der PT auch - TCW steht nun einmal so, wie es ist! Man kann hier viel kritisieren, aber das macht eben IMHO für mich als Befürworter der Continuity und des EUs insgesamt die Problematik aus, dass man hier irgendwann einmal eine Art "kritisch-wohlwollenden Schlussstrich" ziehen muss bzw. sollte.
Oder anders ausgedrückt: Wie in der Realität selbst auch müssen und sollten "vergangene (virtuelle bzw. fiktive) Ereignisse" zum Bestandteil von ("eben fiktiver bzw. virtueller") Historie werden. Und gerade für ein fiktives Universe halte ich solche "fiktiv-historischen Stützpfeiler" für immens wichtig - heißt, sie müssen einfach irgendwann als solche bzw. als Begebenheit anerkannt werden.
Oder noch anders ausgedrückt: Sonst hätte man z. B. die entsprechenden Comic-Stories gar nicht einmal mit "Infinities" betiteln brauchen, wenn es sowieso vollkommen egal wäre, ob man hier "fictional bzw. virtual reality"-Kontinuität zugrunde legt oder nicht. (Wer mir aber dann bestätigen kann, dass es dann noch Spaß machen würde, neue SW-Stories zu lesen, die ausschließlich keinerlei sinnvolle Zusammenhänge mehr mit den vergangenen Ereignissen aufweisen, bitte melden! Weil mich das ehrlich gesagt ziemlich stören würde!!! ;)).

Zum anderen gefällt mir nicht, wie die Persönlichkeit von Ahsoka angelegt ist. Durch ihre schnippische und vorlaute Art drängt sie sich zu sehr in den Vordergrund und besonders im Zusammenspiel mit Anakin finde ich das einfach übertreiben...
Was das betrifft muss ich sagen hat mich diese Charakter-Konstellation eigtl. nicht bzw. weniger gestört!!! Klar, man bemerkt es schon und nimmt es mit etwas überrascht gehobenen Brauen wahr, wie hier die junge Ashoka - die ja zuvor am Jedi-Tempel ausgebildet worden war bzw. ihre Ausildung auch u. a. unter Meister Yoda absolviert hatte - sich ggü. ihrem Meister Anakin Skywalker verhält.
Andererseits - bei näherer Betrachtung - ist es auch nicht so, dass das von Anfang an so eindeutig der Fall ist und das Ashoka hierbei eigtl. nach und nach schließlich die typischen Anzeichen einer echt typisch-rebellischen Jugendlichen zeigt!
Und ich will es mal so ausdrücken: DAS ist alles andere als alleine Ashokas Schuld - und darüber hinaus spricht es Bände bzgl. Anakins eigenem Charakter bzw. der damit verbundenen Befähigung dessen, nicht etwa autoritär zu sein, sondern eine Autorität aufgrund von Aufgaben- und Wissensleistungen darzustellen - und nicht, weil Skywalker hier nun vlt. gerade eben den Titel eines "Meisters" inne hätte bzw. die "Stellung"!
Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sagen will? -Autorität ist nicht rein oder alleine eine Glaubensfrage, sondern eine des Vertrauens! Und ein "Lehrer, Lehrmeister o. Ä." muss sich - im Übrigen wie eigtl. auch ein Politiker oder gar Regierungspolitiker - entweder das Vertrauen anderer verdienen oder zumindest das in denjenigen gesetzte Vertrauen rechtfertigen können!!!

Was aber Ashoka hier anbetrifft müsste man zumindest fragwürdig konstatieren, in wieweit sie dabei zu tatsächlich übertriebener Unbotmäßigkeit oder Unfairness neigt.
Nichts desto trotz - wenn sie das tut bzw. tun sollte, wäre die Frage, ob hier vlt. aber dann doch auch ihr "Meister Anakin" vlt. versagt hätte... ;-) :P -:D

...Zu dem Punkt mit der Kritik...
Hierzu aber jedenfalls volles ACK meinerseits! :)

...Dinge, die mich größer stören, sind der Canon, der keinen Platz mehr für Fantasie lässt (siehe KotOR) und alles festschreibt, und die Tatsache, dass dem EU der Mut fehlt von Han, Leia und Luke Abstand zu nehmen...
Oh ja, hier ein tiefes, inbrünstiges ACK zu!
Obwohl - ich überlege auch gerade, ob nicht die früher oftmals (z. B: in Fantasy-Filmen der 80er Jahre) konstatierte Ansicht vlt. auch richtig ist, dass uns 'ältere' SW-Fans bzw. -Konsumenten auch irgendwo (verfl***terweise) das reale, normale Leben eingeholt hat?
Verlieren wir wie die "Grauen Herren" in Michael Endes "Momo" mehr und mehr unsere Fähigkeit zur Fantasie, weil die Realitäten des alltäglichen Lebens schwerer wiegen?

...Da kann ich die Kritik nicht immer so ganz nachvollziehen.
Ich schon: C-3PO, R2-D2 und Chewbacca waren z. B. wunderbare und gleichsam stilvolle und somit sowohl ernstzunehmende, wie humorvolle Figuren auch für Kinder! Oder noch besser gesagt waren sie regelrecht "familientauglich".
Jar Jar Binks hat als Figur eher den Anschein, als wenn hier "polarisiert" werden sollte.
Und DAS ist ein Kritikpunkt meinerseits, DAS ist etwas, was ich nicht gut finde!
Egal, welch wohlgemeinter pädagogischer Anspruch da dahinter sitzen mag - aber mit welchem Recht werden hier sozusagen alle "alten Fans" über einen Kamm geschert? *verwirrt;konfus*
 
Eine nahezu identische Umfrage existiert bereits. Ich habe mir daher mal erlaubt, beide Threads zusammenzuführen.

MfG,

Lord Sol
 
Egal, welch wohlgemeinter pädagogischer Anspruch da dahinter sitzen mag - aber mit welchem Recht werden hier sozusagen alle "alten Fans" über einen Kamm geschert? *verwirrt;konfus*
Wann habe ich denn alle alten Fans über einen Kamm geschert :confused:

Jedem seine eigene Meinung; ich habe ja lediglich gesagt, dass ich diese "Jar-Jar/Clone Wars ist doof" Kritik nicht immer nachvollziehen kann. Meiner Meinung nach sind das halt Element, die doch wirklich nur für die Kleinen gedacht sind. Es ist ja auch nicht so, dass ich meiner kleinen Schwester erzähle, was für ein Müll Hannah Montana ist. Sie mag es und es ist ja auch nicht auf meine Altersgruppe zugschnitten und damit hat sich die Sache für mich.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine, jedenfalls wollte ich hier niemanden persönlich angreifend meine auch das gar nicht gemacht zu haben.^^
 
Am meisten nervt mich an Star Wars, dass es nicht REAL ist... :D

Ja, das ist das schlimmste von allen.:D

Es nervt mich the clon wars.
Es nervt mich Jar Jar.
Es Lucas gegen das EU wehrt.
Es nervt mich GL nie in leben daran denken würde auch für Erwachsene für älteren Fans eine Serie zu machen es muss.
Es nervt mich das Star Wars fans das EU verteufeln.
Es nervt ich mich Star Wars fans die PT schlechter machen als sie eigentlich ist und das sagt einer kein PT befürworter ist der sogar die Epsiode 1 und 2 nicht sonderlich möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
George Lucas' Irrtum, zu glauben, witzig zu sein, ist wohl insgesamt das nervigste überhaupt an "Star Wars". Man könnte ihm Jar Jar Binks noch verzeihen, wenn man mal bedenkt, dass TPM primär als Film für Kinder produziert wurde (wobei man die Ausrichtung der Zielgruppe natürlich auch hinterfragen kann).
Aber spätestens in RotS, einem Film der Anakins Fall zeigen soll, hat der Vorschulkinder-Humor einfach keine Daseinsberechtigung mehr und ruiniert somit sehr viel.

Weiterhin extrem nervig: Die "Special Editions". Lucas kann ja von mir aus so viel an seinen Filmen rumdoktern und diese zum Verkauf anbieten, wie er möchte. Von mir aus kann er Chewbacca durch Jar Jar Binks ersetzen und Hans und Leias Rolle mit Robert Pattison und Kirsten Stewart neubesetzen.
Von mir aus kann er auch Hans Blaster wegretuschieren sodass Greedo als einziger schießt, um wenig später von Luke Skywalker, welcher beim Speeder Gaspedal mit Bremse verwechselt hat, niedergemäht zu werden.
Aber warum zum Teufel kann er es nicht so machen, wie andere Filmmacher das bei "Alien", "Der Herr der Ringe" oder "Avatar" getan haben.
Bestes Beispiel "Alien": Bei jedem Teil kann ich auf der Blu Ray wählen zwischen Kinoversion und Director's Cut Version, sodass jeder selbst entscheiden kann, welche Version er sich ansehen möchte.
So und nicht anders hätte das mit "Star Wars" ablaufen müssen.

Und im Grunde ist das nur die Spitze des Eisberges, denn von den zahlreichen Widersprüchen zwischen OT und PT, die später auf der DVD durch lächerliche Begründungen im Audio Kommentar "geklärt" werden, braucht man an dieser Stelle gar nicht anzufangen.
 
Wann habe ich denn alle alten Fans über einen Kamm geschert :confused:
*Ooouuups..., big great misunderstanding...* ;)
So hatte ich das nicht gemeint - also jetzt auf Dich bezogen!
Sondern meinte ich damit, dass durch diese IMHO recht eindeutige bipolare Wirkung der Binks-Figur, so wie sie durch GL bzw. Lucasfilm Ltd. angelegt wurde, fast schon eine Spaltung hervorgerufen wird:
Zwischen den jüngeren bzw. jungen "Fans", die Jar Jar Binks mögen und den älteren Fans, die ihn nicht mögen, weil sie eher mit 3PO, R2-D2 und Chewy groß geworden sind - also wie ich z. B.

Viele ältere SW-Fans empfinden Binks daher eben im Vergleich zu 3PO oder Chewy schlichtweg lächerlich bzw. eine Lachnummer.
Und das ist im Übrigen eben auch etwas, was mich bis heute verärgert! Das wir "Oldie-Fans" von GL sozusagen durch neuere SW-Produkte bzw. -Produktionen wie TPM bzw. Teile davon wie "Luft" behandelt werden - so, als würde unsere Fan-Meinung null und nada zählen. (Und wohlgemerkt waren es ja wohl auch schließlich wir "Oldie-Fans" gewesen, welche während oder nach der OT das Merchandising - ob nun SW-Klamotten oder -Tassen, oder -Romane, -Comics usw. - erstanden bzw. erworben haben und GL und seine Unternehmen reich und erfolgreich gemacht haben!!!)
Das hatte nichts mit Deiner Meinung zu bzw. über Binks tun. ;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
also mich regt meine kleine nachbarin ein bißchen auf sie denkt sie wüsste alles über star wars. ein kleiner dialog zwischen uns:
"du, heute kommt doch star wars im fernsehen wolln wir den uns zusammen anschauen?"
"welcher teil denn?"
"der wo luke zu darth vader wird."
"meinst du der wo ANAKIN zu darth vader wird?"
" nein der wo luke zu darth vader wird !"
" nicht luke wird zu darth vader sondern anakin!"
"dann halt anakin ist doch das gleiche. außerdem weiß ich viel besser bescheit als du!"
"achja?"
"frag mich was!"
"warum wird anakin böse?"
"wegen obi-wan."
"wegen OBI-WAN?"
"ja, der macht in doch zu einem jedi!"
"die jedi sind die guten!"
"wieso sagt luke dann das die jedi die bösen sind?"
"sagt er doch nicht"
"wohl"
"wann denn?"
"nachdem er obi-wan getötet hat."

