Allgemeines "YouTube und Co."-Thema

Moin allerseits,

als Fan alter Star Wars Spiele hat mich 'X-Wing Alliance' aus dem Jahr 1999 sehr gefesselt. Vor ein paar Monaten habe ich es in meiner etwas verstaubten Spielebox gefunden und - um es zu würdigen - ein kleines Let's Play gemacht. Wer möchte, kann es sich hier anschauen:


Hier die komplette Playlist: http://www.youtube.com/playlist?list=PLsVPgukQCT37c0NtCvF1x5CR42puBzFfs

Viel Spaß!

Gruß

- Kelloggx
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht inwieweit das schon bekannt ist...
Soll die Inspiration für Cellblock 2187 und The Force gewesen sein

Achtung: Kunst

 
Vielleicht was für die Tabletopper und gegenwärtigen oder baldigen Imperial Assault Spieler, Bemalanleitungen für die Imperial Assault Figuren:

Sehr coole Video und richtig professionel gemacht sowie sehr anschaulich.

Ich bekomme da richtig Lust auch mal den Pinsel zu schwingen. Leider werde ich mir IA aufrund der Boosterpolitik wahrscheinlich nicht zulegen, aber vielleicht finde ich ja andere Miniatures.
 
Hier ein kurzer Nachtrag zu Seths Post:



Bin immer noch schwer begeistert von den Videos, heute geht's auch für mich weiter mit dem Miniaturen bemalen.
 
Sehr tolles Video, ich mag diesen Animestyle wirklich. Auch wenn die Musik leider nicht so ganz ins Bild passt. Da fehlt einfach das Orchester unter Williams.
Narrativ auch mal schön eine Geschichte zu sehen in der das Imperium gewinnt, auch wenn sich die Rebellen etwas besser hätten wehren können. Die Flotte schien nicht mal die Position zu ändern.
 
Sehr tolles Video, ich mag diesen Animestyle wirklich. Auch wenn die Musik leider nicht so ganz ins Bild passt. Da fehlt einfach das Orchester unter Williams.
Narrativ auch mal schön eine Geschichte zu sehen in der das Imperium gewinnt, auch wenn sich die Rebellen etwas besser hätten wehren können. Die Flotte schien nicht mal die Position zu ändern.

Eigentlich ist das der bis heute typische amerikanische Cartoonstil wie er seit den 90er schon in so mancher Produktion verwendet wurde, also kein Animestyle wie du vermutest, aber mal ehrlich ich würd Rebels für ne Serie in dem Stil (mit einer ordentlicher Story versteht sich) jederzeit eintauschen.
 
Eigentlich ist das der bis heute typische amerikanische Cartoonstil wie er seit den 90er schon in so mancher Produktion verwendet wurde, also kein Animestyle wie du vermutest, aber mal ehrlich ich würd Rebels für ne Serie in dem Stil (mit einer ordentlicher Story versteht sich) jederzeit eintauschen.
Ich glaub du meinst die verwendete Methode der Rotoskopie, welches für die Bewegungsanimation der Soldaten benutzt wurde. Ich meine allerdings das Design der Figuren, das eindeutig an den Anime der achtziger und neunziger erinnert. Ähnlich Captain Future. Auch die verwendeten Stilmittel sind eher etwas das man im Anime sieht.
 
Zurück
Oben