Episode VII Produktions-Thread - Episode VII (7)

Oh bitte keinen Palpatine, der ins Leben zurückkehrt! Meinetwegen kann er als böser Sith-Geist auftauchen oder so, aber nicht körperlich. Dieser Klonkörper-Palpatine-kehrt-zurück-Plot ist so ziemlich das schlimmste, was das EU getan hat. Palpatines wie auch immer geartetes Überleben würde komplett das Ende von ROTJ entwerten und Anakins Opfer ad absurdum führen.

Die sollen sich lieber was anderes einfallen lassen. Wenn es denn ein Sith sein muss, wäre eine weibliche Sith mal was cooles. Die hätte ja eine geheime Schülerin von Darth Vader sein können ...
 
Na da bin ich mal gespannt was Disney so für Updates raushauen wird was Lucasfilm betrifft. ;)

The annual Cinema Con event, The National Association of Theatre Owners official convention, is taking place this week and Disney Studios Chairman Alan Horn will be giving the Disney presentation, which promises to include updates on Lucasfilm titles. The presentation is scheduled for 9:45 am on Wednesday (March 26th). According The Hollywood Reporter, the presentation will include,

"Walt Disney Studios chairman Alan Horn and executive vp, theatrical distribution Dave Hollis will host Disney's presentation, which will also cover Marvel and Lucasfilm titles. The studio's summer slate includes Maleficent, Million Dollar Arm and The Hundred-Foot Journey. Sources say Mad Men star Jon Hamm will be on-hand to speak about the sports drama, which will screen in full after the presentation. As for upcoming Marvel films, Guardians of the Galaxy comes to theaters in August, so leading man Chris Pratt is likely to drop by to tease the new superhero ensemble film."

It seems unlikely that anything new will be revealed at the event. The presentation will likely be a rehash of already revealed material about Episode VII (set 30 after Return of the Jedi, trio of new young leads, very familiar faces, R2-D2, JJ Abrams, etc.). Following the D23 fiasco last summer, Disney has probably learned not to hype up the Lucasfilm aspect of the presentation if there isn't anything major to be revealed.

Regardless, we will wait with bated breath as reports roll in on Wednesday to see if, on the off chance, something was revealed.

Quelle: Disney to Include Lucasfilm Titles in Cinema Con Presentation | The Star Wars Underworld
 
Für J.J.Abrams bedeutet Star wars Episode VII wohl harte Arbeit aber er hat wohl auch Spass dabei.

Es ist großartig, sich einer Sache wie dem Krieg der Sterne anzunehmen und damit etwas Neues anzufangen. Das ist wundervoll, und ich habe viel Spaß dabei. Wir arbeiten hart daran, suchen nach Schauspielern und nach Drehorten.

Und zum Thema Effekte und Science-Fiction:

Die besten Science-Fiction-Geschichten nutzen Technologie als Auslöser einer tollen Geschichte, anstatt sich nur mit der Technik an sich zu befassen.

Die moderne Effekttechnik hat uns dabei phantastische Chancen eröffnet: Wir können fotorealistische Dinge erzeugen. Wir können alles zeigen und tun, was wir uns vorstellen können. Nachdem wir nun aber an diesem Punkt angelangt sind - und Alfonso hat das mit Gravity bewiesen -, stellt sich die Frage: Was wollen wir zeigen? Was ruft emotionale Reaktionen hervor?

Sci-Fi ist aktuell aus einer Kombination von Gründen so beliebt: Natürlich sind da einerseits die Effekte, aber außerdem interagieren wir jeden Tag auf so umfassende Weise mit Technologie, dass solche Geschichten viel zugänglicher geworden sind. Mehr und mehr konzentrieren wir uns auf dieses Ding aus Metall und Glas in unserer Hand, anstatt auf die Menschen um uns herum.

Wie ist das geschehen? Science-Fiction ist etwas, das uns jeden Tag in unserem Alltagsleben begegnet: Die zunehmende Absonderung von unseren Mitmenschen. Jede soziale und gesellschaftliche Erfahrung, die wir je gekannt haben, ist inzwischen von Technologie durchsetzt.

Quelle: http://www.starwars-union.de/
 
Vielleicht wird es wieder einen Abstecher nach Tatooine geben:


Badass Digest reports that May 14 is the first shooting date for Episode VII, and that the location will be Morocco, with a possible trip to Tunisia. In his piece, Devin Faraci speculates that this means the new film will return to Tatooine, which isn’t a bad bit of speculation to draw out of the shooting info.

