Episode VII Produktions-Thread - Episode VII (7)

Storygerücht:

Als ich diese Geschichte zum ersten Mal hörte, kontaktierte ich meine Quellen und diese sagten mir, dass diese Story seit dem letzten Juli im Web kursiere und dass sie mit Michael Arndts Skript zu tun hätte.

[...]


Quelle: StarWars-Union.de - Gercht: Mglicher Plot fr Episode VII - Nachrichten

Stammt allerdings mal wieder von den fragwürdigen starwars7news, habs nur sicherheitshalber mal als Spoiler markiert.
 
Ich halte mich fern von Spoiler für Filme die es gar noch gibt. Es werden sicherlich ein Paar Elemente aus dem EU für die ganz neuen Star Wars-Filme eingebaut, doch die Geschichte mit *Spoiler geht nicht * finde ich merkwürdig. Bitte Leute, es ist zu früh. Wir können noch nicht über Episode VII reden. ;) Ach dieses Windows 8.1 Ich möchte mein altes XP wieder zurück! Die Spoilerfunktion funktioniert nicht mehr bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Plot klingt ziemlich beknackt...

Sollte das wirklich Michael Arndt verzapft haben,kann ich mir gut vorstellen warum J.J.Abrams das Drehbuch überarbeiten wollte.
 
Ich finde auch dass der im Spoiler beschriebene Plot sich so schlecht nicht anhört. Man sollte schon versuchen sich möglichst weit vom Post Endor EU abzugrenzen, da wäre so ein Story-Ansatz meiner Meinung nach gar nicht schlecht.
Es passt auch irgendwie zu "Star Wars", dass der Zuschauer mitten ins Geschehen geworfen wird und am Anfang nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist.
 
Angeblich soll Abu Dhabi jetzt als Tatooine herhalten.

Von mehreren Quellen hören wir, dass Episode VII in Abu Dhabi gedreht werden wird, das zu den Vereinigten Arabischen Emiraten gehört. Ab Mitte Mai soll dort vier Wochen lang gefilmt werden.

Ziel soll es sein, den Wüstenplaneten Tatooine zu neuem Leben zu erwecken, der die Heimat von Luke und Anakin Skywalker war und als Hauptquartier für Jabba den Hutten diente.
Die ersten Krieg-der-Sterne-Filme nutzten für ihre Tatooine-Szenen noch Tunesien, doch es heißt, dass das politische Klima in dem nordafrikanischen Land zu aufgeladen sei, um dort eine große Hollywood-Produktion umzusetzen.

Abu Dhabi wird mehr und mehr zum Ziel wichtiger Filme. Bereits in diesem Monat gehen dort die Dreharbeiten zum Universalfilm Fast & Furious 7 weiter.

Quelle: StarWars-Union.de - Aktuelle Star Wars News
 
Ich finde auch dass der im Spoiler beschriebene Plot sich so schlecht nicht anhört. Man sollte schon versuchen sich möglichst weit vom Post Endor EU abzugrenzen, da wäre so ein Story-Ansatz meiner Meinung nach gar nicht schlecht.
Es passt auch irgendwie zu "Star Wars", dass der Zuschauer mitten ins Geschehen geworfen wird und am Anfang nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist.

Ich glaube man könnte jeden beliebigen Plot hier posten und Fans würden sagen "bitte nicht".
Für mich klingt das auch nach einem Story-setting mit Potenzial. Viele Fans sind vielleicht noch zu stark auf die EU Geschichten fixiert, dass alles davon abwegige wohl eher Angst machen würde.

Vorteile des oben beschriebenen Plots:

- Die neue Generation hat eine Mission - Luke finden und Han & Leia befreien.
- Die großen drei sind story-technisch relevant aber nicht für den Plotverlauf hauptverantwortlich
- Raum für die Etablierung der neuen Charaktere
- Gefängnis / Imperium Situation bietet viel Zeit für Erklärungen warum das Imperium noch oder
wieder existiert und was aus Han und Leia geworden ist.
- Mythos Potenzial durch Odyssee der jungen Generation
- bekanntes und geliebtes Feindbild.

Nachteile:

- Abschwächung des ROTJ Finale. Erklärungsbedarf warum das Imperium existiert
- keine direkte Verbindung zu Skywalker Saga - bricht somit gegen bisherigen "roten Faden" der Skywalker Erzählung.

Ich sehe es jedenfalls nicht so negativ. Ob da etwas dran ist, kann aber sicherlich bezweifelt werden. Nur sollten wir Fans uns auch öffnen in Sachen Plot. Wer nämlich eine Trilogie im Stil der Zahn Thrawn Roman-Reihe erwartet wird sicherlich enttäuscht da bin ich mir sicher.

Da die Gerüchte um Tatooine nicht abreißen, glaube ich langsam die Staubkugel wirklich wieder zu sehen. Hat sich Luke etwa in Bens alter Hütte niedergelassen :)
 
Der Typ negiert "seine" Aussage ja bereits selbst:



Star Wars 7 News ‏@starwars7news 13. Apr.
@Jedi_Alba Where did the April 15th rumor come from?



Brian Cameron ‏@Jedi_Alba 13. Apr.
@starwars7news Can't say but new, unproven, and thus VERY much speculative. Not running it in @JediNewsUK for that reason.
 
Du glaubst doch jetzt nicht wirklich im Ernst daran das da die Gebäude und Swimmingpools vorkommen?! In "Neue Hoffnung" kamen ja auch nicht die Hotelanlagen von Tunesien und dergleichen vor...
 
Dann müsste sich Luke in seinem alten Homestead von Onkel Owen niederlassen ;).

Das ist eine zwar absolut offensichtliche, doch zugleich tolle Idee, die mir nie in den Sinn gekommen ist! :D
Ich habe mir immer den Jedi Academy Luke vorgestellt, der seine letzten Tage als Lehrer auf Yavin IV verbringt, dabei wären Bilder von ihm im Exil in Lars Homestead so viel mitreißender und nostalgischer.... :braue

Ich bin mal gespannt, was uns da morgen angeblich erwarten soll...
So langsam habe ich alle Hoffnung auf Ankündigungen/Trailer vor der Filmpremiere ja aufgegeben. :D
 
Zurück
Oben