Wie oft guckt ihr durchschnittlich Star Wars?

Wie oft schaut ihr euch durchschnittlich einen Star Wars-Film an ?

  • Jede Woche

    Stimmen: 11 12,0%
  • Jeden Monat

    Stimmen: 21 22,8%
  • Alle zwei Monate

    Stimmen: 10 10,9%
  • Alle drei Monate

    Stimmen: 12 13,0%
  • Jedes halbe Jahr

    Stimmen: 29 31,5%
  • Jährlich oder weniger

    Stimmen: 9 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    92
Wie sieht man sich Filme "spartanisch" an? Werden die nach dem Ansehen wie bei 300 auch in so ein Loch geworfen oder so?:D
Oder meintest du "sporadisch"?;)

spatan

spar*ta*nisch
Wortart : Adjektiv

Häufigkeit: .Nach obenRechtschreibung Worttrennung:
spar|ta|nisch
Beispiel:
spartanische (strenge, harte) Zucht
Nach obenBedeutungen 1.das alte Sparta betreffend
2.
a.besondere Anforderungen an jemandes Willen, Energie, Entsagung, Selbstüberwindung stellend
b.einfach, sparsam [ausgestattet]; auf das Nötigste beschränkt; anspruchslos
Nach obenSynonyme zu spartanisch•eisern, hart, streng, strikt, unerbittlich; (bildungssprachlich) diszipliniert, drakonisch•anspruchslos, bescheiden, einfach, frugal, karg, primitiv, puritanisch, schlicht, schmucklos, spärlich, sparsam; (oft abwertend) simpel

Auf diese Bedeutung wollte ich hinaus.
 
Selten. Die OT hab ich mir zuletzt am Dienstag wieder komplett angeguckt (Die VHS-Version von 1995 :braue), davor glaube ich das letzte Mal irgendwann letztes Jahr.
 
Ich schaue mir die Filme auch alle ein bis zwei Jahre einmal an. Ich habe noch genug anderes zum angucken und das braucht dann die Zeit, die ich hätte um mir immer wieder SW anzuschauen, wenn ich das denn möchte.
 
In den letzten Jahren eher seltener, weil ich nicht alle Dialoge auswendig kennen möchte. Die DVD's stehen sogar bei meiner Mutter im Haus und nicht bei mir in der Wohnung. Das nächste Mal SW wird wohl Episode VII werden ... ;)
 
Hab star wars ( obwohl 2 und 3 auf dvd) immer geguckt wenns im tv lief und ich zeit hatte. Als die dvds neu waren halt auch öfter. Mittlerweile hab ich die blu ray saga box, hab mir die saga dieses jahr einmal gegönnt und letztens dann nochmal episode 3. Durch die box werde ich wohl öfter gucken, vor allem da ich sie mir noch nie auf englisch reingezogen hab, was mal langsam zeit wird
 
Auf diese Bedeutung wollte ich hinaus.
Diese Bedeutung ist mir schon bekannt. Aber "spärlich, sparsam" ist eher auf Einrichtung o.ä. bezogen, in der Bedeutung von "selten" habe ich es noch nie gehört.
Also ich sehe mir SW so alle 2 bis 3 Jahre mal an, in den letzten 10 Jahren allerdings die PT mehr als die OT.

Ich gucke mir die gesamte Reihe 2 mal im Jahr an.In chronologischer Abfolge versteht sich.
Das heißt: mit Episode I angefangen und VI aufgehört? Banause!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird mir schwindelig. Mit Episode I anzufangen? Könnte man (sollte man Kinder haben) aber ich würde wirklich empfehlen als älteres Semester sich die Teile in der Reihenfolge wie sie gedreht wurden anzuschauen. Zu erst die OT und erst danach die PT, die eigentlich eine Rückblende ist (für mich halt). Die diversen Chars wie Darth Vader, Obi-Wan Kenobi aus der OT, passen einfach nicht in die PT so wie sie dargestellt wurden. Zu erst OT Freunden/Kinder, etc., zeigen und danach erst die PT. So kommt die Geschichte besser rüber. :)
 
Da wird mir schwindelig. Mit Episode I anzufangen? Könnte man (sollte man Kinder haben) aber ich würde wirklich empfehlen als älteres Semester sich die Teile in der Reihenfolge wie sie gedreht wurden anzuschauen. Zu erst die OT und erst danach die PT, die eigentlich eine Rückblende ist (für mich halt). Die diversen Chars wie Darth Vader, Obi-Wan Kenobi aus der OT, passen einfach nicht in die PT so wie sie dargestellt wurden. Zu erst OT Freunden/Kinder, etc., zeigen und danach erst die PT. So kommt die Geschichte besser rüber. :)

Ich guck, wenn auch von 1-6... finde ich einfach besser. Aber ich bin ja auch mit 6 filmen aufgewachsen, nicht mit dreien. Daher kommt der Unterschied wohl. Hab mit meiner freundin star wars geguckt, sie kannte keinen film, auch von 1-6. Sie fands gut :D
 
Die Saga als ganzes so etwa jedes dreiviertel Jahr bis jährlich, einzelne Episoden für sich jeden Monat mal eine. In der letzten Zeit hat mich diese Fiktion allerdings kaum interessiert, jetzt wo ich wieder auf einem SW-Trip bin plane ich allerdings einen neuen Marathon mit allen Filmen am Stück (wenn ich dazu Gelegenheit haben werde).
 
Ich gucke mir die gesamte Reihe 2 mal im Jahr an.In chronologischer Abfolge versteht sich.

