Imperium - Outplay

@ Tryam

Solltest du lang und breit darüber nachgedacht haben, dann kannst du dich gerne daran probieren. Mehr als mögliche Probleme anmahnen kann (und will) ich an der Stelle nicht machen. Vor allem wenn dich das Spiel reizt. :)

In dem Fall: Viel Spaß mit der Lektüre des entsprechenden Leitfadens.

Grüße,

Aiden

Achja, der Leitfaden :D Hätte ich beinahe vergessen...:kaw:

Edit: noch eine Frage am rande: Dürfte ich Fondor oder irgendeine Werftwelt des Imperiums nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde besondere Anreden nur verwenden wenn die Personen einen Adelstitel haben, gegebenenfalls auch bei kirchlichen Würdenträgern. Für den Imperator ein 'Eure Majestät' und für den Sith Lord 'Mylord'/'Mylady'.

Ansonsten politische Würdenträger einfach mit ihrem Titel anreden, 'Herr Gouverneur' 'Herr Moff' etc.pp.

Es spricht sicherlich nichts dagegen Verwalter die auch über einen Adelstitel verfügen, mit diesem anzureden - ich denke das macht insbesondere dann Sinn, wenn man weiß, dass jener Verwalter seinen Adelsstand gerne hervorhebt - aber ansonsten würde ich persönlich beim 'Herr Gouverneur' bleiben.

Eventuell findet sich hier eine passende Anregung.

Sorry, aber "Herr Moff..." oder "Herr Grand Moff..." tötet bei mir jegliches RS-Feeling. :sad:

Zumindest im Expanded Universe Star Wars Legends wird spätestens der Moff mit "Euer Exzellenz" angesprochen. Beim Gouverneur könnte ich ja mit "Herr Gouverneur" noch einigermaßen leben, aber beim Moff oder Grand Moff sollte was anderes her. Also nach meiner rein subjektiven Meinung. :D
 
Sorry, aber "Herr Moff..." oder "Herr Grand Moff..." tötet bei mir jegliches RS-Feeling. :sad:

Zumindest im Expanded Universe Star Wars Legends wird spätestens der Moff mit "Euer Exzellenz" angesprochen. Beim Gouverneur könnte ich ja mit "Herr Gouverneur" noch einigermaßen leben, aber beim Moff oder Grand Moff sollte was anderes her. Also nach meiner rein subjektiven Meinung. :D

Ich hätte nichts dagegen irgendeinen (Grand) Moff, Senator oder Botschafter mit "Exzellenz" anzureden, wird diese Anrede doch mitunter auch in unserer weltlichen Politik genutzt um (ausländische) Staatsoberhäupter oder Regierungschefs anzusprechen, wenn ich das noch aus Sozialkunde richtig in Erinnerung habe. :D
 
Edit: noch eine Frage am rande: Dürfte ich Fondor oder irgendeine Werftwelt des Imperiums nehmen?

Chandran hat's ja schon beantwortet, aber ich greife es noch einmal von offizieller Seite auf:

Nachdem du deinen Charakter soweit ausgearbeitet hast, fehlt nur noch der richtige Planet. Auf dem Territorium des Imperiums (siehe: unsere Galaxiekarte) existiert grundsätzlich eine freie Wahl. Eine Ausnahme von dieser Regel stellen nur die Planeten dar, die von Anfang an eine größere Bedeutung für die Fraktion haben – sprich: Werftwelten. Doch keine Angst! Jeder Spieler hat als Verwalter die Möglichkeit seinen Planeten (oder später Sektor) Inplay, unabhängig von den vorhandenen EU-Informationen, aufzuwerten. Mit Hilfe von eigenen Plots kann so mit der Zeit eine Militärakademie, eine Rüstungs- oder Erholungsindustrie entstehen. Durch Absprachen zwischen der Militär-OLs in unserem Spiel sind von dieser Entwicklung aber Werftanlagen ausgenommen, die Schiffe der Größe eines Sternzerstörers bauen könnten.

Ich weiß, der Leitfaden bietet viel Text auf wenig Platz, weshalb das schnell untergehen kann. Mal sehen, ob sich irgendwann die Zeit für ein Update wie beim Senatsleitfaden finden lässt. :)

Grüße,

Aiden
 
Bonjour.
Kurze Frage:
Ich will mir demnächst vl. einen Flottenchar zu legen. Ist es möglich einen Char zu spielen dessen Loyalität angezweifelt wird, der aber wegen seiner Fähigkeiten bei der Flotte bleiben "muss"?
LG
Tauriel

Edit: Kann ein Flottenchar (Offizier) der ja nicht zwangsläufig laufen/Rennen/klettern usw. muss, eine körperliche Beeinträchtigung ala Clig Lars (sprich Repulsorstuhl aufgrund von Lähmung oder so?) haben?
 
Bonjour.
Kurze Frage:
Ich will mir demnächst vl. einen Flottenchar zu legen. Ist es möglich einen Char zu spielen dessen Loyalität angezweifelt wird, der aber wegen seiner Fähigkeiten bei der Flotte bleiben "muss"?
LG
Tauriel

Klaro. Schließlich hat die Idee des Spielers, sofern sie nicht regelwidrig ist, Vorrang. :)

Edit: Kann ein Flottenchar (Offizier) der ja nicht zwangsläufig laufen/Rennen/klettern usw. muss, eine körperliche Beeinträchtigung ala Clig Lars (sprich Repulsorstuhl aufgrund von Lähmung oder so?) haben?

Ich denke, sollte der Charakter die Grundausbildung/Offiziersanwärterausbildung noch im gesunden Zustand beendet haben und erst in einem Einsatz verwundet worden sein, dann passt das. Bei meinem Flottencharakter Toji Murata habe ich da momentan eine ähnliche Entwicklung vor, was körperliche Beeinträchtigungen angeht. (Im Rollstuhl bzw. dem schwebenden SW-Pendant landet er aber nicht.) ^^

Grüße,

Aiden
 
Bonjour.
Kurze Frage:
Ich will mir demnächst vl. einen Flottenchar zu legen. Ist es möglich einen Char zu spielen dessen Loyalität angezweifelt wird, der aber wegen seiner Fähigkeiten bei der Flotte bleiben "muss"?
LG
Tauriel

Edit: Kann ein Flottenchar (Offizier) der ja nicht zwangsläufig laufen/Rennen/klettern usw. muss, eine körperliche Beeinträchtigung ala Clig Lars (sprich Repulsorstuhl aufgrund von Lähmung oder so?) haben?

Schau dir ein Paradebeispiel für Flottenchars an: Mich :D

Spass bei Seite: Klingt interessant, deine Idee, aber Wie Aiden Schon sagte, sollte die Verletzung während der Laufbahn passiert sein. Ich gebe die noch einen Tipp mit, den besonders ich keine Beachtung geschenkt habe: Wir können nicht alle Orgas und Unterorgas bespielen (bis auf Wonto, der kann alles :D) und das ist auch nicht das Ziel am RS. Das Ziel ist es Spass zu haben, und hier seine Leidenschaft für SW auszuspielen. Übernimm dich nicht mit Charakteren, so wie ich am Anfang, und Spiel lieber eine Handvoll jeden 3. Tag, als 3 Hände voll jede 5 Wochen.

Grüße,

Tryam
 
Schau dir ein Paradebeispiel für Flottenchars an: Mich :D

Spass bei Seite: Klingt interessant, deine Idee, aber Wie Aiden Schon sagte, sollte die Verletzung während der Laufbahn passiert sein. Ich gebe die noch einen Tipp mit, den besonders ich keine Beachtung geschenkt habe: Wir können nicht alle Orgas und Unterorgas bespielen (bis auf Wonto, der kann alles :D) und das ist auch nicht das Ziel am RS. Das Ziel ist es Spass zu haben, und hier seine Leidenschaft für SW auszuspielen. Übernimm dich nicht mit Charakteren, so wie ich am Anfang, und Spiel lieber eine Handvoll jeden 3. Tag, als 3 Hände voll jede 5 Wochen.

Grüße,

Tryam

Danke für den Tipp :).
Ich denke drei Charaktere reichen auch ersteinmal
 
In den letzten Tagen und Wochen hat sich eine Kleinigkeit bei den imperialen Persönlichkeiten getan. Und zwar haben wir OLs einigen der hochrangigen NPCs, die zum Teil hier und da schon in Erscheiung getreten sind, einen kurzen Lebenslauf verpasst. So langsam füllt sich also auch dieser Bereich seiner endgültigen Fertigstellung.

Jedoch möchten wir an dieser Gelegenheit all denen, die Interesse haben, die Gelegenheit bieten an diesem Teilprojekt offiziell mitzuwirken. Solltet ihr nämlich Ideen haben was der eine oder andere NPC in seiner Vergangenheit getrieben hat, dann schreibt es doch einfach nieder und schickt es an uns OLs. Ihr könnt dabei in Stichpunkten vorgehen oder einen ganzen Text (mindestens 100 Wörter bis maximal 200 Wörter) schreiben. Wir schauen dann drüber und übernehmen es, sofern die Geschichte nicht zu weit hergeholt ist, in den Thread.

Wir freuen uns über eure Mitarbeit.

Im Namen der IMP-OL

Aiden
 
Ich würde mal versuchen für Tiro Goran was zusammenzukritzeln und vielleicht noch für einen vom GD

Ich denke, Tryam, du solltest erst einmal deinen Fokus auf deinen neuen Charakter legen. Dort fehlt derzeit noch sowohl die Charakterbeschreibung als auch der Lebenslauf. Hinzu kommt noch der kleine Fehler mit dem Zweiten Supersektor (Commenor liegt laut Karte ja im Vierten).

Schritt für Schritt also. Hier muss niemand hetzen.

Grüße,

Aiden
 
So, hier wären mal meine beiden Entwürfe:

wi7kwo.jpg


Name: Hort, Arndall
Dienstgrad: O-10 Sector General
Position: Ressortleiter „strategische Planung (Armee)“
Stationierung: Hauptquartier der Armee in Bastion Center, Bastion
Status: aktiv

Spezies: Mensch
Geschlecht: männlich
Heimatplanet: Anaxes
Alter: 65 Standardjahre
Körpergröße: 1, 88 Standardmeter

Sonstiges: verheiratet

Lebenslauf (Zusammenfassung):
Der Familientradition folgend absolvierte Arndall Hort die Offiziersausbildung an der Akademie von Anaxes mit Auszeichnung. Seine ersten Sporen im Krieg verdiente er sich noch zu Darth Arcanious Zeiten mit der Niederschlagung von Rebellenaufständen. Doch ganz gleich wo seine Einheit sich erfolgreich durchsetzte, die Rebellion verbreitete sich wie ein Lauffeuer und stürzte die Galaxie in ein Zeitalter des Bürgerkriegs. Unermüdlich von der imperialen Idee angetrieben und inspiriert errang Arndall Hort im Feld – als einer der wenigen imperialen Kommandanten – Siege und begründet seinen Ruf als flexiblen Taktiker. Sein größter Triumph war die Rückeroberung Corulags. Dieser entscheidende militärische Erfolg trug zu seiner Berufung ins Armeekommando bei. In diesem hohen Amt war er maßgeblich an der strategischen Planung von Imperator Phollows Offensive involviert, welche die Republik an den Rand des Zusammenbruchs brachte.
Sector General Hort ist ein loyaler Sohn des Imperiums, dessen höchstes Bestreben der Sicherheit seiner Nation gilt. Die Rückschläge in letzter Zeit und das beständige Bestreben Sector General Celdas, als auch Vice Admiral Nerethins die Kriegsführung zu revolutionieren verunsichern ihn zunehmend. Seine erste Reaktion bestand darin diese Veränderungen abzulehnen, der Stratege in ihm erkennt aber das Potenzial dahinter, was zu Spannungen mit anderen Mitgliedern der obersten Gremien der Streitkräfte führt.


xcjbyf.jpg


Name: Organa, Mazicia
Dienstgrad: 3 – Bureau Chief
Position: Bureauleiterin für „Bureau of Collaboration“
Stationierung: Headquarters (Bastion)
Status: aktiv

Spezies: Mensch
Geschlecht: weiblich
Heimatplanet: Alderaan
Alter: 57 Standardjahre
Körpergröße: 1, 62 Standardmeter

Sonstiges: nach Außen hin freundlich, hilfsbereit und auskunftfreudig

Lebenslauf (Zusammenfassung):
Als Tochter eines der bedeutendsten Adelshäuser der Kernwelten genoss Mazicia Organa eine vorzügliche Bildung in Kunst, Mathematik, Philosophie und lernte ebenso zu herrschen und teilen. Unter anderem deshalb lernte Mazicia Organa früh den Wert ihres einflussreichen Namens zu schätzen, öffnete er doch vielerorts Tür und Tor. Niemand ahnte, dass die Adelstochter im Dienste des imperialen Geheimdienstes stand und an den Adelshöfen und hohen Konzernetagen die Loyalitäten überprüfte. Man zog ihr Profil als Widersacherin der imperialen Idee auf, um an den Höfen ihrer Unterstützer verdeckte Agenten zu platzieren und über anti-imperiale Bestrebungen informiert zu sein. So baute Organa sich im Laufe der Jahre ein ganzes Netzwerk an Informanten auf, dass sie auch dazu nutzte ihrem Adelshaus unliebsame Konkurrenz aus dem Weg zu räumen. In den Jahren als vermeintliche Rebellensympathisantin kam es auch zu der ein oder anderen inszenierten holodramawürdigen, spektakulären Flucht. Erst in fortgeschrittenem Alter tauchte Mazicia Organa unter und wurde in den Innendienst versetzt. Mit ihrer Erfahrung als Vermittlerin und der natürlichen Autorität gelang es ihr schnell sich an der Spitze des Bureau of Collaboration zu positionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder darf man einem Spieler zur Beförderung seines Charakters beglückwünschen:

Dieses Mal hat es Eron Nooks Pilotencharakter, Samin, getroffen. Nach einem tollen Wiedereinstieg und einer Reihe motivierender Beiträge darf sich die Chiss nun zu Recht "Lieutenant" nennen und in Zukunft bei den "Wolves" eine komplette Rotte befehligen.

Hoffentlich muss Aiden nicht zu oft mit ihr schimpfen. :braue

Grüße,

Aiden
 
Da ich immernoch nicht in Sylas Account komme, ist der Char erstmal inaktiv. Ich denke ich lasse das erstmal mit dem imperialen Militär und ,mache mir noch einen Jedi.
 
Zurück
Oben