Star Wars Rebellion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Imperium hat absolut keinen Vorteil bei den Schiffen. Wenn man lange genug forscht hat man bei den Rebellen auch Interdictoren. Sehen zwar anders aus, aber haben die selbe Funktion. Desweitern hat man nachher auch viel grösser Schiffe usw. Die Imps sind bei dem Spiel absolut nciht im Vorteil.
 
Echt ein geiles Game, bin ja so eigendlich voll der Strategi-Game hasser, bisher konnt mich nur Advance Wars auf dem Game Boy Advance so richtig begeistern. Doch Rebellion war dan nummer 2, hat zwar etwas gedauert bis ich drinnen war, doch dan wars Fun pur!!! Habs zwar erst mit dem Imperium durch, doch ich würde auch nicht sage das irgenjemand vorteile hat. Der eine kommt vieleicht mit der einen Seit besser zurecht als der andere aber sonst!!!
 
Bombardierung

Original geschrieben von Horatio d'Val
Zum Beschuß eines Planeten, der mit Schilden ausgestattet ist:
Vergeßt es!!!!!! Ich hatte schon mal die Situation daß ich mit etwa einem dutzend (!) Großkampfschiffe (SZ) die Schilde beschoß.....und ein müdes Lächeln seitens der Verteidiger kriegte (äääh, und einen Sternzerstörer verlor, weil ich die planetaren Laser-Batterien "übersah" :o ;) )

Hey, Junge, versuchs mal mit Victorys!!!!! Ein Victory wiegt im Bombardement 4 Sternzerstörer auf!!!!!!!!!

Zu den Schiffen: Die Daten stimmen nicht. Die Rebellen sind teilweise total über-, die Imperialen total unterbewertet. Fängt mit den Schilden an: Sternzerstörer 300, Korvette 200, na klar. Wenn jemand sie haben will, kann er von mir die echten Schiffsdaten haben. Es kommt dann zu annähernd einer solchen Situation, wie sie eigentlich auch in den Filemn herrschne müsste: In Raumschlachte pulverisiert man die Rebellen oft einfach nur. Anmerkung: die neuen Werte sind "Markus' Star Wars-Techdatenbank" entnommen.
 
@Darth Layne: Das mit der Diplomatie geht nicht einfach außer den Imperator und Vader haben die meisten Impüerialen nursehr schlecht Diplomatie werte.

Und bei meinen letzten Spiel hatte fast kein imperialer Planet FAbriken nur Corsucant und ein weterer, aber Werften hatten 3.

Und dazubekommen keine neuen Planeten die Personen waren in sachen Diplomatie nichts wert.
 
@ Daala X: Piett, Jerjerrod, Pellaeon... Es gibt viele Impcharaktere mit sehr guten Diplomatiewerten. Ich finde fast, dass beim Imperium die Diplomatie besser von der Hand geht als bei den Rebs,

@ d'Val: Du musst mal Angriffsflotten mit 9 SSDs bauen, dann passt das mit den Schilden ;) Auf Rebellenseite solltest du mindestens 10 Mon Cals haben und ein GenCore Stufe II auszuschalten.
 
@Garida: Aber ich habe leider beim letzten Spiel immer nur Offiziere mit Imperator Rekrutiert die ganz schache Diplomatie hatten aber in Spionage sau gut waren. Ja einmal war Bevel Lemelisk dabei das war schon das beste.
 
Original geschrieben von Garida Harkov
[B@ d'Val: Du musst mal Angriffsflotten mit 9 SSDs bauen, dann passt das mit den Schilden ;) Auf Rebellenseite solltest du mindestens 10 Mon Cals haben und ein GenCore Stufe II auszuschalten. [/B]
Wozu 9(!!!) SSZ...da kann ich doch gleich einen Todessternbauen und das Problem GANZ beseitigen, welches ich mit diesem Planeten habe.....:D:p;)

Leider habe ich in nächster Zeit überhaupt keine Zeit (toller Satz ;) ) um Rebellion mal via Internet zu spielen......
 
Weiß jemand, wieviele Cutscenes es in dem Spiel gibt? Bis jetzt kenne ich: Die Gewinner- und Verlierer Szenen für beide Seiten, das Intro, die Todessternszene, wenn man einen Planeten zerstört, die Szene, wenn die Rebellen einen Jägerangriff auf den Todesstern starten, die Zerstörung des Rebellenhauptquartiers und die Invasion vn Coruscant. Gibt es noch mehr? :confused:
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
@Jofu Machri
Wenn mich nicht alles täuscht, hast du alles aufgezählt.
"Rebellion" ist da etwas sparsam..... ;)

In manchen Test in Zeitschriften sieht man manchmal ein Bidl aus einer Cutsecen, in der unter anderem ein Dreadnaught auftaucht. Wurde die etwa nicht ins fertige Spiel übernommen?

