Weibliche Siths??

Slowianka

Freie Söldnerin
Als Frau finde ich es blöd, dass es (anscheinend?) keine weiblichen Siths gibt.

Weshalb, wenn starke und kämpferische Frauen auftauchen, müssen sie immer brav und gut sein?

Also so eine coole Frau im langen, schwarzen Mantel würde mir echt gefallen.... (ich bin NICHT lesbisch!)
 
Für AOTC war zumindest im Anfangsstadium eine weibliche Sith geplant. Es wurden sogar Concept Arts angefertigt. Siehe Anhang:
 
Also ich hät nix gegen weibliche Sith :rolleyes:
Ich würd sogar annehmen, das es in irgend einem Comic oder so eine gibt, jedenfalls bin ich mittlerweile so weit zu glauben das alles nur vorstellbare in irgend nem Comic vorkommt. Andererseits setzt die Dunkle Seite ja nicht nur ein schwarzes Outfit voraus, sondern vor allem Wut, Angst, Hass und Zorn, also kann man es auch so auslegen das Frauen mental zu stabil für sowas sind ;D .

'böse' weibliche jedi gabs ja, Mara jade z.b., allerdings mehr vom Imperator gesteuert als sonstwas - soviel zum Thema Schwarz und Weiß *g*
 
Andererseits setzt die Dunkle Seite ja nicht nur ein schwarzes Outfit voraus, sondern vor allem Wut, Angst, Hass und Zorn, also kann man es auch so auslegen das Frauen mental zu stabil für sowas sind ;D .
* [/B][/QUOTE]


Genau das ist es, was mich aufregt!! Was soll der Quark, nicht stabil genug!!
 
@Slowianka: wieso dann Sith, es gibt soweit ich informiert bin einige weibliche Charaktere die interessant sind, vieleicht nicht extrem böse, aber zwiespältig, also wie z.b. Mara hin- und hergerissen, das machts noch spannender als jemand, der entschieden bös is
 
[. Mara hin- und hergerissen, das machts noch spannender als jemand, der entschieden bös is [/B][/QUOTE]

Sorry, aber *räuspertsichnervös* ich kenne nur die Filme, Romane oder sonstiges nicht.... :confused:

Wo tritt Mara auf ? *gucktnervös*


P.S. Bin ich sehr doof, wenn ich es nicht weiss :(
 
@Slowianka: nein, biste nicht, kann ja net jeder alles kennen - Mara tritt in Timothy Zahn's Thrawn-Trilogien auf, angefangen mit Erben des Imperiums. Sie hat früher verdeckt für den Imperator gearbeitet, aber mehr als Dunkle jedi als als Sith, also er hat sie (so wie ich das verstehe) mehr kontrolliert
 
Mara kommt in vielen Romanen vor, erstmalig in denenen von Timothy Zahn ("Erben des Imperiums" usw.). Außerdem hat sie eine eigene Comic-Miniserie. Zu den Sith würde ich sie aber nicht zählen. Allerdings gibt es weiblich Sith, und zwar im Comic "Jedi vs. Sith), da taucht eine gutaussehende, schwarzhaarige, aber tödliche Sith namens Githany auf.
 
Naja wenn es schon die Hexen von Dathomir gab, die auch nicht gerade immer freundlich gesinnt sind, wieso denn dann nicht auch ne Sith?

Mara Jade war aber zur Zeit Palpatines keine Sith oder??
 
Also wenn man Sith strikt als Meister und Schüler auslegt, was ja Vader und Palpatine waren, dann war Mara keine, höchstens leihweise, denn wer weiß wie der Imperator sie kontrolliert hat bzw welche jedikräfte von ihr stammten und welche sie ausgeliehen hatte.
 
Die Nachtschwestern von Danthomir benutzten ja die dunkle Seite, sie hatten nur nicht die Religion der Sith.
 
Original geschrieben von Slowianka
Als Frau finde ich es blöd, dass es (anscheinend?) keine weiblichen Siths gibt.

Weshalb, wenn starke und kämpferische Frauen auftauchen, müssen sie immer brav und gut sein?

Also so eine coole Frau im langen, schwarzen Mantel würde mir echt gefallen.... (ich bin NICHT lesbisch!)

Ja, es gibt eine weibliche Sith: Lady Githany (sieht auch ziemlich gut aus). Ich lad demnächste mal ein Bild vo nihr hoch. Ist aus dem Comic "Jedi vs. Sith".
 
Ich finde schon das es ruhig weibliche Sith geben soll. Nun gut Mara Jade war nie richtuig eine Sith und die Rillao (siehe Der Kristallstern) wurde ja auch von Darth Vader zur Sith aus gebildet. Aber das mir letztens jemand gesagt hat, Frauen die der Dunklen Seite angehören seien keine sondern irgend eine ZWISCHENSTUFE finde ich einfach unfair.
 
Zurück
Oben