Imperium - Outplay

Wenn dein Char und sein Meister es schaffen die Ausbildung geheim zu halten, sprich es jetzt nicht unbedingt im Sith Orden geschehen zu lassen, wieso sollte das nicht gehen?
 
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es noch andere Möglichkeiten gibt wie so eine Ausbildung funktionieren kann. Man muss ja nicht gleich die Ausbildung geheim halten, sondern nur das Desertieren - vielleicht kann man es rückwirkend, wenn sich der Charakter als Sith bewährt hat, ja auch uminterpretieren als "Sondereinsatz im Dienst der Sith" oder so. Auch möglich wäre, dass der Ausbilder damit schlicht kein Problem hat und sich mehr davon verspricht den Charakter auszubilden, vielleicht grade wegen seiner militärischen Kenntnisse. Das alles wäre für mich Sache zwischen den beteiligten Charakteren, und ich wüsste nichts, das wirklich dagegen spräche es mal drauf ankommen zu lassen. Irgendwelche harten Konsequenzen wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben, auch wenn es möglich ist, dass sich inplay unangenehme Situationen ergeben - aber auch die sind eine Frage von Absprachen der Beteiligten :). Wichtig ist - vom OP-Standpunkt aus - dass es nicht zu übermäßig häufigen Orgawechseln kommt, aber im Moment sehe ich das nicht :).
 
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es noch andere Möglichkeiten gibt wie so eine Ausbildung funktionieren kann. Man muss ja nicht gleich die Ausbildung geheim halten, sondern nur das Desertieren - vielleicht kann man es rückwirkend, wenn sich der Charakter als Sith bewährt hat, ja auch uminterpretieren als "Sondereinsatz im Dienst der Sith" oder so. Auch möglich wäre, dass der Ausbilder damit schlicht kein Problem hat und sich mehr davon verspricht den Charakter auszubilden, vielleicht grade wegen seiner militärischen Kenntnisse. Das alles wäre für mich Sache zwischen den beteiligten Charakteren, und ich wüsste nichts, das wirklich dagegen spräche es mal drauf ankommen zu lassen. Irgendwelche harten Konsequenzen wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben, auch wenn es möglich ist, dass sich inplay unangenehme Situationen ergeben - aber auch die sind eine Frage von Absprachen der Beteiligten :). Wichtig ist - vom OP-Standpunkt aus - dass es nicht zu übermäßig häufigen Orgawechseln kommt, aber im Moment sehe ich das nicht :).

Nein keine Sorge danach sind für Nick nur noch IGD, NRGD und wie gesagt Jedi Orden dran ehe es wieder zur BS geht:p Nein quatsch, er bleibt dann erstmal ein Sith ;)
 
Ich würde vielleicht nicht empfehlen, dass dein Charakter einfach nach Bastion spaziert und an die Tempeltür klopft, denn solange kein Sith tatsächliches Interesse an seiner Ausbildung hat, wäre es schon etwas schwer zu erklären, warum man ihn nicht den Behörden überstellt. Wir spielen in letzter Zeit mit strengen Personenkontrollen am Tempeleingang, bei denen er auffliegen würde, wenn er keinen großen Aufwand betreibt um die Tests zu umgehen. Ratsamer wäre es da vielleicht, mit dem potentiellen zukünftigen Meister eine andere Art des Kennenlernens zu vereinbaren, so dass dann schon Tatsachen geschaffen sind, wenn er sich das nächste Mal in den Einflussbereich des Imperiums begibt.
 
Wahrscheinlich würde er es nicht mal bis zum Tempel schaffen. Was man so hört, ist der neue Gouverneur auf Bastion ein harter Hund. :braue

Scherz beiseite, falls mein Char dort vielleicht beim Vermitteln behilflich sein kann, mache ich das gerne.
 
Aber ich brauche mal den Rat der Sith(-OL), ich spiele im Moment mit dem Gedanken meinen etwas verrückten BS-Piraten zu einem Sith ausbilden zu lassen, jedoch schrecke ich ein wenig davor zurück da er ja vor der imperialen Flotte desertiert ist. Möglicherweise liege ich mit den Bedenken ja auch falsch, da Sith ja sowieso eine 'Sonderstellung' im Imperium haben und sich nicht drum scheren was evtl. Militärs darueber denken. Wollte einfach nur mal eine andere Meinung dazu hoeren. :)

Ich möchte bei dem Vorschlag zu bedenken geben, dass der Charakter nicht "nur" desertiert ist, sondern durch eine "Meuterei" Militäreigentum (sprich eine Korvette der Marauder-Klasse) entwendet hat. Das ist nicht unbedingt ein Pappenstiel - aus Inplay-Sicht jedenfalls. Nimmt man dann noch die Ereignisse bei Shinbone hinzu, wird es nicht unbedingt besser. ^^"

Sollten also Gerüchte über den sonderbaren Neuling laut werden, dann könnte zumindest der ISB vor der Tür stehen. Ein Sith in den höheren Rängen mag vielleicht einen Sonderstatus in Sachen Immunität besitzen, aber bei einem Schüler würde ich nicht darauf wetten. Jedoch kann das ja zu einem interessanten Abhängigkeitsverhältnis führen. ;)

Bezüglich der Outplay-Bewertung kann ich nur sagen: Sollten Sith- und BS-OL nichts dagegen haben, dann kann man natürlich das Experiment gerne in Angriff nehmen.

Grüße,

Aiden
 
Aye Shinbone hatte ich glatt vergessen...nun vielleicht lasse ich meinen Piraten, Pirar sein und erschaffe mir einfach einen neuen Sithchar vorrausgesetzt ich habe genug Zeit dafür und finde Zuhause noch die Motivation einen neuen zu basteln :p

Edit: Obwohl es durchaus reizvoll ist, wenn man sich neben der sithausbildung auch noch vor der ISB "verstecken" muesste..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder alternativ zum Verstecken beweisen, dass man als Sith mehr Wert ist denn als Exempel - vielleicht durch geheime Aufträge beim ISB oder IGD. Vielleicht sieht ja nicht nur ein Sith einen Mehrwert darin ihn auszubilden, sondern auch ein wie auch immer gearteter Agent eine Möglichkeit zur Erpressung.
 
Ich habe eine Frage zur Imperialen Verwaltung: Wie werden jeweils Gouverneure, Moffs und Grand Moffs von ihren Untergebenen angesprochen? Alle drei mit "Euer Exzellenz"? Oder gibt es da Abstufungen?
 
Ich habe eine Frage zur Imperialen Verwaltung: Wie werden jeweils Gouverneure, Moffs und Grand Moffs von ihren Untergebenen angesprochen? Alle drei mit "Euer Exzellenz"? Oder gibt es da Abstufungen?

Bisher gibt's da noch keine genauen Regelungen. Solltest du - oder andere Spieler - aber noch weitere Ideen haben, dann immer raus damit. Vielleicht finden sich ja ein paar tolle Vorschläge. :)

Ich habe bisher eigentlich keine Anrede ala "Eure Exellenz" genommen. Meist beschränkt sich das diesbezügliche Vokabular auf "Mr. Nachname", "Sir" und "Rang (Name)". Da bin ich aber auch etwas phantasielos, muss ich gestehen. ^^

Du kannst deinen Vorschlag natürlich gerne nutzen. Eventuell kann man das dann auch darüber erklären, dass auf Bastion - im Zentrum der Macht - einfach andere Sitten/Gebräuche herrschen als am Rande der Galaxie, wo die Barbaren hausen. ;)

Grüße,

Aiden
 
Also spontan fällt mir momentan nur Folgendes ein:

Gouverneur: Euer Durchlaucht
Moff: Euer Exzellenz
Grand Moff: Euer Gnaden

oder

Gouverneur: Euer Gnaden
Moff: Euer Exzellenz
Grand Moff: Euer Eminenz
 
Ich würde besondere Anreden nur verwenden wenn die Personen einen Adelstitel haben, gegebenenfalls auch bei kirchlichen Würdenträgern. Für den Imperator ein 'Eure Majestät' und für den Sith Lord 'Mylord'/'Mylady'.

Ansonsten politische Würdenträger einfach mit ihrem Titel anreden, 'Herr Gouverneur' 'Herr Moff' etc.pp.

Es spricht sicherlich nichts dagegen Verwalter die auch über einen Adelstitel verfügen, mit diesem anzureden - ich denke das macht insbesondere dann Sinn, wenn man weiß, dass jener Verwalter seinen Adelsstand gerne hervorhebt - aber ansonsten würde ich persönlich beim 'Herr Gouverneur' bleiben.

Eventuell findet sich hier eine passende Anregung.
 
Ich würde gern einen Zweitchar als Verwaltungsmitglied machen und habe noch ein paar Fragen.
1. Ist ein Govenor nun für einen Planeten oder ein System zuständig?
2. Könnte ich Anaxes nehmen?
3. Ich habe zufällig von der Günstling des Imperators Sache gelesen, könnte ich da teilnehmen oder bin ich dafür zu "neu"?
LG
Tauriel
 
Ich würde gern einen Zweitchar als Verwaltungsmitglied machen und habe noch ein paar Fragen.
1. Ist ein Govenor nun für einen Planeten oder ein System zuständig?
2. Könnte ich Anaxes nehmen?
3. Ich habe zufällig von der Günstling des Imperators Sache gelesen, könnte ich da teilnehmen oder bin ich dafür zu "neu"?
LG
Tauriel

Hallo Tauriel,

Dann antworte ich einfach mal darauf:

Zu 1.:
Laut unserem Leitfaden für die Imperiale Verwaltung ist ein Governor für einen Planeten zuständig. Dabei sollte er aber selbst nicht von dieser Welt stammen.