Wie dem auch sei, mir ist es noch nie gelungen mit dem Imperium zu gewinnen, ohne den Todesstern u benutzen. :(
Allerdins habe ich mal die gesamte Galaxis zerstört, allerdings ist danach das Spiel abgestürzt. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Jofu Machri
Allerdins habe ich mal die gesamte Galaxis zerstört, allerdings ist danach das Spiel abgestürzt. :rolleyes:
Das macht doch auch keinen Spaß mehr, wen will man denn dann noch unterdrücken, knechten und beherrschen???? :D
Also ich hab' schon häufiger mit dem Imperium gewonnen, aber noch nie mit den Rebellen. Da habe ich nämlich den Eindruck, daß es immer etwas länger dauert.....
 
Also ich habe erst 3 mal gespielt abr ich habe in den Spiel noch nie gewonnen nur am verleiren und mein derzeitiges Spiel als Imperialer scheint auch gerade am verlieren zu sein :(
 
Cutscenes

Original geschrieben von Jofu Machri
Weiß jemand, wieviele Cutscenes es in dem Spiel gibt? Bis jetzt kenne ich: Die Gewinner- und Verlierer Szenen für beide Seiten, das Intro, die Todessternszene, wenn man einen Planeten zerstört, die Szene, wenn die Rebellen einen Jägerangriff auf den Todesstern starten, die Zerstörung des Rebellenhauptquartiers und die Invasion vn Coruscant. Gibt es noch mehr? :confused:

Ja, es gibt noch ein Video, wenn man als Rebell den Todestern sabotiert...

Zu Daala: Versuchs mal: befestige deine Kernwelten und weich in die Randsektoren aus, da kann man eine Riesenindustrie aufbauen...wenn die Rebellen sich gut anstellen, kann man den Kern erstmal vergessen...wenn du dann so 2-4 SSDs hast, mach sie platt: Nimm einen Planeten ein (Schilde wenn nötig sabotieren/LNRs sabotieren), einnehmen und Diplomatie. Mit ein bisschen Glück hast du 2-3 Planeten eingenommen, und der ganze Sektor ist auf deiner Seite, überall Aufstände...dann nurnoch die paar Garnisonstruppen sabotieren/bombardieren...so arbeitest du dich durch die Galaxis. Tipp für die Suche nach dem HQ: Alle Planeten bombardieren, bis man dort nichts mehr bauen kann...der Planet, wo man dann doch noch was bauen kann: da ist das HQ!
 
Hi,
Ich besitze Star Wars Rebellion, jetzt schon seit eingen Jahren (4 glaube ich) ich habe es auch schon 1000x gespielt, gerade nochmal letzten Wochenende.
was ich aber bis jetzt nicht geschaft habe ist Jedi auszubilden; Darth Vader, Der Imperator oder Luke sagen manchmal das der eine oder andere stark in der Macht ist, aber wie bekomme ich sie Jedis auszubilden, wenn ich auf missionnen klicke passiert nicht.

nochwas wie geht das mit dem Köder? laut Taschenbuch soll es auch fälle geben in dem manche die seite wächseln, ist das mal bei euch passiert?

und zu letzt, ich spiele auch manchmal mit dem Rebred cheat, und wenn ich dann mit dem Rebellen Spiele, und obwohl ich für das Imperium es ganz leicht gemacht habe, ist es nie bei mir passiert das das Imperium den Todestern baut, ich möschte sogerne einen Angrif auf den Todestern ausüben!!!


also alle Star wars Rebellion Spieler helft mir!!!


PS: in den 4 mal wo ich im Multiplayer modus gespielt habe, habe ich kein einziges mal gewonnen :(
 
Hallo.

Du musst folgendes machen:

die Charaktere, die diese Mission gemeinsam erledigen sollen (Sabotage, Jedi-Ausbildung, etc.) musst Du über Shift-linke Maustaste markieren und dann wie EINE Figur behandeln, also einfach auf die jeweilige Mission schicken.
Bei der Missionsauswahl steckst Du dann den einen Charakter auf die zweite Hälfte des Missionsschirms (also Ablenkung oder Jedi-Schüler, etc.) - ganz einfach!
 
Original geschrieben von Jedi Nizar
laut Taschenbuch soll es auch fälle geben in dem manche die seite wächseln, ist das mal bei euch passiert?

Es ist nicht so, dass diese Charaktere dann dem Feind zur Verfügung stehen. Sie sabotieren eben bestimmte Missionen etc. wenn es für einen allgemein sehr schlecht aussieht. Will heißen: Solche Verräter gibt es meistens nur, wenn du kurz davor bist, ein Spiel zu verlieren. Wie im Handbuch steht: Bring die Person auf irgendeinen Planeten und bete, dass er dir bald wieder loyal gesinnt ist. Ansonsten musst du den Charakter eben entlassen.
Tipp: Wenn du ganz sicher sein willst, dass bei wichtigen Sabotageakten nichts schiefgeht, lasse immer einen Charakter mitreisen, der in der Macht unterwiesen wurde. Er wird die Verräter entlarven.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben