Episode VII Theorie: Wer ist Rey?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß nicht ob mir Rey als Lukes Tochter so gefallen würde. Das wäre mir einfach zu Skywalkerlastig (wobei es vielleicht eine Möglichkeit bietet, die Skywalker-Linie fortzuführen, falls Kylo noch ex geht - wovon ich aktuell fest ausgehe) und außerdem hab ich eh das Gefühl, dass jede zweite Skywalker-Generation einen erheblichen Dachschaden mit sich herumträgt. So sah mir Rey gar nicht aus :inlove:

Andere Theorie:
Mir würde es gefallen, falls Rey z. B. die Enkelin eines anderen machtbegabten (PT-)Charakters ist.
Zum Beispiel Obi-Wan? ;-)
Wäre ein schöner Kreis, wenn Luke nun dessen Nachfahren ausbildet.

Und in irgend einem fernen Spin Off darf McGregors gealterter Obi-Wan dann zeigen, mit wem er während Lukes Babysittingzeit angebandelt ist.
Hatte ja ohnehin viel Freizeit dort und nachdem der Orden zerstört war, hat er die Jediregeln vielleicht nicht mehr ganz so streng ausgelegt.
Außerdem könnte man damit das Zurücklassen von Rey auf Jakku gut erklären.

Edit: Aaaah. Geschrieben, bisschen gescrollt und und gesehen, dass es die Theorie schon gibt. Meh :confuse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich an den zweiten Teaser denke ("The Force is strong in my family"): Klar, es handelt sich um ein ROTJ-Zitat, aber es muss ja etwas zu sagen haben. Es muss in der ST um einen machtbegabten Spross der Skywalker-Familie gehen. Infrage kommen:
-Kylo Ren alias Ben Solo. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass diese hoffnungsvollen Trailerworte sich auf den Bösewicht beziehen
-Rey, deren Machtfähigkeiten sehr stark sind (wie in der Skywalker-Familie zu erwarten), die keinen Nachnamen hat, deren Eltern sie wohl zur Sicherheit ausgesetzt haben.
Nun könnte Rey die Tochter von Han und Leia sein. Das halte ich für unwahrscheinlich, denn bei allem, was im Film bereits über Kylo Ren erzählt wurde, wurde nie eine Schwester erwähnt. Wenn, dann wurde sie bewusst verschwigen.
Ich kann sie mir eher als Tochter von Luke vorstellen: Sein Lichtschwert "ruft" nach ihr mit ihrer Kinderstimme, löst bei ihr Visionen aus. Dann ist interessant, wer die Mutter ist und was aus ihr geworden ist.
 
Die Ähnlichkeiten sind eigentlich zu gross das sie nicht Lukes Tochter und Anakins Enkelin ist.
1. Super Pilotin
2. Technik Genie
3. Lernt unglaublich schnell den Umgang mit der Macht
4. Die Lichtschwert Sache: Anakin, Luke, Rey ; Großvater, Vater, Tochter
 
Ich glaube der erste getauschte Satz nach dem Kino war bei uns:

-Lukes Tochter?
-Jo.

Insofern würde ich mir vielleicht eine andere Lösung wünschen, glaube aber vorerst nicht an eine. Wenn es schon so viele Parallelen zur OT gab würden daraus gleich zwei Analogien resultieren: Einmal würde sich nachträglich die Möglichkeit eines Pairings zwischen Rey und Ben auf Grund des doch relativ engen Verwandschaftsverhältnisses wie bei Luke und Leia als obsolet erweisen und zweitens auch das späte Treffen des eigenen Vaters ein gewisses Echo hervorrufen. Nukular zeigt direkt über mir noch einige weitere praktische Hints auf, die spare ich mir entsprechend zu wiederholen.

Worauf ich im Augenblick ein bisschen setze, denn ich würde mir durchaus eine überraschendere Wendung wünschen die unverbrauchte Protagonisten auf den Plan ruft:
Im Moment fällt mir keine sinnvolle Erklärung dafür ein, was dazu geführt haben könnte, dass Luke nicht jeden Stein der gesamten Galaxie auf der Suche nach ihr umgedreht hat. Auch auf Seiten des Widerstands hätte ich mir etwas mehr Verdachtsmomente oder Wiedererkennung erwartet, wäre ein Familienmitglied bewusst abgängig.

