Episode VII Teaser\Trailer - Episode VII The Force Awakens

Also der Astromech wirkt für mich unüberlegt und nicht durchdacht, stelle ich mir realistisch betrachtet relativ Unvorteilhaft vor. Wie soll der optimal arbeiten können?

Interessant, ich bin da gegensätzlicher Meinung. Ich finde das neue Design total durchdacht. Denn ein Nachteil der Astromechdroiden ist ja, dass sie sehr langsam und unbeweglich sind. Der Kugelroide kann dagegen erstens sehr schnell rollen und zweitens auch unwegsames Gelände überbrücken (ist ja ein Astromech). Ein Kugelform hat doch aus reinen Variabilitätsgründen nur Vorteile.
 
Als ich den Stormtrooper auf dem Wüstenplaneten sah, dachte ich mir zuerst, dass mehr eine humorvolle Szene wird. Mir kam das Gefühl, dass es in in dem Film einige Passagen geben wird die den Humor des Zusehers ansprechen sollen, also einige Gags eingebaut sind. ich hoffe, dass dem nicht so ist, denn das ganz schnell schief gehen und wie Geblödel wirken.

Das Schwert, naja, man hats ja schon auf den Concepts gesehen. Mein Geschmack ist es nicht^^
 
Interessant, ich bin da gegensätzlicher Meinung. Ich finde das neue Design total durchdacht. Denn ein Nachteil der Astromechdroiden ist ja, dass sie sehr langsam und unbeweglich sind. Der Kugelroide kann dagegen erstens sehr schnell rollen und zweitens auch unwegsames Gelände überbrücken (ist ja ein Astromech). Ein Kugelform hat doch aus reinen Variabilitätsgründen nur Vorteile.

Ich denk da eher an, wie praktisch ist er in einem Raumschiff, wie gut hält er sich da am Boden, wie gut kann man den in Jägern einsetzen, problematisch stelle ich mir vor, wie er mit dem Umfang der Kugel ordentlich arbeiten möchte. Weiß man zufällig wie groß der in etwa ist? Bei R2 Größe, ist er schon relativ breit. Aber im Bild wirkt er eher recht klein.
 
Tja, er ist da, oh man, ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich von ihm halten soll, der Trailer ist gut, kein Zweifel, aber so richtig vom Hocker gehauen haben mir nur die Raumschiff Szenen, die Sturmtruppen und der "Sith", hätte mir aber Luke, Leia und Han gewünscht.

Der Anfang ist gut, das auftauchen des Sturmtrupplers hin gegen verstört und wirkt dann eher als ob eine eine Parodie auf irgend eine Episode wäre.

Also der Astromech wirkt für mich unüberlegt und nicht durchdacht, stelle ich mir realistisch betrachtet relativ Unvorteilhaft vor. Wie soll der optimal arbeiten können?

Die Sturmtruppen sehen super aus und werden sehr gut in Szenen gesetzt, davon träumt sonst nur. Wobei es für Star Warts eigentlich ja eher untypisch wirkt.

Der Speeder ist jetzt auch nicht das Ware, dürfte wohl ein Überbleibsel von der Alten-Alten Republik sein. Er erinnert mich eher an SWTOR, als an die OT oder PT.

Schön einen X-Wing Piloten zu sehen, da kommt jetzt das erste mal richtiges Star Wars Feeling auf.
Die darauf folgende Szenen mit den X-Wings die über das Wasser fliegen, einfach nur perfekt und super, oh man, Traumhaft, davon will man nur noch mehr sehen.

Die Szenen mit dem Sith ist ebenfalls gut gemacht, für mich bahnt sich da ein neuer Lieblings Planet an, Schnee und Bäume, was will man mehr, nur Endor ist schöner....
Der Dunkle Krieger an sich ist sehr gut, am meisten gefällt mir bei ihm sein Lichtschwert, es ist wirklich gut durch dacht, wirkt wie ein echtes Schwert und hat im Kampf sicher seine Vorteile. Gefällt mir bei weitem besser als das Doppel Laserschwert und vom Kreiselteil aus Rebels will ich jetzt gar nicht reden.

