Episode VII Besetzung von Episode VII bestätigt!

Ich könnte mir vorstellen dass Baker eine Berater-Rolle übernimmt. Vielleicht bezieht man in mancher Szene seine Meinung mit ein und fragt wie er als R2 sich hier "verhalten" würde.
Dass Baker mal selber steuert.... naja, als nette Geste vielleicht, aber den ganzen Film wohl eher nicht.
 
Vielleicht bezieht man in mancher Szene seine Meinung mit ein und fragt wie er als R2 sich hier "verhalten" würde.
Wobei die einzig richtige Antwort hierauf lautet, dass er seine Schubdüsen aktivieren und durch eine geonosianische Droidenfabrik fliegen würde. Authentischer geht's nun mal nicht.
 
Angeblich soll Adam Driver den Sohn von Han und Leia spielen.

Vorsicht SPOILER!


Quelle: StarWars-Union.de - Gerücht: Adam Driver als Sohn von Han und Leia? - Nachrichten

Uhh nee... also entweder es war der Postbote, oder ehm ja... Er hat ja weder von Han noch von Leia irgendetwas geerbt bekommen, ich denke nicht das man das dann mit der Maske ummogeln könnte..

Mh schade bis jetzt gefallen mir die wenigsten der Gerüchte, die bis jetzt im Umlauf sind..:o
 
Also keinerlei Ähnlichkeit würde ich nicht sagen.
Eine minimale Ähnlichkeit ist schon vorhanden wie ich finde.
 
Zwischen Harrison Ford und Shia LaBeouf herrscht auch keine Ähnlichkeit und in Indiana Jones war er auch sein Sohnemann. An Ähnlichkeit bei der Rollenverteilung würde ich mich nicht so aufhängen.
 
Genauso wenig haben Harrison Ford und Sean Connery Ähnlichkeit oder Hayden Christensen und Mark Hamill (Abgesehen davon dass sie ein ähnlicher Typ sind). Mark Hamill sieht auch Sebastian Shaw nicht sonderlich ähnlich. Al Pacino ähnelt weder Marlon Brando noch Robert DeNiro.
Russel Crow sieht Henry Cavill net besonders ähnlich.

Was ich sagen will.
Man kann zwar, sollten ein junger Schauspieler einem älteren ähneln, durchaus auf Vater und Sohn spekulieren, aber anders herum funktioniert das nicht.
Nur weil ein Schauspieler einem anderen nicht ähnelt ist die Vater Sohn Beziehung noch sehr lange nicht ausgeschlossen. Dazu sehen sich zu wenig Vater und Sohn gespanne im Film wirklich ähnlich
 
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, waere doch etwas vom Legends EU geklaut, wenn Han und Leias Sohn der neue Villain waere... Aber ganz so abwegig ist es nicht, irgendeinen Bezug zum Gegner sollte der Zuschauer schon haben. Das macht mehr Sinn, wenn das jemand "aus der Familie" ist.
Waere natuerlich wirklich ein Rip-Off der Legends... We will see...

Zur Aehnlichkeit: Das hat ueberhaupt nichts zu bedeuten. Bloss weil jemand aehnliche Haare/Gesichtsform hat, heisst, das ja noch lange nicht, dass man verwandt sein muss. Wie mein Vorposter schon richtig festgestellt hat, sind diese ganzen Vater-Sohn Geschichten sowieso komplett hinfaellig - oder hatten Mark und Hayden wirklich so viel gemeinsam, ausser dass sie ein aehnlicher Typ (blond, schmaechtig) waren?
 
Epischer Auftritt und furchteinflößende Präsenz hat bei Vader und Palptine doch auch gereicht. :)

Aber so richtig Fahrt hat das Ganze dann erst genommen, als man Vaders Konzept etwas ueberdacht hat und ihn zu Lukes Vater gemacht hat.

Und der Imperator ist an sich sowieso ein ziemlich flacher Gegenspieler - objektiv, unvoreingenommen betrachtet und in alleinigem Bezug auf ROTJ - (pur boese, will Weltherrschaft, sieht gruselig aus, lacht diabolisch,...), der erst durch die Prequels sehr viel dazugewonnen hat.

Die Optik macht aber natuerlich auch viel aus, da hast du Recht.
 
Ich bin heute zufällig auf folgendes gestoßen:

Für den Film "Ex Machina" standen Domhnall Gleeson und Oscar Isaac bereits zusammen vor der Kamera.

Die Synopsis zum Film
Caleb, a 24 year old coder at the world's largest internet company, wins a competition to spend a week at a private mountain retreat belonging to Nathan, the reclusive CEO of the company. But when Caleb arrives at the remote location he finds that he will have to participate in a strange and fascinating experiment in which he must interact with the world's first true artificial intelligence, housed in the body of a beautiful robot girl.

Gleeson spielt dabei den Charakter Caleb während Isaac die Rolle von Nathan einnimmt.
Also kannten sich sowohl Isaac und Driver sowie Isaac und Gleeson schon von Dreharbeiten. Das war mir zuvor nicht wirklich bewusst.

Zudem kam über SWU gerade noch diese kuriose Meldung:

J.J. Abrams wollte Schachspieler Magnus Carlsen für Episode VII

Eine weitere News der Marke "Wen J.J. Abrams nicht für Episode VII gekriegt hat". Nach Denis Lawson wird die Absage von Schachspieler (ja, Schach, nicht Schau) Magnus Carlsen bekannt.

In einem Interview mit der Süddeutsche Zeitung in der Ausgabe vom 9. Mai war dies ein Thema:

"[Frage:] Sie haben für die Modemarke G-Star gemodelt und sind sogar gefragt worden, ob Sie im neuen 'Star Wars'-Film mitspielen wollen, richtig?
[Antwort:] Ja, sie wollten mich kurzfristig haben. Aber das war nicht möglich wegen der Arbeitserlaubnis in den USA. Abrams, der Drehbuchautor und Regisseur, ist ein Schachfan.

[Frage:] Hätten Sie dazu Lust gehabt, zu schauspielern?
[Antwort:] Nein. Ich denke, das ist harte und langweilige Arbeit. Ich bin froh, Schachspieler zu sein."
Wer mag, kann das komplette Interview bei der SZ lesen - Zugang vorausgesetzt.

Tausend Dank an Maximilian für den tollen Fund und die Zitate. Darüber hinaus kommt von ihm auch eine äußerst naheliegende Spekulation zur potentiellen Rolle von Magnus Carlsen: Wahrscheinlich als Cameo am Schachtisch mit Chewie - "Episode VII: Let The Wookiee Win".

Quelle: StarWars-Union.de - Aktuelle Star Wars News

Das Zitat:
Nein. Ich denke, das ist harte und langweilige Arbeit."

ist schon sehr geil. Ich meine das sagt ein SCHACHSPIELER! :D
Zudem frage ich mich woher der Redakteur von dieser Info wusste. Ich meine, so etwas hätten wir doch auch irgendwo mitbekommen oder?

Und wenn ich schon mal in diesem Thread bin; ich trauere nicht all zu sehr, dass Dennis Lawson SW eine Absage erteilt hat. Vielmehr freue ich mich auf eine spannende neue Generation - auch von sämtlichen in Cockpits hausenden Gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht glauben,das J.J.Abrams einen Schachspieler verpflichten wollte. Ich glaube dieser Magnus Carlsen will sich da nur wichtig machen...

Sollten heute nicht die Dreharbeiten beginnen?
 
Das ist mir auch sofort ins Auge gesprungen.

Dito, deswegen reihe ich mich bei denen ein, die diese Meldung für kompletten Blödsinn halten. Klingt schon stark nach jemandem, der eine Schlagzeile wollte. In solchen Fällen sollte man sich vorher aber informieren, wo ein Film gedreht wird, ehe man offenbar erfundene Rollenangebote in die Welt setzt und sich damit lächerlich macht.
 
Nachdem man von dem New Mexico Geruecht nichts mehr gehoert hat, kann ich mir auch nicht vorstellen warum ein Schauspieler jetzt ein Arbeitsvisum fuer die USA brauchen wuerde...
Eventuell ging es hierbei auch nicht um eine Rolle, sondern einen anderen Posten, was dann im Nachhinein irgendwie vermurkst wurde, aber komisch hoert sich das schon an...

