Episode 7-9: Eure Wünsche, Hoffnungen und Ängste

Es darf auch gern mal ein Alien oder eine Frau die Hauptrolle spielen. Ein bisschen Abwechslung in der Richtung würde bestimmt nicht schaden.

Sicher nicht Pevra! Auch ein Alien darf gerne den neuen Bösewicht spielen. Bitte aber nicht in einer Mini-Rolle wie Grievious. Was weibliche Bösewichte angeht, dann würde ich mir etwas wirklich bösartiges vorstellen. Keine dumme "Kuh" wie Ventress, sondern vielleicht (auch wenn es natürlich nicht möglich sein kann) ein Monument wie Jodie Foster.
 
Jetzt als Jedi Meister - einer von Luke Skywalker ausgebildeten Jedi, sollte es ein Asiat sein, dann würde ich mir die Rolle gespielt von Hiroyuki Sanada sehr toll vorstellen. Sein kalter Blick und seine Fähigkeiten dürften doch SW bereichern. Der Schauspieler bekannt aus "Ring", "Lost", "Sunshine" wäre nicht fehl am Platz.

Hiroyuki Sanada würde ich großartig finden. :thup: Für einen asiatischen Jedi wird es sowieso Zeit. Den Namen gibts ja in den alten Drehbüchern ja schon: Akira Valor.

Es darf auch gern mal ein Alien oder eine Frau die Hauptrolle spielen.

Aliens werden meist nicht gern verwendet, da man davon ausgeht, dem Publikum fehlt dann die Identifikation mit dem Charakter.
 
@Doublespazer
Ich fand Ventress eigentlich gut, je nach dem wo sie auftauchte. Es ist bloß wichtig dass die Frau nicht daueremotional daherkommt, ich war sehr enttäuscht von der bösen Hexe in Snowwhite and the Huntress, so ein Klischeebild - einfach traurig.

Und ja sowas wie Grievous will ich auch nicht noch mal sehen, generell diese Bösewicht für ein Mal. Tarkin war in Ordnung, er hatte einen tollen Charakter, war gut gespielt, man konnte ihn ernst nehmen und es war gleichzeitig ein guter Abschluß. Wenn man das hinkriegt okay aber weder Dooku noch Grievous hat das geschafft. Darth Maul hätte ich auch lieber in einem zweiten Teil gesehen, der hatte was für sich.

@Master Kenobi
Weiß nicht ob Identifikation das richtige Wort ist. Identifikation bezieht sich ja maßgeblich auf Handlungen, Emotionen die man nachempfindet, weil man genauso handeln und fühlen würde. Vielleicht werden Aliens ja auch nicht so verwendet, weil es einfach gar nicht soviel SciFi gibt und wenn man sowas wie John Carter macht sich ja auch noch an uralte Buchvorlagen orientiert.^^
 
Na eine Padmé will ich auch nicht in der Rolle des Protas sehen. Aber manchmal sollte der Prota schon Emotionen zeigen, sonst ist er sehr langweilig.

Aliens werden meist nicht gern verwendet, da man davon ausgeht, dem Publikum fehlt dann die Identifikation mit dem Charakter.

Viele Aliens in SW sehen eh aus wie Menschen. Ich glaube schon, dass sich das Publikum z.B. mit einem Twi'lek identifizieren könnte.
 
Ich habe mich auch sehr gefreut, als ich von der Übernahme gehört habe. Endlich gibt es eine neue Trilogie!
Ich hoffe, dass man eine komplett neue Storyline aufgezogen wird. Es gibt noch so viele Geschichten zu erzählen. Deshalb hoffe ich, dass wir keine der bekannten Schauspieler, sonder etwas ganz neues präsentiert bekommen. Natürlich würde ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen lassen...;)
 
Hallo,

also ich hoffe das die neuen Episoden nicht zu viel vom EU kaputt machen werden.

Ich finde es auch irgendwie schade das se wieder die alten Charaktere bringen wollen, ich wär für komplett neue Chars die wenn möglich nur wenig bezug zu den alten haben.

Für mich sind die alten Episoden eine geschloßene Geschichte und wenn da wieder angefangen wird neue Verknüpfungen zu bauen dann passt das für mich irgendwie nicht.

Aber ich finde es grundsätzlich positiv das GL SW an Disney verkauft hat, da kann man sich sicher sein das die Marke nicht aussterben wird und das die neue Generation auch wieder an SW herangeführt wird, sei es durch Filme, Cartoons oder Videospiele und Spielzeug.

Was ich mir auch wünsche für die neuen Filme ist das sie wieder "dreckiger" werden als Episode I -III, da schaut immer alles so aus als wäre grad ein frischer Putztrupp samt Inneneinrichter durch gelaufen um alle in Ordnung zu bringen, da waren die alten Episoden deutlich athentischer.

SG
Kyp
 
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr möchte ich, dass die Guten gegen irgendein altes von Palpatine und Vader vor Jahrzehnten gestartetes "Projekt" ankämpfen müssen. Das hätte den Vorteil, dass man Vader und den Imperator in Visionen aus der Vergangenheit zeigen könnte, wie sie eben genanntes Projekt in die Gänge bringen. Die beiden Sith könnten noch einmal mächtig und unheilvoll wirken, ohne "wiederaufzuerstehen".

Ich bin mir nur nicht sicher, was dieses Projekt beinhalten könnte. Vielleicht eine Art "Energiefeld", das einen korrumpierenden Einfluss auf alles ausübt, was ihm zu nahe kommt. Vielleicht eine einzige Person, ein "Secret Apprentice", an dem sie gebastelt haben und der lange Zeit in kryogener Stase war.

Was es auch ist, die Bedrohung besteht, dass die Sith zurückkehren werden und Luke und co. müssen das verhindern.
 