Und jetzt ist Star Wars zurück und das sogar mit OT Gefühl, der Rasende Falke versinnbildlicht Star Wars und die OT. Die neue Antenne passt gut zum Raumschiff und wirkt im Gegensatz zu den Kugel-Droiden durchdacht. Die Kamera-Fahrt ist einfach genial und dann noch zwei Tie Fighter, was will man mehr (außer einen Sternen Zerstörer).

Und die Musik, STAR WARS....

mit dem Titel der Episode muss ich mich dennoch erst anfreunden, mir persönlich gefällt er nicht und ich finde ihn nicht ausreichend aussage Kräftig.
Kann nicht ganz nachvollziehen, war der Droide nicht durchdacht sein soll? Ich finde, er wirkt extrem duchdacht. Man sieht doch schon ein Merkmal. Er ist extrem schnell und schleicht nicht so durch die Wüste wie R2. Ich kann mir vorstellen, das R2 und dieser Droide sich gegenseitig extrem nerven werden.

Ich hoffe, das der farbige Soldat ein Deserteur ist und kein Spion. Es wird Zeit das man aus dem Leben eines Sturmtruppen erfährt und zeigt, das sie auch Charakter haben. Es wird wahrscheinlich eine Liebesgeschichte zwischen dem Mädel und ihn geben. Hat schon fast Romeo und Julia Charakter. Aber ich bin sicher, sie wird spannender als das, was in EP2 gemacht wurde. Ich kann mir vorstellen, er hat etwas dabei, was sowohl den Falken als auch die Ties dort hingeführt haben und er selbst scheint ja auch extrem gehetzt und auf der Flucht zu sein. (Hat ja auch was von EP4).
 
Ich denk da eher an, wie praktisch ist er in einem Raumschiff, wie gut hält er sich da am Boden, wie gut kann man den in Jägern einsetzen, problematisch stelle ich mir vor, wie er mit dem Umfang der Kugel ordentlich arbeiten möchte. Weiß man zufällig wie groß der in etwa ist? Bei R2 Größe, ist er schon relativ breit. Aber im Bild wirkt er eher recht klein.

Wer sagt den das es ein Astromechdroide ist? Er kann ja auch ne ganz andere Funktion haben, sah auch nicht gerade nach ein Raumhafen aus wo er unterwegs war.
 
Gibt es eigentlich weitere Sprachversionen?
Die Youtube channels von Star Wars FR und ES sind noch leer, IT scheint es gar nicht zu geben.
Sollte die deutsche Version etwa die einzige sein, die zeitgleich mit der Originalsprache veröffentlicht wird?
 
Hm. Na gut, ich bin nicht völlig enttäuscht, das ist schon mal positiv :D
Die X-Wings gefallen mir sehr gut, ich hoffe, dass sie wieder eine etwas größere Rolle spielen. (Und was militärisch sinnvoll angeht... wir wissen doch noch gar nicht, was die da überhaupt machen.) Der Falke und die TIEs sind auch nett, die Sturmtruppler sind okay. Die Szenen auf Tatooine sahen für mich einfach nicht nach SW aus - ich versuche seit einer Stunde zu überlegen, woran das lag, aber ich komme einfach nicht darauf. Zu glatt, zu steril - aber auf eine andere Art als die PT. Hmpf. Ich bin auch irgendwie versucht, an Star Trek zu denken auf Grund dieses Gefühls.
An dem Droiden finde ich jetzt erst mal nix Schlimmes^^ Die Szene im Wald gefällt mir hingegen gar nicht - mein erster Gedanke war, dass das total nach einem Computerspiel aussieht. Genauso das Lichtschwert, momentan einfach noch nicht meins.

