Rollenspiele

Soooo....

wir sind an diesem Wochenende auch endlich mal wieder in unseren soon-to-be Ex-Canon eingedrungen, nämlich in Form unserer Star Wars Kampagne "Broken Spine" aus der Legacy Era. ;-)

Wie immer hat Minza uns da ein tolles, spannendes Abenteuer geliefert das einen derart bösen Cliffhanger hatte, dass wir uns gleich darauf geeinigt haben, nicht zu viel Zeit vergehen zu lassen ehe wir das fiese Ende aufklären :D
Ich sag mal so... ich denke beim nächsten Mal bekommen mein Meister und ich mal die Möglichkeit einen richtigen Sith umzulegen, oder er uns ^^.
 
@Tionne
*schnief* *schneutz* Ich bin so stolz auf dich *Träne wegwisch*

@GeeGee
ja, die ganze Story ist immer noch kriegsgebeutelt und verwirrend hektisch ^^ Von zwei Planeten sind wir schon geflohen, vielleicht kommt bald der dritte dazu. Immer, weil uns der Krieg dann doch irgendwie einholt. Is ja toll, wenn man Hutten auf seiner Seite hat, aber wenn der Gegner noch mehr Hutten als Unterstützung mitbringt, ist das doof :kaw:
Bin gespannt, wie der Kampf gegen Darth Fyrmus so ausgehen wird... wenn es denn zum Kampf kommen sollte. Einige NPCs hats ja schon erwischt.
 
@Orakel: Ok ok :D Ich habe immer Probleme den Bekanntheitsgrad des Uhrwerk Verlags einzustufen, da ich nur mit zwei Sorten Menschen zu tun habe: Die einen haben davon überhaupt noch nie gehört und sind immer völlig unbeeindruckt (sind logischerweise aber auch die, die mit Rollenspiel nichts anfangen können), und die anderen gehören selbst irgendwie zum Verlag dazu. Oder zumindest zum HeinzCon-Inventar. ;) Dazwischen kenne ich niemanden persönlich ^^

@Tionne
*schnief* *schneutz* Ich bin so stolz auf dich *Träne wegwisch*

Ich werde nie meine erste Star Wars-P&P Runde vergessen, die wir in Gersfeld gespielt haben!! Du bist quasi eine meiner Gurus! :kaw:
 
@Orakel: Ok ok :D Ich habe immer Probleme den Bekanntheitsgrad des Uhrwerk Verlags einzustufen, da ich nur mit zwei Sorten Menschen zu tun habe: Die einen haben davon überhaupt noch nie gehört und sind immer völlig unbeeindruckt (sind logischerweise aber auch die, die mit Rollenspiel nichts anfangen können), und die anderen gehören selbst irgendwie zum Verlag dazu. Oder zumindest zum HeinzCon-Inventar. ;) Dazwischen kenne ich niemanden persönlich ^^
Hmm... Irgendwie bekomme ich gerade Assoziationen die in Richtung eines Patrik Götz gehen, der ausschließlich Belegexemplare verteilt und ansonsten nichts mit dem Verlag einnimmt. ^^

Nene... drücken wir es mal so aus: Dadurch das ich eine Zeit lang für den Vortex-Verlag als Supporter unterwegs war kenne ich Andreas Melhorn persöhnlich, der derzeit wohl für Dungeonslayers in der Redaktion sitzt und darüber hinaus bin ich mit Moritz Mehlem in mehr oder weniger regelmäßigem schriftlichem online Kontakt. (Um genau zu sein sind die beiden Schuld daran, dass ich mich zuerst mit LabLord und Mittlerweile ein wenig mit der ganzen "OldSchool"-Geschichte beschäftige.)
Ansonsten ist mein Gesicht aber noch nicht so sehr direkt am Uhrwerk-Stand bekannt, falls ich auf den Messen daran vorbeilaufe, auch wenn ich eine unglaublich einprägsame Visage habe. (Zumindest kann mich der Verlagschef von Prometheus Games zu meinem Online-Nick zuordnen.) ^^

Ansonsten gehöre ich aber zu der ganz kleinen Flamme der eher unbekannten Onlinepersönlichkeiten.
 