Ich würde mir einen weisen Luke Skywalker wünschen, der zurückgezogen auf Tatooine oder auf Endor lebt und dann irgendwie wieder in galaktische Geschehen zurück kommt.
 
Naja, ich fänd Cameos oder sehr "kleine Rollen" von den alten Bekannten (wie Luke, Han, Leia oder Lando) zwar absolut genial, aber im Großen und Ganzen sollten die neuen Filme in eine neue Richtung gehen und vor allem neue Hauptcharaktere behandeln!
Die Skywalker Saga ist abgeschlossen und obwohl der ein oder andere Gastauftritt sicherlich toll wär, sollte diese Handlung nicht künstlich weiter in die Länge gezogen werden, denn das Star Wars Universum bietet noch so viel mehr Unerforschtes und weitere Filme könnten das Ganze viel komplexer machen.
 
Ich für meinen Teil befürchte, dass man im schlimmsten Fall einen verspielten, kindischen und dem Gefühl nach übeflüssigen Film produziert. The Clone Wars ist m.E. kein gelungenes Projekt und sollte man versuchen, in diese Richtung zu gehen, werde ich sicher nicht ins Kino gehen.

Es kann aber genauso sein, dass man versucht, einen erwachsenen, reifen Film auf die Leinwand zu zaubern, auch wenn das vielleicht nicht die ursprüngliche Zielgruppe gewesen ist. Das hängt wohl auch davon ab, was für Zielvorstellungen der Regisseur und die Drehbuchautoren haben, und nicht zuletzt, wie sehr Disney mitmischen möchte. Das Quentin Tarantino (gut, SW passt ohnehin nicht zum ihm) u.a. eben wegen Disney abgelehnt hat, sehe ich daher sehr kritisch.
 
Gerade Tarantino ist doch oft sehr kindisch, weil seine Filme auf die Coolness der Gewalt setzen, was vor allem bei Teenagern gut ankommt.

Eher stellt er die Gewalt in z.B. "Kill Bill 1" im Kampf gegen die 88er so übertrieben zur Schau, dass man es - als halbwegs normaler Zuschauer - einfach nicht mehr ernst nehmen kann.

Kindisch finde ich das jetzt nicht unbedingt, aber eine dick aufgetragene Coolness gehört zu seinem Stil defintiv dazu, und verfehlt seine Wirkung in "Pulp Fiction" oder "Jackie Brown" in keinster Weise. Zu Star Wars passt er aber auf gar keinen Fall, das ist klar.
 
Das stimmt schon. Aber außer dieser coolen Gewalt und den coolen Sprüchen und den coolen Inszenierungen ist an seinen Filmen ja nicht viel dran. "Erwachsen" und "reif" sieht dann doch ein bisschen anders aus, finde ich.
 
Ich hoffe das man die ST wieder aus den Blickwinkeln von R2 und 3PO dreht, so wie es bei der OT war. Es hätte auch der PT gut getan wenn Lucas sich daran erinnert hätte, wer die SW Story eigentlich erzählt.
 
Es wird eine neue Geschichte geschrieben...

Hoffentlich heißt das nicht, dass Rollen wie Mara Jade und Thrawn "zerfallen", wenn sie nicht in der neuen Trilogie auftauchen, bzw. erwähnt werden.
Weitere Ängste sind mMn Han Solos Tod, eine Wiederauferstehung von Darth Vader oder Ewok/Yar Yar Binks ähnliche Figuren, die zu viel Stroyline bekommen...

Ich würde mich aber sehr freuen, wenn man wieder auf ein paar Methoden der OT zurückgreifen würde, um den alten Star Wars Flair zurück zu bekommen :-)
 
Als jemand, der das EU nach Endor komplett ignoriert und sich aus dem sämtlichen restlichen EU nur das herauspickt, was ihm gefällt bin ich dem ganzen immer noch Recht skeptisch.

Auch ich bin der Meinung, dass die Imps besiegt wurden und besiegt bleiben sollten.

Der geklonte Sidious war Schwachfug, die Thrawn- Trilogie zwar episch aber dennoch nicht mein Ding. Selbst ich als großer Sternenzerstörerfan würde mir diese ebenfalls nur auf republikanischer Seite wünschen, Sturmruppen genauso, auch wenn sowas bei vielen Bürgern der Galaxis wohl nicht gerne gesehen wird.

Das Auftauchen von anderen Sith macht die gesamte Saga absolut ungültig, Anakins Opfer war umsonst, die Klonkriege waren umsonst, der Bürgerkrieg war umsonst, die Macht ist nicht im Gleichgewicht.

Aber selbst diese Dinge könnte man dennoch gut, unterhaltsam und glaubhaft umsetzen, daher sind meine einzigen Bedenken:

1. Bitte keine Superwaffe. Jedenfalls nichts, was auf einen Schlag nen Planeten wegbläst. Kein x-ter DS- Prototyp, keine Galaxy Gun und ähnliche Späße. "Superschiffe" ala Eclipse oder Malevolence gerne. Aber Alderaans "Tod" sollte einzigartig bleiben. Auch bitte keine biosphärenkillenden Viren/Terraforming ala Vong/One Sith (die armen Mon Cala)

2. Yuuzhan Vong. Das wird bestimmt einige wütend machen, aber diese Rasse kann ich nicht ab. Als ich vor Jahren erstmals davon gehört habe, brach für mich ne Welt zusammen. Stark- nein, EXTREM- overpowerte Atzteken- Tyraniden - das Konzept ist durchaus interresant da ich eigentlich Rassen, deren Technologie organisch ist liebe, aber ins SW- Universum passen sich imo einfach nicht. Dann wären die Filme womöglich auch nicht ganz jugendfrei.
 
Zurück
Oben