Möglich wäre natürlich, dass Luke wegen der Umstände auf Grund derer er sich von der Mutter getrennt hat, von einem Kind einfach nichts wusste. Dies würde auch erklären warum Rey nicht im fraglichen aber eben doch vorhandenen Schutz des Widerstands aufgewachsen ist.
 
Mir kam es auf jeden Fall so vor das Leia machtmässig sie wieder erkannte/nähe verspürte. In welchen Zusammenhang auch immer.
Ich würds ein bissi fad finden wenn sie Lukes Tochter wäre aber es ist bis jetzt wohl das wahrhscheinlichste.
 
Mir kam es auf jeden Fall so vor das Leia machtmässig sie wieder erkannte/nähe verspürte. In welchen Zusammenhang auch immer.
Ich würds ein bissi fad finden wenn sie Lukes Tochter wäre aber es ist bis jetzt wohl das wahrhscheinlichste.

Ja vielleicht etwas Fad auf den ersten Blick. Allerdings würde das auch eine komplett neue Seite über Luke eröffnen, und das fände ich sehr spannend.
 
Also ich denke Rey ist Leia's und Han's Tochter.
Dafür spricht das Maz sagt das sie nicht auf Ihre Eltern warten soll sondern in Die Zukunft mit Luke gehen soll. Des Weiteren denke ich das Rey deutlich jünger ist als Kylo. Ich denke das wie im Film gesagt, nach dem Kylo zur dunklen Seiten verfällt Leia und Han ja auseinander gehen, das Leia da wahrscheinlich mit Rey Schwanger ist, und vor lauter Panik Rey könnte auch von der dunklen Seite erfasst werden beschließt man Sie auf Lukas rat zu Verstecken, bis Luke mehr Erfahrung hat, bzw. man sich Kylo vorgeknöpft hat. Han bekommt von dem da nichts mehr mit da er schon Weg ist. Deshalb erkennt er sie nicht, aber hegt irgendwie doch Vater Gefühle bzw. Rey sieht den Vater in Ihm den Sie nie hatte. Deshalb schaut auch Luke am Schluss so verblüfft, das Rey mit seinem Schwert dann zu Ihm kommt.

Außerdem klingt es aus Drama technischen Gründen besser zu sagen "Kylo ich bin deine Schwester" Als "Kylo ich bin deine Cousine...." :-)
 
Dann gibt es aber keinen Nachfahren der Skywalker heisst.
Muss es doch auch nicht.
Die Skywalkers hatten ihre Zeit, haben und werden in E7-9 der Galaxis ohnehin nochmal ihren Stempel aufdrücken und gut ist.
Würde mich freuen, wenn sich Disney dann irgendwann mal von dem Namen löst, weil man dann storytechnisch auch freier wird.
 
  • Like
Reaktionen: Ben
Dann gibt es aber keinen Nachfahren der Skywalker heisst. Sondern nur 2 Solos, das glaub ich ehr nicht.

Na Lukes Worte aus dem Trailer wären ja trotzdem nicht falsch. Er wäre dann halt der Onkel und nicht der Vater, aber Familie ist ja Familie. Abgesehen davon ist Leia ja eigentlich auch eine Skywalker, auch wenn sie den Namen nicht mehr offiziell trägt. Ich weiß gerade nicht mehr, ob ihr Name im Film überhaupt genannt wird, aber ich glaube sie hat ohnehin ihren Namen "Organa" behalten. Demnach ist es nicht unwahrscheinlich, dass Ben auch Ben Organa und nicht Ben Solo heißt.
 
Rey als Tochter von Leia und Hand und keiner von beiden verliert auch nur die Andeutung eines Wortes darüber? Ne, das wäre dann doch eher komisch.
 
Rey als Tochter von Leia und Hand und keiner von beiden verliert auch nur die Andeutung eines Wortes darüber? Ne, das wäre dann doch eher komisch.

Habe ich mir auch gedacht, aber Luke und Leia wissen ja wie wertvoll es sein kann, Zwillinge zu trennen, wenn sich eine neue Gefahr offenbart. Vielleicht haben sie genau das mit den (neuen) Zwillingen von Han un Leia auch gemacht. Die Umarmung von Leia und Rey wirkte auf mich schon sehr mütterlich.

