X-Wing Alliance (1999)

Hat mir einer von euch die deutsche XWA Tab, um die texte wieder deutsch zu machen?

Weil, die texte werden immer englisch nach installation des darksabers craft packs sind!

deswegen, kann ioch da auch nicht die camera steuerung nutzen!
 
Hallo dragon, Nein, dass war ein anderer User, der rapidshar link war nur down!


@Clyde, da hatte ich geschaut, aber da war nichts!

Ich habe eine kurze frage zum xwahacker.

Ich nutze immer die hacker exe, 32 bit mode und fixed clear.

bei changes muss man ja die auflösung ändern.


Kann mir einer von euch nochmal genau erklären, wie ich das mit dem hacker ect jetzt unter windows 7 machen muss?

Ich habe inen normalen 19 Zoll Flachmonitor mit maximum 1366*768 auflösung und mit der würde ich gerne spielen!

Nun bin ich von 32 bit xP zu 64 bit Win 7 umgstiegen ( hier ärgert es mich, dass das Tie fighter total conversion zwar gespielt werden kann, aber aufgrund win 7 die missionssprache im original bleibt, da wird aber glaub schond aran gearbeitet)

Edit:

Das mit der auflösung habe ich hinbekommen.

danke , für die deutsche TAB.

jetzt habe ich aber ein anderes problem, ich kann im skirmish modus nichtmehr die Darksaber Fahrzeuge auswählen, obwohl ich das craft pack installiert hatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das passiert wenn dein Pilot die neuen Schiffe nicht kennt. (Sind dann auch nicht in der Techlibrary zu sehen.)
Dann must du entweder die Piloten Datei benutzen die beim UCP dabei ist oder deinen Piloten editeren, so das er alle Schiffe kennt.
 
Das passiert wenn dein Pilot die neuen Schiffe nicht kennt. (Sind dann auch nicht in der Techlibrary zu sehen.)
Dann must du entweder die Piloten Datei benutzen die beim UCP dabei ist oder deinen Piloten editeren, so das er alle Schiffe kennt.

Genau die vom UCP nutze ich ja, nach dem einfügen der deutschen TAB erkennt er sie nichtmehr.

Mit was kann ich die Piloten dateien editieren?

An der neuen DSUCP Version stört mich am meisten, dass der Dominator nichtmehr drinnen ist, so sind the wrecking bell und the terror Strikes back quasi nichtmehr normal zu spielen.

Ich habe da zwar den dominator eintrag mit dem interdictor ersetzt, dass sollte aber nicht die lösung sein.

wenn ich wüsste wie, würde ich gerne wieder die dominator einfügen!

Edit:

Spielt einer von euch X Wing alliance eigentlich im Multiplayer und was braucht man da dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mal ne Frage.

Nach einigen Jahren wollte ich mal wieder X-Wing Alliance zu spielen und nach einigen Internet-Recherchen und Rumgedoktore ist mir dann gelungen das Spiel trotz Windows 7 zu installieren und zum laufen zu bringen.

Allerdings funktioniert die 3D Hardware Beschleunigung nicht. Grafik funktioniert nur im Software Modus.

Nach dem was ich herausfinden konnte liegt das daran, dass moderne Gafik-Treiber kein Direct 3D mehr unterstützen. Das Spiel soll demnach nur mit alten Grafik-Treibern von 2010 laufen.

Kennt irgendwer noch ne andere Lösung? Zumal das mit den alten Grafik-Treibern wohl nicht immer klappen soll.
 
Vielen Dank! Das hat zwar alles nix geholfen, dafür haben es die altn Treiber in der Tat getan.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass es während des Fluges keine Musik gibt, aber dafür finde ich hoffentlich auch noch ne Lösung.
 
Ich habe das Spiel jetzt nach einigen Versuchen auf meinem 27" iMac 12.2 unter Bootcamp mit WIN 8 ans Laufen bekommen! Graka ist eine AMD ATI RAEDON HD 6990M. Alle Versuche das Spiel "normal" mit 3d Hardwareunterstützung zu spielen schlugen fehl. Die einzige Lösung war tatsächlich ein Rollback auf den 13.1 Treiber von AMD. Es gibt 13.11 oder 13.12, die funktionierten nicht! Ich dachte nicht das es so große Unterschiede bei den Treiberversionen gäbe. Zusätzlich habe ich noch mit der 32bitmode.exe vom Xwahacker Packet gepatcht. Dadurch wird zwar das Menü etwas unansehlich aber das Spiel startet wunderbar in 1600x1200 mit 3d Hardwareunterstützung! Hiermit wollte ich nur "Mitth'raw'nurodo" bestätigen. Für alle die mit modernen ATI Karten Probleme haben ist das ,so glaube ich, die Paradelösung.
 
Joystick mit Force feedback kompatibel zu win 7 64 bit?

tagchen leute, mein saitek ist glaub hinüber bzw macht nur noch probleme bei Win 7 64 bit ( bricht imme seitlich aus, ganz egal wie er kalibriert ist)

kennt jemand einen guten joystick, wo bei win 7 64 bit gut funktioniert und force feedback unterstützt?
 
Moin Moin liebe Leute,

ich bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und habe auch direkt eine Frage. Ich habe X Wing Alliance ausgegraben, gab natürlich einige Probleme wegen installieren etc. :). Nun ist aber so, wenn ich das Spiel starte, dass ich nur im Software Modus zocken kann, da das Spiel meine Graka nicht erkennt :/. Sobald ich im Ladebildschirm für eine Mission bin, taucht die Meldung auf das meine 3D Karte nicht unterstützt wird und ich nun im Software Modus fortfahren kann :/.

Ich habe eine ATI 7950 OC im Rechner und habe explizit nach Problemen mit dieser Karte geschaut, aber nichts gefunden. Vielleicht ist ja von euch noch jemand betroffen und hat eine Lösung für mich :).

Danke euch.
 
Zurück
Oben