Generell denke ich aber, dass jeder der Schauspieler frueher oder spaeter ein Arbeitsvisum fuer die USA braucht, fuer Publicity-Termine, Fotoshootings, Nachvertonung, Fernsehauftritte und dergleichen...
 
Hier ein Interview mit Oscar Isaac und Andy Serkis.

Über seine Rolle
Es ist immer noch schwer zu glauben. Der Krieg der Sterne spielt in meiner Familie seit jeher eine wichtige Rolle. Wir haben Spielzeug gesammelt, Themenpartys geschmissen... Eine große hatten wir rund um Die Rückkehr der Jedi-Ritter, und ich kam als Gonk-Droide verkleidet.
Über große Filmproduktionen
Einige große Filme sind ziemlich gut. Sie sind interessant, weil sie packende Geschichten erzählen. J.J. Abrams zählt dabei zu denjenigen, die wirklich gute Geschichten liefern und eine Menge Herzblut investieren. Bei ihm wirken auch große Filme nicht in erster Linie wie Kommerzkino.
Über die Geheimniskrämerei
Eine ganze Menge Filme können ein wirklich überraschen, und das halte ich auch für sehr wichtig. Deshalb verstehe ich schon, dass man große Anstrengungen unternimmt, Sachen geheimzuhalten.

In einem weiteren Interview hatte Isaac dann doch eine konkrete Info parat - wenn sie denn stimmt....

Über den Drehbeginn
[Wir beginnen] Ende dieses Monats [zu drehen]. Es ist unglaublich aufregend, denn als ich ein Kind war, [waren alle in meiner] Familie ganz riesige Fans.
Mein Onkel und Cousin haben Spielzeug gesammelt und Star Wars-Partys veranstaltet. Als ich ihnen erzählt habe [dass ich engagiert wurde], waren sie total von der Rolle und absolut überwältigt. Nichts das ich sagen könnte, könnte das jemals überbieten."

Wenn es stimmt, dass der Drehstart in Abu Dhabi bereits erfolgt ist, könnte das heißen, dass Ende Mai die großen Drehs mit dem gesamten Cast in den Pinewood Studios beginnen und es momentan zwei separate Dreh-Units gibt. Schauen wir einmal, ob wir in den nächsten Wochen noch die eine oder andere Info (oder ein Foto) direkt vom Set bekommen.

Außerdem gibts noch Neuigkeiten von Andy Serkis und zwar von der BBC . Serkis sagt, er sei "unglaublich aufgeregt" und könne es "noch gar nicht richtig glauben", bei Episode VII dabei zu sein. Ein wunderbarer, wunderbarer Cast, ein wirklich schöner Regisseur, eine großartige Atmosphäre.... Star Wars war meine Kindheit, also ist es einfach wunderbar.

Außerdem bestätigte Serkis wieder einmal, dass die Security vor allem rund um das Skript "wirklich streng" sei. Man könne es nicht einfach mit sich mitnehmen und irgendwo damit hinspazieren.

Interessant ist eventuell noch, dass Serkis seine eigene Firma gegründet hat - The Imaginarium. Konzentrieren soll sich diese auf Performance Capture, also die Technik, mit der Peter Jackson in Herr der Ringe den von Andy Serkis gespielten Gollum zum Leben erweckt hat. Da sich Serkis mit dieser Schauspielrichtung anscheinend voll identifizieren kann, könnte ihm auch in Episode VII eine ähnliche Rolle blühen. Also Leute, versteckt eure Ringe der Macht, Smeagol ist wieder auf der Jagd!

Quelle: StarWars-Union.de - Oscar Isaacs und Andy Serkis sprechen über Episode VII - Nachrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell denke ich aber, dass jeder der Schauspieler frueher oder spaeter ein Arbeitsvisum fuer die USA braucht, fuer Publicity-Termine, Fotoshootings, Nachvertonung, Fernsehauftritte und dergleichen...

Was aber nicht frühestens vor Spätherbst 2015 geschehen sollte. Und bis dahin ein Arbeitsvisum im Filmgeschäft zu bekommen ist mehr als einfach. Da kümmern sich die Studios drum.
 
Zurück
Oben