Darth Maul vs. Darth Tyranus

Welchen dieser Sith mögt ihr mehr?

  • Darth Tyranus / Count Dooku

    Stimmen: 35 60,3%
  • Darth Maul

    Stimmen: 23 39,7%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Eindeutig Maul! Er ist von der dunklen Seite der Macht eingehüllt und schon das überzeugt mich mehr an ihm. Mag ja sein das Dooku stärker aber Mauls Kampf hat eindeutig besser ausgesehen. Er lebt einfach für die dunkle Seite vertritt sie und schleim sich nicht bei allen Seiten ein wie Dooku.
 
Original geschrieben von Darth Xell
Eindeutig Maul! Er ist von der dunklen Seite der Macht eingehüllt und schon das überzeugt mich mehr an ihm. Mag ja sein das Dooku stärker aber Mauls Kampf hat eindeutig besser ausgesehen. Er lebt einfach für die dunkle Seite vertritt sie und schleim sich nicht bei allen Seiten ein wie Dooku.

Endlich einer der mich verstehen tut... :D *freu*
 
und ich schließe mich der "maul-fraktion" an! :D mag ja sein, das dooku schlauer und gerissener ist und bla... na und??? ich bin immernoch der meinung, das maul sehr viel mehr ausstrahlung hat als dooku! also bei dooku hätte ich keine bedenken, wenn ich ihm nachts begegnen würde... bei maul schon! er ist einfach viel mehr sith als dooku! kann mir nicht helfen, ist aber halt meine meinung! und zum glück steh ich mit DIESER meinung ausnahmsweise mal NICHT alleine da! ;)
 
Maul

Ich schließe mich der Maul-Fraktion ebenfalls an. Maul ist einfach mehr Sith als Dooku. Klar, Maul war etwas überheblich; aber er hatte locker das Zeug dazu, Qui-Gon und Obi-Wan zu töten. Er zeigt seinen Hass auf die Jedi und benutzt ihn im Kampf. Bei Dooku habe ich das nicht gesehen. Vielleicht muss ich mich jetzt für meine Begriffsstutzigkeit entschuldigen, aber ich habe überhaupt erst sehr spät mitgekriegt, dass Dooku ein Sith ist. Bis dahin war er für mich zwar ein Jedi, aber einer der mit Verrat, List und Tücke vorging. Und seinen Kampf fand ich auch nicht so besonders. Maul hatte einfach mehr Stil. Zu Dookus "Fechtstil": das hat nicht wirklich was mit Fechten zu tun; die paar Bewegungen ("Kavationen"), die der Fechtstil-mäßig gemacht hat, hatten Vader und Ben Kenobi (ich meine den Alten) auch drauf. Und ich bin sicher, Maul hätte auch seine Blitze schleudern können. Er hat es nur nicht getan, weil er einen Schwertkampf wollte. Außerdem, wenn man sich mal alle Sithkräfte aus Spielen, Comics und Büchern anguckt, erkennt man, dass noch viel mehr möglich war als "nur" ein paar Blitze.
 
In einem Zweikampf würde woll Darth Tyranus gewinnen, denn die Fähigkeiten der Macht sind bei ihm viel größer als bei Darth Maul. Und im Schwertkampf würde er woll auch gewinnen, denn als Anakin mit 2 Schwertern kämpft, war das für Dooku ja auch kein Problem. Und Obi Wan hat er ja auch mit leichtigkeit besiegt. Außerdem denke ich nicht das Darth Maul es mit Yoda hätte aufnehmen können, denn schließlich ist Maul ja noch ein Schüler und Dooku ist ja schließlich schon ein Meister.:D
 
DookuvsMaul

Lieber Sidious, deine Aussage halte ich für zu allgemein. Maul hat eindeutig den besseren Schwertkampf abgeliefert; und wenn du mal guckst: Anakin kämpft nur ein paar Sekunden mit zwei Lichtschwertern. Das bisschen würde jeder durchhalten. Und Maul hat nicht nur gegen EINEN JEDI MIT ZWEI SCHWERTERN gekämpft, sondern gegen ZWEI JEDI. Einen davon hat er getötet, und den anderen auch beinahe. Und drei Blitzchen sagen noch lange nichts über die Machtfähigkeiten aus (bzw. das Umkippen einer Säule). Maul wollte den Kampf; er hat auf den offenkundigen Einsatz der Dunklen Seite verzichtet. Dooku wird Maul nie im Schwertkampf beikommen; Maul hät mehrere Minuten (s.o) durch, Dooku aber dafür nicht sehr lange. Und gegen Yoda ergreift er ziemlich schnell die Flucht. Was schließen wir daraus?? Selbst wenn der Imperator ihn mit der Macht gerufen hätte; Dooku hat für mich NICHT gut gekämpft.
 
Re: DookuvsMaul

Original geschrieben von Darth Lance
Lieber Sidious, deine Aussage halte ich für zu allgemein. Maul hat eindeutig den besseren Schwertkampf abgeliefert; und wenn du mal guckst: Anakin kämpft nur ein paar Sekunden mit zwei Lichtschwertern. Das bisschen würde jeder durchhalten. Und Maul hat nicht nur gegen EINEN JEDI MIT ZWEI SCHWERTERN gekämpft, sondern gegen ZWEI JEDI. Einen davon hat er getötet, und den anderen auch beinahe. Und drei Blitzchen sagen noch lange nichts über die Machtfähigkeiten aus (bzw. das Umkippen einer Säule). Maul wollte den Kampf; er hat auf den offenkundigen Einsatz der Dunklen Seite verzichtet. Dooku wird Maul nie im Schwertkampf beikommen; Maul hät mehrere Minuten (s.o) durch, Dooku aber dafür nicht sehr lange. Und gegen Yoda ergreift er ziemlich schnell die Flucht. Was schließen wir daraus?? Selbst wenn der Imperator ihn mit der Macht gerufen hätte; Dooku hat für mich NICHT gut gekämpft.

Kenobi hat Maul getötet, das ist so und Anakin ist ungefähr genauso stark wie sein Meister. Nicht so weise, aber so stark! Somit sind sowohl Anakin, als auch Obi-Wan besser als Maul. Aber gegen Dooku hatten sie nicht mal eine annähernde Chance! Nur der beste aller Jedi, Yoda, hätte ihn besiegen können. Wahrscheinlich auch Mace Windu. Somit kann Maul NIE UND NIMMER mit Dooku mithalten. Ist so, akzeptiere es!
 
Re: DookuvsMaul

Darth Tyranus / Count Dooku der ist der Bessere

Original geschrieben von Darth Lance
(und wenn du mal guckst: Anakin kämpft nur ein paar Sekunden mit zwei Lichtschwertern. Das bisschen würde jeder durchhalten).

Ist nun mal schade, ne das im Ep II Film soviel von dem Lichtschwertduell gekürzt worden ist ! Denn in der längeren Fassung müste A. Skywalker länger mit zwei Schwertern kämpfen sowie Obi-Wan und Yoda sind Kürzungen zum opfer gefallen.;)
:eek: :eek: :eek:
 
Zurück
Oben