und so weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Anakin in Episode 3 Count Dooku tötet!
1. Weil Dooku mMn ein wirklich genialer Charakter war/ist!
2. Weil er Anakin sich dabei von Palpatine überzeugen und anstacheln lässt.
 
also mich regt meine kleine nachbarin ein bißchen auf sie denkt sie wüsste alles über star wars. ein kleiner dialog zwischen uns:
"du, heute kommt doch star wars im fernsehen wolln wir den uns zusammen anschauen?"
"welcher teil denn?"
"der wo luke zu darth vader wird."
"meinst du der wo ANAKIN zu darth vader wird?"
" nein der wo luke zu darth vader wird !"
" nicht luke wird zu darth vader sondern anakin!"
"dann halt anakin ist doch das gleiche. außerdem weiß ich viel besser bescheit als du!"
"achja?"
"frag mich was!"
"warum wird anakin böse?"
"wegen obi-wan."
"wegen OBI-WAN?"
"ja, der macht in doch zu einem jedi!"
"die jedi sind die guten!"
"wieso sagt luke dann das die jedi die bösen sind?"
"sagt er doch nicht"
"wohl"
"wann denn?"
"nachdem er obi-wan getötet hat."

und so weiter...

:stocklol:
Und am Ende wird behauptet,dass Boba Fett von Greedo in der Mos Eisley Cantina erschossen wird.Dass es Typen gibt,die alle Filme gucken und nicht mal bei einem irgendetwas kapieren,finde ich echt blöd,ebenso andere,die Fans als Freaks bezeichnen.Das kommt in meiner Nachbarschaft durchaus vor,und wenn ich bei Kunst ein beliebiges Bild malen darf werde ich auch ausgelacht wenn ich Star Wars male.Ebenso lacht man mich aus,wenn man meine mit Postern zugepflasterte Wohnzimmerwand sieht.Und die einzige Möglichkeit,bei den anderen gut anzukommen,ist ihnen Star Wars Figuren zu zeigen,die toll aussehen-wie Leia,Padme oder Ahsoka.Wenn ich den anderen andere Figuren zeige,werde ich nur ausgelacht.Wir machen uns halt Gedanken über anderer Leute Fantasien,was ist daran so schlimm?
:facep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars ist ein Hobby deshalb rege ich mich nicht über irgendetwas innerhalb des "Universums" auf. Zwei Sachen gibt es aber die ich extrem nervig finde:

1. Diejenigen unter den Fans die auf andere herabblicken, aus welchem Grund auch immer (entweder weil die die PT mögen, die genannten Fans ja schon solange fans sind oder andere einfach als Lemminge bezeichnen weil man nicht alles mies macht und Star Wars einfach mal genießt) sicher gibt es Sachen die mir nicht gefallen, aber Hey es gibt schlimmeres.

Die zweite Sache hängt unmittelbar mit der ersten zusammen: die Fans die nur rumheulen können und behaupten "Lucas raped my childhood". Es gibt ja wirklich welche die das ernst meinen. Sorry bei aller liebe zu SW, wer seine Kindheit darüber definiert tut mir leid. Viele sind einfach zu undankbar, ohne Lucas gäbe es diese liebe nicht. Gefallen mir alle Änderungen? Finde ich es toll das CW für Kinder gemacht ist? Sage ich "super toll" zu Jar Jar und Co? Nein! Aber ich stehe über solchen Dingen, weil mir SW zu viel Spaß macht, als das ich jetzt einen Groll Au Lucas hege. Wie gesagt, ohne ihn gäbe es das alles nicht. Und eigentlich kann er mit seinem Werk machen was er will. Rechtfertigen muss er sich dafür nicht, nur weil fans SW zu einem unantastbaren Kulturgut erheben.

Eine Anmerkung noch: als wären 3PO und R2 für erwachsene gemacht mit ihren teils kindischen Dialogen ;-)
 
Zurück
Oben