Zu 2.:
Zwar ist Anaxes eine sehr wichtige Welt im Imperium, aber schon allein aufgrund der sehr spärlichen Zahl an Charakteren in diesem Bereich sehe ich kein Problem darin, wenn du gleich diesen Planeten nimmst. Mit Horatio hatte ich anfangs auch die Verwaltung von Coruscant unter mir... ;)

Zu 3.:
Es ist vollkommen egal ob du neu oder schon alteingesessen bei uns bist. Wenn du dir neue oder andere Spielanreize davon erhoffst, dann schreibe einfach mal unseren Imperator, Darth Allegious, an. Bestimmt findet ihr gemeinsam ein tolles Konzept für die Günstlingsache.

Ansonsten stehen meine Kollegen, Kevora und Eron, und ich dir für weitere Fragen gerne mit Rat und Tat zur Seite. :)

Grüße,

Aiden
 
Könnte ich Anaxes nehmen?

Wenigstens gibt es einen, der sich für meine Heimat interessiert :) Aber vergiss den baldgeerbten Großkonzern Merel Transmatics nicht :D

Ich spiele eigentlich auch schon mit dem Gedanken, statt dem Sluissilieutnant einen Gouverneur als Ersatz für meinen (voreilig erstellten) NPC ACC nehme. Ich habe in beiden Bereichen so gut wie keine Spielerfahrung und ich fände beides reizvoll.
Ich würde für den Herren Commenor (lieb zu Toji schau) oder Kuat nehmen, sollte meine Wahl nicht schon besetzt sein :D

Grüße,
Tryam
 
Ich spiele eigentlich auch schon mit dem Gedanken, statt dem Sluissilieutnant einen Gouverneur als Ersatz für meinen (voreilig erstellten) NPC ACC nehme. Ich habe in beiden Bereichen so gut wie keine Spielerfahrung und ich fände beides reizvoll.

Man sollte sich das ganz genau überlegen. In der Regel spielt man als Verwalter ziemlich allein und muss sich selbst "bespaßen", da man kaum mit anderen Spielercharakteren in Kontakt kommt. Hier sehe ich manchmal sogar noch weniger Möglichkeiten als beim Senat, wo sich die Charaktere immerhin im Senatsgebäude über den Weg laufen.

Ich würde für den Herren Commenor (lieb zu Toji schau) oder Kuat nehmen, sollte meine Wahl nicht schon besetzt sein :D

Laut dem Leitfaden ist Kuat nicht möglich. Den Planet kann man nehmen, wenn man mit seinem Charakter im Spiel "etabliert" ist.

Grüße,

Aiden
 
Ich würde gern einen Zweitchar als Verwaltungsmitglied machen und habe noch ein paar Fragen. [...]
Ergänzend dazu hätte ich auch nochmal eine: Besteht für die Gouverneure hier im Rollenspiel eigentlich Uniformpflicht? Das EU fährt diesbezüglich ja keine einheitliche Linie und mich interessiert mal aus reiner Neugier, als wie (para-)militärisch die imperiale Verwaltung hier so interpretiert wird. :)
 
Man sollte sich das ganz genau überlegen. In der Regel spielt man als Verwalter ziemlich allein und muss sich selbst "bespaßen", da man kaum mit anderen Spielercharakteren in Kontakt kommt. Hier sehe ich manchmal sogar noch weniger Möglichkeiten als beim Senat, wo sich die Charaktere immerhin im Senatsgebäude über den Weg laufen.


Grüße,

Aiden

Genau darüber habe ich ebrütet, und ich fand es als neues Spielkonzept ziemlich interresant :D

Edit:

Ergänzend dazu hätte ich auch nochmal eine: Besteht für die Gouverneure hier im Rollenspiel eigentlich Uniformpflicht? Das EU fährt diesbezüglich ja keine einheitliche Linie und mich interessiert mal aus reiner Neugier, als wie (para-)militärisch die imperiale Verwaltung hier so interpretiert wird. :)

Laut den Filmen tragen sie die Militäruniformen mit Rangabzeichen (z.B. Ein Moff die eines Captains (Siehe Jerrjerod) oder ein Grandmoff die eines EU Hochadmirals, also oben 6x Blau darunter jeweils 3x Rot und Orange/Gelb) aber ich würde mich darauf nur Lose beschränken ;)
 
@ Tryam

Solltest du lang und breit darüber nachgedacht haben, dann kannst du dich gerne daran probieren. Mehr als mögliche Probleme anmahnen kann (und will) ich an der Stelle nicht machen. Vor allem wenn dich das Spiel reizt. :)

In dem Fall: Viel Spaß mit der Lektüre des entsprechenden Leitfadens.

Grüße,

Aiden
 
Zurück
Oben