Story: Die Jagd

Das geht mir ähnlich wie Wonto. Der grundsätzliche Weg geht für mich so in Ordnung, egal wie genau jetzt Kaan dann einsteigt, um Fel eine Fluchtgelegenheit zu geben. Das kann sich ja durchaus auch inplay ergeben. Für mich wär das jedenfalls ok.

Selbiges gilt für die weitere Länge der Story. Wenns Spaß macht und das Posten sozusagen flutscht kanns gern noch etwas länger gehen. Das ergibt sich ja üblicherweise von selbst. :)
 
Ich finde allerdings auch, dass die Vorausplanungen nicht zu sehr ins Detail gehen sollten, und würde deine Zusammenfassung daher in erster Linie als Ideensammlung ansehen. Zudem denke ich ebenfalls, dass sich Kaans Eingreifen gerade anbietet. Insoweit sehe ich das also wie Wonto.

Worauf wir später noch Lust und Elan haben, können wir jetzt noch nicht wirklich festlegen, das hängt davon ab, wie sich die Story entwickelt. Da der Ausgang ohnehin vorgegeben ist, sollte zumindest der Weg noch nicht en detail durchchoreographiert werden. Spontaneität kann ein Segen sein, auch und gerade weil dann auch mal was unerwartetes geschehen kann. :braue

Rakghoule müssen aber auf jeden Fall noch sein. ;)
 
Ich gedenke morgen oder spätestens übermorgen den Beitrag hochzuladen. Desweiteren sollte der Beitrag direkt an die euren anknüpfen, damit der Fluss gewahrt bleibt und die Spannung erhalten. Einer der vorgeschlagenen Wege, die ein Kopfgeldjäger gehen kann, wird es aufjedenfall sein.
 
Ein konkreter Wunsch ist mir noch eingefallen, den ich noch anbringen möchte, oder eher muss: es wäre mir lieb, wenn die Story nicht so abläuft, dass Talery und Brianna die ganze Zeit über keinerlei Interaktionsmöglichkeit mit Leto Fel bekommen. Mit ihm zu reden, versuchen auf ihn einzuwirken, muss auf jeden Fall mal drin sein - eben nicht nur die ganze Story lang an seinen Fersen kleben, wie geschrieben.
 
Okay =) Lässt sich denke ich einrichten ^^

Übrigends, was haltet ihr von der Idee, dass Fel den Spieß zwischendurch mal kurz umdreht und ein kleines Gespräch mit Talery führt? Das ganze würde so aussehen, dass er es schafft sie zu überwältigen (sie ist ja noch nicht ausgebildet und mit der Überraschung auf seiner Seite...), in der festen Absicht sie zu ermorden, und mit ihr redet, bis Talery gerettet wird? ^^
 
Für Gespräche ist Talery immer zu haben. :D

Ich könnt mir durchaus vorstellen, dass Leto sie im Rahmen des Rakghoulangriffs oder auch nach dem Auslösen der angedachten Falle in Letos Versteck in seine Gewalt bringt, denn sonst würd sich mit großer Wahrscheinlichkeit Brianna nach Möglichkeit sehr vehement dazwischen werfen. Körperlich überlegen dürfte er dem zarten Vögelchen ja sein. :kaw:
 
So ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt ^^ Allesdings würde ich ein späteres Szenario vorziehen als jetzt (fast) sofort ^^ Wir behalten das am besten mal im Kopf und führen unseren perfiden Plan bei Gelegenheit dann aus *grins*
 
@Arlen: Geht in Ordnung. Es muss ja nicht sofort sein und würd momentan auch nicht so gut reinpassen. Aber eine Möglichkeit das auszuspielen wird sich schon finden. :)
 
Wollte in den nächsten Tagen, meinen Kopfgeldjäger "Rego Dwaine" einspielen und würde gerne mit dem an der Story teilnehmen.

Meine Frage ist nur, ob und durch wen ein Kopfgeld ausgehängt wird. Ich hatte vor meinen Char nicht direkt zur Black Sun zu schicken.

Bin aber nicht böse, wenn mein Char hier noch nicht berücksichtigt werden kann ;)
 
Hm... ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite möchte ich dir sehr gerne diese Chance zum Einstieg mit deinem Charakter bieten, weil es ziemlich schwer sein kann, einen Kopfgeldjäger in Stories unterzubringen. Auf der anderen Seite kann es aber auch passieren, dass zu viele Köche den Brei verderben. Durch den nachträglichen Einstieg von Kaan Vos ist die Story, die vorher sehr flüssig lief, gerade leider schon reichlich ins Stocken gekommen und das sollte sich nicht noch verstärken, wenn die Motivation erhalten bleiben soll. Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es nur eine Möglichkeit, jetzt noch teilzunehmen: An der Seite von Kaan Vos und gemeinsam mit diesem. Eine weitere Einzelperson als separate Partei wird die Geschichte nicht vertragen, fürchte ich. Und auch das müsste jetzt ziemlich schnell losgehen.
 
Okay, das kann ich verstehen. Hätte ja sein können, dass die Black Sun oder jemand aus dem Imperium ein Kopfgeld ausgesetzt hätte, weil er die Person unbedingt finden will (ich sah das Interesse bei den Sith sehr hoch). Aber es scheint dies nicht zu geben, was ich auch nicht schlimm finde.

Deine Argumente überzeugen mich und ich werde meinen Char im generellen RP einbringen. Es liegt mir fern, die laufende Story auseinander zu ziehen.
 
Ein Kopfgeld gibt es schon: Deshalb ist ja auch Kaan Vos auf Leto Fels Fährte. Das Interesse des Sith-Ordens äußert sich aber eher darin, dass Sith an der Jagd teilnehmen.
 
.:: "Talery-Gang" Bezug nehmend auf Talery's letzten Beitrag muss ich korrigierend erwähnen, dass die Raketen in den gleichen Gang einschlagen soll(t)en, in diesem sich auch Leto, Janus, Brianna, Chiffith und Talery befinden.

Damit der Fluss der Beiträge trotzdessen nicht gestört wird und Veränderungen nicht umfassend getätigt werden müssen, kann auch gerne eine der beiden Raketen in einen Gang einer höheren Ebene eingeschlagen sein. Die Technik ist eben fehleranfällig. Ich bitte aber darum, dass die zweite Rakete ihr vorgesehenes Ziel trifft.

.:: "Voron" Wenn du magst, darf dein Charakter gerne die Jagd auf meinen Charakter Kaan Vos eröffnen, auf den bereits Kopfgeld ausgesetzt wurde. Da ich nach dem Leto-Fel Plot keine weiteren Pläne mit Kaan habe, käme ein solches Szenario auch sehr gelegen. Das heißt natürlich, wenn du magst. Es würde sich zumindest für einen Einstieg deines Charakters eignen.
 
Ich versteh das Problem gerade nicht. :confused: Die meisten von uns sind in eine Seitengasse gelaufen (die ich implizit mit Mauern an den Seiten beschrieben hatte, was natürlich nicht heißen muss, dass sie mit den ganzen Ebenen nicht irgendwie als Brücke ausgeführt sein kann oder in eine übergeht...) und Janus befindet sich genau bei Leto. Brianna ist dem letzten Stand nach ein gutes Stück dahinter (wobei ich die im nächsten Post noch umpositionieren kann), Talery ist noch nicht einmal in der Gasse (oder Brücke). Wo Chiffith ist, weiß ich nicht, ich müsste ohnehin seinen Post abwarten. Momentan sind wir etwas auseinandergezogen, und die Raketen schlagen zwischen Janus/Leto und dem Rest ein, oder was sonst ist das vorgesehene Ziel?

Da ich eh warte, weil m.E. Chiffith und Arlen nochmals vor Brianna posten müssten, können und sollten wir uns die Zeit nehmen, unsere Vorstellungen von der Umgebung und der Situation miteinander abzugleichen. Ich habe eine Gasse vor Augen, mit Betonwänden links und rechts, bei denen die Explosion Trümmer Stücke herausgesprengt und durch den wie in einem Gewehrlauf aufgebauten Druck Leto weg geschleudert hat. Die Distanz hat Janus bereits überbrückt, Brianna kann ich noch so oder so timen.

Wohlgemerkt geht es hier nicht darum, irgendwem eine bestimmte Sichtweise aufzuzwingen als vielmehr weitere Konfusion zu vermeiden. Ich zumindest bin jetzt schon ein bisschen verwirrt.
 
Ich wollte euch nicht noch länger auf einen Beitrag meinerseits warten lassen, weshalb ich die Vorgeschichte des Auftrags übersprungen habe und medias in res zur Abwicklung desselbigen Auftrags gekommen bin.

In Rücksprache mit Leto Fel und Wonto (auch mit dir, Wes) dachte ich eigentlich, dass sich die Charaktere in einem Gang, der abgeschottet über eine Straßenschlucht führt, befänden. Dieser 'abgeschottete' Gang wäre eben jener, in den bereits die eine Granate von Leto ein Loch in eine der Wände gesprengt hat.

Wenn dem nun nicht so ist und die Charaktere alle über einen Gang/Gänge verstreut sind, könnten wir das wirklich so geschehen lassen, wie du es geschrieben hast, nämlich, dass die Raketen zwischen Leto/Janus und dem Rest einschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bild von der Gasse sieht so aus:

Wie Wes schon beschrieben hatte, ein langer Gang, komplett mit Beton zu (zumindest von innen)
Links (wenn Brianna auf Fel zugehen würde) grenzt eine Wand an das Versteck. Direkt bei Fel (ein wenig weiter vorne) befindet sich ein schmaler Spalt, der hineinführt, Janus aber noch nicht gesehen haben dürfte.
Rechts grenzt der Gang an eine Straßenschlucht, durch die Kaan grade angeflogen kommt.

Ich habe mir das auch so vorgestellt, dass die Raketen zwischen Handelnden einschlägt.
 
Mein Bild von der Gasse sieht so aus:

Wie Wes schon beschrieben hatte, ein langer Gang, komplett mit Beton zu (zumindest von innen)
Links (wenn Brianna auf Fel zugehen würde) grenzt eine Wand an das Versteck. Direkt bei Fel (ein wenig weiter vorne) befindet sich ein schmaler Spalt, der hineinführt, Janus aber noch nicht gesehen haben dürfte.
Rechts grenzt der Gang an eine Straßenschlucht, durch die Kaan grade angeflogen kommt.

Ich habe mir das auch so vorgestellt, dass die Raketen zwischen Handelnden einschlägt.

Ja, so dachte ich mir das eben auch. Wobei ich inzwischen die Situation reizvoll fände, wenn Janus mit auf das Schiff ginge und somit Chiffith, Talery und Brianna zurück blieben, eine recht reizvolle Kombination. ‚Jetzt nenn' mir mal einen Grund, warum ich dich nicht sofort töten sollte, Chiffith…‘ :braue
 
Ja, so dachte ich mir das eben auch. Wobei ich inzwischen die Situation reizvoll fände, wenn Janus mit auf das Schiff ginge und somit Chiffith, Talery und Brianna zurück blieben, eine recht reizvolle Kombination. ‚Jetzt nenn' mir mal einen Grund, warum ich dich nicht sofort töten sollte, Chiffith…‘ :braue

Hübsche Idee :D Ich kriege grade seeehr interessante Kopfkinos :kaw: Ich bin sicher das lässt sich einrichten. Evetuell an der Stelle, wo Kaan sich Fel schnappt...

Kurze Realismusfrage: Was für Chancen haben ein Kopfgeldjäger wie Kaan und ein verrückter Mörder wie Fel gegen einen schicken Sithwarrior wie Janus? :konfus:
 
Ich bin eigentlich von einer richtigen Seitengasse ausgegangen, mit links und rechts Mauern und wegen Kaans Post nun irgendwie mit einer Brücke oder einem Übergang drüber (ähnlich wie Wes), in welche so wie ich das aus Kaans Post verstanden habe die Raketen einschlagen sollten. Der Eingang zu Letos Versteck ist auch in ziemlicher Nähe. Leto und Janus befinden sich eng beeinander und da die Trümmer der Raketeneinschläge zwischen Leto und seinen Verfolgern einschlagen soll müssten sie daher grob zwischen Leto und Janus auf der einer "Seite" und Brianna, Chiffith und Talery auf der anderen Seite niedergehen. Aber so konkret hab ich das doch ohnehin in meinem Post eh nicht beschrieben. :verwirrt:

Dennoch, diese Konstellation hätt durchaus was reizvolles. :D
 
Zurück
Oben