Aber es kann auch völlig überinterpretiert werden. Vielleicht ist Rey ja auch überhaupt nicht mit den Skywalkers verwandt und Lukes Andeutung im Trailer bezog sich ausschließlich auf Ben. :D
 
Ich hab mir die letzten Seiten hier jetzt nicht durchgelesen, aber möchte ein bisschen was zur Gerüchte-Küche beisteuern... bzw. daran erinnern, habe ich den post doch schon vor ein paar Tagen (10.12.2015) verfasst:

Nachdem ich das Bild mit dem AT-AT Fuß so schön fand, hab ich mir das hochauflösende Bild davon mal angeschaut. Den Helm hatten wir ja schonmal in der Prop-Galerie vom Wired Magazine gesehen, ist mir aber da erst aufgefallen, dass es der gleiche ist. Daraufhin hab ich auch gleich mal die Schriftzeichen entziffert:

qva7qacg.jpg


Ich denke mal, die Ähnlichkeit des Namens ist mehr als nur Zufall, oder?

Habe dann noch etwas weiter gesucht. Raeh (Rachel) ist ein Mädchenname hebräischer Herkunft mit der Bedeutung Zibbe / Mutterschaf: https://de.wikipedia.org/wiki/Rachel_(Bibel)

In der Bibel also die jüngere Schwester Leas... und Mutter von Ben(jamin) ^^

Auf jeden Fall aber nach wie vor ein super Bild und ein hübscher klassischer X-Wing Wing Helm in neuem Design :D

Schwester von Leia und Mutter von ben können wir ausschließen. Rey ist laut Abrams' Aussage um die 19, Ben um die 30.

Ich habe mir auch noch nicht weiter Gedanken darüber gemacht, habe den Film auch erst 1x gesehen und will ihn mir erst noch mindestens ein weiteres mal ansehen, gerade die Flashbacks, um hier weiter zu mutmaßen. Aber ich dneke, das könnte durchaus noch interessant werden, WER sie ist.
 
Mittlerweile glaube ich, dass dies nur ein kleines Easter-Egg ohne große Bedeutung ist. Rey und Rae(h) klingen und sehen halt ziemlich ähnlich aus.

Ich bleibe dabei und wünsche mir innerlich keinerlei Verwandtschaft zwischen den Skywalkers und Rey. Aber höchstwahrscheinlich bleibt dies nach all ihren gezeigten Fähigkeiten ein Wunschtraum, zu groß ist da die Ähnlichkeit zu Anakin oder Luke.
Doch wer weiß welche Wege die Macht geht.. Rey als neuer Versuch, der Macht selbst, im Gleichgewicht zu bleiben? ;)
 
Anderseits hätte man auch die Chance zu zeigen dass man kein Skywalker sein muss um stark in der Macht zu sein wenn man Rey in keiner Bezeiehung zu irgendwem stehen lässt.
 
Nach der Vision sagt Maz: "dieses Lichtschwert gehörte einst Luke, davor seinem Vater und jetzt hat es nach dir gerufen"
"deine Familie wird niemals zurückkehren, aber es gibt da jemanden der es noch könnte" Rey: "Luke?"

Nicht eindeutig, aber kann man als weiteren Hinweis verstehen, das sie die Tochter von Luke ist.
 
Das ihre Familie niemals zurückkehren wird und sie dann nach Luke fragt und das von Maz bejaht wird (?) wäre doch eher ein Hinweis darauf, dass Luke nicht ihr Vater ist. Oder gehören Väter und Tanten (General Organa) nicht mehr zur Familie? ;)

Die Geschichte mit dem Lichtschwert Anakin (Opa) -> Luke (Vater) -> Rey (Tochter) wäre aber in sich sehr schlüssig und schön.
 
Ich hab mir die letzten Seiten hier jetzt nicht durchgelesen, aber möchte ein bisschen was zur Gerüchte-Küche beisteuern... bzw. daran erinnern, habe ich den post doch schon vor ein paar Tagen (10.12.2015) verfasst:



Schwester von Leia und Mutter von ben können wir ausschließen. Rey ist laut Abrams' Aussage um die 19, Ben um die 30.

Ich habe mir auch noch nicht weiter Gedanken darüber gemacht, habe den Film auch erst 1x gesehen und will ihn mir erst noch mindestens ein weiteres mal ansehen, gerade die Flashbacks, um hier weiter zu mutmaßen. Aber ich dneke, das könnte durchaus noch interessant werden, WER sie ist.
Schwester von Leia und Mutter von Ben? Also eine Verwandtschaft scheint doch immer mehr als wahrscheinlich, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben