Episode VII Teaser\Trailer - Episode VII The Force Awakens

Ich muss sagen, der dritte Trailer hat mich jetzt nicht so sehr berührt. Da war ich vom Zweiten doch deutlich mehr gehypt. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich doch ein wenig enttäuscht bin. Irgendwie schreit die ganze Sache mit einem Todessternartigen Ding, der Resistance (also Rebellen) und Imperialen für mich doch zu sehr nach einem Aufguss von Episode IV. Den Film anschauen werde ich mir trotzdem. Inbesondere die Aussicht, dass die Jedi nicht zurückgekehrt und dementsprechend vielleicht sogar noch mehr in Vergessenheit geraten sind, macht es dann doch interessant.

Grüße,

Aiden
 
Ich muss sagen, der dritte Trailer hat mich jetzt nicht so sehr berührt. Da war ich vom Zweiten doch deutlich mehr gehypt. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich doch ein wenig enttäuscht bin. Irgendwie schreit die ganze Sache mit einem Todessternartigen Ding, der Resistance (also Rebellen) und Imperialen für mich doch zu sehr nach einem Aufguss von Episode IV. Den Film anschauen werde ich mir trotzdem. Inbesondere die Aussicht, dass die Jedi nicht zurückgekehrt und dementsprechend vielleicht sogar noch mehr in Vergessenheit geraten sind, macht es dann doch interessant.

Grüße,

Aiden

Die Nummer mit dem dritten Todesstern kann ich noch nicht ganz glauben, wäre erstens nen dämlicher Aufguss und zweitens zuuu offensichtlich. Anscheinend scheint der ganze Krieg der OT inklusive Machtanwender etwas in Vergessenheit geraten zu sein, wenn man Hans Aussagen so interpretieren mag.
 
Ach weißt Du,in meinem Alter wird man doch etwas ruhiger und gelassener.:D
Das ist der 7.Star Wars Film den ich bei seinem Erscheinen sehe. Da ist man nicht mehr so nervös wie in der Jugend;)
Hey, mach mal kein Fass auf, du bist gerade mal 4 Jahre älter als ich, oder? ;-) Ich für meinen Teil brenne lichterloh und die nächsten 2 Monate werden die Hölle für mich.

Und wie oft habt ihr das Ding schon angeschaut? :roll: Bis jetzt halte ich mich bei moderaten fünf Mal am Stück. Und dazu Kaffee .. :whistling:
Bisher 12 mal. Verdammt, ich muss gleich nochmal!!!!
 
Anscheinend scheint der ganze Krieg der OT inklusive Machtanwender etwas in Vergessenheit geraten zu sein, wenn man Hans Aussagen so interpretieren mag.

Ich hoffe, dass das nur bei Rey der Fall ist, die wohl ihr gesamtes bisheriges Leben auf einem abgelegenen Planeten verbracht hat. Ich fand es schon befremdlich, dass in den 20 Jahren zwischen OT und PT offenbar ein großes Vergessen der Klonkriege eingesetzt hat, dass z.B. Ben und Luke davon fast schon wie von einer alten Legende sprechen, und sich ein hochrangiger Offizier wie Admiral Motti offenbar nicht an eine Zeit erinnern kann, in der hunderte Machtnutzer die Galaxis bevölkerten und zudem die Armee der Republik befehligten. Das ist da immerhin gerade mal 20 Jahre her, und Motti muss das als junger Mann noch selbst miterlebt haben.
Wenn man von unserer Welt ausgeht, dann sollte eine derart fortschrittliche Gesellschaft, wie die GFFA ihre Geschichte ähnlich gut erforschen und dokumentieren, wie wir das tun, und da ist es schon ein wenig seltsam, wenn so einschneidende Ereignisse wie die Klon-Kriege oder der Galaktische Bürgerkrieg nach 20 bzw. 30 Jahren in Vergessenheit geraten.

Ah der alte Herr kommt langsam in die Gänge .

Wir alten sind vermutlich einfach lange genug dabei, und nach der PT ist es geboten, die Begeisterung erstmal flach zu halten... ;)

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich den Trailer jetzt keine Ahnung wie oft gesehen habe, stelle ich fest, dass die Faszination von "Krieg der Sterne" immer noch ihren Weg zu mir findet. Und zwar mit dem Dampfhammer. Nachdem ich die letzten Jahre einen großen Bogen um alles, was das EU angeht, gemacht, keinerlei Serien gesehen oder Bücher gelesen habe, konnten mich die ersten beiden Teaser und vor allem der neue Trailer jetzt wirklich wieder begeistern.

Im Gesamten ist der Trailer nahezu perfekt. Er verrät nicht allzu viel, macht nur Andeutungen, gibt eine Ahnung von dem, was kommt. Von all den wirklich hervorragenden visuellen Dingen (allein der X-Wing, der den TIE in der Verfolgung abschießt, lässt mich jedesmal wie ein Kind im Bürostuhl hin- und herwackeln, als würde ich den Jäger selbst steuern) und der epischen und doch vertrauten Musikuntermalung mal abgesehen: wirklich und mit weitem Abstand am Besten hat mir die Andeutung gefallen, dass die Jedi in den neuen Episoden wieder nicht mehr als eine Legende sind. Das setzt die Filme klar vom EU ab, und das gefällt mir irre gut! Gibt dem Ganzen wieder etwas Mystisches. Und ein geschickter Schachzug von Abrams ist es auch. Für viele von uns "alten" Fans, die mit der OT aufgewachsen sind, sind die drei ersten Filme ebenfalls fast mystisch verklärt. Ich nehme mich da nicht aus. Dass Abrams letztlich auf eine kleine, subtile Art mit unserer eigenen Haltung gegenüber der OT spielt und sie im neuen Film spiegelt, ist einfach toll. So belebt man eine Legende von Neuem. Dass er dabei seine eigenen Stilmittel benutzt, soll mir nur recht sein.

Schade allerdings, dass man wieder so gut wie nichts von Luke gesehen oder gehört hat. Aber hey, es sind ja auch nur noch zwei Monate bis zum Kinostart. Das hält man auch noch irgendwie aus.
 
Beim ersten anschauen auf meinem Tablet war ich nicht mal so beeindruckt, beim zweiten Blick schon eher, da hab ich den Trailer schnell noch auf meinen Fernseher gestreamt, das machte schon einen anderen Eindruck, da lief es mir dann doch kalt den Rücken runter.

Der Trailer verrät wieder wenig, die musikalische Untermalung ist sehr gut. Am besten gefällt mir der Dialog von Han Solo, alles wäre wahr. Was die Szenen angeht, finde ich den Anfang mit Rey im Raumschiffwrack sehr gut. Außerdem gefällt mir die Szene mit den Rittern von Ren (nehme ich an), der Falke im Hyperraum und der Flug durch das Wrack.

Guter Trailer, aber ich muss zugeben, den zweiten Teaser fand ich irgendwie stimmiger.

Und macht die Augen auf, dann könnt Ihr sogar einen Mausdroiden entdecken. ;)
 
Ich hoffe, dass das nur bei Jen der Fall ist, die wohl ihr gesamtes bisheriges Leben auf einem abgelegenen Planeten verbracht hat. Ich fand es schon befremdlich, dass in den 20 Jahren zwischen OT und PT offenbar ein großes Vergessen der Klonkriege eingesetzt hat, dass z.B. Ben und Luke davon fast schon wie von einer alten Legende sprechen, und sich ein hochrangiger Offizier wie Admiral Motti offenbar nicht an eine Zeit erinnern kann, in der hunderte Machtnutzer die Galaxis bevölkerten und zudem die Armee der Republik befehligten. Das ist da immerhin gerade mal 20 Jahre her, und Motti muss das als junger Mann noch selbst miterlebt haben.
Wenn man von unserer Welt ausgeht, dann sollte eine derart fortschrittliche Gesellschaft, wie die GFFA ihre Geschichte ähnlich gut erforschen und dokumentieren, wie wir das tun, und da ist es schon ein wenig seltsam, wenn so einschneidende Ereignisse wie die Klon-Kriege oder der Galaktische Bürgerkrieg nach 20 bzw. 30 Jahren in Vergessenheit geraten.



Wir alten sind vermutlich einfach lange genug dabei, und nach der PT ist es geboten, die Begeisterung erstmal flach zu halten... ;)

C.
Na ja, nur Luke hat ja im Hinterwald nix mitbekommen. Komischer dann doch, das Han nie etwas derartiges erlebt haben soll...aber auch er ist ja geläutert nun
 
Ich finde irgendwie das die Stimmung bei Episode 7 wieder mehr zu, "alles ist alt und heruntergekommen" geht als wie bei Episode I - III wo alles irgendwie hochglanz und neu war.

Allein aus diesem Grund freue ich mich schon darauf den neuen Teil zu sehen.
 
NURNOCH????? Bist du irre? ;-)
War ein langer Weg vom ersten Ensemble-Bild des neuen Films bis zu diesem Tag. Ich werde wohl auf meine reiferen Tage geduldiger. ;-D

Ach, noch etwas. Ich finde BB-8 bisher WIRKLICH unaufgeregt witzig. Allein wie er in der Szene mit Han, Finn und Rey den Kopf einzieht, um an diesem Droiden vorbeizukommen - herrlich! Geht ein bisschen in diesem bombastischen Stück des Trailers unter. Hab es auch erst später gemerkt, dann aber umso heftiger gegrinst.
 
Und macht die Augen auf, dann könnt Ihr sogar einen Mausdroiden entdecken. ;)

Ha ich hab ihn entdeckt beim zweiten mal schauen xD

Was die Vergessenheit der Klonkriege angeht ich denke 20 jahre sind aussreichend um einer Bevölkerung eine Gehirnwäsche zu unterziehen und Mottis aussage würde ich so interpretieren das er selbstgefällig geworden ist in der zeit wo die Machtanwender bloß ein mythos waren.

Die 30 Jahre jetzt reichen auf jedenfall um etwas in vergessenheit geraten zu lassen es war ja schließlich eine Rebellion und nicht alle Planeten waren daran beteiligt und die meisten werden wohl nur gerüchte gehört haben.
 
Das mit BB-8 ist mir gerade erst beim 13 mal angucken aufgefallen, man findet mit jedem mal gucken was neues!!!

Wenn beweint Rey da eigentlich, die Haare... das metalische am rechten unteren Teil... das ist doch wohl nicht Chewie???? Nooooo!

reycry.jpg

Ich hoffe, denke mal nicht!
 
Hallo Leute,
im Trailer kann man einen kurzen Ausschnitt mit Kylo Ren sehen, wo vermutlich auch andere Jedi´s des Ren-Ordens beinander stehen. Mit dabei eine Person, die einen Stab wie Rey in der Hand hält. Könnte es sich hier ggf. um eine Rückblende handeln, wo Rey noch zu den "Ren" gehörte....?

Grüße
EAV
 
Zurück
Oben