Heuschnupfen

Habta Heuschnupfen?

  • Ich fühle mit dir....bin auch a Schnupfi

    Stimmen: 26 59,1%
  • Nope, hab ich net und muss auch net sein

    Stimmen: 18 40,9%

  • Umfrageteilnehmer
    44
@ Roxana: Bei mir hilft Zyrtec noch. Nur morgens, wenn ich mit dicken Augen aufwach, brauch ich zusätzlich Augentropfen. Und dann eben vier bis fünf Päckchen Tempo am Tag. *schnief* *g*
 
Tränende Augen,fliessende Nase,bei mir sind der Hals und die Nase voller Schleim,viel zu heiss ist der Sommer auch noch!;) Den Winter mag ich eindeutig lieber,selbst wenns mir da sogar noch dreckiger geht!;)
 
sag mal leute was für mittelchen benutzt ihr denn so?
ich hab vom arzt cromo ratiopharm gekriegt, also meine augen funzen wieder gut ^^ und muss sagen es hat sich wieder einigermaßen gelegt :)
 
@Hora: Ich habe mal desensibilisiert mit der Spritze, aber geholfen hat es nichts. Zum Glück ist bei mir der Sch**** am abklingen, ich hatte es dieses JAhr auch nicht so Stark.
 
Lord Sol (anno 2003) schrieb:
ich habs net und bin tierisch froh drum :D

Tja, zu früh gefreut!
Über 20 Jahre bin ich von Allergie und Heuschnupfen verschont geblieben.
Vor zwei Jahren dann, nach dem harten Winter, hatte ich im Frühling auf einmal heftige Allergie-Symptome:
Schnupfen, Augenbrennen, ja sogar leichtes Asthma.

Diagnose vom Arzt: Allergie gegen alle möglichen Frühblüher (Hasel, Birke usw).

Und seitdem habe ich's scheinbar jedes Jahr.

Ich kommt momentan nicht aus dem Haus, ohne vorher schon 10-20 mal geniest zu haben. :rolleyes:
 
Tja, zu früh gefreut!
Über 20 Jahre bin ich von Allergie und Heuschnupfen verschont geblieben.
Vor zwei Jahren dann, nach dem harten Winter, hatte ich im Frühling auf einmal heftige Allergie-Symptome:
Schnupfen, Augenbrennen, ja sogar leichtes Asthma.

Genau so war es bei mir auch.
Nie etwas gehabt...liebevoll Leute mit Heuschnupfen ausgelacht.. Und dann aufeinmal die gesammte Palette.. :rolleyes:
Aber bei mir sind die Symptome nicht so gravierend wie bei dir.

Versteh ich nicht..
 
Mir geht's ebenso. Vor ein "paar" Jahren noch hier in den Thread gepostet:

ne hab zum Glück keinen ;)

Letztes Jahr ist mir dann aufgefallen, dass mir immer zur selben Jahreszeit (Mai/Juni) die Augen tränen und ich die anderen üblichen Symptome vom Heuschnupfen habe... Ich vermute daher mal, dass es mich jetzt auch erwischt hat. Werde aber bei Gelegenheit mal einen Allergietest machen. Zum Glück äußert sich das bei mir nicht so extrem.
 
desensibilisieren hat bei mir super funtkioniert, haselnusspollen sind praktisch ganz weg, und birkenpollen sehr viel schwächer als früher!
 
Desensibilisieren ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Wenn ich zurückdenke, wie hart es mich damals mit 9 Jahren erwischt hatte. Tränende Augen, immer eine verstopfte Nase und ein Inhalationsgerät musste ich auch benutzen.
War gegen Gräser , Birken und Haselnusspollen allergisch.

Durch die Spritzenkur hatte ich dann zwar immer geschwollene Oberarme, aber es hat sich gelohnt. Ich muss vielleicht ab und zu noch niesen, aber die schlimmeren Symptome sind weg.
Bin ich froh, dass ich dieses Inhalationsgerät nicht mehr brauche. ^^


Nachtrag:

Durch die stetig ansteigende Umweltverschmutzung werden die Pollen immer aggressiver. Deswegen erwischt es auch immer mehr Menschen. Meine Mutter ist Mitte 50 und hat nun Heuschnupfen. o_O
 
so verdammt dieses jahr ist es doch wieder ziemlich aggressiv!

der hasel vor meinem fenster steht immer noch ...

hat jemand ne ahnung wie ich ihn OHNE säge bei einer nacht und nebel aktion "um die ecke bringen" kann?

selbst der bieber der bei uns im fluss wohnt rührt das ding nicht an :(
 
Dieses Jahr bin ich auch ziemlich früh dran. Habe seit einer Woche ziemliches Asthma und die Nase tut auch nicht so wie sie sollte. Na hoffentlich hört es dann auch eher auf.
 
Zurück
Oben