Star Wars Episode 7-9

1. Angeblich orientiert man sich an den EU Charakteren sogar so genau, dass man ihre Haarfarbe übernimmt aber die Namen nicht? Wozu sol das gut sein?
2. Arndt soll an der Fortsetzung arbeiten, nach dem seine Arbeit in den Müll geworfen und er abgesägt wurde. Nicht gerade die normalste Reaktion.
3. " Das Extragalaktische Flugprojekt als Zeitpunkt zu wählen, ab wann die alte EU-Zeitlinie nicht mehr exisiteren soll, ist übrigens reichlich merkwürdig. Der Roman um das Flugprojekt von Timothy Zahn spielt schließlich noch zu Zeiten der Prequels."
4. Wenn man mit Timothy Zahn redet, wozu dann ein so früher Schnitt und keine direkte Übernahme von dieser Figur oder jenem Hintergrund?

Und damit macht das alles nicht viel Sinn. Ich glaube diesem Gerücht jedenfalls nicht.
 
Das wäre ein extremer Reboot. Und da das mit Moriband statt Korriban bereits bestätigt wurde, ist die Meldung nicht mal völlig unwahrscheinlich. Der Rest klingt mir aber zu sehr nach Wunschdenken, diesmal Contra-EU.

Jedenfalls könnte ich mich damit anfreunden. Würde es zwar besser finden, wenn man völlig andere Charaktere verwenden würde, aber wenn Mara Jade nicht Mara Jade heißt, Jaina nicht Jaina und so weiter, ist das ein Kompromiss, mit dem ich leben kann. Im Fall der Fälle hoffe ich aber auf eine andere Hintergrundgeschichte bei Mara 2.0. Das man aber sogar die Namen der Planeten ändert, ist fast schon etwas übertrieben.

Das Treffen mit Timothy Zahn halte ich für unwahscheinlicher und das Michael Arndt an EP8 schreibt, kann ich mir nur schwer vorstellen.
 
Das wäre ein extremer Reboot. Und da das mit Moriband statt Korriban bereits bestätigt wurde, ist die Meldung nicht mal völlig unwahrscheinlich. Der Rest klingt mir aber zu sehr nach Wunschdenken, diesmal Contra-EU.

Jedenfalls könnte ich mich damit anfreunden. Würde es zwar besser finden, wenn man völlig andere Charaktere verwenden würde, aber wenn Mara Jade nicht Mara Jade heißt, Jaina nicht Jaina und so weiter, ist das ein Kompromiss, mit dem ich leben kann. Im Fall der Fälle hoffe ich aber auf eine andere Hintergrundgeschichte bei Mara 2.0. Das man aber sogar die Namen der Planeten ändert, ist fast schon etwas übertrieben.

Das Treffen mit Timothy Zahn halte ich für unwahscheinlicher und das Michael Arndt an EP8 schreibt, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Was soll denn der bullshit mit moriband? Mal wieder mega unnötig...wozu bringt man denn zur gleichen zeit swtor raus, wenn dann ein groser teil des spiels nicht mehr zum kanon passt :crazy
 
Schon ein Extremer Widerspruch, somit wäre alles nach Die Verschollenen nicht mehr Kanon, gut soweit ist es OK, nur sind Luke und Mara da schon verheiratet, womit Mara im Kanon als Lukes frau bleibt und somit auch in der ST den Namen tragen müsste.
Hinzu kommt dass Disney penibel drauf achtet das alles schön Geheim bleibt.
J.J. Abrams: Star Wars bleibt super geheim | GALA.DE

@Master Kenobi
Ich vermute das im Originalem Script ein Fehler passiert ist und der Planet weiterhin Korriban heißt.
 
Öhm der Gala Bericht kehrt aber so einiges unter dem Teppich. ;) Es ist ja bekannt das J.J.Abrams nicht so eine Geheimhaltungspolitik fahren möchte wie beim zweiten Star Trek Film.
 
Abgesehen davon ist es halt Gala, ich denke nicht dass man damit eine irgendwie relevante Quelle hat. scheinbar ist Moriband auch kein Fehler aber grundsätzlich muss Moriband auch gar nicht Korriban ausschließen. Es kann ein Syonym sein, ein Beiname, einfach nur ein weiterer Planet und im Zweifelsfall könnte TCW sogar aus dem Kanon geworfen werden oder diese spezielle Story. Im gesamten ist es allerdings wirklich blöd und hat was von "Nä, nä, nä, nä, nä ich mach die Star Wars Welt, widiwidiwie sie mir gefällt!" :P
 
Öhm der Gala Bericht widerspricht sich aber ganz schön,es ist ja bekannt das J.J.Abrams nicht so eine Geheimhaltungspolitik fahren möchte wie beim zweiten Star Trek Film.

Der muss sich daran halten was Disney vorschreibt ;) Und ich glaube der Artikel ist da auch besser als der von der Gala

Star Wars VII: Höchste Geheimhaltung! (+Video)

Oder http://www.rollingstone.de/news/article530665/star-wars-extreme-geheimhaltung-bei-episode-vii-zugeklebte-fenster.html
 
Gala? Also bitte.... :D

Ich vermute das im Originalem Script ein Fehler passiert ist und der Planet weiterhin Korriban heißt.

Glaube ich nicht. Ein Tippfehler kann 1x vorkommen, aber das jemand das gleiche Wort immer wieder falsch schreibt, kann nicht sein. Und das ein Handlungsort in einem Drehbuch nur ein einziges Mal erwähnt wird, ist so gut wie ausgeschlossen.
 
Gala? Also bitte.... :D



Glaube ich nicht. Ein Tippfehler kann 1x vorkommen, aber das jemand das gleiche Wort immer wieder falsch schreibt, kann nicht sein. Und das ein Handlungsort in einem Drehbuch nur ein einziges Mal erwähnt wird, ist so gut wie ausgeschlossen.

Nicht nur Gala, wie du über dir sehen kannst :p
Und Quelle ist ein Interview von Abrams im "Daily Telegraph" ;)

Erste Autoren für Star Wars Rebels-Begleitliteratur bekannt
Wir wissen ja schon seit geraumer Zeit, dass Disney Press ab 5. August 2014 die erste Begleitliteratur zu Star Wars Rebels veröffentlichen wird, um die Welt auf die Geschichten der Serie vorzubereiten. Nun sind auf Amazon.com erste Autorennamen zu den einzelnen Kinder- und Jugendbüchern aufgetaucht. Darunter finden sich ein paar alte Bekannte.
So wird Ryder Windham, Autor zahlloser Sachbücher sowie der Jugendbuchreihe The Clone Wars: In geheimer Mission (und einiger anderer Jugendromane), ein Buch schreiben, das derzeit nur als Star Wars Rebels Prequel Junior Novel bekannt ist. Es wird also eine Geschichte sein, die zeitlich vor der Serie angesiedelt ist.
Darüber hinaus wird Michael Kogge, Autor diverser Rollenspielbücher und Star Wars Insider-Artikel das erste Star Wars Rebels Chapter Book schreiben, das laut seiner Amazon-Beschreibung eine Folge aus der Serie nacherzählen wird.
Seit ein paar Wochen ist außerdem bekannt, dass Pablo Hidalgo (Mitglied der Lucasfilm Story Group und Autor mehrerer Sachbücher) für den Scholastic-Verlag ein Kinderbuch namens Star Wars Rebels: Head to Head schreiben wird, das am 26. August erscheint und Charakterstatistiken für die TV-Serie liefern wird.
Erste Autoren für Star Wars Rebels-Begleitliteratur bekannt - Jedi-Bibliothek
 
Jetzt mal im Ernst, Leute: guckt ihr euch auch mal die Quellen an, von der diese "Gerüchte" kommen, bevor ihr ernsthaft auch nur etwas davon in Erwägung zieht? ... starwars7news.com , ich bitte euch...
 
Okay... ich habe mir eben mal angesehen, wer überhaupt hinter der Seite steckt. Als administrativer und technischer Kontakt ist jeweils "Google Team" eingetragen, als Registrant ein Bulgare namens Valery Trichkov:

Starwars7news.com - Starwars7news
Valery Trichkov's Profile - Technorati

Ich schätze mal, zwischen einem unbekannten Osteuropäer und der amerikanischen/britischen Filmindustrie werden die Kontakte nicht so eng sein. Die Glaubwürdigkeit der Seite ist zumindest bei mir gerade von "mäßig" auf "Supershadow" abgestürzt.
 
Ehrlich gesagt wäre ich noch wesentlich brüskierter, wenn wir irgendeine Rothaarige mit dem Namen Mara Jade vorgesetzt bekämen, als bei einem kompletten Reboot.

Wenn sie schon der Meinung sind, dass das EU filmzerstörerischer Dreck ist, der aus dem SW-Universum getilgt gehört, dann sollen sie anständigerweise auch nachweisen, dass sie es so viel besser können und eigenständig neue Charaktere und eine neue Post-RotJ-Geschichte aufbauen, statt mit solchen verlogenen Pseudoreferenzen auf der EU-Popularität mitzusurfen.

Nur meine bescheidene Meinung. Es ist mir klar, dass Disney, Abrams und Co. sich nicht im geringsten an Anstand gebunden fühlen müssen...

Micah

Da hast du natürlich, wie so häufig, recht. Tatsächlich verstehe ich sowieso nicht, wie man auf so eine schräge Idee kommen kann. Meiner Meinung nach gewinnt man doch überhaupt nichts, wenn man die Charaktere zwar beibehält, aber die Namen abändern würde. Dann hätte man immer noch die "kreative Einschränkung" und dennoch die EU Fans geprellt. So würden wirklich alle verlieren!

Ich möchte aber auch noch einen Satz zu der kreativen Einschränkung verlieren. Ich glaube, sie existiert nicht. Disney soll eine neue Geschichte entwicklen und nicht die Zeit zwischen der OT und der ST verfilmen! Sie können de facto tun und lassen was sie wollen. Wollen sie die alten Charaktere verbraten, können sie das, da alle noch Leben. Gut Chewie ist tot, aber wer glaubt wirklich, dass er eine Hauptrolle eingenommen hätte? Wollen sie einen Heißsporn? Nehmt Jaina! Ihr wollt jemand kontemplatives? Nehmt Ben! Es mangelt also nicht notwendigerweise an passenden Charakteren, sondern nur an der Geschichte, die diese Charaktere erleben sollen! Und genau da ist Disney auch vollkommen frei! Da können sie beweisen, dass sie es angeblich viel besser können als das EU!!
 
@Alderaan1138:

Wie kann das EU eine Zeit abdecken, in der es noch gar nicht angekommen ist? Das war ja genau der Punkt, den ich machen wollte. Die ST hat keinerlei Einschränkung für diese Zeit, da die ST einfach die Zukunft weiterschreiben könnte, was das EU eben bis zu diesem Zeitpunkt gemacht hat.

Ob und inwiefern die Filme das EU berücksichtigen können/müssen/sollten haben wir schon so oft durchgekaut, dass ich das nicht noch einmal aufwärmen muss. Wenn dich meine Meinung dazu interessiert, schau in meine alten Posts nach, oder in die von Micah oder fast jedem anderen EU Anhänger.
 
Sie drehen Sequels, nicht die Zeit dawischen. :verwirrt: Aber die Zeit dazwischen ist doch das problem für die ST, weil das EU alles schon abdeckt und man in den Filmen das wahrscheinlich ncht berücksichtigen kann.

Die Zeit dazwischen ist nicht das Problem und sie deckt auch nicht alles ab und im gegensatz zu mancher Meinung muss man nicht alles berücksichtigen was in der Zeit geschehen ist. Die OT verrät auch nicht was in der Zeit zwischen Ep III und EP IV passiert ist.
 
So unglaubwürdig ich die Meldung allgemein auch finde (EU-Charaktere beibehalten aber umbenennen und andere Hintergrund-Story verpassen? Seriously? Wozu sich die Einschränkung machen) so interessant finde ich das ganze.

Hatte jemand anders schon mal die Idee dass das mit rechtlichen Fragen zusammenhängen könnte? Und damit meine ich die Urheberrechte der Autoren an ihren Figuren ... wer weiß, wie damals die Verträge gemacht wurden. Möglicherweise will Disney einfach jegliche Unsicherheit/Ärger vermeiden. (Für mich wäre es allerdings weiterhin glaubwürdiger/aus ihrer Sicht viel sinnvoller sie würden das EU ganz abschaffen.)
 
Die Rechte an den Charakteren usw. lagen zuvor bei Lucasfilm und sind im Komplettpaket an Disney übergangen, also dürfte es rechtlich keine Probleme geben. Die Autoren haben im Grunde genommen nur ihre Auftragsarbeit gemacht. Und ich nehme an, mit Vertragsunterschrift wanderten sämtliche Rechte für erfundene Charaktere direkt an Lucasfilm.

Das Problem ist wohl einfach, daß die Sequels in den Zeitraum fallen, dem viel aus dem EU vorausging und in dem sich auch ein Teil des EU bereits abspielt. Aktuell schätze ich eigentlich nur zwei Szenarien als realistisch ein:

1. Das Post-Endor EU geht drauf und wird komplett ignoriert.

2. Man pickt sich zumindest bis zu einem bestimmten Zeitpunkt die Rosinen raus, wirft den Rest über Bord und startet einen Reboot.

Das man auf dem EU basierende Charaktere verwendet, hört sich irgendwie zu umständlich an.
 
Zurück
Oben