Ich plane, bei der nächsten Sichtung eine ganz andere Reihenfolge, welche inzwischen viel US Fans bevorzugen, gerade auch im Bezug auf das Einführen von Neulingen in die Reihe: IV, V, I, II, III, VI.

Finde ich persönlich ein sehr spannendes Konzept: man hat den orginalen Einstieg in die SAGA, hat den Überraschungseffekt in Ep V und spannt dann den Bogen zu einer Art Retroperspektve mit I - III, wo man erfährt, das Vader nicht gelogen hat. Nach dem absoluten Downfall in Ep III dann das Happy End in Ep VI...
 
Die OT habe ich zuletzt 2012 gesehen. Normalerweise schaue ich mir die Filme 1x pro Jahr an, aber dieses Jahr klappte es bislang nicht. Das Filmjahr 2013 war für mich recht ergiebig, da blieben die ganzen Klassiker, die ich mir gerne mal ansehe, aus Zeitgründen auf der Strecke. Vielleicht klappt es über die Weihnachtsfeiertage noch, angedacht ist es auf jeden Fall.

Die Prequels habe ich jetzt seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen, und das wird jetzt erstmal beibehalten. Liegt nicht nur an den Filmen allein, aus der alten Republik und den Klonkriegen ist für mich an sich die Luft raus. Nachdem diese Ära nun seit 1999 sehr präsent ist, brauche ich einfach mal wieder was anderes. Das TCW plötzlich abgesetzt wurde, fand ich zunächst zwar traurig, aber ich freue mich, mit Rebels endlich mal wieder was anderes zu sehen. Insofern will ich jetzt noch ein wenig Abstand zur PT gewinnen, vielleicht schaue ich mir im Hinblick auf EP7 vor dem Kinostart sogar mal wieder alle Episoden an.
 
Da wird mir schwindelig. Mit Episode I anzufangen? Könnte man (sollte man Kinder haben) aber ich würde wirklich empfehlen als älteres Semester sich die Teile in der Reihenfolge wie sie gedreht wurden anzuschauen. Zu erst die OT und erst danach die PT, die eigentlich eine Rückblende ist (für mich halt). Die diversen Chars wie Darth Vader, Obi-Wan Kenobi aus der OT, passen einfach nicht in die PT so wie sie dargestellt wurden. Zu erst OT Freunden/Kinder, etc., zeigen und danach erst die PT. So kommt die Geschichte besser rüber. :)
Ja, sehe ich ganz genau so!!:thup:
 
Ich plane, bei der nächsten Sichtung eine ganz andere Reihenfolge, welche inzwischen viel US Fans bevorzugen, gerade auch im Bezug auf das Einführen von Neulingen in die Reihe: IV, V, I, II, III, VI.

Finde ich persönlich ein sehr spannendes Konzept: man hat den orginalen Einstieg in die SAGA, hat den Überraschungseffekt in Ep V und spannt dann den Bogen zu einer Art Retroperspektve mit I - III, wo man erfährt, das Vader nicht gelogen hat. Nach dem absoluten Downfall in Ep III dann das Happy End in Ep VI...

Finde ich richtig gut :thup:

edit: andererseits finde ich die mit Musik untermalte Endsequenz in EPIII richtig gut als Abschluss... also sozusagen der Effekt, als man EPIII im Kino gesehen hat
 
Ich plane, bei der nächsten Sichtung eine ganz andere Reihenfolge, welche inzwischen viel US Fans bevorzugen, gerade auch im Bezug auf das Einführen von Neulingen in die Reihe: IV, V, I, II, III, VI.

Finde ich persönlich ein sehr spannendes Konzept: man hat den orginalen Einstieg in die SAGA, hat den Überraschungseffekt in Ep V und spannt dann den Bogen zu einer Art Retroperspektve mit I - III, wo man erfährt, das Vader nicht gelogen hat. Nach dem absoluten Downfall in Ep III dann das Happy End in Ep VI...

Oh das hoert sich ja nach einer interessanten Reihenfolge an. Muss ich glatt auch mal ausprobieren!

Ich schau mir die Filme eigentlich regelmaessig an. Meist unter der Woche Abends je einen Film pro Nacht, manchmal auch 2 (hin und wieder passiert es dann natuerlich das ich dann auch mal einschlafe, was absoluter Frevel ist, ich weiss). Dann haeufig auch in der richtigen Reihenfolge, von I-VI. Insgesamt duerfte ich so jeden Film mindestens 5/6 mal im Jahr sehen, vielleicht einzeln auch mal mehr.

Momentan schaue ich mehr OT und auch Episode I, Episode II und III habe ich dank dem extreeeeemen Hype damals fast schon "totgeschaut", allerdings geniesse ich diese Filme wahrscheinlich trotzdem noch oefter als das normal ist...
 
So, ich habe das aus dem Beitrag vom 6.12. gerade eben durchgezogen und mir alle 6 Filme der Sage nacheinander aufeinmal, mit Pausen, angesehen. Hat mit diesen insgesamt 14,5 h gedauert.^^
 
Bei mir schwanken die Zeiten stark, in denen ich mir Star Wars anschaue. Manchmal erwacht in mir das alte Fieber wieder und ich will den ganzen Tag nur noch Star Wars sehen, an anderen Tagen hab ich von Star Wars schon genug, wenn ich in dieses Forum sehe.
Allgemein kann ich aber sagen, so alle zwei Monate sehe ich mir mal Episode 2 oder 3 an, die anderen sind mir zu langweilig! :D
 
Ich habe mir letztens nach über einem Jahr mal wieder ein paar Episoden reingezogen. Ist immer noch spaßig, es gibt aber Filme, die ich mir weitaus öfters anschaue...
 
Zurück
Oben