...schau, und mich kennt man nichtmal online. Ich bin einfach nur ein wandernder Gamemaster, der seine Geschichten erzählt und die Abenteuer anderer Erzähler genießt. Das einzige, was ich je wirklich geleistet habe, ist es einfach, neuen Spielern Lust auf mehr zu machen... den Kindern in meiner Arbeit, den Jugendlichen im Freizeitzentrum und so manchem Kiddo, das ich hier oder da mal getroffen habe. Umso schöner finde ich es, wenn da wirklich der Funke entstehen konnte und wie jetzt etwa mit Tionne ein Hobby wirklich Fuß fassen konnte und damit dann auch noch der ein oder andere Euro mit gemacht wird.

Da macht es mir auch nichts aus, dass ich nicht zu den Sternchen und Sternen der Zunft gehöre... solange irgendwann nur mal Emmergens bekannter werden wird ^^°
 
Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass ich mit meiner Wohnstadt in NRW ein paar kleine Vorteile habe, was das Leute kennenlernen können anbelangt. ^^
 
Hmm... Irgendwie bekomme ich gerade Assoziationen die in Richtung eines Patrik Götz gehen, der ausschließlich Belegexemplare verteilt und ansonsten nichts mit dem Verlag einnimmt. ^^

lol. So weit ist das gar nicht von der Realität... ähhhhm, nein stimmt tatsächlich nicht ganz denke ich ;) :D

Hehe, Moritz kenne ich auch. Die deutsche "Rollenspiel-Szene", die sich auf den Cons immer trifft, ist aber auch echt nicht groß. Und NRW ist definitiv ein Vorteil.

Umso schöner finde ich es, wenn da wirklich der Funke entstehen konnte und wie jetzt etwa mit Tionne ein Hobby wirklich Fuß fassen konnte und damit dann auch noch der ein oder andere Euro mit gemacht wird.

:kaw: So viele Euros sind das in dem Bereich zwar leider nicht, aber darum geht es ja auch nicht. Ich finde das Hobby wirklich toll, man lernt unglaublich viele nette Leute kennen und wenn man noch selber seine Kreativität einbringen kann (sei es jetzt in irgendwelchen Publikationen oder einfach in privaten Projekten/Kampagnen) ist das alles sowieso noch genialer.

solange irgendwann nur mal Emmergens bekannter werden wird ^^°

Also ich finde, alleine (oder auch nur mit wenigen Leuten) ein ganz neues System bzw. Welt zu erschaffen schon echt bewundernswert. :) Bei Splittermond arbeiten so ungefähr 30 Leute mit ...
 
Um mal hier ein bisschen Fahrt rein zu bekommen...

...was war euer emotionalstes (positiv oder negativ) Erlebnis im Spiel? Was hat euch am meisten aufgewühlt und hängt in ruhigen Momenten immer noch in den Nebeln eurer Gedanken?

Lasset den RPG-Seelenstrip beginnen :D
 
Uff... da habe ich irgendwie ein Problem. Solche Sachen werden in meinem Gedächtnis immer sehr seltsam abgespeichert, so das ich sowas nur aus dem Flow heraus memoriert bekomme.

Das läuft dann immer über ein "Le'metellya'bout mycharakter"-Gespräch heraus, wo mir plötzlich die ganzen kleinen Details plötzlich wieder in den Sinn kommen und ich dann eine entsprechende Szene benennen kann.
So aus dem Stegreif heraus renn ich aber immer gegen eine psychische Wand an, auf der "blank" steht. :(
 
Oh das ist tatsächlich was, was ich noch ganz genau im Gedächtnis hab :D Ich kann es leider nicht wortgetreu irgendwie wiedergeben, weil es schon fast 8 Jahre her ist, aber die Situation war ungefähr so:

Star Wars d20 Wochenend-Runde. Kleine Force Adeptin im Lichtschwertduell gegen Sith Inquisitor. Sith Inquisitor versucht natürlich, sie zur dunklen Seite zu ziehen, und sie hat wirklich große Schwierigkeiten, sich dem zu widersetzen (ich glaube meine Stimme hat wirklich gezittert, da der betreffende Spielleiter so einen durchdringenden bösen Sith-Blick aufgesetzt hatte, dass ich wirklich, wirklich Angst gekriegt hab ^^). Jedenfalls schafft sie es verbal, verliert im Kampf aber zusehends Boden, bis sie es dann durch einen glücklichen Treffer endlich schafft, ihn ins Jenseits zu befördern (sie hatte noch 1 Wound Point. EINEN. Und es war keiner in der Nähe, der hätte helfen können).

Auch wenn das im Grunde keine "besondere" Situation war: es war einfach Gänsehaut pur, halt auch vom SL einfach wahnsinnig gut rübergebracht, ich hatte das seitdem nie wieder, dass mir in einer Spielrunde so unheimlich war (naja und es war ungefähr 5 Uhr morgens und da wirkt wahrscheinlich auch plötzlich alles einfach echt ^^).

Jedenfalls: Unvergesslich!
 
Ich hatte da mal eine nette Runde D&D...
Wir waren in einer alten Burg,die NPCs waren geflohen,die anderen Spieler von Skeletten gefangen genommen.
Nur mein Elfenmagier hatte es geschafft.
Wie er so in das alte Verließ kam,hatte ich echt Angst,da der Anführer der Monster vor uns lag.
Es war ein Nekromant,auch als Illusionist sehr begabt.
Das Feeling war echt unbeschreiblich als ich ihm begegnete.

Hmm,Heinz habe ich länger keine Beachtung geschenkt...
Hat man ihm noch einen Doktortitel verliehen?
^^
Hach,Dr. Dr. Dr. Dr. Heinz Featherly...
Muss mal wieder Late Nerd Show gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine bisher emotionalsten Erlebnisse:


Mittelerde RPG

Meine Kämpferin stürmt mit ihren Gefährten eine kleine Burg in Nah-Harad und alle übersehen dabei, dass der äußere Verteidigungskreis noch Männer auf der Wehr hat, die tatsächlich schaffen, einige Balisten zu besetzen und dann in die Burg hinein zu schießen. Meine Kämpferin wird von einer Balista im Unterleib getroffen und stirbt voller Angst und flehend in den Händen ihres Liebhabers.


Emmergens RPG

Nach dem "Tod" meiner Närrin taucht sie nach 20 Jahren nochmal am Ort ihres Verschwindens auf und verabschiedet sich von all denen, die sie damals nicht mehr in ihre Arme schließen konnte, weil ihr Traum (der sie eben war) von einer Sekunde zur anderen aufhörte. Ihre Tochter und Enkelkinder können sie nochmal drücken, die kann ihrer Geliebten nochmal einen liebevollen Blick zuwerfen und der Vater ihrer Tochter bricht danach weinend zusammen.
Da hatte ich echt Tränen in den Augen und einen Kloß im Hals. War furchtbar zu beschreiben. Sogar beim Aufschreiben der Geschehnisse kam das wieder genauso stark zurück.


Star Wars RPG

Meine Lurmen bringt auf einer dreckigen Toilette eines Hotels ihr durch die Vong-Saat verkrüppeltes Kind zur Welt und bleibt da erstmal einige Minuten bewußtlos liegen, während ihre Freunde versuchen, auf dem fundamentalistischen und vom Krieg (und Bürgerkrieg) gebeutelten Planeten einen Weg in Sicherheit zu finden.
Irgendwie ne fiese Szene...



Und jetzt zu was erfreulicherem: mein Cthulhu Tagebuch ist nun vollends fertig und die letzte Seite ist genauso geworden, wie ich mir das vorgestellt hatte. Gleich drauf bin ich dann auch die Treppe runtergefallen... man sollte die Alten nicht herausfordern :eek:

Cthulhu Journal.JPG
 
Wir haben gerade ein tolles Abenteuer abgeschlossen und jetzt leider eine längere Pause vor uns, ehe wir wieder in die Welt der Legacy-Era mit unserer Broken Spine Kampagne eintauchen können.

Es war sehr Actiongeladenes Abenteuer mit zwei super-spannenden Kämpfen in denen wir Jedi ganz schön um unsere Vitality-Punkte fürchten mussten. Ganze Hangars wurden durch den Angriff des Imperiums vom Palast gerissen und ein Teil unserer Helden war natürlich drin, gemeinsam mit unserem Vong-Raumschiff Ashh...
Unsere Zuri hat sich qualvoll an das Schiff eingeklinkt und den anderen Teil der Gruppe im Kampf entscheidend geholfen, Husskar hat aus luftiger Höhe das Feuer auf einen imperialen Walker eröffnet, Silas hat seinen ersten Sith-Lord "erlegt" und hat sich das rote Lichtschwert eingeheimst, Mer Roon hat ein altes Holocron erhalten das unser nächstes Ziel entscheidend beeinflusst hat, Jilix hat aus versehen einen unserer Verbündeten getötet - natürlich in Notwehr und Li konnte seine misglückte Affäre mit Kixi und Fil endlich abhaken, nachdem letztere im Kampf gegen den Sith umgekommen ist und Kixi ihre ermordeten Freunde mit einem Kamikaze-Flug der Nabrinas Dream rächte...

Extrem starkes Abenteuer in der alle gewünschten Storystränge und Charakterentwicklungen abgeschlossen wurden. Absolut gut durchdacht und von Minza wieder einmal meisterhaft umgesetzt.
Ich für meinen Teil hatte riesigen Spaß, ich weiß nicht wie's den anderen ging, aber das war für mich heute eines der besten Abenteuer bisher (auf einer Stufe mit unserem Kashyyyk Storyarc der Kinyen Strider Kampagne und das Abenteuer in dem mein Meister auf Pandorra umgekommen ist)

Danke Minza! Das war ein toller Abschied in die Shanghai-Pause für das RPG!
 
@GeeGee

oh, danke für das viele Lob. Mir hat es auch irre Spaß gemacht, mal ein reines Kriegsabenteuer zu meistern, das in-game nur knappe 2 Stunden einnimmt (während das Vorgänger-Abenteuer mehrere Monate umspannte) und mein Versuch, während des Kampfes mit dem Sith Lord immer wieder zum Abriss des Hangars zu schalten, was mit seinem 10-Minuten-Takt einfach doch SW-Stimmung aufbrachte. Gefällt mir und werde ich weiter so handhaben, wenn es geht :)


@Orakel

nein, das waren wohl Kultisten oder Dotty selber? Die Treppe hat nur versucht, mich umzubringen :o




Und gestern war eine der Szenen, die bei mir vermutlich unter den Top 5 der "emotionalste Szene zu meistern" eingehen wird... GeeGee hat sie schon angeschnitten:

im Vorfeld ist eine unser Devaronian Zwillingen (Fil) von einem Sith Lord getötet worden und seither hatten unsere Helden ihre Schwester Kixi bei sich. Die war aber neben sich und weinte verständlicherweise unkontrolliert. Erst als sie ihre frühere Chefin Gujan traf, die sich gegen die Imps zur Wehr setzte, schloß sie sich der an und bat, dass die Helden auf die Leiche ihrer Schwester aufpassen sollten und dass sie dann wieder zu ihnen stoßen würde.
Als die Helden mit ihren Vong-Schiff die imperiale Blockade im Orbit brechen wollten und auf das Kommando-Schiff zuflogen, raste ein alter CEC Bloackadebrecher an ihnen vorbei, auf denen vor Monaten die Zwillinge gedient hatten. Das Schiff brannte und die Triebwerke glühten schon und brachen weg, soviel Energie war in sie umgeleitet und als die Helden einen Kanal zum Schiff aufbauten und die Kapitänin sprechen wollten, hörten sie nur die Zwillingsschwester der Verstorbenen. Sie flüsterte, dass Gujan tot sei (die Helden hatten immer wieder über die Imp-Kanäle mitbekommen, dass die Sturmtruppen über das Ausschalten von Gujans Angestellten berichteten) und dass sie nun den Tod ihrer Schwester und der anderen rächen würde.
Li, unser Playboy-Techniker, sprach noch ruhig übers Com, dass sie eine der verführerischsten Frauen war, die er je umgarnt hätte und sie lachte schmerzerfüllt auf und meinte amüsiert, dass er schon immer ein Schleimer gewesen war. Er fragte, ob er je eine Chance bei ihr hatte und sie verneinte leise.
Dann bat Jedi Master Mar Roon, dass sie ihre Schwester von allen grüßen sollte und sie versprach es, wollte dann noch zum Glücksspieler Husskar sprechen, bekam aber nur noch seinen Namen raus, als der Blockadebrecher in die Hülle des imperialen Kommandoschiffes raste und Husskar nur noch "ich weiß" flüsterte...

Sehr emotional, genial von allen gespielt. Das würde ich gerne als Film sehen...
 
@Minza:
Das ist allgemein verbreitet,ist mir ja auch mal passiert.
Hab gelesen,jährlich sterben mehr als tausend Leute,weil sie auf der Treppe fallen.
Da haben wir unsere nächste Verschwörungstheorie: Übernahme durch Treppenbauer.
:D
 
Hab gelesen,jährlich sterben mehr als tausend Leute,weil sie auf der Treppe fallen.
Da haben wir unsere nächste Verschwörungstheorie: Übernahme durch Treppenbauer.
:D
Eine solche Verschwörungstheorie würde nur dan funktionieren, wenn du einen entscheidend überrepräsentativen Anteil solcher Stürze bei Personen in eindeutigen Bestechlichkeitsbereichen wie Bänker, Versicheurngen, Regierungen und Wanderheuschreckenkapitalisten feststellen könntest.
 
Hier sind jegliche Witze wohl dem Tode geweiht...
Aber mal nicht in Spam ausarten,also was weiteres:
Shadowrun.
Die Gruppe sollte ein altes Lagerhaus,wo sich eine Gruppe Terroristen aufhielt,infriltieren.
Jedoch weiß keiner,dass vor kurzem eine Ork-Gang ein Attentat auf ein hochrangiges Mitglied der Sonderpolizei verübt hatten,was zu starken Schutzmaßnahmen führte.
So kam es,dass unser Straßensamurai,der vorgegangen war,durch schlechte Würfe die Autogeschütze übersah und in Sekundenschnelle zerfetzt wurde,als er über eine Mauer klettern wollte,über die die Gang zuvor Granaten geworfen hatte.
Dabei hätte er sich von der Belohnung für den Run so viel erhofft.
 
Hier sind jegliche Witze wohl dem Tode geweiht...
Nhja... Das Problem bei der Sache ist, dass eine gute Verschwörungstheorie auf ihre eigene Art von der Qualität her ein reiner Meta-Witz ist. (Die Verschwörung ums Biele-Feld hat ja zur Genüge bewiesen, dass man eine richtig aufbereitete Verschwörungstheorie extrem amüsant sein kann.)
Von daher ist ein einfach mal so dahingeworfener Einwand aus was man eine Verschwörung machen könnte eher weniger amüsierend. (Zumindest sehe ich das so.) ;)
 
Sodala... weil einer unserer Spieler für die laufende Shushima Kampagne ausfällt, startet Dyesce heute ihre lang geplante "Ferne Länder" Kampagne, in der einer unserer alten "Von Helden und Schurken" NPCs (der greise Zauberer Gunn Gray) eine Gruppe Abenteurer um sich sammelt, um die weiten Reiche von Emmergens zu entdecken.
Ich werde die Tochter eines unserer alten vHuS NPCs spielen: Zena bint Adham at-Imaskai al-Saif... der Gharoodo-Anführer Adham Badr al Din ist zwar schon seit Jahren (in- und out-Universe) tot, er lebt aber in ihr weiter ^^

Mal schauen, was Lain, Raidi, Blinky und ich da heute unter Dyesce' Meisterführung so erleben...


To be continued.
 
Zurück
Oben