Ich bin hingegen froh, dass die großen Drei noch nicht zu sehen waren. Das will ich noch gar nicht :D
Insgesamt, naja... also Begeisterung empfinde ich nicht, Gänsehaut hatte ich auch keine. Es bleibt auch erst einmal bei dem einen ansehen, er wird sicher noch oft genug laufen :D
 
@ ARC A001: Mit dem Titel bin ich der selben Meinung wie du... Ich kann mich damit nicht wirklich anfreunden aber das OT Feeling kam sofort zurück und ist mehr als nur wieder total entfacht in mir^^... Das ist Star Wars wie ich es mir gewünscht und erhofft hatte, wo man immer nur mini Stücke an Infos bekam ^^
 
Kann nicht ganz nachvollziehen, war der Droide nicht durchdacht sein soll? Ich finde, er wirkt extrem duchdacht. Man sieht doch schon ein Merkmal. Er ist extrem schnell und schleicht nicht so durch die Wüste wie R2. Ich kann mir vorstellen, das R2 und dieser Droide sich gegenseitig extrem nerven werden.

Wie ich bereits ein Stück weiter oben beschrieben habe, sehe ich das eher aus Arbeitspraktischen-Gründen, siehe Episode I im Raumschiff von Amidala, nicht aus Sicht der Fortbewegung, die ja eigentlich eher zweitranig ist, da Astromechs ja nicht unbedingt Begleitet sondern Instand-Halter (Navigatoren) sind.
 
Wie ich bereits ein Stück weiter oben beschrieben habe, sehe ich das eher aus Arbeitspraktischen-Gründen, siehe Episode I im Raumschiff von Amidala, nicht aus Sicht der Fortbewegung, die ja eigentlich eher zweitranig ist, da Astromechs ja nicht unbedingt Begleitet sondern Instand-Halter (Navigatoren) sind.
Vielleicht kann er sich ja extrem gut im Raumschiff fortbewegen. Gerade wenn die Kacka am Dampfen ist, könnte er schnell in die verschiedensten Winkel etwas reparieren. Vermutlich kann er auch gut spionieren, irgendwo Mienen legen. Also je mehr ich darüber nach denke, desto mehr würde ich sagen, er ist extrem nützlich, extrem vielseitig und sehr gut durchdacht.

Kennst du das Spiel Metroid Prime auf Gamecube zufällig? Falls du es kennen solltest wist du feststellen, wie sinnvoll so ein Design unter Umständen sein kann. Jetzt gefällt mir der Droide irgendwie richtig gut wo ich mir Gedanken über ihn gemacht habe ;-) Der Trailer ist richtig geil.
 
Vielleicht ist er auch gar nicht für solche von dir genannten Aufgabengebiete gedacht? ;)

Wer sagt den das es ein Astromechdroide ist? Er kann ja auch ne ganz andere Funktion haben, sah auch nicht gerade nach ein Raumhafen aus wo er unterwegs war.

Das ist gut möglich, für mich sieht er aber im Moment wie ein Astromech aus, daher gehe ich im Moment auch davon aus, es kann gut sein das er was anderes ist, aber ich beschreibe ja nur meine Sicht der Dinge und da sieht er für mich schlecht durchdacht und unpraktisch aus.
R2 war jetzt auch nicht immer in Raumhäfen unterwegs, in Episode Vi scheint er zumindest gut voran gekommen zu sein.

Ich finde es aber schön, wie hitzig jetzt schon die Diskussionen sind, oh man, das Star Wars Gefühl wird wieder stärker in mir.
 
Bodenhaftung ist doch wirklich gar kein Problem, wenn ein hinreichend starker Magnetismusgenerator eingebaut ist. Dann kann der sogar Wände hochfahren, was ich mir beim Reparieren ausgesprochen vorteilhaft vorstelle.
 
Also als ich das Konzeptbild von dem Droiden zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich erst, der schwebt. Und an irgendwas erinnert der mich, weiß nur nicht an was. (Nicht an Metroid Prime, habe das Spiel nie gespielt, kenne aber Bilder davon. *lol*)

Aber ihr habt wirklich gute Argumente, zu was der Droide gut sein könnte. So gefällt er mir schon etwas besser.
 
Zurück
Oben