Legends Bücherempfehlung für Fortgeschrittene (Was soll ich lesen?)

Blanvalet-Antworten zu Kenobi, Coruscant Nights und anderen Fanfragen
News um 19:10 von Florian

Unlängst fragten wir euch auf Facebook nach Fragen, die ihr den Verlagen gerne mal stellen möchtet (ihr findet den Thread hier). Dabei häuften sich auch einige Fragen an Blanvalet an, die wir an den Verlag weitergeleitet haben. Nun können wir die Antworten mit euch teilen. Manche Antworten wiederholen das, was man schon wusste oder ahnte, doch zumindest die erste dürfte für deutsche Romanleser sehr interessant sein.

1) Wird Kenobi von John Jackson Miller auf Deutsch erscheinen? Und wenn ja, wann?

Ja, voraussichtlich im Sommer 2015

2) Wie steht es mit Neuauflagen der Reihe Young Jedi Knights sowie deren vollständiger Übersetzung bei Blanvalet?

Das ist derzeit leider nicht geplant. Und da es sich um Kinderbücher handelt, ist Blanvalet vielleicht auch der falsche Verlag dafür.


3) Da Der letzte Jedi-Ritter nun erschienen ist, kann man auch mit den davor angesiedelten Romanen der Coruscant Nights-Trilogie rechnen?

Nein, nicht bei uns


4) Wie steht es mit Übersetzungen der Reihen Junior Jedi Knights und Dark Forces?

Das ist derzeit leider nicht geplant. Und da der erste Band bereits in einem anderen Verlag erschienen ist, ist es derzeit nicht wahrscheinlich, dass sich das ändert.


Falls ihr Fragen habt, denen wir für euch nachgehen sollen, könnt ihr uns die jederzeit in den Kommentaren auf unserer Seite, per E-Mail (siehe Kontaktseite) oder auf den sozialen Medien kontaktieren.
Blanvalet-Antworten zu Kenobi, Coruscant Nights und anderen Fanfragen - Jedi-Bibliothek
 
3) Da Der letzte Jedi-Ritter nun erschienen ist, kann man auch mit den davor angesiedelten Romanen der Coruscant Nights-Trilogie rechnen?

Nein, nicht bei uns

Wie muss man das verstehen? Kommt die Reihe nun gar nicht oder hat sich ein anderer Verlag (Panini?) die Rechte gesichert?
Allgemein scheint ja Michael Reaves einen schweren Stand bei Blanvalet zu haben. Auf Medstar durfte man in Deutschland ja auch ewig warten. :rolleyes:
 
Wie muss man das verstehen? Kommt die Reihe nun gar nicht oder hat sich ein anderer Verlag (Panini?) die Rechte gesichert?
Allgemein scheint ja Michael Reaves einen schweren Stand bei Blanvalet zu haben. Auf Medstar durfte man in Deutschland ja auch ewig warten. :rolleyes:

Panini ist eh sehr daran Interessiert SW Bücher auf Deutsch raus zubringen, die bei uns noch nicht erschienen sind. Von daher und von einer Bemerkung von Florian (auf FB), nehme ich mal an, das die Trilogie bei uns erscheinen wird und da tippe ich auch auf Panini;)
 
Ja Danke die kleinen Kasperbände wo man noch drauf warten musste das sie zu etwas zusammengefasst werden was man endlich mal Buch nennen kann.
Ich hoffe mal das der Kelch an uns vorüber geht.
 
Exklusiv: Coruscant Nights, Ruins of Dantooine bei Panini!

Wir haben eure Fragen an Panini-Redakteur Mathias Ulinski weitergeleitet und dabei ein paar wahrlich erfreuliche Nachrichten für die deutschen Leser erhalten!

1) Hat sich bezüglich einer Übersetzung des Videospielromans Star Wars Galaxies: The Ruins of Dantooine etwas ergeben?

Ja, den werden wir machen im Herbst 2014.


2) Der Blanvalet-Verlag offiziell gesagt hat, dass sie die Coruscant Nights-Trilogie nicht bringen werden: Wird Panini die Coruscant-Nights-Romane bringen?

Ja, die werden wir machen mit Band 1 im Herbst 2014.

Wahrlich großartige Nachrichten – man sollte die Hoffnung für lange unübersetzte Romane also doch nicht ganz aufgeben! Darüber hinaus haben wir natürlich auch ein paar weitere eurer Fragen an Panini weitergeleitet. Die Antworten folgen:

3) Dürfte Panini jegliches “Dark Horse”-Material nach deren Lizenzverlust übersetzen?

Davon gehe ich aus. Genau zu klären bleibt das natürlich dann alles noch im Detail.


4) Könnte Panini die Jugendbuchreihen Young Jedi Knights und Junior Jedi Knights bringen?

Nicht geplant


5) Hat Panini die Dark Forces-Videospielromane auf dem Schirm?

Band 1 ist schon mal erschienen beim FEEST-Verlag, alles recht alt, denke nein.
Exklusiv: Coruscant Nights, Ruins of Dantooine bei Panini! - Jedi-Bibliothek
 
1) Hat sich bezüglich einer Übersetzung des Videospielromans Star Wars Galaxies: The Ruins of Dantooine etwas ergeben?

Ja, den werden wir machen im Herbst 2014.

Ich muss gestehen, dass ich bis eben nicht mal wusste, dass es diesen Roman überhaupt gibt.
Klingt auf den ersten Blick zwar recht belanglos, aber ganz nett. Ich hoffe nur, dass der Roman ein neues Titelbild spendiert bekommt. ;)

2) Der Blanvalet-Verlag offiziell gesagt hat, dass sie die Coruscant Nights-Trilogie nicht bringen werden: Wird Panini die Coruscant-Nights-Romane bringen?

Ja, die werden wir machen mit Band 1 im Herbst 2014.

Sehr schön, darauf warte ich buchstäblich schon seit Jahren!:thup:
 
Beim stöbern auf Amazon.de ist mir aufgefallen das Heyene ein paar der älteren SW Romane für Kindle wieder rausbringt, weiß da einer von euch mehr dazu?
 
Interessant, dass Blanvalet zukunftsorientierter und "mutiger" zu sein scheint als der amerikanische Verlag DelRey. Denn bei letzterem ist der aktuell letzte Roman für Oktober 2014 angekündigt, während einer Neuauflage von "Die Dunkle Seite der Macht" im November 2014 eine Neuauflage von "Das letzte Kommando" irgendwann 2015 ja fast schon zwangsweise folgen muss. Und 2015 herrscht, jedenfalls wenn man das Beispiel von Dark Horse heranzieht, ja schon der "Disney-Bann"...

Micah
 
Interessant, dass Blanvalet zukunftsorientierter und "mutiger" zu sein scheint als der amerikanische Verlag DelRey. Denn bei letzterem ist der aktuell letzte Roman für Oktober 2014 angekündigt, während einer Neuauflage von "Die Dunkle Seite der Macht" im November 2014 eine Neuauflage von "Das letzte Kommando" irgendwann 2015 ja fast schon zwangsweise folgen muss. Und 2015 herrscht, jedenfalls wenn man das Beispiel von Dark Horse heranzieht, ja schon der "Disney-Bann"...

Micah

Blanvalet behält ja über 2015, die Deutschen Verlagsrechte an den SW Romanen und es sind ja auch nur Neuauflagen und keine neuen Romane ;)
 
Blanvalet behält ja über 2015, die Deutschen Verlagsrechte an den SW Romanen und es sind ja auch nur Neuauflagen und keine neuen Romane ;)

Dein Wort in Gottes Ohr! Ich denke, falls Disney den alten EU-Kanon nicht nur im Comic- sondern auch im Romanbereich vom Antlitz der Erde tilgen will und in Zukunft persönlich den Finger auf jeder Veröffentlichung mit dem SW-Logo haben will bzw. sie nur nach selbst verhandelten Konditionen fremdvertrieben haben will, dann trifft das auch die Verlage, die die Übersetzungen anbieten und natürlich auch deren "historisches" Sortiment.

Micah
 
Da es hier noch nicht steht: Das Winter-Programm 2014/2015 von Blanvalet ist raus.
- November 2014: Die dunkle Seite der Macht von Timothy Zahn (Neuauflage)
- Februar 2015: Das letzte Kommando von Timothy Zahn (Neuauflage)
- März 2014: Imperien und Rebellen: Auf Messers Schneide von Martha Wells

Quellen-Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, so aufregend ist die News jetzt nicht, daß man es extra erwähnen muß.

@Spiriah
Ich möchte dich bitten, hier im PSW, nicht die selbe Werbetour zu starten wie im OSWFC, bei Panini oder auf StarWars-Union. Die Jedi-Bibliothek ist ja von dir ausgiebig promotet worden, um nicht mehr unbekannt zu sein. ;) Danke.
 
Naja, so aufregend ist die News jetzt nicht, daß man es extra erwähnen muß.

@Spiriah
Ich möchte dich bitten, hier im PSW, nicht die selbe Werbetour zu starten wie im OSWFC, bei Panini oder auf StarWars-Union. Die Jedi-Bibliothek ist ja von dir ausgiebig promotet worden, um nicht mehr unbekannt zu sein. ;) Danke.

Da das letzte Buch eine deutsche Neuerscheinung ist, finde ich es schon erwähnenswert. Die Neuauflage der Thrawn Reihe mit Überarbeitung der Übersetzung finde ich auch nicht gerade unwichtig für deutsche Fans. Und es passt in den Thread. Also worüber die Aufregung?
 
@KyleKartan
Dies ist Spiriahs aller erster Beitrag im PSW, der seinem Schema nach dazu dient Werbung für seine Seite zu machen und das hat eigentlich die sofortige Sperrung des Accounts zu Folge.
 
Ich hatte schon vor, hier aktiver zu werden (von dem Forum wusste ich noch nicht bis vor kurzem, als ich mal nen Pingback in den Blog erhielt, und gestern nahm ich mir Zeit, es mir mal anzuschauen, woraufhin ich mich registrierte) und als Romanfan hab ich mir gleich diesen Thread "rausgesucht" und was Aktuelles gepostet... Sollte der Beitrag irgendwelchen Regeln widersprechen, entfernt ihn meinetwegen.

Aber gut, das war's dann auch wieder mit meiner Aktivität hier. Ich möchte euren Forenfrieden nicht weiter stören.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
 
DRUID schrieb:
@KyleKartan
Dies ist Spiriahs aller erster Beitrag im PSW, der seinem Schema nach dazu dient Werbung für seine Seite zu machen und das hat eigentlich die sofortige Sperrung des Accounts zu Folge.

Ich hatte schon vor, hier aktiver zu werden (von dem Forum wusste ich noch nicht bis vor kurzem, als ich mal nen Pingback in den Blog erhielt, und gestern nahm ich mir Zeit, es mir mal anzuschauen, woraufhin ich mich registrierte) und als Romanfan hab ich mir gleich diesen Thread "rausgesucht" und was Aktuelles gepostet... Sollte der Beitrag irgendwelchen Regeln widersprechen, entfernt ihn meinetwegen.

Aber gut, das war's dann auch wieder mit meiner Aktivität hier. Ich möchte euren Forenfrieden nicht weiter stören.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Ich hoffe jetzt nicht, dass das die übliche Weise ist, wie das PSW in Zukunft mit neuen Mitgliedern umgeht. Ich kenne Spiriah persönlich und kann keinerlei negative Dinge über ihn sagen. Im Gegenteil.
Hätte jemand diese News verlinkt oder einen SWU Link gesetzt, wäre da wohl keinerlei Aufregung entstanden. Schon schade, wenn man potentielle Mitglieder direkt so vor den Kopf stößt...
 
Schlußwort

@KyleKartan
Es liegt wohl an der unauffälligen Arbeit der Moderatoren, daß dir bisher nicht aufgefallen ist, wie seit Jahren User gesperrt werden, die in ihrem Erstpost Werbung machen.

Spiriah wurde nicht gesperrt, sondern von mir gebeten in diesem Diskussionsforum nicht nur News und Links zu seiner Seite zu posten, weil ich eine große Schwäche für Star Wars Fans habe, die sich die Mühe aufbürden eine eigene Fanseite zu unterhalten. Mein Fehler war es einen Beitrag zu schreiben und keine PN, tut mir leid.

@Spiriah
Das Letzte, was ich möchte, ist dich zu vertreiben. Fans wie du, die sich für das EU einsetzten, sind kostbar. Mir ist nur in deinen übrigen Netzaktivitäten aufgefallen, daß es dir wichtiger ist News zu posten als zu diskutieren und das ist nicht der eigentliche Sinn dieses Diskussionsforums. Du bist herzlich eingeladen dich an den bereits bestehenden Diskussionen zu beteiligen und ich hoffe du nutzt dieses Angebot.
 
Zurück
Oben