EPISODE VII Shoots May 14th In Morocco | Badass Digest
 
Da diese Meldung vom 1. April ist, wäre ich vorsichtig damit. Aber gegen Tatooine hätte ich ebenfalls nichts. Nur muss Marokko bzw Tunesien als Drehort natürlich nichts aussagen: Es gibt auch andere Wüstenwelten in der GFFA, z.B. Geonosis; wurde das nicht auch in der Gegend gedreht?
 
Also ich muss Tatooine nicht unbedingt in der ST haben.
Dafür, dass der Planet laut ANH angeblich so extrem weit abgelegen ist, ist mir persönlich dort sowohl in den bereits bestehenden Filmen als auch im EU ohnehin schon viel zu viel los.
 
Habe ich bisher eigentlich auch gedacht, das Geonosis komplett am Computer mit Hilfe von Modellen entstanden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, mag schon sein. Aber die Gleichung Wüste=Tatooine muss trotzdem nicht zwangsläufig aufgehen. Und, wie gesagt... Datum beachten. ;)

P.S.: Ich kann mir durchaus sinnvolle Verwendungen für diesen Schauplatz vorstellen. Zum Beispiel könnte Tatooine als Heimat des berühmten Luke Skywalker mittlerweile ein beliebtes Touristen- oder Pilgerziel sein. Oder Luke könnte sich wieder dorthin zurückgezogen haben, wie Ben vor ihm. So hätte man den Wiedererkennungseffekt und zugleich einen direkten Bezug zur OT und es müsste nicht "erzwungen" wirken.
 
Tatooine muß wirklich nicht sein, da schließe ich mich den Argumenten von Darth Stassen an.

Aber es kann ja auch ein anderer Planet mit Wüste sein... Moriband zum Beispiel. Die Tatooine-Typische Architektur findet man anscheinend auch nur in Tunesien, könnte also auch auf eine andere Welt hinweisen. Marokko wäre auch als Reiseziel praktisch, weil ich das Land abgesehen von (möglichen) Star Wars Drehorten einfach interessanter als Tunesien finde (Marokko soll insgesamt schöner sein).
 
Ach also Tatooine wuerde mir irgendwie schon fehlen, wenn es nicht zumindest Ansatzweise vorkommt. Selbst wenn es nur ein paar kleine Szenen sind, waere es schon nett. Gehoert irgendwie ja ein bisschen zu Star Wars. Es muss aber IMO nicht unbedingt schon im Auftakt der neuen Trilogie dabei sein...
Auch dass der Planet ja so abgelegen ist, aendert nichts an der Tatsache, dass sowohl Luke als auch Anakin dort laengere Zeit gelebt haben. Ich habe nach wie vor meine Hoffnung nicht aufgegeben, dass Leia/Luke etwas Ahnenforschung betreiben (waere super Retcon fuer den Leia-Padme-Breha Patzer) und da waere eine Reise nach Tatooine aehnlich wie im Buch Tatooine Ghost gar nicht so verkehrt...

@MK: Ich war schon drei mal in Tunesien (aber noch nie an den Drehorten ^^) und fand das Land und die Leute immer sehr ansprechend und interessant. Wenn man etwas abseits der Touristenhochburgen ist, lassen einen die Einheimischen auch mit ihren Souvenirs und Teppichlaeden in Ruhe...
 
Mir persönlich würde es schon reichen, wenn Tatooine in einem der Filme bloß erwähnt wird - zB in einer Aufzählung von Planeten die sich im selben System/Sektor/Quadranten/Was-auch-immer befinden. Sollte man dennoch Szenen dort planen, dann hoffentlich nicht für den ersten Film. Man muss ja nicht gleich das ganze Nostalgie-Pulver verschießen.
 
Jimmy Mac von RebelForce Radio hat es mal ziemlich gut auf den Punkt gebracht: Nach Tatooine zurück zu kehren, ist wie nach Hause zu kommen. Tatooine IST SW und eine Rückkehr zum Wüstenplaneten, auch in Ep VII, würde ich sehr begrüßen...
 
Tatooine ist der Heimatplanet von Luke Skywalker. Eine Rückkehr dahin fänd ich also gar nicht mal sooo unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben