Tagespolitik allgemein

Was meinst Du mit 'hier'? In diesem Forum? Wenn ja, möchte ich mal ein paar Auszüge haben, bei denen die 'Vielen' so eine Argumentation fahren.

Ja ich meine hier im Forum, und nein ich werde dir keine Auszüge bringen, die kannst du dir auch selbst durchlesen. Wenn man sich ein paar Posts hier im Thread durchliest und zwischen den Zeilen liest erkennt man was die Leute damit meinen. (Ausserdem folge ich dem Thread schon eine ganze weile)

Aus diesem Grund habe ich mir einen Haufen Zitate erspart und niemanden direkt angegriffen, nur die Sachlage klargestellt....
 
Ich lese hier selber mit und so eine Argumentation als Tenor des Threads anzugeben ist gelinde gesagt einfach nur unangebracht, weil das hier nicht die vorherrschende Argumentation ist. Die Sachlage hast Du auch nicht klargestellt, weil dafür fehlt deinem Beitrag der faktische Inhalt.
 
Ich lese hier selber mit und so eine Argumentation als Tenor des Threads anzugeben ist gelinde gesagt einfach nur unangebracht, weil das hier nicht die vorherrschende Argumentation ist. Die Sachlage hast Du auch nicht klar gestellt, weil dafür fehlt deinem Beitrag der faktische Inhalt.

Ach das ist sie nicht? Nein, klar. Es gibt auch einige mit einer anderen Meinung. Aber es gibt "viele", was nichts darüber sagt wie Hoch die Anzahl ist, sprechen über Griechenland so als ob die Menschen Schachfiguren wären. Wird da eigentlich daran gedacht dass dort Lebende Wesen sind, Menschen denen noch das genommen wird, was sie am allermeisten brauchen - Geld zum überleben? Nein

Und die Willst Fakten, Zahlen, Prozente? Hm, wie hoch ist wohl die Unzufriedenheit in Griechenland? Ich vermute knapp über 60% sind gegen die Sparauflagen. Fakt genug?

Vergleiche von Gehältern, Sozialhilfe und Renten zwischen Ländern sind blödsinnig, weil die Lebenshaltungskosten überall anders sind.

Das sagst du. Trotzdem kenne ich Personen aus diesen Ländern persönlich, und die Berichten was ganz anderes. Die kommen gerade so aus mit dem was sie haben, ausserdem wird in diesen Staaten einiges Importiert. Daher muss man sich mit Heimischen Produkten abgeben, und auch die sind oft genauso Teuer wie hier.
 
oder es einfach in Gehaltserhöhungen bei den Politikern landet.
Jaja,die ewige Mär von den überbezahlten deutschen Politikern,. So oft man sie auch wiederholt,sie wird dadurch nicht wahrer.
Unserer Politiker werden eher mässig bezahlt.Für das Geld was ein Abgeordneter bekommt würde kein Manager der unteren Ebene morgens austehen.
Und wenn ich sehe was ein Kinikster oder gar der Kanzler bekommt,das ist erbärmlich.
Es wird sich immer über unfähige Politiker beklagt.Bezahlt die mal noch schlechter.Mal sehen was wir dann bekommen.
Bei der Altervorsorge mag einiges im Argen liegen aber sicher nicht bei der Bezahlung.


Zweitens finde ich sind die Sozialkürzungen von Rentnern etc. für mich nicht tragbar, gerade weil das die EU, IWF usw. persönlich anordnen.

Wir wollen mal nicht vergessen das der griechsiche Staat und seine Bürger zum Teil selber Schuld sind an der momentanen Lage.

Wird denn nicht gerade in Deutschland gesagt:" Bei uns soll niemand verhungern. Dafür gibts Hartz 4", fürs Ausland oder andere EU staaten gilt dass also Wohl nicht!!

Ich bin aber Bürger Deutschlands und nicht Griechenlands. Meine Solidarität und auch die der hiesigen Funktionsträgern sollte erst eiinmal den eigenen Leuten gelten.


Also zahlt den Griechen einfach ihr Geld und erlaubt ihnen Maßnahmen zum Aufbau einer Wirtschaft bzw. Schuldenschnitt, und haltet den Mund.

Ich dachte immer ich wäre hier der Anti-Demokrat:D
Zunächst einmal,reden wir hier jetzt schon von "ihrem" Geld ?
Es kann ja wohl nicht Zweck einer Gemeinschaft sein das eine Seite denkt Solidaritär bedeutet das der Rest der EU meinen Lebenswandel finanzieren muß.Andere Staaten haben auch schmerzhafte Einschnitte machen müssen.Und das müssen die Griechen nun einmal auch tun. Da wird kein Weg drann vorbei führen.

Wenn ihr in einem solchen Elend leben würdet besäßet ihr die Gleiche Meinung wie die Griechen, und keine Star Wars-Sammlung.

Da ich eine sehr große und auch sehr teure Sammlung mein Eigen nenne fühle ich mich mal genötigt zu antworten.
Um mir diese meine Sammlung leisten zu können hebe ich jeden Morgen um 04.25 Uhr meinen Arsch aus dem Bett und trage diesen zur Arbeit. Und auch aus dem Nebenjob zweige ich einen gewißen Anteil zur finanzierung dieser Sammlung ab :klugs

(Sorry für die Groben Worte)

So grob waren Deine Worte gar nicht.Eher sehr lustig



und was können wir für diese niederlage? Nichts

Das sehe ich aber anderst. Ihr wart es doch die Ver.di nachgelaufen sind,die sich für die persönlichen Ambitionen von Frau Kocsis haben mißbrauchen lassen.Frau Kocsis und Gefolge haben in eurem Namen verhandelt und ihr habt für sie gestreikt.


Nichts und kollgenen im stich gelassen viele habens verstanden

Also wir sind einer der größten ZSPLs in Hessen und ich versichere Dir,bei uns herrscht eher eine schlechte Einstellung den Streikern gegenüber.
Wir sind uns auch fast alle einig das wir keinem "Kollegen" der gestreikt hat helfen seinen Bezirk glatt zu bekommen. Und es wird bei uns eine lange Zeit brauchen bis wir die,die uns 4 Wochen lang im Stich gelassen haben wieder als Kollegen betrachten werden. Von Verständnis für euch kann zumindest bei uns im ZSPL keine Rede sein.

und niemand der momentan alle sieben sinne hat wird aus verdi austreten es gibt da so ne streikgeldklausel

Was ist das denn bitte ?

Ausserdem wird andersrum auch ein schuh draus nämlich in dem man sich fragt wie oft ich als saalspringer der dumme für meine kollegen bin. Auch fakt :=)

Radan sei mir nicht böse,aber Saalspringer waren wir alle mal. Da muß man eben durch.
Bei aller Wertschätzung die ich vor euch habe,aber das kann ja wohl keine Ausrede sein.
Ganz ehrlich,ich bewundere euch und ihr seit wahrlich arme Schweine.Wenn es nach mir ginge würde jeder Saalspringer im Monat 200 Euro extra bekommen.Aber wir mussten da alle durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist sie nicht? Nein, klar. Es gibt auch einige mit einer anderen Meinung. Aber es gibt "viele", was nichts darüber sagt wie Hoch die Anzahl ist, sprechen über Griechenland so als ob die Menschen Schachfiguren wären. Wird da eigentlich daran gedacht dass dort Lebende Wesen sind, Menschen denen noch das genommen wird, was sie am allermeisten brauchen - Geld zum überleben? Nein

Und ich habe gefragt wer das ist. Du hast schließlich auch geschrieben, das sich ALLE so beschweren wie Du es darstellst. Da nicht klar zu reden, vor allem bei der überschaubaren Anzahl an Diskutanten, ist nämlich nicht bequem, sondern inkonsequent. Aber es ist sowieso deine Art, wie es mir scheint, da Du ja schließlich erst auftauchen musstest um ALLEN mal ordentlich die Sachlage zu erläutern, aus denen dann nur dein Schluss folgen kann...Zahlen und Fresse halten. Substanz dafür brauchst Du nicht, es ist egal warum Griechenland in dieser Situation ist, die Renten sind unantastbar, obwohl Griechenland eines der ineffizientesten Rentensysteme der Welt hat...zählt nicht in deiner Welt. Lieber ein fantastisches Wirtschaftswunder herbeilabern, der den Status Quo irgendwie ermöglicht und für das anscheinend nur Geld von Nöten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das ergebnis können wir trotzdem nichts :) Tatsache bleibt das so schlecht dieser tarifabschluss auch ist und er ist schlecht das bestreite ich keinesfalls. ist es zumindest einer hätte man nicht gestreikt würde unser los noch schlechter ausfallen und wenn nicht viel. Nein wir sind keine sekte die einer frau nach läuft weil sie ruft. Jeder streikende den ich kenne hat gestreikt mit dem klaren ziel gegen die Fremdvergabe und gmbhs zu kämpfen. Das wir das ziel nicht erreicht haben ändert nichts an dem Grund warum wir gestreikt haben. Das bleibt ein fakt und mit den folgen werde ich Leben. Im Grunde ist mein Leben genauso wie vorher es hat sich dadurch nichts verändert.

Es sind nicht die erfolge die man sich gewünscht hat, doch zumindest werden azubis nun bei der Ag und nicht der Gmbh eingestellt. Was mich für unsere Azubis sehr freut weil die zwei die wir haben top motieviert sind was den job angeht. Ein sieg mit sehr faden beigeschmack im Azubi bereich aber eben nicht genug


Was die Streikgeldklausel angeht. Jeder der streikgeld bekommen hat muss noch ein jahr ind er Gewerkschaft bleiben ansonsten müsste er jenes Geld zurück zahlen. Weswegen die meisten nocgh mindestens ein jahr bleiben müssen von heute an.

Was die Stimmung angeht die mag vom Zsp zu Zsp unterschiedlich sein was auch daran liegt das in meinem zsp im innenstadtbereich von münchen man ohnehin nichts von der geschäftsführung in bonn, der Zsplleitung im allgemeinen und der Niederlassungsleitung münchen hält. Wir waren schon immer als Nörglerzsp bekannt, bringen unsere Leistung und akzeptieren gegenseitige entscheidungen. Was dafür sorgt das sogar die Beamten auch wenn sie nicht streiken dürfen eindeutig den streik beführwortet haben.
 
Eigentlich lässt es sich recht einfach zusammenfassen. Geld über Mensch, oder Mensch über Geld. Ja ja, ich weiß: viel zu undifferenziert. Wenn man bedenkt, dass es Menschen auch ohne Geld gibt, aber Geld nicht ohne den Menschen existiert ist das schon faszinierend.
Aber die Menschen haben ja selbstverschuldet ihre Situation geschaffen. Für einen Teil mag das Stimmen. Für die 18 - Jährigen auch, die keine Arbeit finden nach ihrer Ausbildung, wenn sie denn eine bekommen konnten? Die gehen ins Ausland und dabei durchaus auch nach Deutschland, welches davon profitiert. Ist das der Sinn des Ganzen? Und wenn ja, dann ist das doch der solidarische Gegenwert der Empfängerländer, oder? Ach nein, zusätzlich müssen noch die Schulden zurückgezahlt werden (+Zinsen). Wer profitiert jetzt eigentlich?
 
Was die Stimmung angeht die mag vom Zsp zu Zsp unterschiedlich sein was auch daran liegt das in meinem zsp im innenstadtbereich von münchen man ohnehin nichts von der geschäftsführung in bonn, der Zsplleitung im allgemeinen und der Niederlassungsleitung münchen hält. Wir waren schon immer als Nörglerzsp bekannt,.

Oh das kenne ich Wir sind der zweitgröße ZSP in Frankfurt und höheren Ortes nicht gerade beliebt.
Bei uns gilt folgender Spruch :Willst Du 70 oben sehen,mußt Du die Tabelle drehen..
 
Nun hast du mich sogar an den Pc gezwungen, Jedihammer. Wollte eigentlich einen Weltkrieg aus Zitaten verhindern. Und da ich bemerkt habe dass du eigentlich gerne ziemlich viel Schreibst, wollte ich dass auch bei allen anderen verhindern. Wie dem auch sei.

Wir wollen mal nicht vergessen das der griechsiche Staat und seine Bürger zum Teil selber Schuld sind an der momentanen Lage.

Jaja dass ist er wohl, schwelgen wir einfach mal immer darin dass andere Schuld sind. Gut. Dennoch ist die "EU-Finanzdiktatur" grausam und Brutal. In Deutschland kriegen wir anscheinend nicht viel mit, und mit ein wenig Medienpropaganda erscheint uns Griechenland schon glatt unsympatisch. Das arme Deutschland! Was machen wir bloß mit dem bösen Tsipras?

Ich bin aber Bürger Deutschlands und nicht Griechenlands. Meine Solidarität und auch die der hiesigen Funktionsträgern sollte erst eiinmal den eigenen Leuten gelten.

Tut sie dass denn nicht schon? Heißt also dass wir nichts abgeben müssen obwohl wir schon in Reichtum schwimmen.

Ich dachte immer ich wäre hier der Anti-Demokrat:D

Und wer ist jetzt wo? Links oder Rechts?

Zunächst einmal,reden wir hier jetzt schon von "ihrem" Geld ?
Es kann ja wohl nicht Zweck einer Gemeinschaft sein das eine Seite denkt Solidaritär bedeutet das der Rest der EU meinen Lebenswandel finanzieren muß.Andere Staaten haben auch schmerzhafte Einschnitte machen müssen.Und das müssen die Griechen nun einmal auch tun. Da wird kein Weg drann vorbei führen.

Nein Solidarität bedeutet dass nicht. Aber mann muss den Griechen nicht noch die Dornenkrone aufsetzten. Hätte man von Anfang an einfach geholfen dass die Wirtschaft wieder aufflaut wäre die Krise schon überstanden. Nein, man hat mit dieser Sinnlosen Sparerei es nur noch verschlimmert.

Da ich eine sehr große und auch sehr teure Sammlung mein Eigen nenne fühle ich mich mal genötigt zu antworten.
Um mir diese meine Sammlung leisten zu können hebe ich jeden Morgen um 04.25 Uhr meinen Arsch aus dem Bett und trage diesen zur Arbeit. Und auch aus dem Nebenjob zweige ich einen gewißen Anteil zur finanzierung dieser Sammlung ab :klugs

Das heißt also dass die Griechen faul sind und nicht dafür arbeiten oder was?

So grob waren Deine Worte gar nicht.Eher sehr lustig

Wie darf ich dass jetzt verstehen?


Und ich habe gefragt wer das ist. Du hast schließlich auch geschrieben, das sich ALLE so beschweren wie Du es darstellst. Da nicht klar zu reden, vor allem bei der überschaubaren Anzahl an Diskutanten, ist nämlich nicht bequem, sondern inkonsequent. Aber es ist sowieso deine Art, wie es mir scheint, da Du ja schließlich erst auftauchen musstest um ALLEN mal ordentlich die Sachlage zu erläutern, aus denen dann nur dein Schluss folgen kann...Zahlen und Fresse halten. Substanz dafür brauchst Du nicht, es ist egal warum Griechenland in dieser Situation ist, die Renten sind unantastbar, obwohl Griechenland eines der teuersten Rentensysteme der Welt hat...zählt nicht in deiner Welt. Lieber ein fantastisches Wirtschaftswunder herbeilabern, der den Status Quo irgendwie ermöglicht und für das anscheinend nur Geld von Nöten ist.

Ich "labere" nicht, ich habe eine Moralpredigt abgehalten, aber dass interessiert dich ja wohl auch nicht. Wir sind nicht an der UNI, dann darfst du dort gerne mit Mathematik abhandeln wie hoch die Unzufriedenheit der Griechen ist. Ich mein ich weis ehrlich gesagt nicht was du von mir verlangst? Du Forderst Fakten bringst aber selber keine. Ausserdem geht es um das hier und jetzt, und nicht was vor vielen Jahren geschehen ist und wieso Griechenland in der Krise steckt, das ist belanglos. Ich Bitte dich!

EDIT: Eigentlich sehr Interessant dass sich nur die Griechenland-Gegner melden, und keine Sympathisanten ^^
 
Ich "labere" nicht, ich habe eine Moralpredigt abgehalten, aber dass interessiert dich ja wohl auch nicht.

Mich interessiert vor allem an wen sie gerichtet war, da du ja dieses Forum dafür erwählt hast und dich auch darauf beziehst. Aber Du weißt wahrscheinlich selbst nicht wen Du meinst, sonst würdest Du endlich mal konkret werden.

Wir sind nicht an der UNI, dann darfst du dort gerne mit Mathematik abhandeln wie hoch die Unzufriedenheit der Griechen ist.

Wie ich das Thema behandele, entscheide sowieso nur ich und ganz bestimmt nicht Du. Zumal Du hier ja mit den 60% der unzufriedenden Griechen angekommen bist und nicht ich...

Ich mein ich weis ehrlich gesagt nicht was du von mir verlangst? Du Forderst Fakten bringst aber selber keine.

Ich bringe welche wenn Du, der hier angefangen hat seine Meinung als Klarstellung dieses ganzen Sachverhalts hinzustellen, damit auch anfängst...wie es sich gehört.

Ausserdem geht es um das hier und jetzt, und nicht was vor vielen Jahren geschehen ist und wieso Griechenland in der Krise steckt, das ist belanglos. Ich Bitte dich!

Du merkst wahrscheinlich schon selbst, wie dumm die Aussage ist. Wie willst Du denn verhindern, dass Griechenland seine Wirtschaft in den Griff bekommt, ohne zu analysieren wie sie den Kahn schon mal an die Wand gefahren haben? Könnte jetzt noch ein altbekanntes Zitat bringen von Fehlern und Lernen, aber das bringe ich nicht...magst Du ja nicht.

EDIT: Eigentlich sehr Interessant dass sich nur die Griechenland-Gegner melden, und keine Sympathisanten ^^

Diese Aussage zeigt nur wie sehr Du in beschränkten Sichtweisen steckst. Hier ist keiner gegen Griechenland. :facep:
 
Das heißt also dass die Griechen faul sind und nicht dafür arbeiten oder was?

Das habe ich nicht gesagt und das denke ich auch nicht.
1.Ich urteile nur über Leute in dieser Beziehung die ich auch selber kenne.
2..Ich würde niemals ein ganzes Volk über einen Kamm scheeren.
Für mich ist nicht "der Grieche" faul sondern immer ein Individium.Es mag in dort die Überzeugung geben das Europa Griechenland zu alimentieren hat aber das würde ich niemals jedem Griechen unterstellen,noch glaube ich die Mär vom Luxusrentner in Griechenland oder vom "faulen Volk"
Ich war bisher 8 Mal in Griechenland,habe mich immer dort wohlgefühlt und die Menschen waren freundlich zu mir und meiner Familie.
Wie käme ich denn bitte dazu die Menschen in Griechenland als faul und arbeitsscheu zu bezeichnen ? Das steht mir gar nicht zu.
Ich habe nur gesagt wie ich zu meinmer Star Wars Sammlung gekommen bin,weil Du die Star Wars Sammlung in Spiel gebracht hast und ich eine große Sammlung habe.

EDIT: Eigentlich sehr Interessant dass sich nur die Griechenland-Gegner melden, und keine Sympathisanten ^^

Ich bin kein Gegner von Griechenlands.Im Gegenteil. Als Mann der sich sein Leben lang für Geschichte interessiert hat liebe ich dieses Land. Und ich mag auch seine Menschen. Aber deswegen muß ich trotzdem nicht über jeden Stock springen den man mir vorhält.
 
Mich interessiert vor allem an wen sie gerichtet war, da du ja dieses Forum dafür erwählt hast und dich auch darauf beziehst. Aber Du weißt wahrscheinlich selbst nicht wen Du meinst, sonst würdest Du endlich mal konkret werden.



Wie ich das Thema behandele, entscheide sowieso nur ich und ganz bestimmt nicht Du. Zumal Du hier ja mit den 60% der unzufriedenden Griechen angekommen bist und nicht ich...



Ich bringe welche wenn Du, der hier angefangen hat seine Meinung als Klarstellung dieses ganzen Sachverhalts hinzustellen, damit auch anfängst...wie es sich gehört.



Du merkst wahrscheinlich schon selbst, wie dumm die Aussage ist. Wie willst Du denn verhindern, dass Griechenland seine Wirtschaft in den Griff bekommt, ohne zu analysieren wie sie den Kahn schon mal an die Wand gefahren haben? Könnte jetzt noch ein altbekanntes Zitat bringen von Fehlern und Lernen, aber das bringe ich nicht...magst Du ja nicht.



Diese Aussage zeigt nur wie sehr Du in beschränkten Sichtweisen steckst. Hier ist keiner gegen Griechenland. :facep:

Schöne Zitatmasse. So zu aller erst kann ich dir sagen, du ärgerst mich und bringst mich auf die Palme. Ehrlich gesagt fühle ich mich von dir sogar verarscht, sorry das muss einfach mal gesagt werden. Du zerlegst jeden einzelnen Satz von mir und suchst förmlich nach möglichen Kritikpunkten um deinen Status als mir überlegen zu zeigen. So jedenfalls sehe ich dass, anscheinend willst du mich zur Weißglut treiben um dann wiederum mit Zerlegten Zitaten darauf zu antworten.

Also was du denkst ist mir persönlich ebenso egal wie deine Meinung. Und wie du das Thema abhandelst und was du von mir willst mittlerweile auch. Ich habe bereits gesagt dass ich niemanden wörtlich nennen werde, und das habe ich AUSDRÜCKLICH. Aber du lässt und lässt nicht los, das kann ich kaum nachvollziehen.
Aus welchem Grund sollte ich jemanden nennen? Dich etwa? Oder einfach Personen die nicht dazugehören? Nö aber sorry so funktioniert das bei mir nicht, ich sage was ich zu sagen habe, und daher bin ich schon Konkret genug geworden. Ich belasse diese Diskussion jetzt mit dir, aber wenn du weitermachen möchtest setzte ich dich auf die Ignorierliste. An deiner Sinnlosen Diskussion bleibt mir der Spaß an der Sache nicht da, es geht dir sowieso nur darum einen Konflikt zu erzeugen.
 
Naja du hast über mich geurteilt könnte man durchaus so nennen. Und ein schönes leben machen kann man in der beziehung mit faul sein gleichsetzten :) nur so am rande :)
Du hast aber selber zugegeben das Du Dich in den Streik verpisst hast.
Das hat kein Grieche mir gegenüber getan.
Du hast selber zugegeben das Du Deine Kameraden im Stich gelassen hast.
Übersehe bitte diesen Unterschied nicht.
 
Aber du lässt und lässt nicht los, das kann ich kaum nachvollziehen.

Du hast jetzt in jedem Beitrag mit mir, kein einziges Mal auf inhaltlicher Ebene geantwortet, sondern nur ein unglaublich ignorantes und selbstverliebtes Verhalten an den Tag gelegt, indem Du mir entweder verbieten willst Fragen zu stellen, die Du in deiner Arroganz einfach nicht zulassen willst, oder aber einfach den Inhalt komplett ignorierst und auf persönlicher Ebene angreifst.
Deine Beiträge hier sind auch nur Gegenstand einer Diskussion und keine unantastbaren Fakten ... schreib Dir das mal hinter die Ohren.

Setze mich bitte auf die Ignorierliste. Denn jede deiner Antworten ist so hohl wie die Vorherige, so dass ich auf Antworten deinerseits auf meine Beiträge gerne verzichten kann. Deine Beiträge werde ich aber eventuell weiter zerpflücken, wenn auch nicht viel da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem urteilst du über mich obwohl du mich nicht kennst damit widersprichst du dir selbst. ich habe auch gesagt das ich während des streiks in urlaub war und das sich meine kollegen nicht im stich gelassen fühlen. Im grunde urteilst du auch über sie obwohl du sie nicht kennst :) Und verpisst habe ich mich schonmal gar nicht es gibt sowas wie grundrechte schonmal gehört? Die Medaile hat also immer zwei seiten. Ist vielleicht auch nicht sonderlich klug zu urteil wenn man nicht alle hintergründe dessen kennt der sich zum streik entschieden hat und warum
 
trotzdem urteilst du über mich obwohl du mich nicht kennst damit widersprichst du dir selbst./QUOTE]

Nein das tue ich eben nicht.
Du hast ganz klar auch mir gegenüber erklärt das Du gestreikt hast.Und aus dieser von Dir selber erwähnten Tatsache maße ich mir ein Urteil an.
Kein Grieche hat das mir gegenüber je erwähnt.Deshalb urteile ich auch über keinen Griechen.
Über euch Streiker urteile ich sehr wohl.Da ich euch selber erlebt,viele von euch kenne und wie im Falle von Dir von Deinem Streik weiß. Dies ist ein gewaltiger Unterschied zu dem was Du mir unterstellst.
 
Das sagst du. Trotzdem kenne ich Personen aus diesen Ländern persönlich, und die Berichten was ganz anderes. Die kommen gerade so aus mit dem was sie haben, ausserdem wird in diesen Staaten einiges Importiert. Daher muss man sich mit Heimischen Produkten abgeben, und auch die sind oft genauso Teuer wie hier.

Ich habe nie bezweifelt, dass das Geld für viele Menschen in Griechenland oder anderswo mehr als knapp ist, wenn nicht sogar zu gering. Ich wollte lediglich anmerken, dass die reine Angabe von Gehältern, Renten usw. nicht als Vergleich nicht taugt.
Nur mal ein Beispiel: Ein Bekannter von mir verdient als ungelernter Handyreparateur umgerechnet 3000-4000€ pro Monat in der Schweiz. Das klingt erstmal viel ist aber nicht, da er im Vergleich zu Deutschland auch höhere Ausgaben hat. Würde er dieses Gehalt hier verdienen könnte er damit wesentlich besser Leben, weil hier alles günstiger ist. Falls in Griechenland also tatsächlich die Lebenshaltungskosten genauso hoch sind wie hier, dann sollte uns das Elend noch viel weniger überraschen.

Eigentlich sehr Interessant dass sich nur die Griechenland-Gegner melden, und keine Sympathisanten ^^

Wie hier alle bezeugen können bin ich definitiv kein Griechenland-Gegner. Ich wollte lediglich darauf Hinweisen, dass dein Argument in dem du Löhne vergleicht nicht besonders gut ist.
 
jetzt heißt es schon euch ? Sind wir das Borgkollektiv? kennst du meinen grund zum streiken oder denkst du jeder streikt nur weil er der sonne entfliehen will? Ich finde schon das du dir dahingehend ein urteil anmaßt das dir aber nicht zusteht. Du bezeichnest streikende als Faul. Wenn jemand also für sein Recht eintritt ist er für dich ein fauler sack der auf kosten der Gesellschaft urlaub macht. Das er aber auch für etwas kämpfst siehst du nicht. oh und eine kleine Lehre :). ich wusste vorher das ich auch für einen meiner streikenden Kollegen den bezirk aufräumen und das mache ich auch ohne zu murren. Ich wusste also was der Streik mich vorher an Zeit kosten würde und ich habe gestreikt obwohl mir die Konsequenz bewusst ist. Aber das scheint dir ja egal zu sein. Den wir sind die streikende und dadurch per devinition schon alle faul und alle gleich
 
Zurück
Oben